Alex Frei
Wie lange wird es gehen, bis er als FCL-Sportchef zum ersten Mal gegen den FCB schiesst? Stichwort "FCB wird immer bevorteilt etc.etc."?!
Ich kann immer nur wieder betonen, was wir ja alle wissen: "Fussball ist ein Drecksgeschäft"..
Frage ins weite Rund wie wird die Verabschiedung sein?
1. Grosse Bühne, viel Emotionen seitens Zuschauer? Stehende Ovationen etc.?
2.Verhaltener, kühler aber höflicher Applaus?
oder
3. oder gar Pfiffe und Buhh-Rufe?!
Für mich gibts Option 2. Verabschieden, applaudieren, Kapitel schliessen.
Ich kann immer nur wieder betonen, was wir ja alle wissen: "Fussball ist ein Drecksgeschäft"..
oder
Hoffe doch auf Option Nr. 1 - alles andere wäre massiv beschämend.PanPan hat geschrieben:Wie lange wird es gehen, bis er als FCL-Sportchef zum ersten Mal gegen den FCB schiesst? Stichwort "FCB wird immer bevorteilt etc.etc."?!
oder
Er ist ja trotz allem ein Basler der vieles für den FCB geleistet hat. Darum hat er auch einen würdigen Abschied verdient!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Klar Option 1!PanPan hat geschrieben:Wie lange wird es gehen, bis er als FCL-Sportchef zum ersten Mal gegen den FCB schiesst? Stichwort "FCB wird immer bevorteilt etc.etc."?!
oder
Und zum ersten Teil denke ich nicht, dass man dies je von Alex hören wird. Er hat in der Vergangenheit nie ein negatives Wort über den FCB verloren, auch nicht als er als zu wenig gut empfunden und nach Thun abgeschoben wurde. Er war danach auch nie die beleidigte Wurst:"mäh Basel wollte mich nicht, also komme ich nicht zurück", sondern das Gegenteil war der Fall. Er kamm zurück um es Allen zu zeigen und hielt seine Versprechen. Zudem ist ja nicht auszuschliessen, dass er irgendwann wieder ein Job beim FCB antritt

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Auch wenn ich ihn nicht mag und seinen Abgang daneben finde, bin ich ohne Wenn und Aber für Option 1. Die positiven Erlebnisse mit Frei überwiegen klar, zu wichtig war er für uns in den letzten Jahren. Drum soll man ihm auch Respekt zollen und seine Verdienste entsprechend würdigen anstatt unnötig noch mehr Geschirr zu zerschlagen!
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Option 2PanPan hat geschrieben:Wie lange wird es gehen, bis er als FCL-Sportchef zum ersten Mal gegen den FCB schiesst? Stichwort "FCB wird immer bevorteilt etc.etc."?!
oder
-
- Erfahrener Benutzer
Irgend etwas zwischen Punkt 1 und Punkt 2. Punkt 3 in keinem Fall !PanPan hat geschrieben:Wie lange wird es gehen, bis er als FCL-Sportchef zum ersten Mal gegen den FCB schiesst? Stichwort "FCB wird immer bevorteilt etc.etc."?!
oder
Ich verfolge den FCB seit jetzt ca 50 Jahren. Spieler kommen und sie gehen. Für mich ist das normal. Und auch sehr verdiente Spielr haben den FCB verlassen, oft sogar als Spieler Richtung Konkurrenz (z.B. Odermatt zu YB, Maissen zum FCZ). Das gehört
zum Fussballgeschäft. Deshalb nehme ich es auch Alex nicht übel, dass er als Sportdirektor zum FCL wechselt. Es ist halt das Fussballgeschäft.
-
- Benutzer
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Unvergessen!mimösli hat geschrieben:So Geschtene mache Freud und zeigt mol e Charakter wos sälte git!
Wele Fuessballer würd das nach somene wichtige Gool mache ??
Chapeau Alex !! Extraklasse
http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_view= ... alNumber=3
http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_view= ... alNumber=3
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Oh mann, muss Murat auch schauen, dass morgen das Wetter gut ist? Dass es nicht regnet?Domingo hat geschrieben:Ganz klar Option 1! Jetzt muss einfach noch Murat mitspielen.
Das Spiel gegen Zirü! ist ein normaler Meisterschaftsspiel! Ein überaus wichtiges, wie alle anderen die wir noch vor uns haben! Aber eher ein besonders schweres, da Zirü! gut spielt in dieser Rückrunde. Da kann doch ein Trainer nicht Rücksicht nehmen auf die Verabschiedung eines Spielers?! Zumal dieser Spieler wahrscheinlich seit letztem Samstag nicht mehr mit 100% mit dem Kopf beim FCB ist (was ja auch völlig logisch ist)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Danke!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Oh mann, muss Murat auch schauen, dass morgen das Wetter gut ist? Dass es nicht regnet?
Das Spiel gegen Zirü! ist ein normaler Meisterschaftsspiel! Ein überaus wichtiges, wie alle anderen die wir noch vor uns haben! Aber eher ein besonders schweres, da Zirü! gut spielt in dieser Rückrunde. Da kann doch ein Trainer nicht Rücksicht nehmen auf die Verabschiedung eines Spielers?! Zumal dieser Spieler wahrscheinlich seit letztem Samstag nicht mehr mit 100% mit dem Kopf beim FCB ist (was ja auch völlig logisch ist)
Da wird jetzt wirklich ein bisschen sehr viel Tamtam gemacht um den Abschied von Alex, als wäre dies jetzt das Wichtigste in den verbleibenden Meisterschafts-, Cup- und EL-Wochen. In erster Linie geht es jetzt einmal um den FCB, so wie es Alex bei seinem Entscheid zuerst einmal um ihn ging. Wenn es die Situation erlaubt, dann kann man im Spiel gegen Zürich einen speziellen Abschied einbauen. Aber hört damit auf, beim Spiel gegen den FCZ den Abschied von Alex in den Mittelpunkt zu rücken und nicht das Resultat. Schliesslich ist es Alex, der entschieden hat, mitten im Meisterschaftsbetrieb seine Schuhe an den Nagel zu hängen und (für mich absolut unverständlich) darauf zu verzichten, im letzten Spiel im Joggeli grandios als umjubelter Meister und - wie er jeweils formuliert - durch die grosse Türe abzutreten.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Bravo, genau auf den Punkt gebracht!Mundharmonika hat geschrieben:Da wird jetzt wirklich ein bisschen sehr viel Tamtam gemacht um den Abschied von Alex, als wäre dies jetzt das Wichtigste in den verbleibenden Meisterschafts-, Cup- und EL-Wochen. In erster Linie geht es jetzt einmal um den FCB, so wie es Alex bei seinem Entscheid zuerst einmal um ihn ging. Wenn es die Situation erlaubt, dann kann man im Spiel gegen Zürich einen speziellen Abschied einbauen. Aber hört damit auf, beim Spiel gegen den FCZ den Abschied von Alex in den Mittelpunkt zu rücken und nicht das Resultat. Schliesslich ist es Alex, der entschieden hat, mitten im Meisterschaftsbetrieb seine Schuhe an den Nagel zu hängen und (für mich absolut unverständlich) darauf zu verzichten, im letzten Spiel im Joggeli grandios als umjubelter Meister und - wie er jeweils formuliert - durch die grosse Türe abzutreten.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
BRAVO, BRAVISSIMO !!!! Hervorragend uffe Punggt brocht.Mundharmonika hat geschrieben:Danke!
Da wird jetzt wirklich ein bisschen sehr viel Tamtam gemacht um den Abschied von Alex, als wäre dies jetzt das Wichtigste in den verbleibenden Meisterschafts-, Cup- und EL-Wochen. In erster Linie geht es jetzt einmal um den FCB, so wie es Alex bei seinem Entscheid zuerst einmal um ihn ging. Wenn es die Situation erlaubt, dann kann man im Spiel gegen Zürich einen speziellen Abschied einbauen. Aber hört damit auf, beim Spiel gegen den FCZ den Abschied von Alex in den Mittelpunkt zu rücken und nicht das Resultat. Schliesslich ist es Alex, der entschieden hat, mitten im Meisterschaftsbetrieb seine Schuhe an den Nagel zu hängen und (für mich absolut unverständlich) darauf zu verzichten, im letzten Spiel im Joggeli grandios als umjubelter Meister und - wie er jeweils formuliert - durch die grosse Türe abzutreten.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Bin ich mol (ussnahmswiis) au dinere Meinig! Trotzdäm hinterlosst die G'schicht e fade Noochg'schmack...es isch halt in de letschte Wuche und Mönet so viel g'schriebe und g'seit worde, wo jetzt eifach im'ene andere Liecht erschiient!Voyager hat geschrieben:Auch wenn ich ihn nicht mag und seinen Abgang daneben finde, bin ich ohne Wenn und Aber für Option 1. Die positiven Erlebnisse mit Frei überwiegen klar, zu wichtig war er für uns in den letzten Jahren. Drum soll man ihm auch Respekt zollen und seine Verdienste entsprechend würdigen anstatt unnötig noch mehr Geschirr zu zerschlagen!
"de Alex isch sit de Rücktrittsmäldig viel lockerer uff em Platz, winkt, lacht und macht Spässli mit'em Schiri! Und er akzeptierts au, dass er nur no uff de Bank hoogt und stellt sich in de letschte 4 Mönet voll und ganz in de Dienscht vo de Mannschaft"
Das Interview jetzt z'luege macht mi eifach stutzig (mit de hütige Infos), sorry

http://www.srf.ch/player/tv/sport-clip/ ... 5ca0d37058 (ab 0.45 Min) Sorry Alex, aber es sieht halt jetzt für mich so uss, als wär's für Dich doch nid nur..."denn isch's halt so" gsi!!
PS aber mit einem hesch rächt kah..."Einzelschicksal intressiere am Änd vo de Saison"
Alles für BS
Sorry aber das Spiel gege den fcz kann doch kein abschiedsspiel sein, hier geht es um zuviel. Zürich ist im moment gut in form. Ich währe eher für ein Abschiedsspiel zu einem späterem zeitpunkt z.b. Ein Spiel gegen La Valleta oder den FC Vatikan.nobilissa hat geschrieben:Verabschiedung mit standing ovation - weil es mir gelingt, Leistung anzuerkennen und Verständnis für seinen Entscheid aufzubringen.
Andere könnten Grösse zeigen, indem sie über ihren Schatten springen.