Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:aufn Punkt gebracht. Scheint, als haben die FCB-Verantwortlichen den lieben AF unterschätzt... ;) ... und er hat diese heute völlig auf dem falschen Bein erwischt. Bist du mit mir einig, dass da einiges im Argen liegt??? Kommt die Auflösung via die Presse, in den nächsten Tagen?? AF muss ja keine Rücksicht mehr nehmen, falls er morgen freigestellt würde...
Danke! :) Kann sein, dass da noch ein paar Dinge ans Licht kommen...? Ich denke aber, dass Frei sich diesbezüglich zurückhalten wird. Das ist nicht seine Art.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

hast recht. nur es hört sich aber auch reichlich überrumpelt an und wieso zum jetzigen zeitpunkt? hermann ist schon länger weg. alex frei war lange verletzt. da hätte es zeitlich besser gepasst und zwar für beide parteien.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Zargor hat geschrieben:hör mal genau das inti mit heusler - er sagt das er gestern informiert wurde das luzern am mittwoch kommunizieren will
nicht das alex ihn erst gestern von seinem wechsel informiert hat .. ein mann der didaktisch so gut
wie heusler ist tut das imo nicht einfach nur so...
hast recht. nur es hört sich aber auch reichlich überrumpelt an und wieso zum jetzigen zeitpunkt? hermann ist schon länger weg. alex frei war lange verletzt. da hätte es zeitlich besser gepasst und zwar für beide parteien.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein Blick, der Bände spricht...:

Bild

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Pschorr hat geschrieben:hast recht. nur es hört sich aber auch reichlich überrumpelt an und wieso zum jetzigen zeitpunkt? hermann ist schon länger weg. alex frei war lange verletzt. da hätte es zeitlich besser gepasst und zwar für beide parteien.
Wie von mir vermutet, Alex wollte dem Team noch helfen, bis Bobadilla fit ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Gorlomi hat geschrieben:Hey Nobby, du scheinst ja noch naiver zu sein als ich dachte ;) Das Einzige was du für diesen Posten mit Sicherheit brauchst, ist ein hervorragendes Netzwerk. Und das bringt AF mit Sicherheit mit. Alles andere kann man dazu lernen...
Wer sagt denn, dass AF ein hervorragendes Netzwerk hat. David Degen zu Blick ? DD meint wohl seine Kontakte im Facebook :p

Nein, im Ernst, ich kann mir schon vorstellen, dass er das Zeug zum Sportdirektor mitbringt. Aber ja, es stimmt, das andere kann man dazu lernen . Es braucht schon noch ein wenig mehr als nur ein Netzwerk zu haben. Und will der FCL einen Sportdirektor der noch das eine und andere dazu lernen muss. Dafür haben die doch kaum Zeit. Die wollen doch einen Sportdirektor, der gleich durchstarten wird und vor allem dort den Laden ausmistet. Ich sehe diesen Job eher als Praktikum. Es wäre einfacher gewesen, diesen JOB beim FCB auszuüben. Dort hat es genügend gute Leute, die ihm zur Seite gestanden wären. Wie das Umfeld beim FCL ist, weiss ich nicht. AF soll ein Günstling von Stieerli sein. Der hat aber seine Feinde im FCL Vorstand. Ich kann mir zum Beispiel sehr wohl vorstellen, dass einige im Vorstand gegen AF arbeiten könnten. Beim FCL hat es zuviele, die meinen, etwas sagen zu haben.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Und das meinte ich mit der "schlechten Figur", die die Vereinsleitung in dieser Situation abgibt. Ich glaube nicht, dass dies bloss ein Zufall war, dass die Nachricht schon raus ist. Alex Frei und unsere Vereinsleitung scheinen sich - aus welchen Gründen auch immer - ein wenig auseinander gelebt zu haben.
Ein wenig sehr. Deshalb dieser Eklat heute. Anderst kann man das ja nicht nennen.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Und das meinte ich mit der "schlechten Figur", die die Vereinsleitung in dieser Situation abgibt. Ich glaube nicht, dass dies bloss ein Zufall war, dass die Nachricht schon raus ist. Alex Frei und unsere Vereinsleitung scheinen sich - aus welchen Gründen auch immer - ein wenig auseinander gelebt zu haben.
Correcto mundo, hombre! Im Leben ist selten etwas Zufall...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mach's guet Alex!
Bild
Alles für BS

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

THOR29 hat geschrieben:Wie von mir vermutet, Alex wollte dem Team noch helfen, bis Bobadilla fit ist.
wenn er das so der vereinsleitung kommuniziert hat, dann verstehe ich die aktuellen wirren über den zeitpunkt des abgangs nicht. wenn er es verschwiegen hat und heusler und co nun damit überrascht (so siehts für mich momentan aus), dann bleibt bei mir ein fahler beigeschmack.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Ich denke, AF will das gar nicht mehr. Weder auf der Bank zu schmoren noch auf einen würdevollen Abgang zu warten. Heute hat er die Tür hinter sich zu geschlagen. Weiss der Teufel, warum er das heute und jetzt tat bzw. kommuniziert hat... er wird sicherlich seine Gründe haben, davon bin ich überzeugt. Die Wahrheit kommt irgendwann ans Licht, wenn nicht morgen, dann übermorgen oder einwenig später...
Er hat keine lust mehr unter Murat. Und lt. Blöck will er Heiko Vogel als Trainer holen. Passiert dies, gibt es nicht mehr viel Interpretationsspielraum...

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Ein wenig sehr. Deshalb dieser Eklat heute. Anderst kann man das ja nicht nennen.
Da scheinen sich einige Herren beim FCB wohl etwas zu sicher gewesen zu sein. So nach dem Motto: wir geben Frei einen Job als Juniorentrainer und dann wird er schon zufrieden sein...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pschorr hat geschrieben:wenn er das so der vereinsleitung kommuniziert hat, dann verstehe ich die aktuellen wirren über den zeitpunkt des abgangs nicht. wenn er es verschwiegen hat und heusler und co nun damit überrascht (so siehts für mich momentan aus), dann bleibt bei mir ein fahler beigeschmack.
Lt. Interview mit Degen wollte er nichts über den Zeitpunkt sagen, von dem er es von Alex erfahren hat. Es gab also sicher ein paar Spieler, die schon länger davon wussten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Blutengel hat geschrieben:Ich kanns nochmals sagen (und dass in den letzten 3 Jahren):

- persönliche Erfahrungen mit ihm
- Bemerkungen bezüglich, dass der FCB in der Schweiz bevorteil wird (nicht als Trainer, sondern als Studiogast anlässlich eines internationalen FCB Spiels)
- Äusserunge betreffend FCB Fans (primitiv)?
Das ist wohl das schlimmste "Verbrechen", das einer begehen kann, denn - FCB-Fans benehmen sich NIE(!!!) primitiv...(Zur Bestätigung lese man ein bisschen in diesem Forum...)

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

überraschend intelligent antwortet degen auf die frage, wann er es von frei erfahren hat. wäre ein nettes puzzleteil gewesen.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

SubComandante hat geschrieben:Lt. Interview mit Degen wollte er nichts über den Zeitpunkt sagen, von dem er es von Alex erfahren hat. Es gab also sicher ein paar Spieler, die schon länger davon wussten.
reine spekulation. wie vieles am heutigen tag

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Da scheinen sich einige Herren beim FCB wohl etwas zu sicher gewesen zu sein. So nach dem Motto: wir geben Frei einen Job als Juniorentrainer und dann wird er schon zufrieden sein...
nennt man landläufig 'die Rechnung machen ohne den Wirt'... :eek:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Wenn Alex den Wunsch geäussert hat sofort zu wechseln, wäre das der tiefpunkt von AF .. es würde das bild des egoistischen charakter schweins bestätigen der aus eigennutz die eigene mannschaft im stich lässt, in den letzten monaten in den medien aber beinahe erbärmlich nach einem würdigen abschied gebettelt hat... basel sei ja eine herzensangelegenheit - wohl nur solang es im portmone stimmt ..

danke für deine tore, mit dieser aktion hast du es dir verspielt zukünftig eine basler legende zu werden ..

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wer sagt denn, dass AF ein hervorragendes Netzwerk hat. David Degen zu Blick ? DD meint wohl seine Kontakte im Facebook :p

Nein, im Ernst, ich kann mir schon vorstellen, dass er das Zeug zum Sportdirektor mitbringt. Aber ja, es stimmt, das andere kann man dazu lernen . Es braucht schon noch ein wenig mehr als nur ein Netzwerk zu haben. Und will der FCL einen Sportdirektor der noch das eine und andere dazu lernen muss. Dafür haben die doch kaum Zeit. Die wollen doch einen Sportdirektor, der gleich durchstarten wird und vor allem dort den Laden ausmistet. Ich sehe diesen Job eher als Praktikum. Es wäre einfacher gewesen, diesen JOB beim FCB auszuüben. Dort hat es genügend gute Leute, die ihm zur Seite gestanden wären. Wie das Umfeld beim FCL ist, weiss ich nicht. AF soll ein Günstling von Stieerli sein. Der hat aber seine Feinde im FCL Vorstand. Ich kann mir zum Beispiel sehr wohl vorstellen, dass einige im Vorstand gegen AF arbeiten könnten. Beim FCL hat es zuviele, die meinen, etwas sagen zu haben.
Es gibt gerade in Deutschland genügend Beispiele von Spielern, die direkt nach ihrer Aktivkarriere Sportdirektor bei einem Buli-Verein geworden sind. Auf die Schnelle fallen mir gerade Fredi Bobic und Horst Heldt ein, wobei zumindest Horst Heldt seine Sache ziemlich gut zu machen scheint.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:nennt man landläufig 'die Rechnung machen ohne den Wirt'... :eek:
Du bringt es auf den Punkt! ;)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

hoffentlich verlangt basel eine ablöse summe für alex .. !!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Adnoctum hat geschrieben:Wenn Alex den Wunsch geäussert hat sofort zu wechseln, wäre das der tiefpunkt von AF .. es würde das bild des egoistischen charakter schweins bestätigen der aus eigennutz die eigene mannschaft im stich lässt, in den letzten monaten in den medien aber beinahe erbärmlich nach einem würdigen abschied gebettelt hat... basel sei ja eine herzensangelegenheit - wohl nur solang es im portmone stimmt ..

danke für deine tore, mit dieser aktion hast du es dir verspielt zukünftig eine basler legende zu werden ..
Basel war eine Herzensangelegenheit und er hat dafür auch ein paar Jährchen die Meisterschaft garantiert. Aber vielleicht ist er seit Sommer nicht mehr fit und das Herz schlägt seit dem Trainerwechsel nicht mehr so hoch (was aber nicht gegen Yakin gerichtet sein soll; sind ja auch nur Menschen, die miteinander auskommen können oder nicht). Spielerisch ist für mich Alex Frei jetzt schon eine Legende. Natürlich ohne Kultfaktor wie Cecca, aber das ist eine andere Geschichte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ganz objektiv betrachtet hat die Vereinsführung genau eine einzige Möglichkeit:
Sofortige Freigabe mit einer Entschädigung vom FCL. Wie hoch diese sein wird, steht zur Diskussion. Aber die 1 Mio, welche repplyfire will, ist natürlich masslos übertrieben. Realistischer wären da zwischen CHF 50'000 - 150'000.--
AF bringt dem FCB nichts, wenn er mit den Gedanken in Luzern ist. Da ist natürlich der Fall Fink schon ähnlich gelagert. Der FCB wird erpresst. Heusler kann da wohl kaum anders als Frei laufen zu lassen.

Andereseits verstehe ich auch AF. Es ist eher unwahrscheinlich, dass er ein vergleichbares Jobangebot im Juni erhält. Der Job in Luzern ist eben jetzt offen und nicht in 3 Monaten. Der ihm angebotene Job (50%?) ist nicht das, was er sich vorstellt. Absolut verständlich.
Auch wenn es weh tut, ich würde ihn gegen eine Entschädigung von CHF 100'000 per sofort an Luzern gehen lassen.
Für mich gibt es in dieser Geschichte nicht schwarz oder weiss.

Was mich aber jetzt stört: Warum musste gestern ums verrecken AF gestern den Penalty schiessen??? Er wusste ja, dass er nicht zu 100% bei der Sache ist und dass ihm ein verschossener Penalty um die Ohren gehauen würde, wenn die Wechselgelüste ans Tageslicht kommen! Man stelle sich vor, das Spiel hätte 0 : 0 geendet! Wäre der Penalty beim Stand von 3: 0 geschossen worden - kein Problem! Offenbar wollte er sich selber noch ein Abschiedsgeschenk machen?
@ Blutengel: DAS IST UNPROFESSIONELL!!!!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Adnoctum hat geschrieben:Wenn Alex den Wunsch geäussert hat sofort zu wechseln, wäre das der tiefpunkt von AF .. es würde das bild des egoistischen charakter schweins bestätigen der aus eigennutz die eigene mannschaft im stich lässt, in den letzten monaten in den medien aber beinahe erbärmlich nach einem würdigen abschied gebettelt hat... basel sei ja eine herzensangelegenheit - wohl nur solang es im portmone stimmt ..

mach mal halblang

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

SubComandante hat geschrieben:Basel war eine Herzensangelegenheit und er hat dafür auch ein paar Jährchen die Meisterschaft garantiert. Aber vielleicht ist er seit Sommer nicht mehr fit und das Herz schlägt seit dem Trainerwechsel nicht mehr so hoch (was aber nicht gegen Yakin gerichtet sein soll; sind ja auch nur Menschen, die miteinander auskommen können oder nicht). Spielerisch ist für mich Alex Frei jetzt schon eine Legende. Natürlich ohne Kultfaktor wie Cecca, aber das ist eine andere Geschichte.
für mich gehört neben der sportlichen leistung auch die verbundenheit mit dem verein dazu und die hat alex jetzt soeben geopfert .. für mich def keine legende mehr sondern einfach ein überdurchschnittlicher spieler der sein geld wert war .. aber am ende kein cent besser ist als ein gimenez oder hakan yakin ..

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Murat und Co. haben da vermutlich auch mitgeholfen. Du gehst mit AF sehr hart ins Gericht. Ich für meinen Teil freue mich, dass nun die Wahrheit über die letzten 6 Monate ans Licht kommen wird.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

cantona hat geschrieben:mach mal halblang
gibts einen unterschied zu gimenez oder hakan yakin oder fink? nein! vorgespielte herzensangelegenheit die nie eine war ...

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Fätze hat geschrieben:Murat und Co. haben da vermutlich auch mitgeholfen. Du gehst mit AF sehr hart ins Gericht. Ich für meinen Teil freue mich, dass nun die Wahrheit über die letzten 6 Monate ans Licht kommen wird.
ja weil ich masslos entäuscht bin das er beim erst besten angebot abspringt und geht .. das er es erst jetzt kommuniziert ...

Lokalpatriot
Neuer Benutzer

Beitrag von Lokalpatriot »

Ich stimme deiner Aussage zu, obwohl du es wahrscheinlich mit "Charakterschwein" ein wenig zu hart formuliert hast.
Ich will jetzt auch nicht wie der typische Nörgler rüberkommen. Natürlich bin ich mir bewusst, was Alex alles für den Verein geleistet hat und dass es eine Entscheidung ist, die nur er selber für sich treffen kann und uns eigentlich nichts angeht. Auch freue mich für ihn, dass er nun ein neues Abenteuer anfangen kann.
Trotzdem, wenn Alex wirklich sofort wechseln würde, zeigt das einiges über seine Loyalität und Verbundenheit zum einem Verein, der ihm zum Abschluss noch 2 Titel und wahrscheinlich eine riesige Abschiedsfeier mit allen mögliche Ehrungen bieten würde.
Wenn ihm das wirklich nichts bedeutet, dann kann er von mir aus gleich wechseln. So viel Geduld für einen würdigen Abgang sollte man meiner Meinung nach haben. Und hier geht es jetzt nicht um Muri, Heusler oder sonst einen internen Machtkampf.
Das wäre ein eindeutiges Signal an uns Basler Fans, die Alex wahrscheinlich als einizige in der Schweiz immer den Rücken gestärkt und unterstützt haben.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

EinAF in form kann die meisterschaft entscheiden - entweder luzern bezahlt oder es gibt AF nicht .. wen er dann nicht mehr seine leistung abrufen will wird er auf die tribüne gesetzt und ein jobangebot von basel ist auch geschichte ... man muss mit diesen spielern hart bleiben und das wohl des vereines in den vordergrund stellen ..

Antworten