Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
DaSilva
Neuer Benutzer

Beitrag von DaSilva »

morris hat geschrieben:Als Fussballer war mir Ergic immer sympathisch. Aber als ex-Fussballer wird er mir je länger je unsympathischer. Ich kann mich oftmals mit dem was er von sich gibt in keinster Weise indentifizieren. Nehmen wir nur mal diesen Artikel und lasst mich vier Aussagen zitieren:

1. Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Diese Grenze ist sehr wohl existent und das sieht man alleine schon, wenn man die Augen ein wenig aufmacht. Da gibt es die einen Prostituierten am Sihlquai, da wird die aussage der Zwangsprostitution einer Quote von sicher 90% stimmen. Dann gibt es da die Zahlreichen Studentinnen, privaten Hausfrauen und WG's in Salons, die es zwar vielleicht nicht immer toll finden aber es dennoch freiwillig tun.

2. Reine Pauschaliesierung. Man nehme nur wieder Punkt 1. Sihlquai trifft zu...der Rest wohl nur zu einer ganz minimen Quote. Und er betitelt alle Freier damit als seelische Quäler, psychische und physische Monster und Verbrecher. Wären wohl alle so, dann gäbe es NUR noch die Zwangsprostitution. Bullshit!

3. Was für ne gequirrlte Scheisse. Wenn, dann ist es MITUNTER ein Grund aber bestimmt nicht meist ein Grund. Es gibt x andere Gründe, welche ich jetzt gar nicht alle aufzählen möchte. Die Grund eines Bordellbesuchs ist vielfältig!

4. Täter? Wie bei Verbrechen? Muss ein Freier ein Schuldgefühl verspüren wenn er eine sexuelle Dienstleistung entgegennimmt und danach hoffen nicht an den Pranger gestellt oder wie des Mordes wegen zu lebenslanger Haft verurteilt zu werden? Lieber Herr Ergic, Prostitution und der Konsum von Sex gegen Entgelt ist noch lange kein pauschalisiertes Verbrechen.

Ich weiss nicht, aber wenn ich Ergics Texte lese die er verfasst, da kommt mir meist nur das Kopfschütteln. Er spielt meist den grossen Moralapostel und verkörpert die Unschuld in Person. Man hat das Gefühl, er habe in seinem Leben noch keine Fehltritte begangen. Mit solchen Dingen hab ich einfach definitiv mühe.

Wie geht es Euch bei dem Artikel? Was haltet ihr davon?!
Ivan Ergic
als Fussballer: top :)
als Ex-Fussballer: vollpfosten :mad:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Die haben viele Gönner - alle die brav ihren Beitrag in die Arbeitslosenkasse bezahlen ...
Ja, wie beim FCB auch.... :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, wie beim FCB auch.... :D
Haben wir Spieler beim FCB, die nebenbei noch stempeln gehen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Haben wir Spieler beim FCB, die nebenbei noch stempeln gehen?
Wir reden nicht von Spielern, sondern von Gönnern und auch nicht von stempeln, sondern von Einbezahlen in die Arbeitslosenkasse..

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ich frage mich, weshalb die Tageswoche diesen Stuss noch veröffentlicht? Ergic in Ehren, bei seinem letzten Artikel habe ich ihn noch zu verteidigen versucht, aber langsam sollte er mal bremsen. Der hat einfach nichts mehr zu tun, ausser den ganzen Tag im Restaurant Mitte irgendwelche Pseudo Texte zu verfassen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Das grosse Inter holt den Kuz, der nicht mal beim VFB unumstritten Stammspieler ist. Sagt nicht viel über den Spieler (mMn seit FCB-Zeiten besseres Mittelmass) aus, aber sehr viel über den momentanen Zustand des italienischen Fussballs...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ergic89 hat geschrieben:Das grosse Inter holt den Kuz, der nicht mal beim VFB unumstritten Stammspieler ist. Sagt nicht viel über den Spieler (mMn seit FCB-Zeiten besseres Mittelmass) aus, aber sehr viel über den momentanen Zustand des italienischen Fussballs...
Hmm, do kah ich Dir (leider) nur teilwiis rächt geh! Es git z.B au Fuessballer wo für Aarau z'schlächt sin und jetzt bi Milan spiele (oder bestätigt das grad dini Vermuetig!?) :p
Alles für BS

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Papa Malick Ba spielt jetzt in Mulhouse in der 4. französischen Liga.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

DaSilva hat geschrieben:Ivan Ergic
als Fussballer: top :)
als Ex-Fussballer: vollpfosten :mad:
Finde die anfänglich erfrischenden Texte auch langsam ermüdend und einfach zu berechenbar im Stil des typischen Soz-Studenten im 1. Semester. Andererseits weiss Ergic schon, von was er spricht. Serbien ist von den Übeln (Nationalismus, Korruption, Prostitution) die er immer wieder anspricht, nicht gerade verschont worden...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

morris hat geschrieben:Als Fussballer war mir Ergic immer sympathisch.
ehrlich: ich lese keine Artikel von Ergic, die gingen mir schon, als er noch Fussballer beim FCB war, auf den Geist

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Reacher hat geschrieben:Ferati laut Landbote im Gespräch mit dem FC Winterthur
Offerten aus der zweiten Bundesliga waren nicht interessant genug. Oder die Vertragsdauer hat nicht gepasst.
"Beg Ferati könnte zum Thema werden, allerdings muss der Abwehrmann .... bis dahin endlich Spielpraxis erlangen." (BaZ, 30.1.2013)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

orhan mustafi verschlägts in die premier league

http://www.blick.ch/sport/fussball/beck ... 88734.html

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

dasdiyok hat geschrieben:orhan mustafi verschlägts in die premier league

http://www.blick.ch/sport/fussball/beck ... 88734.html
In die Schottische...auch nicht gerade der Knaller!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Auf der Ersatzbank von Möchengladbach
Ex-FCB-Fussball-Profi Granit Xhaka im Interview

ab morn in dr TagesWuche am Kiosk
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

[ATTACH]16698[/ATTACH]
Dateianhänge
725561728.jpg

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Haha - da ist es wenigstens wärmer als in der Ukraine

Bild

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Und während der eine EX-FCB'ler zu Bastia geht (Inkoom) löste François "der spielstarke" Marque heute seinen Vertrag mit Bastia auf.

http://www.sc-bastia.net/v4/?p=19382
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

örjan berg hat geschrieben:Und während der eine EX-FCB'ler zu Bastia geht (Inkoom) löste François "der spielstarke" Marque heute seinen Vertrag mit Bastia auf.

Scheinbar sucht der PSG noch einen spielstarken Innenverteidiger und auch die Nationalmannschaft hat wieder an Francois Türe geklopft

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

örjan berg hat geschrieben:Und während der eine EX-FCB'ler zu Bastia geht (Inkoom) löste François "der spielstarke" Marque heute seinen Vertrag mit Bastia auf.

Lösch diesen Beitrag sofort wieder, sonst meldet sich gleich die " zurückholen" - Fraktion! :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Dann aber bitte die Rückholaktion im Doppelpack, François Marque gibts nur zusammen mit Reto Zanni
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

morris hat geschrieben:Als Fussballer war mir Ergic immer sympathisch. Aber als ex-Fussballer wird er mir je länger je unsympathischer. Ich kann mich oftmals mit dem was er von sich gibt in keinster Weise indentifizieren. Nehmen wir nur mal diesen Artikel und lasst mich vier Aussagen zitieren:

1. Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Diese Grenze ist sehr wohl existent und das sieht man alleine schon, wenn man die Augen ein wenig aufmacht. Da gibt es die einen Prostituierten am Sihlquai, da wird die aussage der Zwangsprostitution einer Quote von sicher 90% stimmen. Dann gibt es da die Zahlreichen Studentinnen, privaten Hausfrauen und WG's in Salons, die es zwar vielleicht nicht immer toll finden aber es dennoch freiwillig tun.

2. Reine Pauschaliesierung. Man nehme nur wieder Punkt 1. Sihlquai trifft zu...der Rest wohl nur zu einer ganz minimen Quote. Und er betitelt alle Freier damit als seelische Quäler, psychische und physische Monster und Verbrecher. Wären wohl alle so, dann gäbe es NUR noch die Zwangsprostitution. Bullshit!

3. Was für ne gequirrlte Scheisse. Wenn, dann ist es MITUNTER ein Grund aber bestimmt nicht meist ein Grund. Es gibt x andere Gründe, welche ich jetzt gar nicht alle aufzählen möchte. Die Grund eines Bordellbesuchs ist vielfältig!

4. Täter? Wie bei Verbrechen? Muss ein Freier ein Schuldgefühl verspüren wenn er eine sexuelle Dienstleistung entgegennimmt und danach hoffen nicht an den Pranger gestellt oder wie des Mordes wegen zu lebenslanger Haft verurteilt zu werden? Lieber Herr Ergic, Prostitution und der Konsum von Sex gegen Entgelt ist noch lange kein pauschalisiertes Verbrechen.

Ich weiss nicht, aber wenn ich Ergics Texte lese die er verfasst, da kommt mir meist nur das Kopfschütteln. Er spielt meist den grossen Moralapostel und verkörpert die Unschuld in Person. Man hat das Gefühl, er habe in seinem Leben noch keine Fehltritte begangen. Mit solchen Dingen hab ich einfach definitiv mühe.

Ivan ist zwar (wie oft) polemisch, aber im Grundsatz hat er Recht. Diejenigen, die den Job gerne und freiwillig tun sind sowohl in der Schweiz wie auch weltweit in der Minderheit.
... und er schreibt ja auch nicht, dass er selber nie etwas falsch gemacht hat. Darf man erst dann etwas kritisieren?

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

FC Bâle hat geschrieben:Ivan ist zwar (wie oft) polemisch, aber im Grundsatz hat er Recht. Diejenigen, die den Job gerne und freiwillig tun sind sowohl in der Schweiz wie auch weltweit in der Minderheit.
... und er schreibt ja auch nicht, dass er selber nie etwas falsch gemacht hat. Darf man erst dann etwas kritisieren?
Es gibt nirgendwo konkrete Zahlen die das belegen. Die Grauzonen sind einfach viel zu gross, aber ja es mag sein, und ja die Wahrscheinlichkeit derjenigen die es nicht freiwillig tun mag grösser sein. Das mag tragisch sein ja, aber in seinem Artikel geht es noch um ganz andere Dinge. Du sprichst gerade mal Punkt 1 von mir an. Was ist mit dem ganzen Rest? Kritisieren darf er natürlich, aber wenn, dann bitte korrekt und zwar in allen Punkten. Er geht damit schliesslich an die Öffentlichkeit. Dann erwarte ich schon, dass nicht so ne Scheisse dabei rauskommt. Und dieser Artikel ist alles andere als polemisch. Er geht hier in keinster weise gegen eine irgendwelche bestimmte Ansicht vor, sondern er holt zu einem verbalen Rundumschlag zu indem er mit Kollateralschäden rechnet. Und dies rechtfertigt er auch noch damit, dass er mal den einen oder anderen Punkt trifft, der stimmen könnte. (So wie der von dir erwähnte)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Gerade Delron Buckley auf ZDF gesehen, er ist nun beim FC Maritzburg dessen Trainer Middendorp ist. Auch die Situation der leeren und teuren Stadien wurde in dem Beitrag über den Afrika Cup thematisiert. Danke FIFA, danke Blatter
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Boris
Benutzer

Beitrag von Boris »

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Mit Option uf definitivi Übernahm? Ha gmeint die sölle lediglich go Spielpraxis sammle...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

DacoOfa hat geschrieben:Mit Option uf definitivi Übernahm? Ha gmeint die sölle lediglich go Spielpraxis sammle...
Offenbar setzt man momentan mehr auf Neueinkäufe statt die eigene Jugend zu fördern - wurde ja unter anderem bei Vogel kritisiert, wird aber anscheinend weitergeführt

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

panda hat geschrieben:Offenbar setzt man momentan mehr auf Neueinkäufe statt die eigene Jugend zu fördern - wurde ja unter anderem bei Vogel kritisiert, wird aber anscheinend weitergeführt
...es ist aber auch druchaus denkbar das halt nicht gleich jeder fcb junior dafür gemacht ist in der ersten mannschaft zu spielen... also immer schön langsam...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mustafi von GC zu Wil.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

sergipe hat geschrieben:Mustafi von GC zu Wil.
Dachte der wechselt nach Schottland???

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Laut Transfermarkt wechselt Inkoom ablösefrei zu Bastia....schon krass...die dnipronesen zahlen 6.5 mio fr. und lassen ihn gratis weiterziehen. Nid ganz bache. :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Antworten