Ivan Ergicmorris hat geschrieben:Als Fussballer war mir Ergic immer sympathisch. Aber als ex-Fussballer wird er mir je länger je unsympathischer. Ich kann mich oftmals mit dem was er von sich gibt in keinster Weise indentifizieren. Nehmen wir nur mal diesen Artikel und lasst mich vier Aussagen zitieren:
1. Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Diese Grenze ist sehr wohl existent und das sieht man alleine schon, wenn man die Augen ein wenig aufmacht. Da gibt es die einen Prostituierten am Sihlquai, da wird die aussage der Zwangsprostitution einer Quote von sicher 90% stimmen. Dann gibt es da die Zahlreichen Studentinnen, privaten Hausfrauen und WG's in Salons, die es zwar vielleicht nicht immer toll finden aber es dennoch freiwillig tun.
2. Reine Pauschaliesierung. Man nehme nur wieder Punkt 1. Sihlquai trifft zu...der Rest wohl nur zu einer ganz minimen Quote. Und er betitelt alle Freier damit als seelische Quäler, psychische und physische Monster und Verbrecher. Wären wohl alle so, dann gäbe es NUR noch die Zwangsprostitution. Bullshit!
3. Was für ne gequirrlte Scheisse. Wenn, dann ist es MITUNTER ein Grund aber bestimmt nicht meist ein Grund. Es gibt x andere Gründe, welche ich jetzt gar nicht alle aufzählen möchte. Die Grund eines Bordellbesuchs ist vielfältig!
4. Täter? Wie bei Verbrechen? Muss ein Freier ein Schuldgefühl verspüren wenn er eine sexuelle Dienstleistung entgegennimmt und danach hoffen nicht an den Pranger gestellt oder wie des Mordes wegen zu lebenslanger Haft verurteilt zu werden? Lieber Herr Ergic, Prostitution und der Konsum von Sex gegen Entgelt ist noch lange kein pauschalisiertes Verbrechen.
Ich weiss nicht, aber wenn ich Ergics Texte lese die er verfasst, da kommt mir meist nur das Kopfschütteln. Er spielt meist den grossen Moralapostel und verkörpert die Unschuld in Person. Man hat das Gefühl, er habe in seinem Leben noch keine Fehltritte begangen. Mit solchen Dingen hab ich einfach definitiv mühe.
Wie geht es Euch bei dem Artikel? Was haltet ihr davon?!
als Fussballer: top

als Ex-Fussballer: vollpfosten