ich glaubte ausserdem mal etwas über eine "CH-Meisterprämie" gelesen zu haben...Tsunami hat geschrieben:(wobei ihr ja einen Teil davon ebenfalls kassieren würdet. Ist glaub Bestandteil des Vertrages).

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/bobadilla-ich-will-meister-werden-id2156187.htmlTaratonga hat geschrieben:ich glaubte ausserdem mal etwas über eine "CH-Meisterprämie" gelesen zu haben...![]()
Ja Taratonga da gebe ich dir absolut recht. Wenn er bei uns auch nur international meint er müsse was zeigen, dann kann er gerne wieder gehen. Fakt ist: Bis im Sommer hat er keinen Stammplatz (davon gehe ich mal aus). International kann er sich dann auch nicht zeigen - also muss er sich jetzt mal National zeigen. Danach ist es einfach so: Unser Kader ist grösser und wir haben mehr Stutz. Bei uns ist er nicht der "King" - wir haben da ganz andere auf dem Feld und Streller hat die bessere Torquote als Herr Bobadischa. Wenn er sich nicht einkriegt dann sitzt er auf der Bank und ich gehe mal davon aus, dass wir Meister werden, wird er nächste Saison auch nicht in der Stammformation stehen in der Champions League.Taratonga hat geschrieben:nein, das war er. In einem Interview nachgefragt warum er dermassen unterschiedliche Leistungen zeigt zwischen Gurkenliga und EL, sagte er, dass er auf europäischer Bühne nun mal x-mal motivierter sei, als wenn er in der NLA spielt. Sorry, was ist denn das für eine Aussage??? Bei seinem Salär (für YB-Verhältnisse)!
Was imho peinlich ist. Der zweit grösste Verein des Landes lässt sich vom grössten Verein eine Meisterprämie geben? Ziemlich "nieder" die GeschichteTaratonga hat geschrieben:ich glaubte ausserdem mal etwas über eine "CH-Meisterprämie" gelesen zu haben...![]()
E fetts Danggscheen fyr das Statement wo mir dr Dag vrsyest ..!Hajdin hat geschrieben:Ferati kommt definitiv nicht zurück
Basels Cheftrainer Murat Yakin hat der Rückkehr von Beg Ferati ans Rheinknie einen Riegel vorgeschoben. «Er ist kein Thema bei uns. Das sind alles nur Gerüchte», erklärte der Übungsleiter an einer Pressekonferenz.
nur bobadilla oder das ganze team?Taratonga hat geschrieben:Ihn interessiert ja scheinbar nur die internationale Bühne. Was ja auch nur allzu deutlich an seinen Leistungen im YB-Dress zu sehen war. National max. Durchschnitt, international Weltkasse
Es könnte natürlich auch so sein, dass er in unserer Meisterschaft vom Gegner in der Regel besondere Aufmerksamkeit in Form einer doppelten Abdeckung bekommt und dadurch weniger Spielraum bekommt als international, wo er eventuell weniger konsequent abgedeckt wird und dadurch mehr Freiheiten geniesst. Gegen Liverpool ist mir das aufgefallen. Wenn er beim FCB ebenfalls konsequent abgedeckt würde, dann profitieren haltBobadischa hat geschrieben:Ja Taratonga da gebe ich dir absolut recht. Wenn er bei uns auch nur international meint er müsse was zeigen, dann kann er gerne wieder gehen. Fakt ist: Bis im Sommer hat er keinen Stammplatz (davon gehe ich mal aus). International kann er sich dann auch nicht zeigen - also muss er sich jetzt mal National zeigen. Danach ist es einfach so: Unser Kader ist grösser und wir haben mehr Stutz. Bei uns ist er nicht der "King" - wir haben da ganz andere auf dem Feld und Streller hat die bessere Torquote als Herr Bobadischa. Wenn er sich nicht einkriegt dann sitzt er auf der Bank und ich gehe mal davon aus, dass wir Meister werden, wird er nächste Saison auch nicht in der Stammformation stehen in der Champions League.
Ich hoffe jetzt einfach, dass er wirklich einfach keinen Bock auf YB hatte, das hat er wohl einfach zu spät gemerkt. Mein Liebling wird er auch nie werden, da kann er so viele Tore schiessen wie er möchte - aber ich gehe doch davon aus, dass seine Motivation bei uns eine andere sein wird.
Was imho peinlich ist. Der zweit grösste Verein des Landes lässt sich vom grössten Verein eine Meisterprämie geben? Ziemlich "nieder" die Geschichte
schürpf und pak evtl. zu bellenznobilissa hat geschrieben:Offenbar versucht auch Pascal Schürpf im Tessin unterzukommen.
Kann er wenigstens italienisch lernen.
Da bibn ich mir nicht so sicher. Bobadilla wird sicher an die 1-1.5 Mio. verdienen (reine Spekulation). Ob er das wirklich viel mehr verdient hätte in Italien? Nur weills es eine der Top 5 ligen ist heisst es nicht automatisch 3-4 Mio Jahressalär, da hilft auch eine Nomination in das Team der Runde in der Europa-League nichts.Tsunami hat geschrieben:YB wollte ihn doch loshaben wegen seiner Laune. Da solltest du dich doch nicht ärgern sondern freuen, wenn er zu uns kommt.
"undisziplinierte, eigensinniger, egoistischer," so habe ich ihn bei euch tatsächlich wahrgenommen. Wie er sich bei uns anstellt werden wir sehen.
"Geldgeil" stimmt höchstens teilweise. Wenn er dies wäre, wäre er bei einem italienischen Verein gelandet und hätte sich nicht so stark aus dem Fenster gelehnt und gesagt, dass für ihn nur der FCB infrage käme und nichts anderes. Du kannst davon ausgehen, dass er in Italia deutlich mehr Kohle hätte machen können.
Wenn es gut laufen sollte, wird er das in 1 - 2 Jahren nachholen, aber nicht ohne dass der FCB für ihn 5 - 8 Mio kassiert (wobei ihr ja einen Teil davon ebenfalls kassieren würdet. Ist glaub Bestandteil des Vertrages).
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
Woher nimmst du die Gewissheit, dass der FCB nächste Saison CL spielen wird?Bobadischa hat geschrieben:Wenn er sich nicht einkriegt dann sitzt er auf der Bank und ich gehe mal davon aus, dass wir Meister werden, wird er nächste Saison auch nicht in der Stammformation stehen in der Champions League.
Wenn man noch die Wirtschaftskrise und die höheren Steuern in Italien berücksichtigt, glaube ich auch nicht, dass er in Italien netto wirklich mehr verdient hätte. Basel kann da mittlerweile mit der Mittelklasse in den Topligen mithalten (vllt mit Ausnahme von England).whizzkid hat geschrieben:Da bibn ich mir nicht so sicher. Bobadilla wird sicher an die 1-1.5 Mio. verdienen (reine Spekulation). Ob er das wirklich viel mehr verdient hätte in Italien? Nur weills es eine der Top 5 ligen ist heisst es nicht automatisch 3-4 Mio Jahressalär, da hilft auch eine Nomination in das Team der Runde in der Europa-League nichts.
ja, richtig, was Durchschnittsspieler anbetrifft. Wenn es aber um Top Spieler geht, dann werden ganz andere Löhne bezahlt. Wäre z.B. Bobadilla ein Argentinischer A-Nati Spieler, dann wäre er für den FCB wieder unbezahlbar.expertus hat geschrieben:Wenn man noch die Wirtschaftskrise und die höheren Steuern in Italien berücksichtigt, glaube ich auch nicht, dass er in Italien netto wirklich mehr verdient hätte. Basel kann da mittlerweile mit der Mittelklasse in den Topligen mithalten (vllt mit Ausnahme von England).
Zu Bellinzona sollen noch zwei weitere Talente ausgeliehen werden. Es sind dies die Mittelfeldspieler Pascal Schürpf und Simon Grether. Beide werden laut FCB-Trainer Murat Yakin mit den Tessinern das Wintertrainingslager absolvieren.
QuelleDer vierte leihweise Abgang beim FCB heisst wohl Stjepan Vuleta. Der 19-jährige schweizerisch-kroatische Doppelbürger absolviert in diesen Tagen Probetrainings beim FC Vaduz. Der Stürmer wird auch im morgigen Testspiel der Liechtensteiner gegen Tuggen eingesetzt.
Somit fliegen, wenn die oben genannten Ausleihen auch tatsächlich klappen, noch 24 Profis am Montag mit dem FCB ins Trainingslager nach Marbella. «Das ist das Kader, mit dem ich für die Rückrunde plane», sagt Yakin. Ebenfalls mit nach Spanien kommt der Ägypter Mohamed El Nenny. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler hat Yakin auf Videoaufzeichnungen beeindruckt. «Wir werden uns El Nenny im Trainingslager genauer anschauen und dann weitersehen.» Eine Verpflichtung schon im Januar hält Yakin für eher unrealistisch. «Im Moment haben wir keinen Bedarf. Wenn, dann peilen wir seinen Transfer für die nächste Saison an.»
ja als neuer Konditionstrainerheimweh basler hat geschrieben:co trainer beim fcb werden![]()
Naja, der Transfer wäre wohl eh erst im Sommer. Ich rechne dann mit einem Abgang von Yapi und/oder Cabral. Und bei Fabian Frei frage ich mich, obs wirklich für den FCB reicht... So gesehen wäre ein Transfer eines vielversprechenden Talents im Sommer gar nicht so verkehrt.Arcanis hat geschrieben:dringend nötig. wir haben ja kaum mittelfeldspieler![]()