Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tsunami hat geschrieben:(wobei ihr ja einen Teil davon ebenfalls kassieren würdet. Ist glaub Bestandteil des Vertrages).
ich glaubte ausserdem mal etwas über eine "CH-Meisterprämie" gelesen zu haben... :o

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Taratonga hat geschrieben:ich glaubte ausserdem mal etwas über eine "CH-Meisterprämie" gelesen zu haben... :o
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/bobadilla-ich-will-meister-werden-id2156187.html
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Taratonga hat geschrieben:nein, das war er. In einem Interview nachgefragt warum er dermassen unterschiedliche Leistungen zeigt zwischen Gurkenliga und EL, sagte er, dass er auf europäischer Bühne nun mal x-mal motivierter sei, als wenn er in der NLA spielt. Sorry, was ist denn das für eine Aussage??? Bei seinem Salär (für YB-Verhältnisse)!
Ja Taratonga da gebe ich dir absolut recht. Wenn er bei uns auch nur international meint er müsse was zeigen, dann kann er gerne wieder gehen. Fakt ist: Bis im Sommer hat er keinen Stammplatz (davon gehe ich mal aus). International kann er sich dann auch nicht zeigen - also muss er sich jetzt mal National zeigen. Danach ist es einfach so: Unser Kader ist grösser und wir haben mehr Stutz. Bei uns ist er nicht der "King" - wir haben da ganz andere auf dem Feld und Streller hat die bessere Torquote als Herr Bobadischa. Wenn er sich nicht einkriegt dann sitzt er auf der Bank und ich gehe mal davon aus, dass wir Meister werden, wird er nächste Saison auch nicht in der Stammformation stehen in der Champions League.

Ich hoffe jetzt einfach, dass er wirklich einfach keinen Bock auf YB hatte, das hat er wohl einfach zu spät gemerkt. Mein Liebling wird er auch nie werden, da kann er so viele Tore schiessen wie er möchte - aber ich gehe doch davon aus, dass seine Motivation bei uns eine andere sein wird.
Taratonga hat geschrieben:ich glaubte ausserdem mal etwas über eine "CH-Meisterprämie" gelesen zu haben... :o
Was imho peinlich ist. Der zweit grösste Verein des Landes lässt sich vom grössten Verein eine Meisterprämie geben? Ziemlich "nieder" die Geschichte

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Taratonga hat geschrieben:Quelle?
kicker.de

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ferati kommt definitiv nicht zurück

Basels Cheftrainer Murat Yakin hat der Rückkehr von Beg Ferati ans Rheinknie einen Riegel vorgeschoben. «Er ist kein Thema bei uns. Das sind alles nur Gerüchte», erklärte der Übungsleiter an einer Pressekonferenz.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Hajdin hat geschrieben:Ferati kommt definitiv nicht zurück

Basels Cheftrainer Murat Yakin hat der Rückkehr von Beg Ferati ans Rheinknie einen Riegel vorgeschoben. «Er ist kein Thema bei uns. Das sind alles nur Gerüchte», erklärte der Übungsleiter an einer Pressekonferenz.
E fetts Danggscheen fyr das Statement wo mir dr Dag vrsyest ..!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:Ihn interessiert ja scheinbar nur die internationale Bühne. Was ja auch nur allzu deutlich an seinen Leistungen im YB-Dress zu sehen war. National max. Durchschnitt, international Weltkasse
nur bobadilla oder das ganze team?

oder war boba so wichtig für das team dass es seinen "ausfall" in der meisterschaft nicht kompensieren konnte. dann viel spass bei der weiteren meisterschaft...
CR7 Fanboy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Offenbar begleitet Pascal Schürpf Herrn Pak ins Tessin.
Kann er wenigstens italienisch lernen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Offenbar versucht auch Pascal Schürpf im Tessin unterzukommen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bobadischa hat geschrieben:Ja Taratonga da gebe ich dir absolut recht. Wenn er bei uns auch nur international meint er müsse was zeigen, dann kann er gerne wieder gehen. Fakt ist: Bis im Sommer hat er keinen Stammplatz (davon gehe ich mal aus). International kann er sich dann auch nicht zeigen - also muss er sich jetzt mal National zeigen. Danach ist es einfach so: Unser Kader ist grösser und wir haben mehr Stutz. Bei uns ist er nicht der "King" - wir haben da ganz andere auf dem Feld und Streller hat die bessere Torquote als Herr Bobadischa. Wenn er sich nicht einkriegt dann sitzt er auf der Bank und ich gehe mal davon aus, dass wir Meister werden, wird er nächste Saison auch nicht in der Stammformation stehen in der Champions League.

Ich hoffe jetzt einfach, dass er wirklich einfach keinen Bock auf YB hatte, das hat er wohl einfach zu spät gemerkt. Mein Liebling wird er auch nie werden, da kann er so viele Tore schiessen wie er möchte - aber ich gehe doch davon aus, dass seine Motivation bei uns eine andere sein wird.

Was imho peinlich ist. Der zweit grösste Verein des Landes lässt sich vom grössten Verein eine Meisterprämie geben? Ziemlich "nieder" die Geschichte
Es könnte natürlich auch so sein, dass er in unserer Meisterschaft vom Gegner in der Regel besondere Aufmerksamkeit in Form einer doppelten Abdeckung bekommt und dadurch weniger Spielraum bekommt als international, wo er eventuell weniger konsequent abgedeckt wird und dadurch mehr Freiheiten geniesst. Gegen Liverpool ist mir das aufgefallen. Wenn er beim FCB ebenfalls konsequent abgedeckt würde, dann profitieren halt
andere Offensivspieler davon, dass sie dadurch mehr Freiraum haben.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

nobilissa hat geschrieben:Offenbar versucht auch Pascal Schürpf im Tessin unterzukommen.
schürpf und pak evtl. zu bellenz

grether und vuleta noch ohne interessenten

für zoua gerüchteweise interesse aus geneve

querele: baz von heute
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Tsunami hat geschrieben:YB wollte ihn doch loshaben wegen seiner Laune. Da solltest du dich doch nicht ärgern sondern freuen, wenn er zu uns kommt.
"undisziplinierte, eigensinniger, egoistischer," so habe ich ihn bei euch tatsächlich wahrgenommen. Wie er sich bei uns anstellt werden wir sehen.
"Geldgeil" stimmt höchstens teilweise. Wenn er dies wäre, wäre er bei einem italienischen Verein gelandet und hätte sich nicht so stark aus dem Fenster gelehnt und gesagt, dass für ihn nur der FCB infrage käme und nichts anderes. Du kannst davon ausgehen, dass er in Italia deutlich mehr Kohle hätte machen können.
Wenn es gut laufen sollte, wird er das in 1 - 2 Jahren nachholen, aber nicht ohne dass der FCB für ihn 5 - 8 Mio kassiert (wobei ihr ja einen Teil davon ebenfalls kassieren würdet. Ist glaub Bestandteil des Vertrages).
Da bibn ich mir nicht so sicher. Bobadilla wird sicher an die 1-1.5 Mio. verdienen (reine Spekulation). Ob er das wirklich viel mehr verdient hätte in Italien? Nur weills es eine der Top 5 ligen ist heisst es nicht automatisch 3-4 Mio Jahressalär, da hilft auch eine Nomination in das Team der Runde in der Europa-League nichts.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Ich verstehe nicht warum man sich Sorgen um die Ausraster von Bobadilla macht!

Bei Concordia Basel& den Hoppers hatte er ja nie solche Aussetzer. Erst nach dem Wechsel in die BL kamen die ersten "Skandale". Doch auch Bobadilla wird wahrscheinlich genug Hirn haben um zu erkennen das der FC Basel eine andere Adresse ist und er sich nicht so verhalten kann wie bei den Bienen wo er ja der "König" war. Ausserdem ist der Verein so schlecht geführt..da würde jeder wohl ein bisschen die Zügel schleifen lassen.

Die Leistungen Bobadilla's in der EL als "weltklasse" zu bezeichnen ist nicht nur ein bisschen übertrieben! Denn das Prädikat Weltklasse verdient man sich aktuell mit Leistungen wie sie Messi,Ronaldo,Falcao,RVP wöchentlich abrufen.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Könnt ihr nicht im Bobadilla Thread über ihn diskutieren? Er ist ja kein Gerücht mehr...
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bobadischa hat geschrieben:Wenn er sich nicht einkriegt dann sitzt er auf der Bank und ich gehe mal davon aus, dass wir Meister werden, wird er nächste Saison auch nicht in der Stammformation stehen in der Champions League.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass der FCB nächste Saison CL spielen wird?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

whizzkid hat geschrieben:Da bibn ich mir nicht so sicher. Bobadilla wird sicher an die 1-1.5 Mio. verdienen (reine Spekulation). Ob er das wirklich viel mehr verdient hätte in Italien? Nur weills es eine der Top 5 ligen ist heisst es nicht automatisch 3-4 Mio Jahressalär, da hilft auch eine Nomination in das Team der Runde in der Europa-League nichts.
Wenn man noch die Wirtschaftskrise und die höheren Steuern in Italien berücksichtigt, glaube ich auch nicht, dass er in Italien netto wirklich mehr verdient hätte. Basel kann da mittlerweile mit der Mittelklasse in den Topligen mithalten (vllt mit Ausnahme von England).

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

expertus hat geschrieben:Wenn man noch die Wirtschaftskrise und die höheren Steuern in Italien berücksichtigt, glaube ich auch nicht, dass er in Italien netto wirklich mehr verdient hätte. Basel kann da mittlerweile mit der Mittelklasse in den Topligen mithalten (vllt mit Ausnahme von England).
ja, richtig, was Durchschnittsspieler anbetrifft. Wenn es aber um Top Spieler geht, dann werden ganz andere Löhne bezahlt. Wäre z.B. Bobadilla ein Argentinischer A-Nati Spieler, dann wäre er für den FCB wieder unbezahlbar.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Zu Bellinzona sollen noch zwei weitere Talente ausgeliehen werden. Es sind dies die Mittelfeldspieler Pascal Schürpf und Simon Grether. Beide werden laut FCB-Trainer Murat Yakin mit den Tessinern das Wintertrainingslager absolvieren.
Der vierte leihweise Abgang beim FCB heisst wohl Stjepan Vuleta. Der 19-jährige schweizerisch-kroatische Doppelbürger absolviert in diesen Tagen Probetrainings beim FC Vaduz. Der Stürmer wird auch im morgigen Testspiel der Liechtensteiner gegen Tuggen eingesetzt.

Somit fliegen, wenn die oben genannten Ausleihen auch tatsächlich klappen, noch 24 Profis am Montag mit dem FCB ins Trainingslager nach Marbella. «Das ist das Kader, mit dem ich für die Rückrunde plane», sagt Yakin. Ebenfalls mit nach Spanien kommt der Ägypter Mohamed El Nenny. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler hat Yakin auf Videoaufzeichnungen beeindruckt. «Wir werden uns El Nenny im Trainingslager genauer anschauen und dann weitersehen.» Eine Verpflichtung schon im Januar hält Yakin für eher unrealistisch. «Im Moment haben wir keinen Bedarf. Wenn, dann peilen wir seinen Transfer für die nächste Saison an.»
Quelle

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und im Gegenzug für so viel Entgegenkommen seitens der AC Bellinzona darf dann Hak....

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

nobilissa hat geschrieben:Und im Gegenzug für so viel Entgegenkommen seitens der AC Bellinzona darf dann Hak....
co trainer beim fcb werden :o

van basten
Benutzer

Beitrag von van basten »

ich glaube el nenny wird nur kommen falls cabral seinen vertrag im sommer nicht verlängert, was meiner meinung sehr schade wäre...

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

van basten hat geschrieben:ich glaube el nenny wird nur kommen falls cabral seinen vertrag im sommer nicht verlängert, was meiner meinung sehr schade wäre...
leider..... :(

R.I.P

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

nobilissa hat geschrieben:Und im Gegenzug für so viel Entgegenkommen seitens der AC Bellinzona darf dann Hak....
Das wär dann vorprogrammierte Anorexia, würg
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

heimweh basler hat geschrieben:co trainer beim fcb werden :o
ja als neuer Konditionstrainer :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Shamrock hat geschrieben:Mal gucken

http://bazonline.ch/sport/fussball/Traf ... y/21158291
dringend nötig. wir haben ja kaum mittelfeldspieler :rolleyes:

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

Arcanis hat geschrieben:dringend nötig. wir haben ja kaum mittelfeldspieler :rolleyes:
Als Alternative für einen Stocker Abgang ... ?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Arcanis hat geschrieben:dringend nötig. wir haben ja kaum mittelfeldspieler :rolleyes:
ja, da hast du recht. Bedarf haben wir höchstens auf den AV Positionen...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Naja, der Transfer wäre wohl eh erst im Sommer. Ich rechne dann mit einem Abgang von Yapi und/oder Cabral. Und bei Fabian Frei frage ich mich, obs wirklich für den FCB reicht... So gesehen wäre ein Transfer eines vielversprechenden Talents im Sommer gar nicht so verkehrt.

Still und heimlich hoffe ich natürlich immer noch, dass der FCB demnächst einen neuen Linksverteidiger aus dem Ärmel zaubert! :)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Cabral und Yapis Verträge laufen aus

Antworten