FCB - FC Thun: Penalties korrekt? ja oder nein?

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

FCB - FC Thun: Penalties korrekt? ja oder nein?

Beitrag von Rotblau »

Mich würde interessieren, ob die beiden Penalties bei FCB - FC Thun von euch als gerechtfertigt oder nicht betrachtet werden.

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Dr ersti isch keine dr zweiti ghört zur Kategorie "Kann man, muss man aber nicht"

Kunnt no drzue, dass s Nicole bi beidne nid eso prima gstande isch
Stand up, for the Socceroos!

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

1. Penalty = Nein
2. Penalty = Eher nein, aber kann man geben... Man muss auch sagen, dass Petignant hinter dem Geschehen stand und somit einen eindeutigen Schubser gesehen hat.
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

hab nur die zusammenfassung gesehen online..

beides im fernsehen nicht klar zu erkennen, ich denke der 1 ist keiner, der 2te wäre einer...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

FCB Fan in allen Ehren -
Objektiv gesehen beide Penaltys basierend auf einem Fehlentscheid...

Würde mich mal Wundernehmen, wie "wir" Basler reagiert hätten in einem Spiel gegen den Z, bei 2 solchen Entscheiden GEGEN uns...

Objektivität da laufts

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

2xnei
scheiss nehmed mol die 10 zeiche usse

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

in einem solchen Spiel gibt man nicht 2 solche penaltys!

einer wäre wohl gewesen..(minuziös betrachtet...)...

wurde aber bereits diskutiert....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich habe mehrere Male in Zeitlupe und Zeitlupe der Zeitlupe die beiden Penalty-Entscheide studiert. Ich konnte beide Male keine Regelwidrigkeit erkennen.
Allerdings können die Perspektiven der am TV gezeigten Bilder auch nicht 100%-ig beweisen, dass kein Foul war. Es wäre interessant, die Szenen auch durch je eine Kamera hinter dem Tor und auf Bahndammseite zu studieren.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

l'antimilan hat geschrieben:in einem solchen Spiel gibt man nicht 2 solche penaltys!
Es spielt doch keine Rolle, um was für ein Spiel es sich handelt. Penalty ist immer, wenn Foul im Strafraum ist, auch wenn dies 10 x pro Spiel passiert.

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Ganz klar, 2 mol e Schwalbe

bim ene 4 zu 1 dörfe au objektiv si ;)
... jusqu'ici tout va bien ...

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Ich find es sin beides Foul gsi... bi de Wiederholig zeige sies eifach immer nur so das mes nid genau seht
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

2 x Foul + gehörige Dummheit der Verteidiger

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Fenta hat geschrieben:2 x Foul + gehörige Dummheit der Verteidiger
Dummheit ja, aber Foul nid wirkligg

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Den ersten Penalty kann ich nicht beurteilen, ich habe das Spiel nicht aufgenommen und kann es so nicht analysieren, denn Tuborgs Argument, dass die Wiederholung zu spät einsetzt hat halt schon etwas.
Zweiter Penalty war sicher keine Schwalbe, obs schon für ein Penalty reicht, weiss ich nicht. Da bin ich in den Regeln zu wenig sattelfest und kenne auch keine vergleichbaren Fälle. Das Stossen in den Rücken ist aber relativ klar. Ist wohl ein "Anfängerfehler": Der Thun Verteidiger ist ja eher jung.
Dass man das Stossen am TV nicht immer sieht, überrascht mich eigentlich nicht. So würde es mich sogar eher überraschen, wenn man auf einem Ausschnitt, der von der MK aus gefilmt wurde, sieht, wie "Schepperfield", der Richtung MK rennt, in den Rücken gestossen wird...

BS-Freak
Benutzer

Beitrag von BS-Freak »

Beim ersten Penalty-Entscheid ist noch intressant, dass Cerrone auch umfällt - also muss es fast zu einem Kontakt gekommen sein.
Cerrone hat dann in der Halbzeit auch zugegeben das es einen kleinen "Rempler" gegeben hat. Beweis auf SFDRS.ch Halbzeit Interview!!!

Das rutschige Terrain+ein wenig Schauspielerei hat es wohl ausgemacht!

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Vielicht ka me die 2 Penalty pfiffe, aber het sch viel eidütigeri gha, wo nid pfiffe worde sind....

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Sägemers emol e so.... hättis die Penalty gege d FCB geh, denn hät mi grausam ufgregt.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Zu 170% (vo 200%) Fählentscheid.

Als Thuner chämmi mir bschisse vor (au wenn Basel nid wäg däm gunne het - abr es hetts stark vereifacht)

Abr wäge däm darf sie bimi näggschte FCB-Match sich trotzdäm kei Fählentscheid gege dr FCB erlaube.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

repplyfire hat geschrieben:Sägemers emol e so.... hättis die Penalty gege d FCB geh, denn hät mi grausam ufgregt.
Do ka ich mi aschliesse...

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Rotblau hat geschrieben:Es spielt doch keine Rolle, um was für ein Spiel es sich handelt. Penalty ist immer, wenn Foul im Strafraum ist, auch wenn dies 10 x pro Spiel passiert.
nicht ganz richtig...

foul im Strafraum ist wenn der schiri pfeifft!! ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Beides WAREN Schubser (auch das erste, Cerrone gab einen Rempler zu), welche die Basler aus dem Gleichgewicht brachten. Beide Elfmeter KONNTE man pfeifen, musste sie aber nicht

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Beides klare Elfmeter! Die Wiederholungen sieht man jeweils in Zeitlupe, und das gibt die Dynamik nicht wieder. Zudem muss sich Thun an der eigenen Nase nehmen. Die Fouls waren futzdumm!

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

1. Sehr schwierig zu sagen, hätten andere Schiedsrichter aber wohl eher nicht gegeben...
2. KANN man geben, MUSS man aber nicht.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Die Thuner Verteidigung hat sich zweimal dämlich angestellt. Dennoch bin ich der Meinung, dass zumindest der Erste kein Penalty war. Den zweiten kann man meiner Meinung nach vertreten, Chippy hatte ein hohes Tempo und der Rasen war nass, da braucht es nicht viel um einen aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Beide Fouls waren keine Penaltys!

In einem solchen Spiel darf nicht so gepfiffen werden.

Ein Superspiel und eine souveräne Schiedsrichterleistung war im französischen Ligapokalfinale zu sehen. Dort gab es heissere Szenen im Strafraum. Der Schiri wie immer mit Mikrofon ausgestattet. Vorbildlich.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bild

BillyBob
Benutzer

Beitrag von BillyBob »

1. Penalty war ein kleiner Schubser
kann man geben, muss aber nicht.

2. Penalty war ein rempler
Im Stadion TV (nicht Leinwand), konnte man bei einer Wiederholung sehen, dass Chipperfield im vollen Lauf von hinten "angerempelt" wurde. Die Wiederholung von dieser Kamera sah ich aber nur 1 mal (nicht im TV, nicht in der Zusammenfassung im Stadion, nicht im Sportpanorama, nur auf den Bildschirmen!!! (ca. 1 Minute nach dem Tor)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Limo hat geschrieben:Beide Fouls waren keine Penaltys!

In einem solchen Spiel darf nicht so gepfiffen werden.

Ein Superspiel und eine souveräne Schiedsrichterleistung war im französischen Ligapokalfinale zu sehen. Dort gab es heissere Szenen im Strafraum. Der Schiri wie immer mit Mikrofon ausgestattet. Vorbildlich.
Das hiesse also in einem anderen Spiel hätte man die Penalties geben dürfen? Aber nicht in einem solchen Spiel? Sorry da bin ich mit Rotblau für einmal einig, dass es egal ist, was für ein Spiel es ist.

Entweder gibt man die Penalties, dann ist es egal obs jetzt ein Wurst und Brot fünft liga match oder der wm final ist oder man gibt sie nicht. aber sicher nicht dort kann man es geben dort aber nicht.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

1. kanni nid burtäile
2. jo
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

Antworten