Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Quo hat geschrieben:..... Ich bringe damit nur zum Ausdruck, dass meiner Meinung nach Ballsicherheit sicher nicht zu AFs Stärken gehört........... Im Gegenteil: Durch technische Mängel verlor er im MF öfters Bälle, aus denen dann gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor entstanden.
AF kann einen Ball annehmen ohne dass dieser zuerst noch 2meter vom Fussfällt, e kann den Ball gut abschirmen wie (fast) kein anderer im Team, er gehört zu den Spielern bei denen man sich (normalerweise) keine Sorge machen muss wenn er den Ball erhält.
Nach meinem Verständniss ist er somit Ballsicher.

Die von Dir angesprochenen Zweikämpfe die er verliert, sind meist grenzwertig am Foul des Gegners. Du hast recht, dass so auch schon das eine oder andere Gegentor entstanden ist, er hat aber auf diese Art und Weise auch schon Zig Freistösse herausgeholt die dann (vor allem in der vergangenen Saison) zu Toren geführt haben.
declaravit iam mortuum vivere

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Das ist doch Quatsch! Ich mache doch AF damit nicht lächerlich! Ich bringe damit nur zum Ausdruck, dass meiner Meinung nach Ballsicherheit sicher nicht zu AFs Stärken gehört. Dass wir die Erfolge der vergangenen Jahre zu einem grossen Teil ihm zu verdanken haben, steht für mich ausser Zweifel. Das hat aber vor allem mit seinem enormen Torriecher und seiner Kaltblütigkeit (v.a. auch bei Elfmetern!) zu tun, aber sicher nicht mit seiner Ballsicherheit! Im Gegenteil: Durch technische Mängel verlor er im MF öfters Bälle, aus denen dann gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor entstanden. Und weil ich dieses etwas differenzierte Bild von AF habe, muss ich mich nicht als "Saupack" beschimpfen lassen!
WORD

Und diejenigen, die Dich Saupack nennen, sind blind geworden vor Hass, speziell auf Muri. Alex ist ein gutes Thema, ihren Hass abzuladen. Wäre Vogel immer noch Trainer, Alex wäre wohl auch bei ihnen ein Thema.

Man darf doch hoffentlich in diesem Forum den Tatsachen ins Auge blicken. Es ist doch ein Fakt, dass Alex kein Supertechniker ist. Gerd Müller war es auch nicht. Es ist doch unwichtig, wie man die Tore erzielt. Seine Aufgabe ist Tore zu schiessen und das hat er am Laufband gemacht. Aber seit dieser Saison und das vor allem auch unter Vogel trifft er kaum mehr und vergibt Chancen, die er bis letzten Sommer blind verwertet hätte. Das darf man wohl auch feststellen. Ich möchte damit seine Verdienste in der Vergangenheit überhaupt nicht schmälern. Alex Frei bringt im Moment und das immerhin seit Saisonbeginn nicht mehr seine gewohnte Leistung. Alex selber hat öffentlich seine Begründung dafür abgegeben. Die Anti Murat Fraktion ignoriert das einfach. Er hat gesundheitliche Probleme, seine Familie besitzt höchste Priorität. Er gibt offen zu, dass er 2 Trainingseinheiten pro Tag nicht mehr durchsteht. Offenbar reicht seine Kondition auch nicht mehr für 90 Min. Seine Laufbahn neigt sich dem Ende zu. Das ist kein Vorwurf. Es ist der Zahn der Zeit und normal. Ich akzeptiere das alles. Er wird 34 jahre alt und da ist man halt im Fussball kein Jungspunt mehr und hat dieses und jenes Wehwechen. Deshalb macht sein Rücktritt Sinn, auch wenn es schade ist und hat vor allem nichts mit Muri zu tun. Aber vielleicht packt er es in der Rückrunde nochmals. Ich möchte ihm einen schönen Laufbahnabschluss gönnen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:WORD

Und diejenigen, die Dich Saupack nennen, sind blind geworden vor Hass, speziell auf Muri. Alex ist ein gutes Thema, ihren Hass abzuladen. Wäre Vogel immer noch Trainer, Alex wäre wohl auch bei ihnen ein Thema.

Man darf doch hoffentlich in diesem Forum den Tatsachen ins Auge blicken. Es ist doch ein Fakt, dass Alex kein Supertechniker ist. Gerd Müller war es auch nicht. Es ist doch unwichtig, wie man die Tore erzielt. Seine Aufgabe ist Tore zu schiessen und das hat er am Laufband gemacht. Aber seit dieser Saison und das vor allem auch unter Vogel trifft er kaum mehr und vergibt Chancen, die er bis letzten Sommer blind verwertet hätte. Das darf man wohl auch feststellen. Ich möchte damit seine Verdienste in der Vergangenheit überhaupt nicht schmälern. Alex Frei bringt im Moment und das immerhin seit Saisonbeginn nicht mehr seine gewohnte Leistung. Alex selber hat öffentlich seine Begründung dafür abgegeben. Die Anti Murat Fraktion ignoriert das einfach. Er hat gesundheitliche Probleme, seine Familie besitzt höchste Priorität. Er gibt offen zu, dass er 2 Trainingseinheiten pro Tag nicht mehr durchsteht. Offenbar reicht seine Kondition auch nicht mehr für 90 Min. Seine Laufbahn neigt sich dem Ende zu. Das ist kein Vorwurf. Es ist der Zahn der Zeit und normal. Ich akzeptiere das alles. Er wird 34 jahre alt und da ist man halt im Fussball kein Jungspunt mehr und hat dieses und jenes Wehwechen. Deshalb macht sein Rücktritt Sinn, auch wenn es schade ist und hat vor allem nichts mit Muri zu tun. Aber vielleicht packt er es in der Rückrunde nochmals. Ich möchte ihm einen schönen Laufbahnabschluss gönnen.
PrOv hat geschrieben:Wen jemand nervt und das offensichtlich dann kann man es ein Stück weit ignorieren. Wen aber jemand auf Alleswissender macht und es nicht ist, nervt das noch viel mehr. Dann spamt er ganze Seiten mit seinem Brunz voll. Bei seinen Beiträgen bekomme ich auf den ersten Blick einfach das Gefühl er weiss alles aber zwischen den Zeilen merke ich, dass er absolut keinen Plan hat und alles irgendwo aus einem Zitat zieht. Zudem muss er jeden seiner Beiträge 10 mal abändern.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Nobby Stiles hat geschrieben:WORD

Das het e fiechte Schissdräck z due mit däm woni gschriebe ha. Wennde scho zu jedem Thema muesch di Dünnschiss uselo, denn lies wenigschtens das wo die andere gschriebe händ.

Und an Quo, Alex hat sicher mehr Ballsicherheit als 3/4 unseres Kaders.
Dass er den Ball im MF hin und wieder verliert, hängt mit seiner Geschwindigkeit zusammen, die definitiv nicht seine Stärke zusammen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Das het e fiechte Schissdräck z due mit däm woni gschriebe ha. Wennde scho zu jedem Thema muesch di Dünnschiss uselo, denn lies wenigschtens das wo die andere gschriebe händ.

Dass er den Ball im MF hin und wieder verliert, hängt mit seiner Geschwindigkeit zusammen, die definitiv nicht seine Stärke zusammen.
Ich mein nit Di explizit. Sondern vor alllem diejenige, wo au mi Pack und au mit andere Schimpfwörter ideggt hän.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

[quote="PadrePio"][/QUOTE]

@PadrePio
Gehen Dir die Argumente aus ? Musst Du jetzt andere User zitieren ?
Mein lieber Padre - das ist echt schwach !

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Jetzt ist es offiziell, Alex Frei ist besser als Messi :D

Kommentar auf 20Min Online
Real Record is Alex Frei
ich muss es wider sagen... aber vergisst Messi. wen Alex Frei in Barcelona gespielt haette, oder noch die chance dazu kriegen würde, ich schwöre euch er würde diese recorde noch locker brechen und dass sicher schneller als Messi jetz . natürlich ist Messi nicht zu verachten, er spielt sehr gut fussball, gibt gute pässe und schiesst viele tore, aber eben; noch lange kein Alex Frei...... und für die hier die nicht wissen wer der beste player ist nähmlich Alex Frei... die haben keine ahnung.... wer war und ist der beste Schweizer Fussballsspieler....genau Alex Frei.
scho lang nüm so miesse lache. Ville Dangg an dä wo das gschrihbe het! Ich hoff s'isch ein vo do inne
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-15226870
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

cantona hat geschrieben:Das het e fiechte Schissdräck z due mit däm woni gschriebe ha. Wennde scho zu jedem Thema muesch di Dünnschiss uselo, denn lies wenigschtens das wo die andere gschriebe händ.

O.K. das mit der Ballsicherheit von AF kann man wohl verschieden beurteilen. Ich bleibe dabei, dass genau das, was weiter oben behauptet wird, nämlich dass ihm ein Zuspiel keine zwei Meter vom Fuss springt, eben nicht stimmt. Ich akzeptiere aber, dass andere User das anders sehen. Was mich ärgert, ist, dass man sich als User immer grad beschimpfen lassen muss, wenn einem anderen die niedergeschriebene Sichtweise nicht passt. Von daher finde ich auch deinen "Dünnschiss" daneben...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ivan hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell, Alex Frei ist besser als Messi :D

Kommentar auf 20Min Online

scho lang nüm so miesse lache. Ville Dangg an dä wo das gschrihbe het! Ich hoff s'isch ein vo do inne
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-15226870
ich glaube dass dieser text ironisch gemeint ist.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Heute von 14.00 - 15.00 Uhr Autogrammstunde im Fanshop mit Alex

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin weder ein Murat-Verehrer noch ein Anti-Murat, aber ich finde es eigentlich nicht so völlig daneben, wenn der Trainer der Chef ist und das Sagen hat. Schliesslich ist es auch er, der als Erster die Sachen packen muss, wenn es nicht wie gewünscht läuft.

Ich finde die These mit der Demontage von Alex nach wie vor ein wenig übertrieben und an den Haaren herbeigezogen. Alex hat sich dieses Jahr mehrmals ein wenig unmotiviert in Interviews geäussert und er hat diese Saison noch wenig überzeugt. Es gibt also durchaus Gründe, die für Murats Aufstellungen ohne Alex sprechen und der Erfolg gibt ihm bisher recht.
Genau so seh' ich das auch.

Nobilissa, Blutengel und Konsorten: Merkt Ihr eigentlich nicht was Ihr da macht? Ihr seid nicht mehr in der Lage, Aussagen für bare Münze zu nehmen. Ihr habt Eure Ansicht und interpretiert jede Aussage einer direkt beteiligten Person dahingehend. Das nenn ich Verschwörungsdenken, das hat paranoide Züge. Wenn Alex sagt, dass er sich körperlich nicht mehr in der Lage fühlt, in der gleichen Intensität zu trainieren wie früher, dann glaube ich ihm. IHR hingegen MUTMASST, dass er dies so sagt, um keinen öffentlichen Konflikt zu schüren, weil er ja ein ach so gewiefter Medienprofi sei, weil er dem Verein gegenüber integer sei. Das ist doch absoluter Bullshit! Alex IST integer, ja. Aber Alex ist vor allem auch sich selbst gegenüber ehrlich und integer. Der würde niemals sowas rauslassen, wenn's für ihn persönlich nicht stimmen würde.

Wenn Alex sagt, dass sich seine Optik, seine Prioritäten mit der Geburt seines Kindes verschoben hätten; wenn er sagt, er verspüre nach drei gewonnenen Meisterschaften in Folge nicht mehr das gleiche Feuer wie früher, dann glaube ich ihm das, denn es erscheint mir logisch und nachvollziehbar. Dass ein Trainer aus solcherlei Aussagen seine Konsequenzen zieht, ist genauso nachvollziehbar - ja, unabdingbar. Ihr hingegen GLAUBT, dass all dies von Alex Frei Gesagte quasi autonomer verbaler Nachvollzug sei, dass Alex all dies nur deshalb gegen aussen in der Form kommuniziert, da er öffentliche Unruhe vom Club abwenden will. Sorry, aber das ist doch eine, gelinde gesagt, eigenwillige Interpretation. Mit Betonung auf Interpretation.

Badomedo
Benutzer

Beitrag von Badomedo »

Ales Frei erklärt sich:
http://www.kurzpass.ch/Fussball/kurzpas ... -sich.html

Artikel über seine Biofraphie.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ich glaube lieber Gollum du hast den Kern der Diskussion noch nicht verstanden. Ich und viele andere finden das verbannen an eine Position die kein bisschen zu ihm passt absolut daneben. Man kann Alex auch als IV einsetzen und er wäre auch scheisse.

Für mich gibt es 2 Möglichkeiten:

- Entweder man lässt Alex als Mittelstürmer oder hängende Spitze spielen, ob jetzt von beginn oder die letzten 10-20 Minuten das muss man anhand der Leistungen entscheiden
- Man lässt ihn komplett draussen

Ihn auf den Flügel zu stellen wo das wichtigste Attribut die Drippelstärke und Geschwindigkeit ist und beides hat er nicht bzw. nicht mehr, ist ein Witz. Die Stärke von Alex war nie 30-40 Meter mit dem Ball am Fuss zu laufen, sondern er war der Knipser und Goalgetter. Er weiss wo er hin stehen muss um den Ball zu versenken. Viel gelaufen ist er nie! Ihn jetzt auf eine Position zu setzen wo er einfach nur scheisse aussehen kann ist einfach erbärmlich. Alex wäre auch vor 1-2 Jahren in seiner Blüte kein Flügelspieler gewesen. Das ist er einfach nicht und wird er nie werden!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Und ICH finde, lieber Bobadischa (was für ein Behindi-Nick), nur weil Du etwas zum vermeintlichen Kern der Diskussion erkürst, IST dies nicht so. Generell scheinst Du grosse Mühe mit anderen Meinungen zu haben und versprühst hier drin eine Ignoranz, die wohl nicht nur mir gehörig auf den Sack geht.

Wie wärs, wenn Du einen neuen "Veryoungboyser-Thread" aufmachst, und Dich wieder Deinem Kernthema widmest.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Gollum hat geschrieben:Und ICH finde, lieber Bobadischa (was für ein Behindi-Nick), nur weil Du etwas zum vermeintlichen Kern der Diskussion erkürst, IST dies nicht so. Generell scheinst Du grosse Mühe mit anderen Meinungen zu haben und versprühst hier drin eine Ignoranz, die wohl nicht nur mir gehörig auf den Sack geht.

Wie wärs, wenn Du einen neuen "Veryoungboyser-Thread" aufmachst, und Dich wieder Deinem Kernthema widmest.
ich glaube es ist überdeutlich wer andere Meinungen NICHT akzeptiert, oder?
Genau so seh' ich das auch.

Nobilissa, Blutengel und Konsorten: Merkt Ihr eigentlich nicht was Ihr da macht? Ihr seid nicht mehr in der Lage, Aussagen für bare Münze zu nehmen. Ihr habt Eure Ansicht und interpretiert jede Aussage einer direkt beteiligten Person dahingehend.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Ich glaube lieber Gollum du hast den Kern der Diskussion noch nicht verstanden. Ich und viele andere finden das verbannen an eine Position die kein bisschen zu ihm passt absolut daneben. Man kann Alex auch als IV einsetzen und er wäre auch scheisse.

Für mich gibt es 2 Möglichkeiten:

- Entweder man lässt Alex als Mittelstürmer oder hängende Spitze spielen, ob jetzt von beginn oder die letzten 10-20 Minuten das muss man anhand der Leistungen entscheiden
- Man lässt ihn komplett draussen

Ihn auf den Flügel zu stellen wo das wichtigste Attribut die Drippelstärke und Geschwindigkeit ist und beides hat er nicht bzw. nicht mehr, ist ein Witz. Die Stärke von Alex war nie 30-40 Meter mit dem Ball am Fuss zu laufen, sondern er war der Knipser und Goalgetter. Er weiss wo er hin stehen muss um den Ball zu versenken. Viel gelaufen ist er nie! Ihn jetzt auf eine Position zu setzen wo er einfach nur scheisse aussehen kann ist einfach erbärmlich. Alex wäre auch vor 1-2 Jahren in seiner Blüte kein Flügelspieler gewesen. Das ist er einfach nicht und wird er nie werden!
Ich glaube, Du verstehst etwas nicht.

Wenn man Alex in den letzten beiden Saison beobachtet hat, dann konnte man feststellen, dass er sich immer wieder oder sogar oft ins linke MF zurück fallen liess. Und wenn es darauf an kam stand er dann plötzlich in der Spitze und hat seine Tore geschossen. Damit entzog er sich seinen Bewachern. Das war immer seine Taktik. In dieser Saison als Sturmspitze neben Streller hat er bis jetzt wenig reüsiert. Das hat sicher auch damit zu tun, dass es beim FCB nicht lief und er auch nicht optimal mit Vorlagen gefüttert wurde. Aber es hat auch damit zu tun, dass man die Art und Weise von Alex kannte und er deshalb leicht neutralisiert werden konnte. Also versucht Yakin etwas anderes. Wir wissen ja nicht, wie er seine Position im linken MF interpretieren muss. Er hat vielleicht von Yakin die Freiheit bekommen, jederzeit in die Spitze zu gehen, sobald sich eine Chance ergibt. Auf alle Fälle ist er auf dieser Position gefährlicher als noch im Sept/Okt unter Vogel als Sturmpartner von Strelli.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nobby Stiles hat geschrieben: Auf alle Fälle ist er auf dieser Position gefährlicher als noch im Sept/Okt unter Vogel als Sturmpartner von Strelli.
Na dann muss man ja allen seinen Trainern mal mitteilen, dass sie Pfeifen waren ihn in den Sturm zu stellen obwohl er auf dem linken Flügel doch viel effektiver wäre.

Alex hat sich immer dann zurückfallen lassen, wenn er keine Bälle bekommen hat und auch dann nicht auf den Flügel, sondern irgendwo ins zentrale Mittelfeld!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:ich glaube es ist überdeutlich wer andere Meinungen NICHT akzeptiert, oder?
NEIN ! Ist es nicht.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nobby Stiles hat geschrieben:NEIN ! Ist es nicht.
Bis heute wieder bei Muri eingeladen? Musste ihn vorher noch ein bisschen im Forum huldigen? ... Auf gehts!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Na dann muss man ja allen seinen Trainern mal mitteilen, dass sie Pfeifen waren ihn in den Sturm zu stellen obwohl er auf dem linken Flügel doch viel effektiver wäre.

Alex hat sich immer dann zurückfallen lassen, wenn er keine Bälle bekommen hat und auch dann nicht auf den Flügel, sondern irgendwo ins zentrale Mittelfeld!
Und warum hat er gegen GC als linker MF 2 Tore geschossen ?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und warum hat er gegen GC als linker MF 2 Tore geschossen ?
weil er in dem Moment genau da nicht stand! Mal nebenbei wurden ihm die 2 Bälle vor die Füsse gelegt. Aber in dem Moment stand er da wo ein Mittelstürmer hin gehört. Ich habe bisher keine gute Aktion am Flügel von Alex gsehen, nicht eine! Wenn du mir jetzt Bilder von einem tollen Drippling oder ner super Flanke vom linken Flügel aus zeigst seit er dort spielt, wäre das natürlich was anderes.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Bis heute wieder bei Muri eingeladen? Musste ihn vorher noch ein bisschen im Forum huldigen? ... Auf gehts!
Nein, heute nicht :D

Aber ich habe hin- und wieder ein FCB Training besucht. Und da bekommt man halt schon ein paar Sachen mit.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:weil er in dem Moment genau da nicht stand! Mal nebenbei wurden ihm die 2 Bälle vor die Füsse gelegt. Aber in dem Moment stand er da wo ein Mittelstürmer hin gehört. Ich habe bisher keine gute Aktion am Flügel von Alex gsehen, nicht eine! Wenn du mir jetzt Bilder von einem tollen Drippling oder ner super Flanke vom linken Flügel aus zeigst seit er dort spielt, wäre das natürlich was anderes.
Meine Güte. das ist genau das, was ich meine. Er hat seine Freiheit, in den Sturm und die Spitze zu gehen, wenn immer es die Situation erlaubt. Er muss nicht an der linken Seitenlinie kleben bleiben. Man kann die Postion eines linken MF verschiedentlich interpretieren.

Das weiss ich alles von Hermine Yakin :D

Und nebenbei bemerkt, ich persönlich würde ihn, wenn schon denn schon, eher im zentralen MF hinter der Spitze aufstellen und Stocker auf die linksaussen Position setzten.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben: Das weiss ich alles von Herminei Yakin :D
Diä Frau heisst Hermine nicht Hermin Bild :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Meine Güte. das ist genau das, was ich meine. Er hat seine Freiheit, in den Sturm und die Spitze zu gehen, wenn immer es die Situation erlaubt. Er muss nicht an der linken Seitenlinie kleben bleiben. Man kann die Postion eines linken MF verschiedentlich interpretieren.

Und ja, ich würde Stocker links aussen spielen lassen und AF halblinks, zurückhängend hinter der Spitze, wenn schon, denn schon.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gollum hat geschrieben:Genau so seh' ich das auch.

Nobilissa, Blutengel und Konsorten: Merkt Ihr eigentlich nicht was Ihr da macht? Ihr seid nicht mehr in der Lage, Aussagen für bare Münze zu nehmen. Ihr habt Eure Ansicht und interpretiert jede Aussage einer direkt beteiligten Person dahingehend. Das nenn ich Verschwörungsdenken, das hat paranoide Züge. Wenn Alex sagt, dass er sich körperlich nicht mehr in der Lage fühlt, in der gleichen Intensität zu trainieren wie früher, dann glaube ich ihm. IHR hingegen MUTMASST, dass er dies so sagt, um keinen öffentlichen Konflikt zu schüren, weil er ja ein ach so gewiefter Medienprofi sei, weil er dem Verein gegenüber integer sei. Das ist doch absoluter Bullshit! Alex IST integer, ja. Aber Alex ist vor allem auch sich selbst gegenüber ehrlich und integer. Der würde niemals sowas rauslassen, wenn's für ihn persönlich nicht stimmen würde.

Wenn Alex sagt, dass sich seine Optik, seine Prioritäten mit der Geburt seines Kindes verschoben hätten; wenn er sagt, er verspüre nach drei gewonnenen Meisterschaften in Folge nicht mehr das gleiche Feuer wie früher, dann glaube ich ihm das, denn es erscheint mir logisch und nachvollziehbar. Dass ein Trainer aus solcherlei Aussagen seine Konsequenzen zieht, ist genauso nachvollziehbar - ja, unabdingbar. Ihr hingegen GLAUBT, dass all dies von Alex Frei Gesagte quasi autonomer verbaler Nachvollzug sei, dass Alex all dies nur deshalb gegen aussen in der Form kommuniziert, da er öffentliche Unruhe vom Club abwenden will. Sorry, aber das ist doch eine, gelinde gesagt, eigenwillige Interpretation. Mit Betonung auf Interpretation.
Du kannst deine Meinung haben, aber lass mir meine. Das Ganze hat nichts mit Verschwörungen, sondern mit Beobachten und gewissen Erfahrungswerten zu tun. Wie die Sache weitergeht wird sich zeigen. Aber ich bin überzeugt, dass ich dann solche Posts wie deine genüsslich hervorholen werde.

Und Boba sagt es ausnahmsweise mal richtig. Entweder man lässt Frei im Sturm oder als hängende Spitze spielen. Oder man setzt ihn auf die Bank und lässt ihn als Joker laufen. Aber sicher nicht auf dem Flügel. Das war nie eine Position für Frei und wird nie eine sein und nie eine werden. Und das Ganze ist eine Demontage eines verdienten Spielers - bei gewissen FCB Fans scheint es ja schon gewirkt zu haben.

Wie oft genug gesagt hat jeder Stürmer mal eine Flaute. Die kann er aber nur mit einem gewissen Vertrauen wieder beenden. Und dieses Vertrauen wird im mit der Versetzung auf den Flügel aus meiner Sicht eindeutig bewusst genommen!

Und ich stehe dazu:
Ich bin ein Frei Fan und kann nicht mit Murat anfangen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Du kannst deine Meinung haben, aber lass mir meine. Das Ganze hat nichts mit Verschwörungen, sondern mit Beobachten und gewissen Erfahrungswerten zu tun. Wie die Sache weitergeht wird sich zeigen. Aber ich bin überzeugt, dass ich dann solche Posts wie deine genüsslich hervorholen werde.

Und Boba sagt es ausnahmsweise mal richtig. Entweder man lässt Frei im Sturm oder als hängende Spitze spielen. Oder man setzt ihn auf die Bank und lässt ihn als Joker laufen. Aber sicher nicht auf dem Flügel. Das war nie eine Position für Frei und wird nie eine sein und nie eine werden. Und das Ganze ist eine Demontage eines verdienten Spielers - bei gewissen FCB Fans scheint es ja schon gewirkt zu haben.

Wie oft genug gesagt hat jeder Stürmer mal eine Flaute. Die kann er aber nur mit einem gewissen Vertrauen wieder beenden. Und dieses Vertrauen wird im mit der Versetzung auf den Flügel aus meiner Sicht eindeutig bewusst genommen!

Und ich stehe dazu:
Ich bin ein Frei Fan und kann nicht mit Murat anfangen!
Gut, auf der Position, wo A. Frei im Moment spielt, ist sicher nicht seine optimale Position. Aber er bringt ja z.Z. in der Sturmspitze noch weniger. Im Moment wenigstens. Es könnte ja auch sein, dass Murat Yakin ihn damit aus der Schusslinie nimmt. Es gibt jetzt eine Entschuldigung für seine Torflaute, er spielt auf der falschen Position. Was würde passieren, wenn er neben Strelli in der Sturmspitze spielen würde und weiterhin ziemlich erfolglos ist ? Ein AF Bashing würde plötzlich losbrechen, was er nicht verdienen würde. Aber wie gesagt, ich kenne die Hintergründe nicht. Nur will ich einfach nicht daran glauben, dass Yakin ihn damit absichtlich damit fertig machen will. Ich glaube eher, er passt nicht ins Yakinsche Spielsystem. Und in der momentanten Form drängt er sich nicht für einen 2 Mann Sturm auf. Aber vielleicht kommt er in der Rückrunde wieder in Topform. Dann hätte Yakin allerdings keine Argumente mehr gegen einen 2 Mannsturm. Und ja, wenn schon nur mit einer Spitze spielen zu wollen, dann AF zentral hinter die
Spitze setzten, also dort wo Stocker im Moment spielt. Oder anders gesagt, die momentante Position von AF mit der momentanen Position von Stocker wechseln.

Und AF's e Begründung zu seinem Rücktritt sollte man nicht einfach unter den Tisch wischen und alles Yakin in die Schuhe schieben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gut, auf der Position, wo A. Frei im Moment spielt, ist sicher nicht seine optimale Position. Aber er bringt ja z.Z. in der Sturmspitze noch weniger. Im Moment wenigstens. Es könnte ja auch sein, dass Murat Yakin ihn damit aus der Schusslinie nimmt. Es gibt jetzt eine Entschuldigung für seine Torflaute, er spielt auf der falschen Position. Was würde passieren, wenn er neben Strelli in der Sturmspitze spielen würde und weiterhin ziemlich erfolglos ist ? Ein AF Bashing würde plötzlich losbrechen, was er nicht verdienen würde. Aber wie gesagt, ich kenne die Hintergründe nicht. Nur will ich einfach nicht daran glauben, dass Yakin ihn damit absichtlich damit fertig machen will. Ich glaube eher, er passt nicht ins Yakinsche Spielsystem. Und in der momentanten Form drängt er sich nicht für einen 2 Mann Sturm auf. Aber vielleicht kommt er in der Rückrunde wieder in Topform. Dann hätte Yakin allerdings keine Argumente mehr gegen einen 2 Mannsturm. Und ja, wenn schon nur mit einer Spitze spielen zu wollen, dann AF zentral hinter die
Spitze setzten, also dort wo Stocker im Moment spielt. Oder anders gesagt, die momentante Position von AF mit der momentanen Position von Stocker wechseln.

Und AF's e Begründung zu seinem Rücktritt sollte man nicht einfach unter den Tisch wischen und alles Yakin in die Schuhe schieben.
In einem Interview (HV war nocht Trainer) war zu hören, dass er gerne verlängern würde. Was sollte er den sagen?

Ich hätte gerne noch ein Jahr für den FCB gespielt und bin sicher, ich hätte zum neunen Jahr hin wieder zur alten Form gefunden. Leider musste ich einsehen, dass ich unter dem neuen Trainer keine Chance habe.

Das kann er nicht sagen, da er im Gegensatz zu Murat sowas wie Loyalität gegenüber dem FCB und der Region Basel besitz. Es hat wohl seinen Grund, dass Frei in der Region wohnt und seine deutsche Frau in Basel geheiratet hat.

Wohnt der Wahlzürcher Murat jetzt auch in der Region?

Edit:
Obwohl Alex in seinen junge Jahren hier keine Chance bekommen hat, hat er sich NIE und nochmals NIEMALS negativ über den FCB oder dessen Führung geäussert!!!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:In einem Interview (HV war nocht Trainer) war zu hören, dass er gerne verlängern würde. Was sollte er den sagen?

Ich hätte gerne noch ein Jahr für den FCB gespielt und bin sicher, ich hätte zum neunen Jahr hin wieder zur alten Form gefunden. Leider musste ich einsehen, dass ich unter dem neuen Trainer keine Chance habe.

Das kann er nicht sagen, da er im Gegensatz zu Murat sowas wie Loyalität gegenüber dem FCB und der Region Basel besitz. Es hat wohl seinen Grund, dass Frei in der Region wohnt und seine deutsche Frau in Basel geheiratet hat.

Wohnt der Wahlzürcher Murat jetzt auch in der Region?

Edit:
Obwohl Alex in seinen junge Jahren hier keine Chance bekommen hat, hat er sich NIE und nochmals NIEMALS negativ über den FCB oder dessen Führung geäussert!!!
Vergleiche einmal das Training von Vogel mit demjenigen von Yakin.

Vogel hat meistens 1x pro Tag trainiert und Yakin 2x pro Tag. Ich habe bei beiden Trainern das Training mehrmals beobachtet. Da ist ein Unterschied in der Intensität, was auch zu einer Meinungsänderung führen kann.

Ich teile einfach nicht Deine Meinung, dass Alex nur alleine wegen Yakin zurück treten will. In seinem Alter braucht es nicht viel um seine Meinung zu ändern. Klar spielt Alex nicht auf seiner Lieblingsposition. Und klar läuft es Alex alles andere als optimal. Warten wir die Rückrunde ab. Vielleicht packt er es nochmals. Ich wünsche es ihm von Herzen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und das soll ausschlaggebend sein? Come on, Yakin liess auch in Luzern und Thun seine Männer wohl 2x pro Tag trainieren und trotzdem ist er mit ihnen nicht Meister geworden und warum sollte Vogel anders trainieren lassen wenn er und Fink vorher damit äusserst erfolgreich waren.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Antworten