Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin weder ein Murat-Verehrer noch ein Anti-Murat, aber ich finde es eigentlich nicht so völlig daneben, wenn der Trainer der Chef ist und das Sagen hat. Schliesslich ist es auch er, der als Erster die Sachen packen muss, wenn es nicht wie gewünscht läuft.
Ich finde die These mit der Demontage von Alex nach wie vor ein wenig übertrieben und an den Haaren herbeigezogen. Alex hat sich dieses Jahr mehrmals ein wenig unmotiviert in Interviews geäussert und er hat diese Saison noch wenig überzeugt. Es gibt also durchaus Gründe, die für Murats Aufstellungen ohne Alex sprechen und der Erfolg gibt ihm bisher recht.
Genau so seh' ich das auch.
Nobilissa, Blutengel und Konsorten: Merkt Ihr eigentlich nicht was Ihr da macht? Ihr seid nicht mehr in der Lage, Aussagen für bare Münze zu nehmen. Ihr habt Eure Ansicht und interpretiert jede Aussage einer direkt beteiligten Person dahingehend. Das nenn ich Verschwörungsdenken, das hat paranoide Züge. Wenn Alex sagt, dass er sich körperlich nicht mehr in der Lage fühlt, in der gleichen Intensität zu trainieren wie früher, dann glaube ich ihm. IHR hingegen MUTMASST, dass er dies so sagt, um keinen öffentlichen Konflikt zu schüren, weil er ja ein ach so gewiefter Medienprofi sei, weil er dem Verein gegenüber integer sei. Das ist doch absoluter Bullshit! Alex IST integer, ja. Aber Alex ist vor allem auch sich selbst gegenüber ehrlich und integer. Der würde niemals sowas rauslassen, wenn's für ihn persönlich nicht stimmen würde.
Wenn Alex sagt, dass sich seine Optik, seine Prioritäten mit der Geburt seines Kindes verschoben hätten; wenn er sagt, er verspüre nach drei gewonnenen Meisterschaften in Folge nicht mehr das gleiche Feuer wie früher, dann glaube ich ihm das, denn es erscheint mir logisch und nachvollziehbar. Dass ein Trainer aus solcherlei Aussagen seine Konsequenzen zieht, ist genauso nachvollziehbar - ja, unabdingbar. Ihr hingegen GLAUBT, dass all dies von Alex Frei Gesagte quasi autonomer verbaler Nachvollzug sei, dass Alex all dies nur deshalb gegen aussen in der Form kommuniziert, da er öffentliche Unruhe vom Club abwenden will. Sorry, aber das ist doch eine, gelinde gesagt, eigenwillige Interpretation. Mit Betonung auf Interpretation.