Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und nach einer gewissen Zeit, wenn sich die Gegner darauf eingestellt haben werden und Marco Streller seinen Rücktritt zelebriert hat, kommt ... 4-2-3-1 ?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

nobilissa hat geschrieben:Und nach einer gewissen Zeit, wenn sich die Gegner darauf eingestellt haben werden und Marco Streller seinen Rücktritt zelebriert hat, kommt ... 4-2-3-1 ?
Dann kommt ein neuer Trainer :D
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

PrOv hat geschrieben:Wir spielen inzwischen mit 1. nominellen Stürmer.. Also nix mit Ergänzung zu Streller. Es braucht einen physisch starken Stürmer mit einer Spitze. Gavranovic auf dem Flügel und hinter den Spitzen..? Wen es für diese Positionen nicht bessere gibt, welche auch regelmässig auf dieser Position spielen..
Dass es auf den besagten Positionen keine besseren Spieler gibt, habe ich ja nie behauptet. Nur scheint mir persönlich Gavranovic keine sooo schlechte Lösung dafür. Zudem hat ja Yakin mehrmals erwähnt, dass er es 1. in Betracht zieht längerfristig ein 3-5-2 zu spielen und 2. er gerne flexibel sein möchte. Und unter diesen Bedingungen passt das doch? Den physisch starken Spieler haben wir ja mit Pippi schon... Und wenn er dann zurück tritt, muss man schauen, ob Zoua oder Pak in seine Fussstapfen treten können. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Und unter Ergänzung verstehe ich, dass verschiedene Spielertypen prinzipiell mehr Bereiche abdecken können, also z.B. dass 1 Stossstürmer und 1 Konter-/Flügelstürmer besser harmonieren als 2 von derselben Sorte. (Mir ist bewusst, dass diese Aussage sehr pauschal ist und in den individuellen Fällen neu beurteilt werden muss.)
PrOv hat geschrieben:Und ja wieso kann ich Derdiyok nicht mit Gavranovic als Stürmer vergleichen?
Derdiyok ist eher der Mann als einzige Spitze und Gavranovic ist besser geeignet im 2-Mann Sturm.
Siehe oben: Stossstürmer vs. Konter-/Flügelstürmer müssen sich meiner Meinung nach durch völlig verschiedene Attribute auszeichnen. Daher ist ein Vergleich zwar möglich, aber nicht sehr sinnvoll wie ich finde.
PrOv hat geschrieben:Ihr seid im übrigen auch nicht meiner Meinung und lehnt diese Ansicht kategorisch ab.
Ich sag ja nicht, dass du meiner Meinung sein sollst, sondern dass du sie in einem Forum zu akzeptieren hast. Das ist ein gewaltiger Unterschied und zweiteres eine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.
Es tut mir leid, wenn du den Eindruck hast, ich würde deine Ansicht kategorisch ablehnen. Ich kann dir versichern, dass das nicht der Fall ist..
PrOv hat geschrieben: Und ja du musst wissen wie man inkompetent richtig schreibt..
:cool:

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

heimweh basler hat geschrieben:im winter wird eh das 3-5-2 eingeübt :cool:
könnte mir gut vorstellen, dass murat zu diesem zweck claudio lustenberger zum fcb lockt. kein schlechter Flügel, hat ordentlich zug nach vorne.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:könnte mir gut vorstellen, dass murat zu diesem zweck claudio lustenberger zum fcb lockt. kein schlechter Flügel, hat ordentlich zug nach vorne.
Macht Sinn. Zusätzlich aber noch einem jungen Spieler (Serbe?) einen 5 Jahres Vertrag geben bitte und Park behalten.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:könnte mir gut vorstellen, dass murat zu diesem zweck claudio lustenberger zum fcb lockt. kein schlechter Flügel, hat ordentlich zug nach vorne.
Lustenberger wäre eine mögliche Lösung für unser Problem auf der linken Abwehrseite. Allerdings hat er noch Vertrag bis 2015.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

PrOv hat geschrieben:Transferwunsch ist übertrieben aber er spielt bisher ziemlich stark und ist eine Maschine finde ich..:

http://m.transfermarkt.ch/en/anat-ngamu ... 71355.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Anatole_Ngamukol

Wen er nur technisch noch ein wenig zulegen würde..
Ich zitiere mich ungern selber..

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Finde ihn auch sehr interessant. Könnte aber nur kommen wenn Muri ein 3-5-2 plant, für die Bank ist er zu talentiert. Würde auch endlich etwas physische Präsenz im gegnerischen Strafraum bringen

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

charliesheenFCB hat geschrieben:Finde ihn auch sehr interessant. Könnte aber nur kommen wenn Muri ein 3-5-2 plant, für die Bank ist er zu talentiert. Würde auch endlich etwas physische Präsenz im gegnerischen Strafraum bringen
War gerade Top - alleine vor dem Tor ... doch ein sehr interessanter Spieler

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hört doch mal auf jeden Spieler aufzuführen, der gegen uns ausnahmsweise mal ein Tor geschossen oder gut gespielt hat :mad: Diese Zeiten sind seit Gross vorbei und Marque werden wohl hoffentlich noch Einige in erinnerung haben ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Blutengel hat geschrieben:Hört doch mal auf jeden Spieler aufzuführen, der gegen uns ausnahmsweise mal ein Tor geschossen oder gut gespielt hat :mad: Diese Zeiten sind seit Gross vorbei und Marque werden wohl hoffentlich noch Einige in erinnerung haben ...
von Thierry Ebe ganz zu schweigen :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

I wünsch mr dr Transfer vom Markus Steinhöfer. Wo ane isch mr egal, aber am liebste zur diräkte Konkurränz.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Analtole

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

eine schwalbe macht noch keinen sommer! 5.- ins phrasenschwein

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

SimonFCB hat geschrieben:eine schwalbe macht noch keinen sommer!
Hast ja völlig recht, dass man niemanden holen soll, nur weil er 1 Mal gegen uns geglänzt hat. Aber die zwei Supertreffer, der unermüdliche Dauerläufer-Einsatz & die Bescheidenheit danach im Interview. Das alles zusammen hat schon Eindruck gemacht. Da könnte sich zB ein Zoua eine Scheibe davon abschneiden.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Immer noch einen guten Linksverteidiger und einen anständigen Back-Up für Ph. Degen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Balotelli hat geschrieben:Analtole
NEIN :mad:
der hat mich gestern schon genug genervt
wo sind die wünscher von boba"schlag den Raab"discha

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

tanner hat geschrieben:NEIN :mad:
ich wüsste da wohl einen (nein nicht mich) ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Zuber und e Steini-Ersatz, bitte!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ivan hat geschrieben:Zuber und e Steini-Ersatz, bitte!
nein
nach links (mit stocker und momo) passt's besser

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

tanner hat geschrieben:NEIN :mad:
Hier! War niemals ne Rote, ungeschickt wie es aussieht, aber er trifft ihn ja nicht so wie der Schwanensee Katz heulend fällt. Der Typ ist noch jung..... und schleifbar.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

tanner hat geschrieben:nein
nach links (mit stocker und momo) passt's besser
1. und was genau sind deine Argumente ausser "är isch ziircher!!!11"

2. Es geht nicht drum wo's und ob's besser passt. So leids mir tut aber Steini ist nicht FCB-Material. Ich höre immer nur "er spielt wenigstens nach vorne!" aber daraus resultiert hat diese Saison noch nichts (ausser 1-2 assists). Seine Ballverluste eröffnen Gegenspielern zu oft gute Möglichkeiten und 95% seiner Flanken landen entweder auf der Tribüne oder es gibt Einwurf für den Gegner auf der gegenüberliegenden Seite. Ich bin überzeugt dass ein "anständiger" Aussenverteidiger beim derzeitigen FCB wie eine Bombe einschlagen könnte. Gerade wenn eine Mannschaft soviel Ballbesitz hat wie der FCB z.Z. können Aussenverteidiger brillieren (es gibt nichts geileres als Aussenverteidiger bei einer Mannschaft mit viel Ballbesitz zu sein).
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

DonCorleone hat geschrieben:Hier! War niemals ne Rote, ungeschickt wie es aussieht, aber er trifft ihn ja nicht so wie der Schwanensee Katz heulend fällt. Der Typ ist noch jung..... und schleifbar.
Bei schweren Regelverstößen kann der Schiedsrichter den Spieler auch auf Dauer des Platzes verweisen (Rote Karte). Gründe für einen Platzverweis sind
  • grobes Foul, bei dem der Foulende eine Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt
  • gewaltsames Spiel
  • Tätlichkeiten (direkte körperliche Attacke, indirekte Attacke, z. B. durch Wurf des Balles oder eines Gegenstandes, aber auch anspucken), wobei auch der Versuch bestraft wird <LI sizset="false" sizcache01919112532431319="35 96 185">Notbremse
  • Disziplinarische Gründe (grobe Beleidigung des Schiedsrichters, Publikums, Gegners, Mitspielers oder einer anderen Person)
Was nützt ein Spieler, welcher wegen Rotsperren 1/3 der Spiele auf der Tribüne sitzt?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Ich persönlich schätze Boba so ein, dass er YB nicht wirklich als seiner würdig ansieht.

Wenn er zu einem Club wechseln kann, von dem man sagen kann "er sei erstrebenswert", dann wird er womöglich seine Aussetzer abstellen können.
Bietet der Club genügend Prestige, wird er zum klasse Stürmer. Ob wir da weiterhelfen können, ist aber schwer zu sagen.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ich persönlich schätze Boba so ein, dass er YB nicht wirklich als seiner würdig ansieht.

Wenn er zu einem Club wechseln kann, von dem man sagen kann "er sei erstrebenswert", dann wird er womöglich seine Aussetzer abstellen können.
Bietet der Club genügend Prestige, wird er zum klasse Stürmer. Ob wir da weiterhelfen können, ist aber schwer zu sagen.
Dä Typ ghört uff ängland (Irgend e midtable-Mannschaft.). Dört wird "si" Fuessball gspihlt (extrem pysisch, eifach druffwixxe, usw). Sött nid Negativ gmeint si.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ich persönlich schätze Boba so ein, dass er YB nicht wirklich als seiner würdig ansieht.

ich hoffe, für dich, dass du deine aussagen nicht ernst meinst :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ivan hat geschrieben:1. und was genau sind deine Argumente ausser "är isch ziircher!!!11"
wo gib i das us vorwand a??? :rolleyes:
es git lüt/spiler die magme oder die magme nid, do bruchts kai zughörigkeit zunener sprooch,farb oder glaubesrichtig, und bi däm isches es so wie unserei zwilling

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

tanner hat geschrieben:wo gib i das us vorwand a??? :rolleyes:
es git lüt/spiler die magme oder die magme nid, do bruchts kai zughörigkeit zunener sprooch,farb oder glaubesrichtig, und bi däm isches es so wie unserei zwilling
Niene, das isch e reini Vrmuetig vo mir gsi. Und so falsch bini anschinend nid gläge.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

falls uns dr drago verlosst...

eric dier

het grad e schöni kischte gmacht vor es paar minute, isch erscht 18 und dr vertrag lauft nächste summer us!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

noomy hat geschrieben:falls uns dr drago verlosst...

eric dier

het grad e schöni kischte gmacht vor es paar minute, isch erscht 18 und dr vertrag lauft nächste summer us!
Cool den hän mir 2 Verteidiger wo schöni Kischtene könne mache. Ehrlich gseit kunnts us minere Sicht nit guet nur mit junge Verteidiger. Ich dänk wenn dr Dargo geoht bruchts mol eine mit Erfahrig.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten