Roger Federer Superstar

Der Rest...
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Wer weiss...

nach über 25 Jahren Tennis...möchte er vielleicht in eine andere Welt eintauchen.

Vielleicht kein Bock sein Leben lang die Swiss Indoors zu organisieren.

Heusler würde dem Roger schon eine Funktion finden...so à la Repräsentant des FCB's.

ganz geil wäre es natürlich wenn Roger auch finanziell mitwirken könnte. :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hajdin hat geschrieben:ganz geil wäre es natürlich wenn Roger auch finanziell mitwirken könnte. :rolleyes:
Das wird er mit Sicherheit oder hat er vielleicht sogar schon. Es muss ja
nicht im Rahmen eines Abramovich sein. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Hajdin hat geschrieben: Heusler würde dem Roger schon eine Funktion finden...so à la Repräsentant des FCB's.
ja genau. Und vielleicht kann heusler bis dann auch Hakan Yakin (aktueller
Botschaftler in Bellenz) wieder ins Boot holen, dann können die beiden
gemeinsam bei uns rumtrollen
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fedi den Wochen-Nr1-Rekord auf 302 gestellt. Nun wieder auf dem 2ten Platz.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

ebichu hat geschrieben:ja genau. Und vielleicht kann heusler bis dann auch Hakan Yakin (aktueller
Botschaftler in Bellenz) wieder ins Boot holen, dann können die beiden
gemeinsam bei uns rumtrollen
:eek: ...ellei scho de Roger in einem Satz mit em Hakan z'nenne, isch e (baslerische) Frevel!!!
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hajdin hat geschrieben:Wer weiss...

nach über 25 Jahren Tennis...möchte er vielleicht in eine andere Welt eintauchen.

Vielleicht kein Bock sein Leben lang die Swiss Indoors zu organisieren.

Heusler würde dem Roger schon eine Funktion finden...so à la Repräsentant des FCB's.

ganz geil wäre es natürlich wenn Roger auch finanziell mitwirken könnte. :rolleyes:
Roger Federer und die Familie Federer sind nicht gerade dafür bekannt, dass Geld sinnlos in der Gegend rumzuschmeissen. Daher kann ich es mir eigentlich kaum vorstellen, dass er sich (längerfristig) finanziell beim FCB engagiert, weil er auch wissen wird, dass dies ein Fass ohne Boden ist. Roger Federer hat zwar viel Geld, spielt aber doch in einer bedeutend tieferen Liga als Gigi Oeri. Ich glaube daher kaum, dass er aus reiner Liebe zum FCB Lust dazu hat, ab und zu ein paar Millionen à fonds perdu aufzuwerfen.

Möglich, dass Roger Federer nicht das ganze Leben lang Lust hat, die Swiss Indoors zu organisieren, aber da er finanziell ohnehin ausgesorgt hat, wird er auch kaum Lust haben, irgendein Löli-Job beim FCB anzunehmen. Und die Swiss Indoors würde er ohnehin nicht selber organisieren. Dafür würde er die entsprechenden Top-Leute einstellen, die das für ihn machen.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Mundharmonika hat geschrieben: Roger Federer hat zwar viel Geld, spielt aber doch in einer bedeutend tieferen Liga als Gigi Oeri.
Das isch wie Daag und Nacht. Dr Roger Federer isch finanziell nöcher bi HInz und Kunz als bi dr Familie Oeri.
Ca. 70'000'000 CHF Prisgäld + Wärbeinahme... was weiss ich, villicht nomoll soviel? Das gäbt erscht 140'000'000 CHF.

D'Familie Hoffmann und Oeri hän gschätzti 18'000'000'000 CHF.

Nomoll unterenander:

140'000'000
18'000'000'000

Edit: Ok ha kurz Googlet... Familie Federer het ca 200 bis 300 Mio. CHF.... das isch glich no nur e 5tel bis e 3tel vonere Milliarde und vo dene hän Hoffmann und Oeris 18

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

brewz_bana hat geschrieben:Das isch wie Daag und Nacht. Dr Roger Federer isch finanziell nöcher bi HInz und Kunz als bi dr Familie Oeri.
Ca. 70'000'000 CHF Prisgäld + Wärbeinahme... was weiss ich, villicht nomoll soviel? Das gäbt erscht 140'000'000 CHF.

haha "erst" 140 mio :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also Roger hat immer wieder gesagt, wenn seine aktive Tenniszeit vorbei ist, haben zuerst mal die Wünsche und Bedürfnisse seiner Frau Priorität, sie hätte lange genug in der 2. Reihe gestanden, es wäre dann an ihm sich hintenanzustellen. Mal sehen was da rauskommt
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Also Roger hat immer wieder gesagt, wenn seine aktive Tenniszeit vorbei ist, haben zuerst mal die Wünsche und Bedürfnisse seiner Frau Priorität, sie hätte lange genug in der 2. Reihe gestanden....
Das finde ich auch nur mehr als fair.

Wieder einmal schwingt hier bei einigen eine Überportion baslerischer Patriotismus mit. Roger Federer fühlt sich sicherlich mit unserer Stadt verbunden, aber für ihn, der seit Jahren auf allen Kontinenten zuhause und in etlichen Ländern mit der dortigen Prominenz befreundet ist, ist Basel doch ziemlich provinziell.

Ich sehe ihn eigentlich eher einmal als Botschafter von Rolex oder einer anderen Weltmarke, als dass er mit der Marke FCB hausieren geht. Beim FCB sehe ich ihn eher als Ehrenmitglied, der durchaus auch einmal im Namen des FCBs auftreten könnte, aber weniger als aktiv tätiges Vereinsmitglied.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:Also Roger hat immer wieder gesagt, wenn seine aktive Tenniszeit vorbei ist, haben zuerst mal die Wünsche und Bedürfnisse seiner Frau Priorität, sie hätte lange genug in der 2. Reihe gestanden, es wäre dann an ihm sich hintenanzustellen. Mal sehen was da rauskommt
Find's au nur mehr als recht, die armi Mirka het jo sooo miese Liide unter'm Roger sinere Karriere...sie duet mir scho sit Joore Leid!! Um d'Welt jette, in de beschte Hotels und Hüüser wohne, 5 Kindermeidli, das Läbe muess sicher e Qual sii für sie :rolleyes: :o
Alles für BS

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

auf jetzt king..heute noch sieg nr. 3 gegen den turm von tandil..

wann ist eigentlich der final??..wenn heute erst das 3. gruppenspiel ist müsste der king ja heute noch den halbfinal spielen???..

oder habe ich was nicht verstanden :confused: , ist der final nicht am sonntag?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

brewz_bana hat geschrieben: D'Familie Hoffmann und Oeri hän gschätzti 18'000'000'000 CHF.
Gemäss Insidern eher 22 Milliarden...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

es gibt sogar leute die sagen es sind 22'000'000'001.- :D

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

shabba hat geschrieben:auf jetzt king..heute noch sieg nr. 3 gegen den turm von tandil..

wann ist eigentlich der final??..wenn heute erst das 3. gruppenspiel ist müsste der king ja heute noch den halbfinal spielen???..

oder habe ich was nicht verstanden :confused: , ist der final nicht am sonntag?
Finale am Montagabend. Da in der Woche zuvor noch Paris Bercy war, konnte nicht schon wie letztes Jahr am Sonntag begonnen werden..

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Finale am Montagabend. Da in der Woche zuvor noch Paris Bercy war, konnte nicht schon wie letztes Jahr am Sonntag begonnen werden..
ahhh..ok..jetzt macht es sinn :p
vielen dank für die info

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Laufi hat geschrieben:Find's au nur mehr als recht, die armi Mirka het jo sooo miese Liide unter'm Roger sinere Karriere...sie duet mir scho sit Joore Leid!! Um d'Welt jette, in de beschte Hotels und Hüüser wohne, 5 Kindermeidli, das Läbe muess sicher e Qual sii für sie :rolleyes: :o
Wieviel mol het sie in de 12 johr beziehig mol könne entscheide was gmacht wird? Wohrschiinlich nie...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

basler hat geschrieben:Wieviel mol het sie in de 12 johr beziehig mol könne entscheide was gmacht wird? Wohrschiinlich nie...
was wotti Sie entscheide?

Sie het de bescht und riichscht Sportler vode Wält. Dr Roger könnt genausoguet die geilschte Fraue vode Wält packe abr het d übergwichtigi Mirka usgwählt.

Genau klappe halte, koche und hoffe dass dr Roger nit emol Luscht uff anderi Fraue bechunnt :D

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Hajdin hat geschrieben:was wotti Sie entscheide?

Sie het de bescht und riichscht Sportler vode Wält. Dr Roger könnt genausoguet die geilschte Fraue vode Wält packe abr het d übergwichtigi Mirka usgwählt.

Genau klappe halte, koche und hoffe dass dr Roger nit emol Luscht uff anderi Fraue bechunnt :D
ich glaube mirka kann sachen die keine andere kann :p

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mirka war noch ziemlich dünn, als er sie 2000 kennen gelernt hatte.

ZB: Ziemlich oberflächlich, was hier einige User rauslassen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

andreas hat geschrieben:Mirka war noch ziemlich dünn, als er sie 2000 kennen gelernt hatte.

ZB: Ziemlich oberflächlich, was hier einige User rauslassen...
unter dem strich ist es auch egal..sie scheint ihm gut zutun und umgekehrt..alles andere ist egal..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:Find's au nur mehr als recht, die armi Mirka het jo sooo miese Liide unter'm Roger sinere Karriere...sie duet mir scho sit Joore Leid!! Um d'Welt jette, in de beschte Hotels und Hüüser wohne, 5 Kindermeidli, das Läbe muess sicher e Qual sii für sie :rolleyes: :o
Es geht darum, dass Mirka seit Jahren alles der Karriere von Roger unterordnet. Ob sie dass nun wie sie in einer Welt von Privatjets, teuren Hotels und Kindermädchen macht oder wie Du in einer Welt von Trämmlis, billigen Absteigen und ohne Kindermädchen, tut überhaupt nichts zur Sache.

Damit Du es besser verstehst: Das wäre etwa vergleichbar, wie wenn Deine Freundin den ganzen Abwasch zuhause erledigt, Deine Kleider wäscht und bügelt, kocht und auch noch für Euch beide arbeiten und Geld verdienen geht, damit Du in Ruhe und mit voller Konzentration an Deiner FCB-Forums-Trottel-Karriere arbeiten kannst.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Mundharmonika hat geschrieben:Es geht darum, dass Mirka seit Jahren alles der Karriere von Roger unterordnet. Ob sie dass nun wie sie in einer Welt von Privatjets, teuren Hotels und Kindermädchen macht oder wie Du in einer Welt von Trämmlis, billigen Absteigen und ohne Kindermädchen, tut überhaupt nichts zur Sache.

Damit Du es besser verstehst: Das wäre etwa vergleichbar, wie wenn Deine Freundin den ganzen Abwasch zuhause erledigt, Deine Kleider wäscht und bügelt, kocht und auch noch für Euch beide arbeiten und Geld verdienen geht, damit Du in Ruhe und mit voller Konzentration an Deiner FCB-Forums-Trottel-Karriere arbeiten kannst.
naja..man muss die kirche auch einmal im dorf lassen..ich bewundere mirka für ihre loyalität gegenüber dem king aber sie macht dies ja nicht alleine..sondern es besteht ein ganzer hofstadt welcher sie bei allem unterstützt..und weiter macht sie dies ja freiwillig..sie wusste auf was sie sich einlässt..aus diesem grund ist dein vergleich einwenig..na sagen wir einfach gehalten...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

shabba hat geschrieben:naja..man muss die kirche auch einmal im dorf lassen..ich bewundere mirka für ihre loyalität gegenüber dem king aber sie macht dies ja nicht alleine..sondern es besteht ein ganzer hofstadt welcher sie bei allem unterstützt..und weiter macht sie dies ja freiwillig..sie wusste auf was sie sich einlässt..aus diesem grund ist dein vergleich einwenig..na sagen wir einfach gehalten...
Wenn sie im 2000 het könne vorusgseh wie em roger si karriere verlaufe wird, denn würd ich ihre hellseherischi fähigkeite unterstelle...

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

basler hat geschrieben:Wenn sie im 2000 het könne vorusgseh wie em roger si karriere verlaufe wird, denn würd ich ihre hellseherischi fähigkeite unterstelle...
das ist wohl nicht der springende punkt!
roger weis was er an ihr hat..ihre karriere war am ende bevor sie begonnen hat..darum war es ja das sinnvollste ihn zu unterstützen und zu geniessen..

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

shabba hat geschrieben:das ist wohl nicht der springende punkt!
roger weis was er an ihr hat..ihre karriere war am ende bevor sie begonnen hat..darum war es ja das sinnvollste ihn zu unterstützen und zu geniessen..
Es goht doch eifach drumm dass sie sich in de letste 10 johr wohl jedem entscheid vo ihm het miesse fiege. D hochzit rasch zwüsche zwei turnier, sogar d kinder sin so zügt worde dass sie in dr phase gebore sin wo für dr federer am beste gsi sin. I wwiss nit ob jedi frau dass mitgmacht hätti, seht me doch bi de topstars im tennis oft dass sich die vo de partner trenne.

I glaub sie het sichs verdient nach sinere karriere bitz vom verlorene zrugg z hole...

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

konzentrieren wir und auf das wesentliche..

auch wenn die backhand in dieser woche nicht über alle zweifel erhaben war und die niederlage gegen den turm unnötig war scheint mir ein sieg gegen murray machbar zu sein..

weiter könnte ich mir vorstellen, dass der joker es gegen del potro nicht so einfach haben wird..ich habe auf jedenfall lieber murray als den argentinier im 1/2..

weiter würde ich sagen, dass ein 100% fiter trum stärker ist als andy..

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

basler hat geschrieben:Es goht doch eifach drumm dass sie sich in de letste 10 johr wohl jedem entscheid vo ihm het miesse fiege. D hochzit rasch zwüsche zwei turnier, sogar d kinder sin so zügt worde dass sie in dr phase gebore sin wo für dr federer am beste gsi sin. I wwiss nit ob jedi frau dass mitgmacht hätti, seht me doch bi de topstars im tennis oft dass sich die vo de partner trenne.

I glaub sie het sichs verdient nach sinere karriere bitz vom verlorene zrugg z hole...
ich gebe dir ja recht mit deiner aussage..aber hört auf damit als maria magdalena darzustellen..es ist ein geben und nehmen und sie hat auch verdammt viel dafür erhalten..und ich meine nicht materielle dinge..

er wird sich nach seiner karriere auf sie konzentrieren und zwar voll und ganz aber bis es soweit ist soll es gewinnen, gewinnen und gewinnen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

shabba hat geschrieben:ich gebe dir ja recht mit deiner aussage..aber hört auf damit als maria magdalena darzustellen..es ist ein geben und nehmen und sie hat auch verdammt viel dafür erhalten..und ich meine nicht materielle dinge..

er wird sich nach seiner karriere auf sie konzentrieren und zwar voll und ganz aber bis es soweit ist soll es gewinnen, gewinnen und gewinnen!
Genau das isch es, was ich eigentlich au sage will, danke shabba ;) !!
Natürlich het sie s'Recht, nach'em Karriereende vom Roger ihri eigene Sache durrez'zieh...ABER sicher nid mit däm Argument, dass d'Mirka jetzt all die Joore het miese "Liide" und sich "nur" als Frau hindedrah z'fühle, oder muess verloreni Zyt zrugghole :rolleyes: !!

@Mundharmonika: froog mol all die Fraue uff de Welt, was sie lieber wäre...d'Frau vo mir mit em abwasch oder d'Frau vom Roger z'sii!?? Ihr würdet euch glaub mega wundere, wieviel sich für's Läbe vo de Frau vom Roger entscheide würde :p LOL
Alles für BS

Antworten