Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shamrock hat geschrieben:Und das ist es was mich so sauer macht, es war und wurde von allen verkündet, es wird wohl eine Umbruchsaison, mal sehen, wir müssen Geduld haben mit den Spielern, mit dem Trainer, mit den Neuen u.s.w. es wird sich wohl die letzte Saison nicht wiederholen lassen, also nicht so schnell aber wir haben einen guten Staff, wir lassen uns nicht so schnell beeinflussen von aussen dann kommt diese Natipause, es kommt erst mal gar nichts bis auf das Testspiel gegen Wohlen um dann über's Wochenende mal schnell alles über den Haufen zu werfen und die, ich bitte euch, dümmsten Argumente für eine Entlassung Vogel's und einer Installation Yakins vorzubringen und das notabene von unserem geschätzten Herrn Heusler, dem ich so einen rethorischen Fauxpas nie und nimmer zugetraut hätte. Ich lass mich doch nicht verarschen
du hast was ganz bestimmtes überlesen:

von uns wurde das auch so verkündet und lies die aussagen hier drinn nach den ersten spielen, nach dem ausscheiden aus der cl
da hat es etliche rethorische fauxpas

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

tanner hat geschrieben: da hat es etliche rethorische fauxpas
und orthografische ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

tanner hat geschrieben:du hast was ganz bestimmtes überlesen:

von uns wurde das auch so verkündet und lies die aussagen hier drinn nach den ersten spielen, nach dem ausscheiden aus der cl
da hat es etliche rethorische fauxpas
Hmmm nein, ich habe das schon auch gelesen, nur wird hier ja öfters (und ich schliesse mich da nicht aus) nach dem Achterbahnprinzip verfahren, wenn hingegen der Vorstand Gebetsmühleartig sich wiederholt, dann aber ganz anders widerfährt, dann (und das ging ja nicht nur mir so) frage ich mich schon heftig was das soll
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bird1893 hat geschrieben:und orthografische ;)
wenn du keine grösseren probleme hast :rolleyes:
oder verstehst du dann das geschrieben nicht mehr?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shamrock hat geschrieben:Hmmm nein, ich habe das schon auch gelesen, nur wird hier ja öfters (und ich schliesse mich da nicht aus) nach dem Achterbahnprinzip verfahren, wenn hingegen der Vorstand Gebetsmühleartig sich wiederholt, dann aber ganz anders widerfährt, dann (und das ging ja nicht nur mir so) frage ich mich schon heftig was das soll

jaaaaaaaaaaa, aber
sollen sie "uns" mitteilen, dass man vogel mitgeteilt hat was er ändern muss, bis wann was anders sein muss oder die mannchaft spielen muss
dann wäre es ja einer demontage in der öffentlichkeit gewesen und das genau will, gemäss aussage von heusler im saal, nicht
auch wenn ich mit dem "schnellschuss" auch nicht einverstanden bin, bleibe ich bei der aussage der mannschaft die nötige zeit zu geben, auch wenn's nervt ( ausser am sonntag, da gibts auch für mich kein pardon, aus zürich müssen 3 punkte mitgenommen werden, egal wie ) :cool:

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Shamrock hat geschrieben:Und das ist es was mich so sauer macht, es war und wurde von allen verkündet, es wird wohl eine Umbruchsaison, mal sehen, wir müssen Geduld haben mit den Spielern, mit dem Trainer, mit den Neuen u.s.w. es wird sich wohl die letzte Saison nicht wiederholen lassen, also nicht so schnell aber wir haben einen guten Staff, wir lassen uns nicht so schnell beeinflussen von aussen dann kommt diese Natipause, es kommt erst mal gar nichts bis auf das Testspiel gegen Wohlen um dann über's Wochenende mal schnell alles über den Haufen zu werfen und die, ich bitte euch, dümmsten Argumente für eine Entlassung Vogel's und einer Installation Yakins vorzubringen und das notabene von unserem geschätzten Herrn Heusler, dem ich so einen rethorischen Fauxpas nie und nimmer zugetraut hätte. Ich lass mich doch nicht verarschen
*Mümümümü* Auch in einer Umbruchsaison muss man nicht still sitzen und zusehen, wie ein Trainer den Karren an die Wand fährt...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Halt, Heusler hat sicher nid alleine entschieden! Vielleicht musste er Vogel auch entlassen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Käsebrot hat geschrieben:*Mümümümü* Auch in einer Umbruchsaison muss man nicht still sitzen und zusehen, wie ein Trainer den Karren an die Wand fährt...
Nein aber man muss dann auch nicht Argumente vorbringen wie "zuwenig Bezug zu Basel" usw. als ob Heiko Vogel da was geändert hätte im Gegensatz zur Vorsaison. Glaubst doch nicht dass Thorsten Fink oder Christian Gross an den spielfreien WE hier gross in Basel war, oder an den freien Tagen und wohl auch nicht Murat Yakin
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shamrock hat geschrieben:Nein aber man muss dann auch nicht Argumente vorbringen wie "zuwenig Bezug zu Basel" usw. als ob Heiko Vogel da was geändert hätte im Gegensatz zur Vorsaison. Glaubst doch nicht dass Thorsten Fink oder Christian Gross an den spielfreien WE hier gross in Basel war, oder an den freien Tagen und wohl auch nicht Murat Yakin
doch
CG zeigte sich tätsächlich 1x pro woche irgendwo zwischen aeschenplatz und märtplatz, ging mal kurz durch ein geschäft (egal ob migros,newyorker,pfauen etc.) sagte hallo, ein kleiner schwatz/scherz , Fink meistens in begleitung der familie und auch nicht so intensiv wie CG das tat
für mich persönlich war er unnahbar und arrogant, aber als ich das hörte und auch per zufall mitbekam war ich doch sehr erstaunt ( das die argentinier fraktion dies auch tat, war irgendwie logisch, costanzo wohnte ja da auch

von den aktuellen spielern machen das (meistens donnerstags ausser es ist uefa cup) frei,streller die zwillinge und steini

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Shamrock hat geschrieben:Nein aber man muss dann auch nicht Argumente vorbringen wie "zuwenig Bezug zu Basel" usw. als ob Heiko Vogel da was geändert hätte im Gegensatz zur Vorsaison. Glaubst doch nicht dass Thorsten Fink oder Christian Gross an den spielfreien WE hier gross in Basel war, oder an den freien Tagen und wohl auch nicht Murat Yakin
das Problem war viel mehr, dass Vogel sofort aus Basel verschwunden ist, wo es nur möglich war. 1 Tag Trainingsfrei und er war weg usw. - man hätte es ja auch anders machen können und die Familie wäre ab und zu hier gewesen - er hat ja genug verdient für ne grosse Wohnung in der CH UND das Haus in Bayern.

Das Einkaufen war wohl mehr ein Beispiel und ich kann mir vorstellen, dass er teilweise bei Trainings nicht mal mehr dabei war und das Thema an Assistent und co. überlassen hat. Sowas geht definitiv nicht, das verstehe ich

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bobadischa hat geschrieben:das Problem war viel mehr, dass Vogel sofort aus Basel verschwunden ist, wo es nur möglich war. 1 Tag Trainingsfrei und er war weg usw. - man hätte es ja auch anders machen können und die Familie wäre ab und zu hier gewesen - er hat ja genug verdient für ne grosse Wohnung in der CH UND das Haus in Bayern.

Das Einkaufen war wohl mehr ein Beispiel und ich kann mir vorstellen, dass er teilweise bei Trainings nicht mal mehr dabei war und das Thema an Assistent und co. überlassen hat. Sowas geht definitiv nicht, das verstehe ich
Vo wäm hesch die Info und Hand uff's Härz, wieviel mol bisch bim'ene Training sälber debie gsi im letschte Joor?
Alles für BS

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Laufi hat geschrieben:Vo wäm hesch die Info und Hand uff's Härz, wieviel mol bisch bim'ene Training sälber debie gsi im letschte Joor?
das ist eine Mutmassung - kannst mir ja sagen wieso Heiko vor seiner Kündigung ein paar Tage am Tegernsee war? Es war ja normales Training angesagt und keine Ferien

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laufi hat geschrieben:Vo wäm hesch die Info und Hand uff's Härz, wieviel mol bisch bim'ene Training sälber debie gsi im letschte Joor?
das hat er selber mal gesagt, dass er jede freie zeit an den tegernsee reise ( sei ja nur 4 stunden ) um bei seiner lebenspartnerin und dessen kindern vom fussball abstand zu bekommen
an und für sich nichts verwerfliches, nur wissen wir ja nicht welches ausmass das ganze hatte ( heusler meinte nur, dass durch diese situation die chemie zwischen den hilfstrainern nicht mehr so gut war ) und dies auch zwischen Fink und Vogel schon zu heftigen auseinandersetzungen führte

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:das hat er selber mal gesagt, dass er jede freie zeit an den tegernsee reise ( sei ja nur 4 stunden ) um bei seiner lebenspartnerin und dessen kindern vom fussball abstand zu bekommen
an und für sich nichts verwerfliches, nur wissen wir ja nicht welches ausmass das ganze hatte ( heusler meinte nur, dass durch diese situation die chemie zwischen den hilfstrainern nicht mehr so gut war ) und dies auch zwischen Fink und Vogel schon zu heftigen auseinandersetzungen führte
Ich find das alles dumms Gschwätz. Gschäft und Privat sött me trenne. S'einte hett mit em andere nütt z'tue.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:Ich find das alles dumms Gschwätz. Gschäft und Privat sött me trenne. S'einte hett mit em andere nütt z'tue.
klar
aber kannst du dein privatleben vor den job setzen?? wenn's nicht so gut läuft im ganzen team???

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bender hat geschrieben: Dass der FCB hier nicht mehr Druck macht ist einfach nur inakzeptabel.
weisst du denn wieviel druck der fcb macht?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:weisst du denn wieviel druck der fcb macht?
Zuwenig, denn passieren tut nichts und in den Medien hört man auch nichts. Ebenso kommuniziert der FCB nicht gegenüber den Fans, die sich nach meinem Wissen sehr zahlreich über diesen Missstand beklagt haben.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bender hat geschrieben:Zuwenig, denn passieren tut nichts und in den Medien hört man auch nichts. Ebenso kommuniziert der FCB nicht gegenüber den Fans, die sich nach meinem Wissen sehr zahlreich über diesen Missstand beklagt haben.
mit anderen worten: du hast genauso wenig ahnung wie wir anderen. aber einfach mal behaupten.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

lass die blechdose in ruhe
die folgt nur ihrem programm ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latteknaller hat geschrieben:mit anderen worten: du hast genauso wenig ahnung wie wir anderen. aber einfach mal behaupten.
Ich weiss, dass der FCB bemüht ist, die Situation zu lösen, aber im Endeffekt die Polizei den Massstab vorgibt.

Da gilt es halt mal den unbequemen Weg zu wählen, die Fans zu informieren, dass man dies nicht so hinnimmt und halt den politischen oder gegebenenfalls medialen Weg wählt.

Heusler ist sich ja auch nicht zu schade über die Medien zu verkünden, wie "erfolgsverwöhnt" die Bahndammfans seien. Er würde hier lieber mal Kundenpflege betreiben. Das ist meine Meinung dazu.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:klar
aber kannst du dein privatleben vor den job setzen?? wenn's nicht so gut läuft im ganzen team???
Hat er sein Privatleben vor den Job gesetzt? Es ist schwer zu beurteilen von aussen. Tendenziell würde ich es eher verneinen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:es ist wie bei vogel, die leisen töne waren schon zu hören, auch vom forum, nur dachten wir halt alle, dass es, wenn, erst in der winterpause passiert und das der nachfolger einen anderen namen träge, obwohl auch fast jeder sich bewusst war, dass der früher oder später an der seitenlinie steht

es ist eben nicht immer wissen, sondern manchmal auch nur eindrücke wie das verhalten von gewissen leuten plötzlich ist
und da meine ich nicht hier im forum
da war ja vor der saison die fast die einstimmige Meinung, dass es eine schwierige saison wird und man der mannschaft und dem trainer diese zugestehen darf/muss, schliesslich seien wir keine "modefans"
naja ob das heute noch gilt :rolleyes:
Und weil es zu deinen Eindrücken passt, fordern Sponsoren den Kopf von Heusler? ...wenn solche Aussagen, sollte etwas mehr dahinter stecken als irgendwelche persönlichen Eindrücke. Hier wäre mal wieder angebracht: wenn man keine Ahnung hat, ...

Mit schwieriger Saison war nie gemeint, dass 3/4 der Mannschaft ausser Form ist und blutleer über das Grün spaziert. Wäre die Mannschaft nicht über Wochen so desolat aufgetreten, wäre HV noch hier! Aber die Tendenz ging nur noch in eine Richtung und dann somit ist die Ablösung des Trainer gerechtfertigt.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Joggeli hat geschrieben:Und weil es zu deinen Eindrücken passt, fordern Sponsoren den Kopf von Heusler? ...wenn solche Aussagen, sollte etwas mehr dahinter stecken als irgendwelche persönlichen Eindrücke. Hier wäre mal wieder angebracht: wenn man keine Ahnung hat, ...

Mit schwieriger Saison war nie gemeint, dass 3/4 der Mannschaft ausser Form ist und blutleer über das Grün spaziert. Wäre die Mannschaft nicht über Wochen so desolat aufgetreten, wäre HV noch hier! Aber die Tendenz ging nur noch in eine Richtung und dann somit ist die Ablösung des Trainer gerechtfertigt.
Dä Satz trifft dr Kern genau. Ob dr Heiko trotzdäm no do wäri kame nit wüsse, aber die erschte Wort stimme zu 100%.

Ich widrhol mi jetzt, aber dr Ihstaz und s'angaschemont händ geschter gstumme, jetzt müend nur no Goal falle.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

stargate hat geschrieben:Dä Satz trifft dr Kern genau. Ob dr Heiko trotzdäm no do wäri kame nit wüsse, aber die erschte Wort stimme zu 100%.

Ich widrhol mi jetzt, aber dr Ihstaz und s'angaschemont händ geschter gstumme, jetzt müend nur no Goal falle.
und verhindert werden

bananeflanke
Benutzer

Beitrag von bananeflanke »

Innerhalb von 6 Monaten vom CL-Achtelfinalisten zum Hühnerhaufen der Süper Lig. Das hätte Felix Magath nicht besser hinbekommen, in Personalunion!

Hauptsache einen Trainer, der in der Freien Strasse einkaufen geht, 10 Millionen verscherbelt für schwer integrierbare Spieler und ein zu erfolgsverwöhntes Publikum...

Dieser Vorstand, oder besser - wie sie sich selber sehen - diese "Diener des Vereins" haben ihre Glaubwürdigkeit verloren. Diener sind vielleicht im Vatikan gefragt, aber nicht bei einer professionellen Fussballfirma. Machen Sie Ihren Job, denn dafür werden Sie entlöhnt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

bananeflanke hat geschrieben:Innerhalb von 6 Monaten vom CL-Achtelfinalisten zum Hühnerhaufen der Süper Lig. Das hätte Felix Magath nicht besser hinbekommen, in Personalunion!

Hauptsache einen Trainer, der in der Freien Strasse einkaufen geht, 10 Millionen verscherbelt für schwer integrierbare Spieler und ein zu erfolgsverwöhntes Publikum...

Dieser Vorstand, oder besser - wie sie sich selber sehen - diese "Diener des Vereins" haben ihre Glaubwürdigkeit verloren. Diener sind vielleicht im Vatikan gefragt, aber nicht bei einer professionellen Fussballfirma. Machen Sie Ihren Job, denn dafür werden Sie entlöhnt.
Es ist sehr überspitzt von dir formuliert. Es aber schon so das die Vereinsführung durch die letzten Handlungen viel an Kredit verloren hat.

Es wird sich nun zeigen ob sich dieser Wechsel gelohnt hat. 3 Niederlagen in Serie kämen schon fast einem Debakel gleich.

Bernhard Heusler ist auf Sponsoren suche. Sollte der Erfolg ausbleiben wird es sehr schwierig werden. Die Geldgeber werden sicherlich auch keine Freude daran haben einen Trainer zu unterstützen welcher die für teures Geld verpflichteten ausländischen Spieler aussortiert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

bananeflanke hat geschrieben:Innerhalb von 6 Monaten vom CL-Achtelfinalisten zum Hühnerhaufen der Süper Lig. Das hätte Felix Magath nicht besser hinbekommen, in Personalunion!

Verschwind wieder in das Loch, wo Du härkroche kunnsch. Wenn de lieber es Komödiantestadel wie bim FCL wottsch ha, bitte...

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Nur weil dir seine Entscheidung nicht passt, heisst das noch lange nicht, dass er seine Arbeit nicht macht.
Für mich hat Heusler sogar an Glaubwürdigkeit gewonnen. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Heusler nach bestem Wissen und Gewissen entschieden und gehandelt hat. Ob diese Richtig ist oder nicht, weiss ich nicht. Aber ihm deswegen vorzuhalten, er mache seine Arbeit nicht, ist einfach nur dumm. Ihm war ja auch klar, dass er mit dieser Entscheidung seine Beliebtheit nicht steigern wird.
Es ist so einfach, aus dem Hinterhalt auf eine angeschossene Person zu schiessen und nicht gewillt ist, zu differenzieren. Aber du hast ja lange auf eine Gelegenheit warten müssen...

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Käppelijoch hat geschrieben:Verschwind wieder in das Loch, wo Du härkroche kunnsch. Wenn de lieber es Komödiantestadel wie bim FCL wottsch ha, bitte...
deiner reaktion entnehme ich, dass dich die worte (hart aber fair) von Bananenflanke sehr getroffen haben.
wenn du das nicht ertragen kannst, dann geh du in die "wohlfühloase!"
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Antworten