FCB-Videoton FC | Do. 25.10.2012 19:00

Diskussionen rund um den FCB.
morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Simplex hat geschrieben:Der Schiri war fürn Arsch :mad:
jaja looooogo schon klar, mhm...köpfchenstreichel :eek:
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Es war recht gutes Spiel. Der Einsatz war diesesmal in Ordnung. Leider zwei Tore durch ganz dummes Verteidigungsverhalten.

Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Aber es gibt noch einiges zu tun.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

I ha fast echli s Gfühl das do im Forum dr EschuntschoguetlömerneZytundesischschobesseralsletschmol Virus umegoht.
Was ich gester uf däm Platz gseh ha isch alles andere als guet gsi (us minere Sicht).
Die wenigste letschte Päss sind acho. Bi 15 Eckbäll viel zweni drus gmacht us stehende Situatione.
Steini zwar immer uf dr Site duregspielt aber kei einzigi bruchbari Flanke.
Däge viel gloffe aber leider nüt bruchbars z stand brocht.
Streller völlig näb de Schueh und bringt eifach nüt meh uf d Reihe (kai Torgfahr me im Momänt).
Park nie uf dr Höhi vo sinere Ufgob. Ergänzigsspieler wär s richtige.
Cabral e Kämpfer aber im Spiel gege vorne bringt är überhaupt nüt z stand.
Salah gester e Totalusfall und gester sehr eigesinnig.
Diaz versuecht dr Entscheidigspass z spiele aber es funktioniert eifach nid.

Grass frässe seht für mi andersch us. Spiel ohni Ball begriffe au nid alli.

Gratulation an Videoton wo all das umgsetzt het.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Huggel #8 hat geschrieben:Ich habe mich gerade gefragt wo man sich verstärken sollte und mit wem... irgendwie habe ich immer wieder den namen bobadilla im kopf :rolleyes: obwohl ich den nicht gerade mag.....
Ja, aber der ist sicher nicht zu haben !

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

wie me sich cha freue, dass si jetzt wenigschtens kämpfe, chani nid verstoh! das mues in jedem matsch dr fall si! immer alles gä! i gibs ungärn zue, aber die mannschaft isch nid dr brüller! s fehlt an qualität! schad... aber das wird nüd die saison! abhocke und e ufbau für die nägschti saison vornä!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

uwb#1 hat geschrieben:Ist mir schon öfters aufgefallen. Er lässt auch den selben unattraktiven Fussball spielen.
Das sehe ich nicht so.

Gestern war der Fussball des FCB jedenfalls nicht unattraktiv, höchstens der Gegner, welcher Betonfussball gespielt hat.

Und als der Muri noch beim FCB auf dem Platz stand, hat der FCB sehr wohl attraktiven Fussball gespielt.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, vielleicht gefällt ihm sein Fussballstil nicht. Er ist zwar zweikampfstark und steht meistens sehr gut und ist schnell. Aber er spielt halt selten einen Pass nach vorne. Das kann es sein. Er könnte ihn aber gegen den FCZ bringen.
Ich hoffe es doch schwer! Halte ziehmlich viel von Sauro. Wie wir ja alle wissen war Abraham anfangs auch nicht der Abraham den er im letzetn Jahr war...

Stimmt schon, im Spiel nach vorne hat er noch viel Luft nach oben, dafür sichert er nach hinten schon recht gut ab.

Naja, wirklich wissen werden wir es erst am Sonntag.
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Cocolores hat geschrieben:Warum sägt ihn Yakin im interview vor dem Spiel öffentlich ab. (O-Ton: Schaer kann einen geraden Pass spielen)
Weil der Herr Yakin ein riesen A...... ist.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

canon hat geschrieben:wie me sich cha freue, dass si jetzt wenigschtens kämpfe, chani nid verstoh! das mues in jedem matsch dr fall si! immer alles gä! i gibs ungärn zue, aber die mannschaft isch nid dr brüller! s fehlt an qualität! schad... aber das wird nüd die saison! abhocke und e ufbau für die nägschti saison vornä!
Brotlose Kunst und man will uns hier Wasser für Wein verkaufen. Nach der Winterpause wird es für eine Aufholjagd zu spät sein. Der Rückstand bereits zu gross.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und hört mal mit Bobadischa auf. Dieses Arschgesicht brauchen wir nicht hier. Der soll seine Sperren ruhig in Bern absitzen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Brotlose Kunst. Blutleer. Nada.

BigShow
Neuer Benutzer

Beitrag von BigShow »

Das Problem ist doch auch, dass man im heutigen Fussball um Erfolg zu haben, Spieler benötigt, die 1. Schnelligkeit und 2. eine gute Technik besitzen.

Und diesen Typ Spieler haben wir leider viel zu wenig.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PanPan hat geschrieben:Ich beineide YB um zwei Spieler.. Zarate und Bobadilla.. Schon als die beiden damals bei GC spielten dachte ich immer.. diese beiden würden uns gut tun.. Dann gingen beide ins Ausland, setzten sich nicht (Boba) oder nur teilweise (Zarate) durch und landeten deshalb wieder zurück in der Schweiz.. leider nicht bei uns.. Ganz ehrlich.. ein Zarate ist fussballerisch eine Klasse
besser als D. Degen.. ohne wenn und aber! -> ach und dann noch Delgado dazu als Dosenöffner.. fertig ist mein offensiver Traum.. :)
klar und jetzt meinen die 2 sie seien wieder weltklasse :rolleyes:
ne lass die nur wo sie sind, 1 guter match, 1 auslandangebot und die beiden habe wieder flugstunde

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

BigShow hat geschrieben:Das Problem ist doch auch, dass man im heutigen Fussball um Erfolg zu haben, Spieler benötigt, die 1. Schnelligkeit und 2. eine gute Technik besitzen.

Und diesen Typ Spieler haben wir leider viel zu wenig.
Das sind 2 Faktore vo öpe 10 wo sötte vorhande si bimene Fuessballer. S wichtigste wo ich find isch aber s mentale, ich will gwünne, ich gib alles, mir sind besser als die andere.
Den s physische, Präsenz ufem Platz, uf Nodle und immer in Bewegig und zu 100 % ufem Platz vom Apfiff bis zum Schlusspfiff.
Dene chunt alles andere wie unter anderem au du seisch, Schnälligkeit, technischi Fähigkeite, Spielverständnis, Schusskraft, Kopfballstärki usw.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Huggel #8 hat geschrieben:Ich habe mich gerade gefragt wo man sich verstärken sollte und mit wem... irgendwie habe ich immer wieder den namen bobadilla im kopf :rolleyes: obwohl ich den nicht gerade mag.....
Hört doch auf mit solchem Quatsch! Was wollen wir mit diesem Spieler, der andauernd ausrastet, Unruhe in die Mannschaft bringt und regelmässig das Spiel von den Rängen aus beobachten muss?

Im weiteren passt der auch aus anderen Gründen nicht zum FCB. Bei YB kann er die Diva raushängen, weil er dort die einzige Diva ist (neben Wölfli natürlich, aber das ist ein anderes Thema...), aber beim FCB käme es zu internen Hahnenkämpfen.

Bobadilla - definitiv NEIN DANKE!

BigShow
Neuer Benutzer

Beitrag von BigShow »

Realist hat geschrieben:Das sind 2 Faktore vo öpe 10 wo sötte vorhande si bimene Fuessballer. S wichtigste wo ich find isch aber s mentale, ich will gwünne, ich gib alles, mir sind besser als die andere.
Den s physische, Präsenz ufem Platz, uf Nodle und immer in Bewegig und zu 100 % ufem Platz vom Apfiff bis zum Schlusspfiff.
Dene chunt alles andere wie unter anderem au du seisch, Schnälligkeit, technischi Fähigkeite, Spielverständnis, Schusskraft, Kopfballstärki usw.
Da stimme ich dir zu!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

BigShow hat geschrieben:Da stimme ich dir zu!
Und s wenigste bis gar nüt isch im Momänt bim FCB vorhande. Im Stocker sini Reaktion gester nach em zweite Mol woner im Stroofruum gfalle isch und täubelet het wiene chleins Chind isch nid us Trotz gsi willer kei Penalty becho het sondern us purem Frust über d Situation bim FCB.
Und das wiederspieglet alles im Augeblick bim FCB.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Blutengel hat geschrieben:Ist ja klar, wenn man innerhalb von 7 tagen 2 komplett verschiedene Systeme spielen lässt :o
"Ironie on"
«Stimmt! Eine Stunde vor Abflug Richtung Budapest, wurde dem FC Basel mitgeteilt das man noch in der Euroleague spielt!» :eek: "Ironie off"

Das war ja bekannt das nach Luzern, das Spiel in Videoton kommen würde, dass hätte man berücksichtigen müssen, jetzt neue Schemas auszuprobieren ist definitv der falsche Zeitpunkt! Das weiss ich sogar und bin kein RSL Trainer :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Und hört mal mit Bobadischa auf. Dieses Arschgesicht brauchen wir nicht hier. Der soll seine Sperren ruhig in Bern absitzen!
Wir brauchen im Moment gar keine Verstärkung. Das Kader wäre stark genug. Das Problem liegt eher darin, dass einige der letztjährigen Leistungsträger nicht in Form sind. Dazu fehlt jegliches Selbstvertrauen. Der Trainer soll zuerst einmal das Maximum aus dem bestehenden Kader herausholen. Dann kann die Aufholjagd beginnen. Neuzugäge verunsichern höchstens die Mannschaft.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:abgesehen vom resultat, habe ich diese saison kein besseres spiel gesehen. die spieler kämpften, spielten vorwärts und wollten den sieg. es hat auf jedenfall um einiges besser funktioniert als gegen luzern. die spieler sind geladen und wollen zürich wegklatschen und ich glaube, das wird ihnen auch gelingen.

die rechtzeitige auswechslung von park hat mir gefallen. es gibt noch extrem viel luft nach oben, aber ich habe heute einen schritt in die richtige richtung gesehen. manchmal frage ich mich echt..
absolut richtig analysiert !

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Ich habe gestern endlich wieder eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat und vor allem endlich das äusserst mühsame Quer- und Rückpassspiel unterliess. Das war positiv.

Dass Yakin einen Sauro draussen liess, kann ich absolut nachvollziehen. Der Junge kann zwar grätschen und sein Positionsspiel ist auch okay, aber in der Spielauslösung ist er eine absolute Katastrophe. Da hat vor ein paar Jahren sogar ein Marque mehr gebracht.

Park und Steinhöfer sollen endlich in die Wüste geschickt werden. Park ein riesen Ärgernis und TOTALAUSFALL. Die Einwechslung von Voser zur Pause deshalb nur die logische Konsequenz. Steinhöfer hat gefühlte 100 Flanken geschlagen, wobei ich mich nicht erinnern kann, dass auch nur eine beim Adressaten ankam!!!

Cabral hat gestern in der zweiten Halbzeit wieder viele Bälle rückerobert, aber ist spielerisch einfach zu beschränkt. Bei Salah weiss ich nicht was der bei uns zu suchen hat. Entweder total von der Rolle oder einfach masslos überbewertet. ANDRIST VON LUZERN ZURÜCKHOLEN, BITTE!!!

Wir haben nun definitiv eine Krise, aber es gibt auch Anhaltspunkte, die mich wieder zuversichtlicher stimmen. Yakin kann nicht in ein paar Tagen alles korrigieren, was unter Vogel falsch lief. Nach der Winterpause steht er aber definitiv unter Druck, positive Resultate zu liefern. Hoffen wir, dass der Punkterückstand auf den Tabellenersten GC bis dahin nicht noch mehr anwächst, dann liegt mit einer hervorragenden Rückrunde auch noch der Meistertitel drin. Auch GC wird noch Punkte verspielen oder von Verletzungen geplagt sein. Die sind für mich nach wie vor kein Titelkandidat.

Noch eine letzte Bitte an die Vereinführung und den Trainer: Spieler wie Cabral, Zoua, Yapi, Kovac, Steinhöfer und auch Park sollen sich einen anderen Verein suchen. Die haben qualitativ einfach nicht das Format, um bei einem Spitzenclub mitzuspielen. Die Neuzugänge haben für mich bis jetzt alle massiv enttäuscht (v.a. Salah und Diaz). Es sollte vielleicht auch mal konsequent darüber nachgedacht werden, ob man "Zuckerhuet-Ruedi" vielleicht nicht "e Schueh in Arsch git".

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Das wurde ja noch NIE versucht... Daran hat sich schon Gigi die Zähne ausgebissen!!
Das ist ein langfristiges Ziel von Heusler. Das hat er einmal in einem Interview erklärt. Das geht aber nicht von heute auf morgen und ist natürlich ein finanzieller Kraftakt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BananeBieger hat geschrieben: ANDRIST VON LUZERN ZURÜCKHOLEN, BITTE!!!

Noch eine letzte Bitte an die Vereinführung und den Trainer: Spieler wie Cabral, Zoua, Yapi, Kovac, Steinhöfer und auch Park sollen sich einen anderen Verein suchen. Die haben qualitativ einfach nicht das Format, um bei einem Spitzenclub mitzuspielen. Die Neuzugänge haben für mich bis jetzt alle massiv enttäuscht (v.a. Salah und Diaz). Es sollte vielleicht auch mal konsequent darüber nachgedacht werden, ob man "Zuckerhuet-Ruedi" vielleicht nicht "e Schueh in Arsch git".
NEIN

das sind wir nicht (z.Z)

der rest ist frustverarbeitung :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Andrist? Ich hab nie verstanden, weshalb man den geholt hat. Ebensowenig Voser. Da hätte man auch Xhaka behalten können.

Dafür verpasste man es, einen Salatic und vor allem Steven Lang zu verpflichten.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

nobilissa hat geschrieben:Ein guter Trainer fördert seine Spieler und arbeitet auch an deren Schwächen.
als beispiele seien proschwitz und ianu genannt..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

cantona hat geschrieben:abgesehen vom resultat, habe ich diese saison kein besseres spiel gesehen. die spieler kämpften, spielten vorwärts und wollten den sieg. es hat auf jedenfall um einiges besser funktioniert als gegen luzern. die spieler sind geladen und wollen zürich wegklatschen und ich glaube, das wird ihnen auch gelingen.
Ich habe gestern endlich wieder eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat
Es war recht gutes Spiel. Der Einsatz war diesesmal in Ordnung
Ich glaub ich ha das Spiel ufeme falsche Sänder gluegt ....... :confused: Kämpft mit sich sälber und dr Situation bim FCB jo.
Kämpft het dr Gegner jo und drbi verdient 2 Gool gmacht. Und wewnn dr Isatz imene EL Spiel eso in Ordnig goht dene guet Nacht am sechsi in dr Meisterschaft ..........

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Über 90 minute isch das sicherlich eini (wenn nit die) vo de beschte leischtige gseh in däre saison. Was aber no lang nit heisst das es wirklich guet gseh isch. Und das isch doch sehr bedänklich.
Das mit de corner: wenn sinn d letschtmol 3 corner hinderenander wirklich gföhrlich kho/gseh??? Das muess no zue zyte lupo/yakin gseh si. Zwüscheduure no petric.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Was ist eigentlich mit dem Chilenen?
Hat der Heimweh?
Wenn der teuerste Spieler nur ein biederer Mitläufer ist, kann es ja nichts werden.

BigShow
Neuer Benutzer

Beitrag von BigShow »

bananebieger hat geschrieben: park und steinhöfer sollen endlich in die wüste geschickt werden. park ein riesen ärgernis und totalausfall. Die einwechslung von voser zur pause deshalb nur die logische konsequenz. steinhöfer hat gefühlte 100 flanken geschlagen, wobei ich mich nicht erinnern kann, dass auch nur eine beim adressaten ankam!!!

Noch eine letzte bitte an die vereinführung und den trainer: spieler wie cabral, zoua, yapi, kovac, steinhöfer und auch park sollen sich einen anderen verein suchen. Die haben qualitativ einfach nicht das format, um bei einem spitzenclub mitzuspielen. Die neuzugänge haben für mich bis jetzt alle massiv enttäuscht (v.a. Salah und diaz). Es sollte vielleicht auch mal konsequent darüber nachgedacht werden, ob man "zuckerhuet-ruedi" vielleicht nicht "e schueh in arsch git".
Du sprichst mir aus der Seele :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

PanPan hat geschrieben:Ich beineide YB um zwei Spieler.. Zarate und Bobadilla.. Schon als die beiden damals bei GC spielten dachte ich immer.. diese beiden würden uns gut tun.. Dann gingen beide ins Ausland, setzten sich nicht (Boba) oder nur teilweise (Zarate) durch und landeten deshalb wieder zurück in der Schweiz.. leider nicht bei uns..
Jep, der Zarate konnte sich in der Fussballhochburg Ösiland nicht durchsetzen und landete darum wieder in der Schweiz. Deinen Fussballsachverstand möcht ich haben :D

Beide sind absolut überschätzt, auf 5 schlechte, demotivierte Vorstellungen kommt eine gute. Und jetzt, nach den 3 Toren gegen ein italienisches Team welchem die EL eh am Allerwertesten vorbei geht, haben die wohl wieder das Gefühl der erweiterten Weltspitze anzugehören. Die Lobhudelei auf SF war ja peinlich :o

Antworten