morris hat geschrieben:Ich denke, Bernie hat jetzt das gemacht was andere Präsis vor seiner Zeit nicht gemacht haben. Er hat mal Eier gezeigt und einen unpopulären Entscheid gefällt. Dass dieser Entscheid vielen nicht passt ist ziemlich verständlich. Auch ich weiss noch nicht wirklich, was ich von der ganzen Sache halten soll.
Ganz so unpopulär ist der Entscheid, zumal im CH Fussball, ja nicht.
Es war beim FCB nicht der Fall und zwar für viele Jahre und genau das habe ich bemerkenswert und als einzigartig empfunden.
Genau das, dass man einen Trainer nicht bei den ersten Anzeichen von einem eventuellen Misserfolg entlässt. Genau das nicht!
Man vergisst dabei, dass Heiko vor einem Jahr ein ,,vögeliwohler'' Assistenztrainer war und quasi zu seinem Erfolg ,,gezwungen'' wurde und nun steht er, nach einem Jahr, genau auf den Tag nach seinem 1. Erfolg, mit abgesägten Flügeln da.
Ja, ich weiss, solche Emotionen haben im Fussball nichts verloren. Aber die ganzen tollen Emotionen und Aussagen, welche gerade von BH kamen, haben für mich zurzeit gerade nicht mehr sehr viel Wert. Heiko wurde sogar im Jahresbericht verewigt und figueriert da im Jahr 2039 noch bei der FCB Crew! (natürlich illusorisch, aber es zeigt den
Stellenwert, welchen er
hatte beim FCB!)
Ich für meine Begriffe hätte mir gerade deshalb, eine Lösung mit Trainer und Mannschaft vorgestellt. (Einbezug der Mannschaft, als schliessliche Hauptverursacher der aktuellen Situation)Solche Lösungsansätze haben bei aktuell sehr erfolgreichen Teams in der CH scheinbar zu einem gewissen Erfolg geführt.
Aber ja, dies sind halt nun meine Emotionen. Ich bin leider auch gar kein Fan von Murat. Ich mag seinen Charakter nicht, ich habe ihn immer nur lästern hören. Ich habe ihn in Luzern erlebt, wie er über den FCB und die Schiri's gelästert hat. Das bleibt halt in meinem Kopf.
Als Trainer wünsche ich ihm trotzdem den nötigen Erfolg, aber auch nur,
weil ich schliesslich FCB Fan bin und nicht Trainer Fan.
ISDG FCB.....