Absoluts Halteverbot am Bahnhof...

Der Rest...
Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Absoluts Halteverbot am Bahnhof...

Beitrag von Eckfahne »

Binis doch gester zobe am kurz noch halber 12i am Bahnhof ako und ha kurz wölle usstiege zum d Kollegin witerfahrelo, scho stoht e Schlumpfauto hinter mir und druggt mr e Buss vo 80.- ab. Wo ich denne entgegne dass ich doch sunscht niene halte ka het är gfunde mr sölle das bi dr Post mache, das sigi private Bode. Was um alles in dr Wält isch das für e blödi Antwort gsi? Ich ha mi so ugfregt gha....

Lerned us däm Fähler. Nächst mol machi Aller Retour mit em Zug, wär 2.- billiger ko... :D :D :D

Cheeers

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Eckfahne hat geschrieben:... het är gfunde mr sölle das bi dr Post mache, das sigi private Bode. Was um alles in dr Wält isch das für e blödi Antwort gsi?
hett aber rächt, dört möches fascht alli, diä 200m bis zum Hauptygang cha meh denn jo wohl no laufe!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Eckfahne hat geschrieben:het är gfunde mr sölle das bi dr Post mache,
Domingo hat geschrieben:hett aber rächt, dört möches fascht alli
Um was genau gohts do?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Grga Mali hat geschrieben:Um was genau gohts do?
um Fahrerwechsel bzw d'Möglichkeit Lüt usstiege zloh!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Eckfahne hat geschrieben:Binis doch gester zobe am kurz noch halber 12i am Bahnhof ako und ha kurz wölle usstiege zum d Kollegin witerfahrelo, scho stoht e Schlumpfauto hinter mir und druggt mr e Buss vo 80.- ab. Wo ich denne entgegne dass ich doch sunscht niene halte ka het är gfunde mr sölle das bi dr Post mache, das sigi private Bode. Was um alles in dr Wält isch das für e blödi Antwort gsi? Ich ha mi so ugfregt gha....

Lerned us däm Fähler. Nächst mol machi Aller Retour mit em Zug, wär 2.- billiger ko... :D :D :D

Cheeers
Wenn das wirklich privater Boden ist und keine Verbotstafel rumstand, dann Busse anfechten! Die Polizei hat auf privatem Boden keine Bussbefugnisse (zumindest im Grundsatz). Bei Bahngelände könnte es aber heikel werden...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Rankhof hat geschrieben:Wenn das wirklich privater Boden ist und keine Verbotstafel rumstand, dann Busse anfechten! Die Polizei hat auf privatem Boden keine Bussbefugnisse (zumindest im Grundsatz). Bei Bahngelände könnte es aber heikel werden...
du hast was missverstanden: der Cop sagte, er solle es bei der Post machen, da dies privat sei, nicht dort wo er die Busse erhielt!

Mantrax
Neuer Benutzer

Beitrag von Mantrax »

Die Polizei motzt auch bei der Post rum --> Parkhauszwang und keine Mögleichkeit Ein- und Aussteigen zu lassen.
"Ich wurde durch ein pfeifendes Geräusch von Steuerbord her plötzlich wach. Als ich auf das Wasser blickte sah ich die Gestalt eines sich windenden und drehenden großen Lebewesens. Es war durch das Leuchten des Meeres so gut auszumachen, als würde eine Neonröhre dranhängen. Es war ungeheuer groß, etwa 10 Meter oder noch länger und bewegte sich sehr schnell auf mich zu." Captain John Ridgway

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mantrax hat geschrieben:Die Polizei motzt auch bei der Post rum --> Parkhauszwang und keine Mögleichkeit Ein- und Aussteigen zu lassen.
da hingegen ist es nicht rechtens!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Es war einfach eine Scheissaktion...

vizekönig
Benutzer

Beitrag von vizekönig »

unter dr passarelle hets e gemütliche parkplatz wo de mitere stääge grad ufe kunsch...nägschtmol würdi dört halte....

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Ich glaub nächst mol fahri ins Parkhuus ine, dört zur Post, und mach dört dr Fahrerwächsel.. Ehländi Mistschugger wo nüt anders z due hän....

Schaggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schaggi »

Eckfahne hat geschrieben:Ich glaub nächst mol fahri ins Parkhuus ine, dört zur Post, und mach dört dr Fahrerwächsel.. Ehländi Mistschugger wo nüt anders z due hän....
wenn de zwei minute in däm parkhuus ine hsi bisch, kostets di öppe glich viel wie d buess wo de biko hesch, das isch so gspunne tüür ;)

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

stimmt nytt ... ! ! !
z hinderscht khasch 30min gratis parke wenn du eppis muessch uff dr "poscht" erledige ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Word......

[quote="bulldogu2122"]stimmt nytt ... ! ! !
z hinderscht khasch 30min gratis parke wenn du eppis muessch uff dr "poscht" erledige ... ]

woodpecker
Benutzer

Beitrag von woodpecker »

jo wenns mer rächt isch gits im parkhuus "bahnhof" drei kategorie vo parkplätz 15min, 30min, und alles wo länger isch, wobi ich anim 15min isch gratis.

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

woodpecker hat geschrieben:wobi ich anim 15min isch gratis.
das nimmsch du falsch ah ;)
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

z hinderscht khasch 30min gratis parke wenn du eppis muessch uff dr "poscht" erledige ... ]

was könnte passieren, wenn die merken, dass du gar nicht auf der Post warst???

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Im Parking Süd (Media Markt) ist die erste halbe Stunde gratis. Ausserdem gibt es auf der Meret-Oppenheim-Strasse (unter der Passerelle) extra Parkplätze zum ein- und aussteigenlassen ("Kiss and Ride").
Beim Centralbahnplatz ist Fahr- und Parkverbot und dies wird äusserst streng kontrolliert. Die wissen schliesslich auch, wo man das Geld machen kann, die Autos (meist Elsässer) fahren im 10-Minuten-Takt auf den Platz. ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bei allem Respekt, aber wenn man wirklich so blöd ist, genau vor einer Bullenkarre das Halteverbot zu missachten, ist man einfach selber Schuld. Wenn man eine Regel bricht, soll man das Risiko tragen und im Eintreffensfall die Konsequenzen wie ein Mann tragen. Flennen ist Meitlizügs. Mögliche Alternativen wurden im Thread ja schon erläutert (Post, Passarelle Gundeliseite, Mediamarkt-Parking etc).
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber wenn man wirklich so blöd ist, genau vor einer Bullenkarre das Halteverbot zu missachten, ist man einfach selber Schuld. Wenn man eine Regel bricht, soll man das Risiko tragen und im Eintreffensfall die Konsequenzen wie ein Mann tragen. Flennen ist Meitlizügs. Mögliche Alternativen wurden im Thread ja schon erläutert (Post, Passarelle Gundeliseite, Mediamarkt-Parking etc).
Seh ich genauso! Wenn nit verwütscht wirdsch den hesch Glück ka und wenn verwütscht wirdsch bisch halt eifach sälber schuld. Egal was für e Usred, es git halt Regle und an die muess me sich halte und ebe, den darf me sich au nit beschwere wenns den e Buess git etc. Ha au scho e paarmol Parkbuesse, wenig Gschwindigkeitsüberträttige früener und so Zügs muesch halt eifach akzeptiere und dich demit abfinde! Wie gseit, s Parking im Bahnhof isch eigentlich ziemlich ok findi (wenn nit alzu lang parkiersch...).

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

wie dr bulldog schriebt, gits im parking extra plätz zum ih- un usstiege loh, ohni das es öbis koschtet
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Pascilicious hat geschrieben:Seh ich genauso! Wenn nit verwütscht wirdsch den hesch Glück ka und wenn verwütscht wirdsch bisch halt eifach sälber schuld. .
wobi es am bahnhof no schwer isch nid verwütscht zwerde. ich fahr jede tag mit em velo über dr platz und es vergoht kei tag wo sie nid wie d gaier ummelungere und numme druff warte bis wieder eine drilauft. wobi es isch scho guet leserlich überall agschriebe das me nid derf durefahre. aber sie triebes scho gli uff d spitze...e richtigi cash-cow dä bahnhofsplatz für d schuggerei.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Der Bahnhof in Basel ist eh von A-Z ein Witz. Totale Verarschung der Kunden, alles nach dem Prinzip "schickt uns eure Kohle und bleibt gefälligst daheim, damit wir keinen Finger krumm machen müssen". Das gilt sowohl für das Areal rund um den Bahnhof, wo die grössten verkehrsplanerischen Nieten die die Welt je gesehen hat am Werk gewesen sein müssen, wie auch für alles wo die SBB die Finger mit im Spiel hat - "immer mehr heuschen für immer weniger Leistung". Scheiss ÖV. :mad:
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Ohje, Pfefferminz-Dummy liefert mal wieder einen Beweis für ihre Nicht-Intelligenz ab... hätt ich bloss nicht auf "trotzdem lesen" geklickt. Eine Erfahrung reicher
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

PeppermintPatty hat geschrieben:Der Bahnhof in Basel ist eh von A-Z ein Witz. Totale Verarschung der Kunden, alles nach dem Prinzip "schickt uns eure Kohle und bleibt gefälligst daheim, damit wir keinen Finger krumm machen müssen". Das gilt sowohl für das Areal rund um den Bahnhof, wo die grössten verkehrsplanerischen Nieten die die Welt je gesehen hat am Werk gewesen sein müssen, wie auch für alles wo die SBB die Finger mit im Spiel hat - "immer mehr heuschen für immer weniger Leistung". Scheiss ÖV. :mad:
extra für gevatter.

:cool:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Danke Nogi, als ob es noch eines Beweises bedarft hätte, wie dämlich eine Person ist, die sogar in einem No-Niveau-Bereich wie das OT im FcBForum nach unten herausragt ;)

Wenn wir schon grad dabei sind :
Warum schreibt die Dame eigentlich bei den DT's kaum mehr mit ? Hat sie jetzt dort (wie hier) auch schon gemerkt, dass Alle über sie lachen ? Selbst wenn Ohrfeigen klug machen würden, müsste jeder lebende Chinese 243 mal zuschlagen bei der, damit sie sich selber die Schuhe binden könnte.

[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Wenn wir schon grad dabei sind :
Warum schreibt die Dame eigentlich bei den DT's kaum mehr mit ? Hat sie jetzt dort (wie hier) auch schon gemerkt, dass Alle über sie lachen ? Selbst wenn Ohrfeigen klug machen würden, müsste jeder lebende Chinese 243 mal zuschlagen bei der, damit sie sich selber die Schuhe binden könnte.
keine ahnung, was die süsse so treibt in letzter zeit. ich warte schon lange auf die einladung für mein nachtessen ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

wääääääääääääääääääääääääääääääääääh !

[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Gevatter Rhein hat geschrieben:wääääääääääääääääääääääääääääääääääh !
habe ich gesagt, dass ich diese auch befolgen würde?

;)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

PeppermintPatty hat geschrieben: wie auch für alles wo die SBB die Finger mit im Spiel hat - "immer mehr heuschen für immer weniger Leistung". Scheiss ÖV. :mad:
Konkrete Details? :confused:

Antworten