Lerned us däm Fähler. Nächst mol machi Aller Retour mit em Zug, wär 2.- billiger ko...

Cheeers
hett aber rächt, dört möches fascht alli, diä 200m bis zum Hauptygang cha meh denn jo wohl no laufe!Eckfahne hat geschrieben:... het är gfunde mr sölle das bi dr Post mache, das sigi private Bode. Was um alles in dr Wält isch das für e blödi Antwort gsi?
Wenn das wirklich privater Boden ist und keine Verbotstafel rumstand, dann Busse anfechten! Die Polizei hat auf privatem Boden keine Bussbefugnisse (zumindest im Grundsatz). Bei Bahngelände könnte es aber heikel werden...Eckfahne hat geschrieben:Binis doch gester zobe am kurz noch halber 12i am Bahnhof ako und ha kurz wölle usstiege zum d Kollegin witerfahrelo, scho stoht e Schlumpfauto hinter mir und druggt mr e Buss vo 80.- ab. Wo ich denne entgegne dass ich doch sunscht niene halte ka het är gfunde mr sölle das bi dr Post mache, das sigi private Bode. Was um alles in dr Wält isch das für e blödi Antwort gsi? Ich ha mi so ugfregt gha....
Lerned us däm Fähler. Nächst mol machi Aller Retour mit em Zug, wär 2.- billiger ko...![]()
![]()
![]()
Cheeers
du hast was missverstanden: der Cop sagte, er solle es bei der Post machen, da dies privat sei, nicht dort wo er die Busse erhielt!Rankhof hat geschrieben:Wenn das wirklich privater Boden ist und keine Verbotstafel rumstand, dann Busse anfechten! Die Polizei hat auf privatem Boden keine Bussbefugnisse (zumindest im Grundsatz). Bei Bahngelände könnte es aber heikel werden...
da hingegen ist es nicht rechtens!Mantrax hat geschrieben:Die Polizei motzt auch bei der Post rum --> Parkhauszwang und keine Mögleichkeit Ein- und Aussteigen zu lassen.
Seh ich genauso! Wenn nit verwütscht wirdsch den hesch Glück ka und wenn verwütscht wirdsch bisch halt eifach sälber schuld. Egal was für e Usred, es git halt Regle und an die muess me sich halte und ebe, den darf me sich au nit beschwere wenns den e Buess git etc. Ha au scho e paarmol Parkbuesse, wenig Gschwindigkeitsüberträttige früener und so Zügs muesch halt eifach akzeptiere und dich demit abfinde! Wie gseit, s Parking im Bahnhof isch eigentlich ziemlich ok findi (wenn nit alzu lang parkiersch...).Gevatter Rhein hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber wenn man wirklich so blöd ist, genau vor einer Bullenkarre das Halteverbot zu missachten, ist man einfach selber Schuld. Wenn man eine Regel bricht, soll man das Risiko tragen und im Eintreffensfall die Konsequenzen wie ein Mann tragen. Flennen ist Meitlizügs. Mögliche Alternativen wurden im Thread ja schon erläutert (Post, Passarelle Gundeliseite, Mediamarkt-Parking etc).
wobi es am bahnhof no schwer isch nid verwütscht zwerde. ich fahr jede tag mit em velo über dr platz und es vergoht kei tag wo sie nid wie d gaier ummelungere und numme druff warte bis wieder eine drilauft. wobi es isch scho guet leserlich überall agschriebe das me nid derf durefahre. aber sie triebes scho gli uff d spitze...e richtigi cash-cow dä bahnhofsplatz für d schuggerei.Pascilicious hat geschrieben:Seh ich genauso! Wenn nit verwütscht wirdsch den hesch Glück ka und wenn verwütscht wirdsch bisch halt eifach sälber schuld. .
extra für gevatter.PeppermintPatty hat geschrieben:Der Bahnhof in Basel ist eh von A-Z ein Witz. Totale Verarschung der Kunden, alles nach dem Prinzip "schickt uns eure Kohle und bleibt gefälligst daheim, damit wir keinen Finger krumm machen müssen". Das gilt sowohl für das Areal rund um den Bahnhof, wo die grössten verkehrsplanerischen Nieten die die Welt je gesehen hat am Werk gewesen sein müssen, wie auch für alles wo die SBB die Finger mit im Spiel hat - "immer mehr heuschen für immer weniger Leistung". Scheiss ÖV.![]()
keine ahnung, was die süsse so treibt in letzter zeit. ich warte schon lange auf die einladung für mein nachtessen ...Gevatter Rhein hat geschrieben: Wenn wir schon grad dabei sind :
Warum schreibt die Dame eigentlich bei den DT's kaum mehr mit ? Hat sie jetzt dort (wie hier) auch schon gemerkt, dass Alle über sie lachen ? Selbst wenn Ohrfeigen klug machen würden, müsste jeder lebende Chinese 243 mal zuschlagen bei der, damit sie sich selber die Schuhe binden könnte.
habe ich gesagt, dass ich diese auch befolgen würde?Gevatter Rhein hat geschrieben:wääääääääääääääääääääääääääääääääääh !