FC Basel - FC Sion, MI 26.09.2012 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Die Stimmung im Joggeli war gestern zeitweise wie an einer Beerdigung.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Dasch emol e Iiistellig

Und Voser biss trotz gebrochenem Handgelenk auf die Zähne und trat vor allem in der ersten Halbzeit positiv in Erscheinung.

Gueti Besserig und witer eso :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Djox87 hat geschrieben:lug no mol uf min biitrag vori
has gseh :P

gibt aber bessere Bilder hehe ;)

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

und no moll bildstrecki vom stocker..muess eifach lache...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 48365.html

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

joggggeli hat geschrieben:Geile Match. Hoff das isch de Uffbruch gsi. Zweite Halbziit sehr hoch gstande und de Wille zum Sieg isch ändlich spüürbar gsi.

Überragend: Philipp Degen
Sehr stark: Cabral (Vor allem in der zweite Halbziit heter Sion enorm unter Druck gsetzt. Immer jedem Ball nochegsprintet über mehreri Statione.)
Stark: Sauro, Voser, Stocker, Streller, Dragovic (bis uf dSzene bim Gool woner eifach pennt.)
Genügend: Sommer, Diaz, Salah, Frei

Ei Kritigpunggt hani aber, und zwar am Alex Frei: Dä söll sich jetz gopferdeggel nomol nid so streube und em Diaz ändlich alli oder uf jede Fall dMehrheit vo de Standards überloh... Find die kömme viel gföhrlicher als die vom Frei, oder bini do de einzig?
100% word! Eigentlich sollte das der Trainer regeln/festlegen, wer welche Standards grundsätzlich tritt.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

viele positive dinge gestern...

ganz stark war natürlich der auftritt der aussenverteidiger. ich denke die beiden werden sich über lang oder kurz in der startformation festsetzen. vor allem voser ist irgendwie robuster und dynamischer als park (im moment?).

was mich sehr gefreut hat, war auch der auftritt von diaz und sauro. diaz hat sich ganz klar offensiver verhalten als bisher und ging auch einige male in den strafraum. und sauro wird aus meiner sicht mit jedem spiel besser.

man hat auch gesehen, dass mit steigendem selbstvertrauen die anzahl riskanter pässe in der offensive zunimmt. genau das ist es, was aus meiner sicht bisher gefehlt hat.

mal sehen wies in lausanne weiter geht...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Djox87 hat geschrieben:und no moll bildstrecki vom stocker..muess eifach lache...

Irgendwie erinnert er mich an einen Film (einerseits an den Black Knight in Search for the holy Grail von Monty Python, aber auch noch an einen anderen so im Sinne von "Kumm, Kumm"), den zweiten weiss ich gerade nicht.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Fätze hat geschrieben:100% word! Eigentlich sollte das der Trainer regeln/festlegen, wer welche Standards grundsätzlich tritt.
Sehe ich auch so. Vorallem die weiteren. Frei hat genau seine Position wo er meistens topft, alles was weiter weg oder seitlicher ist, sollte Diaz machen.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Djox87 hat geschrieben:und no moll bildstrecki vom stocker..muess eifach lache...

Jules Broder
Sorry, hier zeigt sich Valentin Stocker mal wieder als sehr unfairer Spieler! und Sportler. Auch wenn vorher was passierte, Stocker sollte wissen, dass er für Viele ein Vorbild ist.
wie war das am Sonntag? Wölfli schreit Schiedsrichter Studer ein hässiges "Putin chien de merde!" ins Gesicht.
Sorry, hier zeigt sich Marco Wölfli mal wieder als sehr unfairer Spieler! und Sportler. Auch wenn vorher was passierte, Wölfli sollte wissen, dass er für Viele ein Vorbild ist.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

k@rli o. hat geschrieben:wie war das am Sonntag? Wölfli schreit Schiedsrichter Studer ein hässiges "Putin chien de merde!" ins Gesicht.
Sorry, hier zeigt sich Marco Wölfli mal wieder als sehr unfairer Spieler! und Sportler. Auch wenn vorher was passierte, Wölfli sollte wissen, dass er für Viele ein Vorbild ist.
Mann muss sich nicht mit dem schlechteren messen! ;)

ps: Die Blick Kommentare sind z.t so primitiv wie das Blatt!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

NaSrI hat geschrieben:Die Stimmung im Joggeli war gestern zeitweise wie an einer Beerdigung.
waren alle am staunen ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Latteknaller hat geschrieben:waren alle am staunen ;)
Ich glaube, er meinte die 1. HZ.
Fand ich auch so, war in der Kurve und zum Teil haben nur sehr wenige mitgesungen, was mich enttäuscht hat. In der zweiten gings dafür ab!
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Schön ischs gsi wie dr Dragovic zum Schluss vom Schpiil immer d Nööchi zum Dingsdag gsuecht het. Glaub dr Dragovic het au no biz welle go stresse. Herrlig.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Der Riese ist erwacht!

Diaz stark. Und s Geile isch, do isch no Luft nach obe.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Gollum hat geschrieben:Der Riese ist erwacht!

Diaz stark. Und s Geile isch, do isch no Luft nach obe.
Der Riese kommt ins Rollen. ;)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Ja, die nächste Blick hetze wurde gestartet und alle ereifern sich wieder. Und vorallem die Stricher sind unheimlich neidisch und lechsten nach einem Spieler wie Stocker in ihren reihen. Keiner gibs aber zu. Super dieser Nied immer wieder zu lesen. Lieber keine solche Spieler mit Herz und "offenem" Kampfgeist, lieber wieder 25 Jahre auf den nächsten Tital warten..., wenn er auch wieder durch Schirri Entscheide (30 Meter Laufeinwurf 2006, oder geschenkt am grünen Tisch 2007 sind. Wird alles dankbar angenommen.

Auch wie liebe ich den Stocker für sein offenes Visier !!!, und die Stricher für ihren Neid und Hass.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

NaSrI hat geschrieben:Die Stimmung im Joggeli war gestern zeitweise wie an einer Beerdigung.
ach Gott, SO lustig war's nun auch wieder nicht
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

k@rli o. hat geschrieben:ach gott, so lustig war's nun auch wieder nicht
:d

BigShow
Neuer Benutzer

Beitrag von BigShow »

Ich kann mich mehrheitlich anschliessen bezüglich den Kommentaren:

1. Voser und Ph. Degen überragend! Beide hatten einen guten Offensivdrang und hinten sind Sie dicht gestanden. War ein ganz anderes Spiel mit diesen 2!
2.Wieder mal ein Tor geschossen bei Standards!TOP!
3. Stocker:GEILE SIECH!!!!
4. Das Diaz bessere Standards schiesst als Frei, würde ich mich anschliessen, obwohl ich behaupten würde, dass wen Frei ein paar Tore schiesst und Selbstvertrauen gewinnt, werden auch seine Standards wieder Brandgefährlich.

Fazit: So kanns weiter gehn! :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Däge Phillip und Voser Kay het mr sehr guet gfalle, i hoff dass au dr Vogel und jede hinterledschte gseh het, dass dr Voser und nit Korea dört ahne ghört. Im Däge magi die zwei Goal gönne, nach all däne was wilsch mit de Däge Kommentär. Diaz und Sauro kömme, das isch positiv.. und natürli dass mr ändli wider mol Arschlöcher im Team hän. Dr Drago und dr Stocker sowieso, au dr Frei und dr Streller lön sich nüm so vil gfalle und spile wie unter em Fink s Subermänner. Hass, Emotione und Provokatione brucht die Mannschaft.

Bild

Geili Aktion! D Gegner sölle Basel und d Spiler wider Hasse, nit die Röggli-Stimmig wos ame gha het.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

bird1893 hat geschrieben:die kommentare von wegen "jetzt soll alles gut sein" " ich habe immer gesagt, dass man nicht kritisieren soll" "ich kritisiere auch wenns gut läuft" etc. braucht niemand! ich glaube auch keinem hier, dass er nicht kritik geübt hat nach den leistungen der letzten Zeit!

man wird sich doch noch über einen sieg freuen dürfen und sich genauso ärgern wenns nicht läuft?! und hinzu kommt, dass es nicht als logisch ist, dass man nach gründen sucht wenns warum es nicht geht, wenns eine phase gibt in der die jungs nichts schaffen... ich suche auf jeden fall nicht die schuldigen für den sieg :D
s'problem, kritik isch jo ok, aber bashing und pfiffe bringt eifach niemerts witter. und e gwüssi demuet wär ahbrocht. au e schlächti saison wär moll ok, noch 3 meistertitel. wenn de das akzeptiersch und ahnimmsch, im schlimmste fall, isch es ok, wenn dä punktuell kritisiersch.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:Däge Phillip und Voser Kay het mr sehr guet gfalle, i hoff dass au dr Vogel und jede hinterledschte gseh het, dass dr Voser und nit Korea dört ahne ghört. Im Däge magi die zwei Goal gönne, nach all däne was wilsch mit de Däge Kommentär. Diaz und Sauro kömme, das isch positiv.. und natürli dass mr ändli wider mol Arschlöcher im Team hän. Dr Drago und dr Stocker sowieso, au dr Frei und dr Streller lön sich nüm so vil gfalle und spile wie unter em Fink s Subermänner. Hass, Emotione und Provokatione brucht die Mannschaft.

Geili Aktion! D Gegner sölle Basel und d Spiler wider Hasse, nit die Röggli-Stimmig wos ame gha het.
Ei Momänt bitte. Es git i dem Team zwei Däge und ich ghör au zu dene wo Anti-Däge kommentiere - aber vo minere Site us isch immer dr David gmeint gsi. Ich gsehs eifach nit i, worum me eine vomene Ligagegner für viel Gäld holt, wo dört nüt brocht het ...

.. Vom Philipp halt i viel mehr, au wenn er verletzigsaffälig isch, isch er in mine Auge dr Talentierer. Er isch nit umsunscht bi Dortmund und Liverpool glandet!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

stacheldraht hat geschrieben: Geili Aktion! D Gegner sölle Basel und d Spiler wider Hasse, nit die Röggli-Stimmig wos ame gha het.
Ich glaube Dingsdag hat eher Mitleid mit dem Kleinen.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Fritzli hat geschrieben:Ich glaube Dingsdag hat eher Mitleid mit dem Kleinen.
Mitleid für einen Sieger von einem Verlierer :confused:

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Fritzli hat geschrieben:Ich glaube Dingsdag hat eher Mitleid mit dem Kleinen.
Ist es nicht so das Dingsdag in der 67 Minute Stocker an einer Torchance(Kopfball) hindert mit dem Ellenbogen im 16er?

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

1. hz... :(

2. hz... :D

grosses lob meiner seits. vor allem cabral!! genial was der junge leistet!

vale --> BISCH EINE VO UNS, DU GEILE SIECH!!!!! :cool:
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Und dr Cabral isch erscht 24! Kunnt no besser mit däm. Bi jo scho immer Pro Cabral gsi, schön dass är immer konschtanter wird. Cabral/Diaz könnt wirklig guet ko, sofärn Diaz defensiv weniger muess mache :cool:

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

NaSrI hat geschrieben:danke philipp, die erschti halbzit het mi stark an die ledschte spiel erinneret. in dr zweite isches den uf eimol eifacher gange nachdäm sion zwunge worde isch e uswächslig zmache. was mir extrem ufgfalle isch wen dr fcb e höchers pressing betrieb in dr platzhälfti vom gegener, aso eigendlich eso spielt wie die meischte gegener wo gege dr fcb spiele, bekömme sie rächt problem und dr fcb het ufeimol platz zum kombiniere. wieso spielt me nid immer uf pressing?
Pressing isch megageil. Nur koschtets eben äu mega viel Kraft. Isch eifach nid gratis... Und 90 Minute goht das gar nid (wennd mol sälber tschutet hesch weisch das)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

[attach]16165[/attach]
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Scheint für viele User ein Befreiungsschag gewesen zu sein, ob 's das auch für die Mannschaft ist ... ?
O TEMPORA, O MORES

Antworten