YB-Fc Basel So. 23.09.2012 | 16:15

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pusher hat geschrieben:Warum alle bei den scheinbar wertlosen Transfers von Diaz und Salah sprechen und nicht von David Degen bleibt mir schleierhaft. Heute ganz schwach.
villeicht weil man bei DD wusste was man kriegt, aber sich vom 4mio Transfer Diaz mehr erhoffte?? :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

aguero hat geschrieben:villeicht weil man bei DD wusste was man kriegt, aber sich vom 4mio Transfer Diaz mehr erhoffte?? :cool:
Diaz und Salah sind schon gut. Aber auch die können keine Wunder vollbringen, wenn sonst viel nicht zusammenläuft.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Das Schlimmste sind die verdammten Unentschieden. Man muss ja kein Prophet sein, um voraussehen zu können, wo der FCB am Ende der Saison stehen könnte wenn es so weitergeht. Lieber ein paar klare Niederlagen zu Beginn und dann eine Besserung als immer Unentschieden. Man merkt einfach, dass A. Frei völlig ausser Form ist (irgendwie kommt das bei Sportlern, die Vater geworden sind, häufig vor...) und ein Spielgestalter fehlt. Von Diaz würde ich massiv mehr erwarten.
Allerdings schätze ich auch das Niveau der Liga so tief, wie schon lange nicht mehr ein. Daher ist noch nicht aller Tage Abend.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:....Es ist etwas faul im Staate Dänemark.
Das Vertrauen in die taktischen Anweisungen und das Fitnesstraining ist weg.
Könnte doch sein, nicht ?

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

lpforlive hat geschrieben:park raus -> voser rein
steini raus -> p.degen rein
a.frei raus -> junger stürmer rein -> vuleta,pak usw.

langsam aber ist heiko vogel nicht mehr tragbar. mal schauen gehen was die eigentlich trainieren.
Du hast - glaube ich - ein Problem, aber leider kann ich dir nicht helfen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Adnoctum hat geschrieben: Sollte Basel am MI nicht gewinnen St. Gallen hingegen schon kann Basel nach 10 Runden nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden!
Mit dem Rest deines Beitrages bin ich ja einverstanden... aber das ist ja nur blöde Panikmache. Als ob St. Gallen/GC die nächsten 25 Spiele Gewinnen werden.

Und übrigens: der FCB ist momentan gerade kein Meisterkandidat:-(

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

radames hat geschrieben: zum spiel, gerechtes unentschieden, der schiri hat auf beiden seiten paarmal die augen geschlossen aber nicht matchentscheidend
Jetzt nicht ernst gemeint, oder doch?

scott69
Neuer Benutzer

Beitrag von scott69 »

Agent Orange hat geschrieben:Einmal mehr dieser unsägliche Park! Wer zum Teufel hat den verpflichtet? :mad:
Park muss spielen. Er ist doch unser Quoten-Koreaner!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

radames hat geschrieben:nicht mehr mal als das ist er brauchbar ... ständig verdribbelt er sich, schwalben- und motzkönig, fehlpässe und unnötige ballverluste ... DD ist ein Fehleinkauf. ich verstehe einfach nicht wie man die Degenbrüder wieder unter Vertrag nehmen konnte. Totalausfall.
Habs schon x-Mal geschrieben.
Weil sie "Basler" sind. Das reichte schon den verantwortlichen. Sie hätten als weitere Idenditätsfiguren dienen sollen.
Sicher traten auch Strelli und Frei stark für sie ein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chippersie hat geschrieben:Macht mich jetzt fertig aber ich bin überzeugt davon, dass unser Spiel mit Yapi besser wird.
Guck mal die Postings durch, als er zu Beginn noch gespielt hat. Da war die Mehrheit überzeugt davon, dass er damals der Hauptverantwortliche an diesem Gegurke-Gekicke gewesen sei, da er nur Quer- und Rückpässe spielte.
Yapi ging und das Gegurke blieb.

Viele wollen jetzt Park, Steini, FF, usw. ersetzt haben und sehen nicht, dass die schlechten Leistungen kein individuelles Problem von einem, zwei oder drei Spielern ist, sondern ein Mannschaftsproblem. Voser hatte auch schon Park ersetzt, besser war das Spiel keinesfalls. Vogel hat jede mögliche Varianten schon versucht. Gebracht hat alles nichts.
Auch wenn Yapi kommen sollte, wird das Spiel nicht besser, solange das Selbstvertrauen der Spieler nur in den Interviews da ist.
Es müsste ein Ruck durch die ganze Mannschaft gehen und den Schalter umgelet werden. Âber es liegt am Trainerstaff, dass dieser Ruck jetzt endlich kommt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben:villeicht weil man bei DD wusste was man kriegt, aber sich vom 4mio Transfer Diaz mehr erhoffte?? :cool:
Wir schon. Aber die Clubleitung wohl kaum. Ansonsten hätten sie für ihn kaum über 1 Mio den Bernern abgekauft und ihnen zu einem Glücksfall verholfen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Tsunami hat geschrieben:Âber es liegt am Trainerstaff, dass dieser Ruck jetzt endlich kommt.
Und genau hier liegt der Hund begraben...ich glaube einfach nicht, dass Vogel intern seine mittlerweile absurden öffentlichen Matcheinschätzungen um 180 Grad kehrt. Und da er nach einem Spiel wie heute seinen Spielern öffentlich gratuliert wird er auch intern wenig Grund sehen, einen Ruck zu fordern. Ganz offenbar herrscht auch intern der (Irr?)Glaube dass irgendwann irgendwie schon noch alles gut kommen wird weil es ja in der Vergangenheit immer so war...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ein ruck wird nicht kommen....aber es wird stetig etwas besser....es müssen etwa 3 bis 4 spieler einen schritt nach vorne machen....oder durch bessere das team aufgepeppt werden...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Tsunami hat geschrieben:Wir schon. Aber die Clubleitung wohl kaum. Ansonsten hätten sie für ihn kaum über 1 Mio den Bernern abgekauft und ihnen zu einem Glücksfall verholfen.
Noch einmal ganz herzlichen Dank hierfür. War schon unglaublich, dass man David Chancentod nicht nur losbrachte sondern auch noch Geld kriegte.

Für neutrale Beobachter sicher eines der Topspiele dieser Saison, für die Fans teilweise ein Ärgernis. Man hat beiden Teams angemerkt, dass das Selbstvertrauen fehlt. YB leider unfähig die Chancen zu nutzen (dann wäre der ausgebliebene Elferpfiff auch bloss eine Randepisode), FCB glücklicherweise auch. Aber ohne Sommer hätte es heute wohl eine Klatsche gegeben, grandios was er heute alles gehalten hat, neben Vanins wohl aktuell die #1 in der Schweiz. Das Gegentor war unhaltbar, weil er zwar in die richtige Ecke ging, aber Park den Ball unhaltbar abfälschte. Letzter sicher ein Spieler, welcher mal an einen ChL Verein ausgeliehen werden sollte. Zumindest in den letzten Wochen extrem schwach.

Ich hoffe aber, dass unsere beiden Vereine noch den Rank kriegen und zuletzt irgendwo auf den ersten drei Plätzen stehen werden. Mir würde es grauen, FCSG und GC in der CL oder EL spielen zu sehen, wären wohl nur zwei Spiele.... Einzig Sion könnte vielleicht den einen oder andern Sieg landen. Man denke nur was Luzern in den letzten beiden Saisons in der EL gerissen haben.. oder auch nicht...

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Tsunami hat geschrieben:Und wer hat DD verpflichtet? Warum hat man keinen 3. Stürmer, den man anstelle von Frei mal bringen können?
Taratonga hat geschrieben:soory, ganz ehrlich: habe ich nicht gesehen, war wohl irgendwo
war im B7, also genau vor dem Strafraum, rsp. dahinter.
werde es im TV anschauen, aber bin mir ziemlich sicher, dass das auch ein 11er war - sicher nicht so klar wie der am Schluss aber auch einer.
Brummler-1952 hat geschrieben:Kei Sau stryttet ab, dass d' Bienli e Penalty hätte sotte bichoo, und YB e Sieg verdient hätti !

wär au vermässe.

Was mi aber gopfertoori grauehaft uffreggt, isch das namentlig vom Blöd und em Zürcher Färnseh inszenierte schwyz-wytte Gschrey, wenn e Fääl-Entscheid zu Gunschte vo Basel pfyffe wird.
Dr gröschti Teil vom Matchbricht in dr Sportschau isch jo däm Penalty gwidmet gsi. Fuffzig Wiederholige, obschon me ohni Zytlupe sofort gseh hett, dass dr Joo Hoo e glasklars Foul im 16er gmacht hett.
Wo zum Hängger isch am Färnseh e Wiederholig bliibe, wo's um s (aagäblige) Händs vom Farnerud im YB-Sächzähner gange isch?
Wo isch in dr Zämmefassig drvo brichtet worde, dass im AF uss em Bienestock Füürzüg und weiss dr Geier was an d' Bühle gschmisse worde sind, wo är hett welle e Corner schiesse ?
Mein Gott, wenn das in Basel passiert wäri !!!! Drno hätts am Färnseh wieder Sondersändige, 10 vor 10-Bricht, Rundschau-Analyse , und weiss dr Deufel was alles gäh.
Wie viel mol isch Basel scho "bestohle" worde und es isch eifach mit emene normal Kommentar festgstellt worde - Punggt aus.
es git Sache die ändere sich nie.
guet zämmegfasst.
Pusher hat geschrieben:Warum alle bei den scheinbar wertlosen Transfers von Diaz und Salah sprechen und nicht von David Degen bleibt mir schleierhaft. Heute ganz schwach.
radames hat geschrieben:nicht mehr mal als das ist er brauchbar ... ständig verdribbelt er sich, schwalben- und motzkönig, fehlpässe und unnötige ballverluste ... DD ist ein Fehleinkauf. ich verstehe einfach nicht wie man die Degenbrüder wieder unter Vertrag nehmen konnte. Totalausfall.

zum spiel, gerechtes unentschieden, der schiri hat auf beiden seiten paarmal die augen geschlossen aber nicht matchentscheidend
Tsunami hat geschrieben:Wir schon. Aber die Clubleitung wohl kaum. Ansonsten hätten sie für ihn kaum über 1 Mio den Bernern abgekauft und ihnen zu einem Glücksfall verholfen.
dieses DD-Bashing wieder
ohne ihn hätten wir vermutlich verlohren.
Signatur zu vermieten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zelig hat geschrieben:Du hast - glaube ich - ein Problem, aber leider kann ich dir nicht helfen.
was für ein problem :confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:wenigstens wird hier heute nicht schöngeredet. Diaz muss zwingend mit gelb-rot raus und einen solchen glasklaren Penalty sieht man selten. unglaublich, dass weder der Ref noch der Assi das sieht, wohl die einizigen im Stadion!! eine wahre schweinerei, unglaublich. Item: temporeiches, geiles Spiel, mit einem glücklichen Punkt für basel
sorry
aber ihr hattet genug Chancen um einem nicht gegeben elfmeter am ende des spiels nicht nachzutrauern
zudem woher willst du wissen das der reingegangen wäre???

@ und zum rest hier im forum: wenn ich das so lese haben anscheinend die 2 schlechtesten Spieler den punkt geholt, steini aus eurer Sicht und streller als meiner
bevor ihr die ganze zeit auf den "Ausländern" rumhackt, könntet ihr ab und an euch auf unsere "einheimischen" konzentrieren, und streller taktik heute war, stehen bleiben, hände verwerfen und motzen, ausser beim 1:1, da hat er sich ausnahmsweise bewegt

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

bin ich der einzige der das Gefühl hat dass die "Negativspirale" der Mannschaft sich auf aufs Forum übertragen hat? Gab schon lange nicht mehr so viele negativen (und auch nicht konstruktiven) Beiträge... Hoffe dass wir schnell aus diesem Loch raus sind, z.B. mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Sion.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:bin ich der einzige der das Gefühl hat dass die "Negativspirale" der Mannschaft sich auf aufs Forum übertragen hat? Gab schon lange nicht mehr so viele negativen (und auch nicht konstruktiven) Beiträge... Hoffe dass wir schnell aus diesem Loch raus sind, z.B. mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Sion.
Nach einem solchen Spiel ist das doch normal; Morgen haben sich die meisten Köpfe wieder abgekühlt und ein paar wenige werden weitermachen. Sagen wirs so: gegen Lissabon auswärts einen Punkt zu holen war gut. Die erste Halbzeit heute war auch schon besser als auch schon. Wir haben das Herz, die Schaltzentrale Huggel-Xhaka verloren, dazu noch einen sehr guten Verteidiger und Shaq. Das mit der Innenverteidigung kommt langsam gut. Die Bindung von Mittelfeld und Angriff gibt viele Lücken. Hinzu haben ein paar Spieler etwas ein Formtief.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Dass der Penalty an Vitkieviez einer war, ist klar. Dennoch wurden auch einige entscheidende Szenen gegen den FCB gepfiffen:

- Das Offside in der ersten Halbzeit war keines, weil Farneruds Hand näher zum Tor als Alex Frei ist. Die Offside-Linie im Fernsehen wurde falsch gezogen!!!

- David Degen wurde von Nuzzolo klar gefoult. Die eine Wiederholung hat das bestätigt, leider kam keine zweite und ich weiss nicht, ob das Foul innerhalb des 16ers war...

- Farneruds "Hands" hätte ich gerne in einer Wiederholung gesehen...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Maverick hat geschrieben:Dass der Penalty an Vitkieviez einer war, ist klar. Dennoch wurden auch einige entscheidende Szenen gegen den FCB gepfiffen:

- Das Offside in der ersten Halbzeit war keines, weil Farneruds Hand näher zum Tor als Alex Frei ist. Die Offside-Linie im Fernsehen wurde falsch gezogen!!!

- David Degen wurde von Nuzzolo klar gefoult. Die eine Wiederholung hat das bestätigt, leider kam keine zweite und ich weiss nicht, ob das Foul innerhalb des 16ers war...

- Farneruds "Hands" hätte ich gerne in einer Wiederholung gesehen...
1. Regelkunde: Beim Offside zählt der vorderste Körperteil, mit dem man legal ein Tor erzielen darf. Die Hand zählt da normalerweise nicht dazu.

2. War weder Foul noch innerhalb.

3. Angelegter Arm, keine Bewegung zum Ball, ergo kein Hands. Sonst hätte Studer sicher gerne gepfiffen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:1. Regelkunde: Beim Offside zählt der vorderste Körperteil, mit dem man legal ein Tor erzielen darf. Die Hand zählt da normalerweise nicht dazu.

3. Angelegter Arm, keine Bewegung zum Ball, ergo kein Hands. Sonst hätte Studer sicher gerne gepfiffen.
Ist auch Scheissegal. Schiris machen Fehler. Sogar mit Schiri hinterm Tor werden katastrophale Fehlentscheide gemacht. Schau in der CL, schau in der Bundesliga. Derselbe Dreck. Mal triffts den einen, mal den andern. Unterm Strich gleicht sich das ganze wieder aus. Ist jeweils Scheisse für das benachteiligte Team. Sommer hatte wieder einen sehr guten Tag. Dies ist ein starker Grund, warum YB nicht gewinnen konnte. Weder YB noch Basel sind momentan in Bestform. Schau Dir an, wie lange Steini sich Zeit für die Flanke nehmen konnte. Und dann Streller, der alleine hochspringen durfte. Darf auch nicht passieren. Und wegen Diaz - die erste gelbe Karte war lächerlich, der Schiri wusste das - deshalb liess er es mit der gelb-roten bleiben.

Und ja, wer von uns kann sich schon darüber freuen, dass St. Güllen und GC vorne stehen? Das geht mal gar nicht.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Grambambuli hat geschrieben:1. Regelkunde: Beim Offside zählt der vorderste Körperteil, mit dem man legal ein Tor erzielen darf. Die Hand zählt da normalerweise nicht dazu.

Ja, so schön ist Fussball. Jeder sieht es durch seine eigene Brille :D

2. War klar Foul, läuft ihm hinten in die Haxen (mensch bist du auch noch blind) :rolleyes:

3. Du warst hinter diesem Tor, oder what ? Kanns nicht genau sagen, aber die Wiederolung hätte mich interessiert.

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

E klare Elfer, das isch unbestritte. Alli Bärner und d'Präss göhn drvo us, dass das mit emene Goal gliich z'setze isch. Und das isch falsch - wenn me luegt, wieviel Elfer dr Sommer holt.
Drzue hätt ich gärn e Wiederholig vom Farnerud sinere Hands-Szene gseh.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

lpforlive hat geschrieben:und die transfers. können wir nach dreimonatiger als gescheitert zu den akten legen. sie konnten noch nie grosse stricke ziehen. shaqiri, xhaka und anraham waren welten besser :(
Hallo,was bist den du für eine Witzfigur?
Was soll das, nach 3 MT von gescheitert Transfer schreiben?
Geb ihnen doch noch Zeit bei Costanzo und Abraham ging es ja auch nicht von heute auf morgen.

Bleib zuhause oder werde Real Madrid oder Barca Fan.

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Pusher hat geschrieben:bin ich der einzige der das Gefühl hat dass die "Negativspirale" der Mannschaft sich auf aufs Forum übertragen hat? Gab schon lange nicht mehr so viele negativen (und auch nicht konstruktiven) Beiträge... Hoffe dass wir schnell aus diesem Loch raus sind, z.B. mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Sion.
Muss ich dir Recht geben....... ich versuche auch dauernd dagegen zu halten.
Die Negativspirale gerät leider immer sehr schnell ins Rollen!

Darum wäre es umso wichtiger,jetzt die Mannschaft positiv zu unterstützen
und nur konstruktive Kritik anzubringen.

Nach dem gestrigen Spiel musste ich mich auch selbst an der Nase nehmen!

Es ist auch viel einfacher von Aussen zu kritisieren, als wenn man zu den Beteiligten gehört. Jeder, der selbst Wettkampfsport macht oder gemacht hat, weiss wie das vor sich geht.......

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Auf der ersten Halbzeit kann man aufbauen, es kommt gut. Es braucht einfach Geduld!
Damals unter Fink ging es bis in den Oktober hinein, bis die Mannschaft tritt fasste.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

ISDG hat geschrieben:Muss ich dir Recht geben....... ich versuche auch dauernd dagegen zu halten.
Die Negativspirale gerät leider immer sehr schnell ins Rollen!

Darum wäre es umso wichtiger,jetzt die Mannschaft positiv zu unterstützen
und nur konstruktive Kritik anzubringen.

Nach dem gestrigen Spiel musste ich mich auch selbst an der Nase nehmen!

Es ist auch viel einfacher von Aussen zu kritisieren, als wenn man zu den Beteiligten gehört. Jeder, der selbst Wettkampfsport macht oder gemacht hat, weiss wie das vor sich geht.......
Warum muss man dagegen halten? Muss jeder die gleiche Meinung haben?

Richtig! Die Negativspirale kommt ins Rollen. Leider kommt überhaupt keine Reaktion von Vereinsseite. Man redet alles schön, klopft sich auf die Schulter und verteilt Komplimente an die Mannschaft.

O-Ton Heiko nach dem Spiel: Grosses Kompliment an die Mannschaft! Man kann Tore nicht herausspielen, man muss sie erzwingen.

Käppelijoch hat geschrieben:Auf der ersten Halbzeit kann man aufbauen, es kommt gut. Es braucht einfach Geduld!
Damals unter Fink ging es bis in den Oktober hinein, bis die Mannschaft tritt fasste.
Auf was willst du in der ersten Halbzeit aufbauen. Ich habe keine Torchance ausser Standards gesehen.

BigShow
Neuer Benutzer

Beitrag von BigShow »

Mir ist einfach nicht klar warum mann Salah(aus meiner Sicht in der Offensive der klar beste Basler) rausgenommen hat statt anstelle (ja ich weiss!) DD, bei dem es im Moment einfach nicht so läuft.
Einen Zoua erst in der 84. zu bringen,da muss ich mich auch fragen. Der Typ hat es verdient wiedermal in der Startelf zu stehen.

Und ja lieber Berner es war ein Penalty, aber dass Ihr nach dem Spiel alle von einem gestohlenem Sieg gesprochen habt, bezweifle ich doch sehr, da man bekanntlich ein Penalty ja noch versenken muss.

Das A. Frei nicht gut gespielt hat weiss ich auch, aber hey, der hat uns zu 3 Titel geballert, vergesst das nicht!!und da man halt von Ihm Tore gewohnt ist, die er halt im Moment nicht macht, müssen halt andere die Tore schiessen.

Mein Fazit:Fussball ist (bekanntlich) ein Kollektiv-Sport, wer am Ende die Tore schiesst ist mir persönlich schei** egal...also sollten sich alle an der Nase nehmen und nicht die ganze Schuld auf einzelne Spieler verübt werden. Das es im Moment einfach nicht rund läuft isch schade,aber es kann nicht immer nur Sieg an Sieg gereiht werden, das ist menschlich. Und sorry was sind schon 7 Punkte???Meint Ihr im ernst St. Gallen oder die Insekten halten dieses Niveau durch, 36 Runden??

Der FCB wird kommen, bestimmt.....

Antworten