Amtsbeleidigung

Der Rest...
Antworten
macau
Erfahrener Benutzer

Amtsbeleidigung

Beitrag von macau »

Da der Thread 'auftauchen emailadresse in ermittlungen?' geschlossen wurde, poste ich noch ein paar Informationen hier:

Im Datenschutzbericht BL von 1996 ist ein Fall von angeblicher 'Amtsbeleidigung' detailliert dargestellt ( http://www.baselland.ch/docs/gerichte/o ... 1996-3.htm ).

Das Wichtigste in Kürze: Amtsbeleidigung bedingt, dass die betreffende Amtsperson während der Ausübung ihres Amtes beleidigt wird, ein direkter Kontakt zwischen dem Beleidiger und dem Beleidigten ist zwingend. Das ist aber im laufenden Verfahren nicht der Fall.

Wer in einem Forum irgend eine nette Bemerkung über MaRu oder so postet, macht sich allenfalls wegen übler Nachrede oder Beschimpfung strafbar (Art 173 StGB - Art. 178 StGB)

Eine Strafantrag müsste innert 3 Monaten nach Bekanntwerden des Täters gestell werden. Die Täter sind seit Mitte Januar bekannt. Falls bisher noch keine Anzeige wegen Ehrverletzung gemacht wurde, ist es zu nun zu spät, und ein downgrade der Anzeige wegen Amtsbeleidigung auf Ehrverletzung ist auch nicht möglich.

Der langen Rede kurzer Sinn: Amtsbeleidigung ist nicht erfüllt, und es ist zu spät, um noch Anzeige wegen Ehrverletzung zu machen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Meiner Meinung nach sind alle Staatsanwälte in der Nordwestschweiz schwul - aber nur in ihrer Freizeit :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind alle Staatsanwälte in der Nordwestschweiz schwul - aber nur in ihrer Freizeit :p
der war gut :D :D

Fraggles
Benutzer

Beitrag von Fraggles »

Da der Thread 'auftauchen emailadresse in ermittlungen?' geschlossen wurde, poste ich noch ein paar Informationen hier:

Warum wurde der Thread geschlossen? :confused:

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Fraggles hat geschrieben:Warum wurde der Thread geschlossen? :confused:
wäge sottige Type do:
Gevatter Rhein hat geschrieben:Das ist nicht nur lächerlich, das ist eine Idiotie erster Güte. Amtsschimmel ist nichtmal der Vorname für die unglaubliche Dummheit und Steuerverschwendung, die da begangen wird. Vergewaltigungen, Schiessereien, Messerstechereien & Kügelidealer sind an der Tagesordnung, und dise schwanzlosen Eiersucher hocken im Internet, ob ja nicht irgendwo irgendein Steuerzahler etwas Böhses schreiben könnte...

Sämtliche Vorurteile, die man als Mensch gegenüber solchen "Behörden" haben kann, werden so nicht nur belegt, sondern ZEMENTIERT !

Hoffentlich lest ihr das mit ihr schwanzlosen Schwachköpfe vom Amt ! Nämed emol dr Finger use und schützet d'Bürger vo däre Stadt vor de wirklich schlimme Sache ihr Riese-Lutscher ! Isch halt nid ganz so eifach, gäll, oops aha, dorum bini im Turne so sauguet gsi, so ganz ohni Rückgrat...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Hül doch du Gnom.

PS : Wow, mol öbbis anders als e kopierti Agenturmäldig. Bi beidruckt... :rolleyes:
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Sind Bähnler eigentlich auch Staatsangestellte und in den gleichen Topf zu werfen wie die von Gevatter Bein erwähnten Herren?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Hül doch du Gnom.

PS : Wow, mol öbbis anders als e kopierti Agenturmäldig. Bi beidruckt... :rolleyes:
:D isch mer au dure Kopf bim Zämmebaschtle!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Gevatter Fetish
Neuer Benutzer

Beitrag von Gevatter Fetish »

Alles Stiefellecker und Anal-Selbstverstümmler ! Waren ALLE schon bei mir im Keller... **peitsch**
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

Gevatter Fetish
Neuer Benutzer

Beitrag von Gevatter Fetish »

Bellach SO hat geschrieben:Sind Bähnler eigentlich auch Staatsangestellte und in den gleichen Topf zu werfen wie die von Gevatter Bein erwähnten Herren?
Ne. Die sind fast genauso langweilig wie Banker
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind alle Staatsanwälte in der Nordwestschweiz schwul - aber nur in ihrer Freizeit :p
* G R Ö L *
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Ich vermute, dass Mario R. aus R. Mundgeruch hat - man erzählt sich das zumindest...

[/CENTER]

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

macau hat geschrieben:Da der Thread 'auftauchen emailadresse in ermittlungen?' geschlossen wurde, poste ich noch ein paar Informationen hier:

Im Datenschutzbericht BL von 1996 ist ein Fall von angeblicher 'Amtsbeleidigung' detailliert dargestellt ( http://www.baselland.ch/docs/gerichte/o ... 1996-3.htm ).

Das Wichtigste in Kürze: Amtsbeleidigung bedingt, dass die betreffende Amtsperson während der Ausübung ihres Amtes beleidigt wird, ein direkter Kontakt zwischen dem Beleidiger und dem Beleidigten ist zwingend. Das ist aber im laufenden Verfahren nicht der Fall.

Wer in einem Forum irgend eine nette Bemerkung über MaRu oder so postet, macht sich allenfalls wegen übler Nachrede oder Beschimpfung strafbar (Art 173 StGB - Art. 178 StGB)

Eine Strafantrag müsste innert 3 Monaten nach Bekanntwerden des Täters gestell werden. Die Täter sind seit Mitte Januar bekannt. Falls bisher noch keine Anzeige wegen Ehrverletzung gemacht wurde, ist es zu nun zu spät, und ein downgrade der Anzeige wegen Amtsbeleidigung auf Ehrverletzung ist auch nicht möglich.

Der langen Rede kurzer Sinn: Amtsbeleidigung ist nicht erfüllt, und es ist zu spät, um noch Anzeige wegen Ehrverletzung zu machen.
Was wollen die dann, MAOM? Sinds doch glich alles Wicksrs
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich vermute, dass Mario R. aus R. Mundgeruch hat - man erzählt sich das zumindest...
"ping request unavailable - gevatter rhein invisible - lost PC in network..."

:cool: ;)

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

so nun gehöre ich auch in den Kreis der Eingeladenen
habe meinen Termin am 24. Mai bekommen.

Kann mir jemand sagen, wie das ist bei Polizisten mit Alkoholkonsum im Dienst?
und wenn Sie dazu noch die Kantonsgrenzen verlassen?
und wenn der Chef von ihnen informiert wird und der sagt, das gehe ihn nichts an weil es ja in einem anderen Kanton gewesen war!!!

ich hätte da ein gute, wenn auch schon etwas angegraute Geschichte, mit dem ganzen Schriftverkehr mit dem Vorsteher des Polizei Departements

bin um alle Antworten, Tips etc froh
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

redaktion@blick.ch

..am Besten vor den nächsten Wahlen

[/CENTER]

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

Gevatter Rhein hat geschrieben:redaktion@blick.ch
sollte jemand aus Basel sein, welcher damit vielleicht etwas was schon lange nötig wäre erreichen könnte oder wollte

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

kann mir jemand sagen, ob in Basel schon einmal ein Polizist welcher etwas Fehlbares beging dafür gerade stehen musste?
wenn ja wann ?
wenn nein, warum, weil vielleicht die Obrigkeiten nicht können, weil sie selbst zuviel "Dreck am Stecken" haben?

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

habe meinen Brief auch bekommen von der STAWA
24. Mai 2005

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

boldis hat geschrieben:habe meine Brief auch bekommen von der STAWA
24. Mai 2005
säg emolle was löschisch du dini biträg? ke wunder bichumm ich fählermäldige bim antworte uff dini Posts... :mad: :)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

will meine Karten noch nicht auf den Tisch legen, wer weiss zu was alles hier benützt wird

Sorry

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

boldis hat geschrieben:will meine Karten noch nicht auf den Tisch legen, wer weiss zu was alles hier benützt wird

Sorry
scho guet ;)

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

in den anderen Fällen hab ich Fakten, und die kann und will ich wieder aufrollen, Du schreibst und redest ja wie einer von DENEN, sorry wenn ich Dir Unrecht tue

in meinem jetzigen Fall sehe ich keinen Grund einen solchen Aufwand zu betreiben, es gäbe sicher wichtigere Dinge zu erledigen wie diese harmlose Sache

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

also wenn ich wie DIE schreibe dann liegts wohl daran, dass ich angehender Jurist bin; Berufskrankheit.

Zum Thema: Lies mal meine zahllosen Beiträge zum Thema 5/12, dann weisst du, auf welcher Seite ich stehe ;)

Antworten