...wenn dem so wäre, hätten wir doch die ganze diskussion hier gar nicht....Shurrican hat geschrieben:bist du deutschlehrer oder was?was zählt ist der inhalt und nicht die verpackung.

Man liegt jedoch deutlich weniger falsch als mit sturen, wiederkehrenden Behauptungen längst widerlegter Theorien.Shurrican hat geschrieben:ich kenne die purdue simulationen, da ich selbst ingenieur bin, ist mir durchaus klar was kinetische enrgie anrichten kann, wie auch die festigkeit von stahl bei hohen temperaturen abnimmt. Gerade als ingenieur weiss ich dass transiente finite elemnte simulationen, gekoppelt mit fluidsimulationen des kerosins äusserst parametersensitiv sind und man drum sehr schnell fallsch liegen kann, aus eigener erfhrung. die gebäude sind beispielsweise ca. 6-7 stunden nach dem impact eingestürtzt. das zeigt purdue bei weitem nicht. ausserdem zählt purdue nicht gerade zu den führenden universitäten im bereich der nichtlinearen kontinuumsmechanik wie stanford, colmbiea, mit, und andere. wenn mehre simulationen auf das gleiche ergebnis kämen, dann wäre das was, nur ist so eine komplexe simulation noch zu ungenau, weshalb weder stanford und konsorten dran arbeiten.
ich behaupte nie dass die türme nicht wegen den flugzeugen eingestürzt ist, ich behaupte lediglich 2 sachen:Grambambuli hat geschrieben:Man liegt jedoch deutlich weniger falsch als mit sturen, wiederkehrenden Behauptungen längst widerlegter Theorien.
Schlussendlich ist ja nur zu beweisen, ob es möglich ist, dass die Gebäude durch Flugzeugeinschläge mit einer relativ hohen Wahrscheinlichket einstürzen können. Zusammen mit der Tatsache, dass tatsächlich Flugzeuge reingeflogen sind reicht das vollends aus, um die Einsturzursache als erwiesen zu erachten.
Da stimme ich dir zu. Natürlich erhalten solche Modelle eine Unschärfe welche beim weiterem Verlauf zunimmt. Die Studie erhebt auch nicht den Anspruch, 100% korrekt zu sein sondern verweist gerade auf die von dir beschriebenen Punkte und weist speziell darauf hin, dass diese ein Problem darstellen. Aber genau das definiert eine Studie oder in diesem Fall eine These. Sie nimmt die Fakten, interpretiert diese und weist auf Unklarheiten hin. Und genau das tun die Verschwörungstheoretiker nicht. Eigentlich ist schon der Begriff Theoretiker falsch, denn diese Leute stellen keine Thesen auf und versuchen diese zu Beweisen. Sie stürzen sich auf die Dinge, die nicht ganz klar sind und füllen sie mit Halbwahrheiten, Vermutungen und zum Teil offensichtlichen Lügen.Shurrican hat geschrieben:ich kenne die purdue simulationen, da ich selbst ingenieur bin, ist mir durchaus klar was kinetische enrgie anrichten kann, wie auch die festigkeit von stahl bei hohen temperaturen abnimmt. Gerade als ingenieur weiss ich dass transiente finite elemnte simulationen, gekoppelt mit fluidsimulationen des kerosins äusserst parametersensitiv sind und man drum sehr schnell fallsch liegen kann, aus eigener erfhrung. die gebäude sind beispielsweise ca. 6-7 stunden nach dem impact eingestürtzt. das zeigt purdue bei weitem nicht. ausserdem zählt purdue nicht gerade zu den führenden universitäten im bereich der nichtlinearen kontinuumsmechanik wie stanford, colmbiea, mit, und andere. wenn mehre simulationen auf das gleiche ergebnis kämen, dann wäre das was, nur ist so eine komplexe simulation noch zu ungenau, weshalb weder stanford und konsorten dran arbeiten.
auch das ist korrekt. All das ist eine Frage der Kausalität. Der Einschlag schwächt die Struktur und zerstört die Brandbeschichtung. Das Kerosin entfacht das Feuer welches durch das bereits in den Türmen vorhandene brennbare Material am Leben gehalten wird. Die Schwächung der Struktur durch die Hitze und das Gewicht der Stockwerke oberhalb der Einschläge in "Tateinheit" mit der Schwerkraft geben dem ganzen den Rest. So oder so klingt diese These plausibel und ist empirisch nachvollziebar wenn auch nicht beweisbar. Immerhin besser als beweisen zu wollen, es wäre gesprengt worden ohne auch nur 1 Beweis dafür zu liefern wie z.B. Sprengschnur oder dergleichen. Keiner der Rettungskräfte, wie auch keiner der zahlreichen zivilen Helfer (Eimerketten) hat irgendwas gefunden, was auf eine Sprengung hinweisen würde. Sind die alle gekauft? Sind die alle involviert? Ist keiner von denen ein echter Patriot und erzählt das einem Reporter oder Journalist? Mit einem Minimum an gesundem Menschenverstand sollte einem klar werden, dass solche "Theorien" einfach nur blanker Schwachsinn sind ...Shurrican hat geschrieben:ich behaupte nie dass die türme nicht wegen den flugzeugen eingestürzt ist, ich behaupte lediglich 2 sachen:
1. ein flugzeugcrash, wo das gebäude stunden nachher erst zusammenfliegt kann man nicht direkt einer gezielten sprengungen der statisch tragender strukur vergleichen. wobei ich lusti mit der kinetischen energie (der titanteile aus den triebwerken) durchaus recht gebe.
2. die purdue simulation ist aufgrund der ordnungsgrösse und den kopplung verschiedener kontinuumchanischer ansätze mit vorsicht zu geniessen. wer schonmal finite elemente simulationen mit realen messungen vergliechen hat, weiss von was ich rede.
das ist klar. es wird viel müll gedichtet, wie dein beispiel wunderbar zeigt. jedoch sollte wie bei jedem verbrechen auch, auf gewisse fragestellungen nicht verzichtet werden, was meiner meinung nach ausserhalb der verschwörungstheorien liegt. die grösste frage ist halt die physik, die den massiven tragenden stahlkern von oben bis unten lediglich unter eigengewicht einstürzen liess, was gängigen modellvorstellungen widerspricht. wie das material, das gebrannt hat, und die kinetische enrgie, den kern so stark beschädigen konnte. sprich die progressive destruktion müsste analytisch aufgezeigt werden, was ich noch nicht gesehen habe. im prinzip die einzige frage die mich intressiert. das ergebnis hat man gesehen, die frage nach dem wie bleibt nicht zu 100% geklärt, scheint auch eine schwierige frage zu sein.Lusti hat geschrieben:Da stimme ich dir zu. Natürlich erhalten solche Modelle eine Unschärfe welche beim weiterem Verlauf zunimmt. Die Studie erhebt auch nicht den Anspruch, 100% korrekt zu sein sondern verweist gerade auf die von dir beschriebenen Punkte und weist speziell darauf hin, dass diese ein Problem darstellen. Aber genau das definiert eine Studie oder in diesem Fall eine These. Sie nimmt die Fakten, interpretiert diese und weist auf Unklarheiten hin. Und genau das tun die Verschwörungstheoretiker nicht. Eigentlich ist schon der Begriff Theoretiker falsch, denn diese Leute stellen keine Thesen auf und versuchen diese zu Beweisen. Sie stürzen sich auf die Dinge, die nicht ganz klar sind und füllen sie mit Halbwahrheiten, Vermutungen und zum Teil offensichtlichen Lügen.
Kleines Beispiel:
Der Besitzer des WTC7 hat sich nach dem Kollaps der TwinTowers eine Einsatzbesprechung mit der Führung des NYFD. Dort wird ihm geschildert, dass es möglich wäre die Brände im WTC7 unter Kontrolle zu bringen. Das NYFD gibt aber zu bedenken, dass hierzu wiederum Löschkräfte im Gebäude bleiben müssten. Der Besitzer stellt darauf hin fest, dass schon genug Feuerwehrleute gestorben sind und ist eher bereit das Gebäude zu opfern als noch mehr Menschen (was auch korrekt ist). Mit der Aussage "Pull it" meint er, dass die noch im Gebäude verbliebenen Feuerwehrleute zurückgezogen werden sollen. "Pull it" hat aber mehrer Deutungen, so wird z.B. damit auch der Abriss von Gebäuden mit Sprengstoff beschrieben. Und schon schlussfolgert irgendein Idiot daraus, er hätte damit die Sprengung des Gebäudes befohlen.
In einer Dokumentation über diese Theorien bei welchem auch Journalisten des Popular Mechanics Magazine (übrigens absolut geiler Lesestoff) zu Wort kommen, wird die Theorie der Anrufe aus den Flugzeugen untersucht. Es gibt tatsächlich Leute, welche behaupten dass diese Anrufe fingiert waren, sprich die Angehörigen nicht mit den Totgeweihten telefoniert hätten, sondern mit Mittelsmännern und Frauen. Der Kern der Theorie ist, dass die damalige Funktechnik nicht in der Lage war, solche Telefonate zu ermöglich was technisch kompletter Unsinn ist. Diese Menschen schrecken nicht davor zurück, auf Gräbern herum zu trampeln nur um deren Lügen zu verbreiten. Ein Journalist von PM lässt sich zu folgendem Zitat hinreissen: "Ich habe eigentlich zu keiner der Theorien eine persönliche Meinung ausser zu dieser. Das ist einfach ekelhaft (disgusting)". Und genau das ist es auch, ekelhaft.
Perfekt, wir sind uns einig. Genau das wurde im 9/11 Comission Report versucht und nicht 100%ig erreicht. Das wird nie bewiesend werden können da ein grosser Teil der Beweise durch den Zusammenfall zu Staub zerfallen sind.Shurrican hat geschrieben:das ist klar. es wird viel müll gedichtet, wie dein beispiel wunderbar zeigt. jedoch sollte wie bei jedem verbrechen auch, auf gewisse fragestellungen nicht verzichtet werden, was meiner meinung nach ausserhalb der verschwörungstheorien liegt. die grösste frage ist halt die physik, die den massiven tragenden stahlkern von oben bis unten lediglich unter eigengewicht einstürzen liess, was gängigen modellvorstellungen widerspricht. wie das material, das gebrannt hat, und die kinetische enrgie, den kern so stark beschädigen konnte. sprich die progressive destruktion müsste analytisch aufgezeigt werden, was ich noch nicht gesehen habe. im prinzip die einzige frage die mich intressiert. das ergebnis hat man gesehen, die frage nach dem wie bleibt nicht zu 100% geklärt, scheint auch eine schwierige frage zu sein.
Denen sind Eure Erklärungen zu aufwändig und zu kompliziert geworden. Die Zweifler orientieren sich lieber ab einfachen Bildern oder YouTube-Videos, wo alles noch mit den nötigen Geräuschen oder der nötigen Musik untermalt wird. Zudem halten sie Eure Meinungen für manipuliert. Sie sind überzeugt davon, dass Ihr von irgendwelchen Kräften gesteuert werdet, die verdecken sollen, dass das WTC in Wirklichkeit gesprengt und alles von Schorsch Gebüsch persönlich koordiniert wurde.Lusti hat geschrieben:Wo sind eigentlich die Zweifler? Keine Zeit mehr oder sind die Argumente ausgegangen?
M.E. wurde hier nichts gezogen, einige Sachen waren von selbst lächerlich, aber es wäre durchaus interessant, jemand mit dem Fachwissen von Lusti auf der Verschwörungsseite argumentierend hier zu haben.stacheldraht hat geschrieben:Man kann auch alles ins lächerliche ziehen, dass ist der Grund warum sich eine Diskussion mit euch überhaupt nicht lohnt.
Seit 8 Jahren.. ja dann wirst dich sicher bestens mit dem Thema auskennen. Also machen wir ein Spielchen.12Basler hat geschrieben:Ich befass mich jt scho sit 8 johr mit dem thema(nit nur jedes joor am9/11) und beweg mich in ville ebene vo de kritiker und glauber und bi selber zum entschluss ko das es e verschwörig vo der cia gseh isch. Alli argumment ufzschriebe isch mir echt z blöd, denn als antwort bekunnt me eh nur "jo du youtube filmli lueger usw. Aber uf soneme niveau bini ebbe nit. Ich bi e realischt![]()
Bewiis für dini These? Bisch vor Ort und an dä Untersuechige beteiligt gsi? Schick mol ä Link vo däm ominöse CNN-Bricht mit dr genaue Uhrziit bitte!12Basler hat geschrieben:1.die usa brauchte einen grund um in afghanistan einzumaschieren um die dortigen ölreserven zu ergattern
2. In den trümmern wurden noch tage später höhere temperaturen gemessen als durch kerosin überhauot möglich wäre.
3.stunden später bechichtete cnn das das wtc 7 eingestürtzt sei, dabei stürtzte es erst 15minuten nach der nachricht bei cnn in sich zusammen.
Das war eine Live-Schaltung zu einer BBC-Moderatorin die vom Einsturz von WTC7 berichtet, im Hintergrund sah man diesen aber noch in seiner voller Pracht stehen. Video dazu; http://www.youtube.com/watch?v=GvzA8zHiBJ0Voyager hat geschrieben:Schick mol ä Link vo däm ominöse CNN-Bricht mit dr genaue Uhrziit bitte!
Gut, das sind also die 3 besten Argumente dafür... Und jetzt drehen wir das Spielchen mal ganz rum. Sonst behaupten die Verschwörungsbefürworter immer was und der Rest beweist das Gegenteil.12Basler hat geschrieben: 1.die usa brauchte einen grund um in afghanistan einzumaschieren um die dortigen ölreserven zu ergattern
2. In den trümmern wurden noch tage später höhere temperaturen gemessen als durch kerosin überhauot möglich wäre.
3.stunden später bechichtete cnn das das wtc 7 eingestürtzt sei, dabei stürtzte es erst 15minuten nach der nachricht bei cnn in sich zusammen.
12Basler hat geschrieben:Das wo ich ha nennt me eifach gsunde menscheverstand und nit so e gsellschaftsroboter wo sich alles lot säge.
Hey Junge, Du bist echt der Brüller! Wirfst hier einigen vor, dass sie sich von der Gesellschaft sprich von den Mainstream-Medien die Sachen sagen lassen und Du wiederum beziehst Dein Wissen von einer Seite namens Schall und Rauch. Und das nennst Du dann auch noch gesunden Menschenverstand.12Basler hat geschrieben:Alles schall und rauch.com oder ich glaub uf dim pc ka me au uf google cnn wtc7 igee![]()
Z.B. so was :12Basler hat geschrieben:Ich ha übrigens punkt 3 vorher bewiese.
Ich frog mich aber was ihr für bewiess hend wo für d theorie vo de taliban spricht
1.ab ich kein bock extra die seiten hrauszusuchen und hab schnell gegoogeltMundharmonika hat geschrieben:Hey Junge, Du bist echt der Brüller! Wirfst hier einigen vor, dass sie sich von der Gesellschaft sprich von den Mainstream-Medien die Sachen sagen lassen und Du wiederum beziehst Dein Wissen von einer Seite namens Schall und Rauch. Und das nennst Du dann auch noch gesunden Menschenverstand.
Und was genau ist eigentlich Deine Motivation, Dich seit 8 Jahren mit diesem Thema zu befassen? (Weshalb eigentlich erst seit 8 Jahren und nicht seit den Geschehnissen selbst? Warst Du damals noch nicht auf der Welt?) Und wenn Du zur Schlussfolgerung kommst, es sei eine Verschwörung der CIA gewesen, dann sag mir doch bitte noch, was uns diese Erkenntnis letztlich bringt. Wozu dient uns diese Information?