Basel in der Euro League 2012 / 2013

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ja da haben wir ja ne scheiss Gruppe gekriegt :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Was für eine doofe Gruppe...

...naja, wenigstens werd ich jetzt ein wenig mehr Platz im Stadion haben :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chrisixx hat geschrieben:Weil eben wie gesagt ein Belgisches Team in Gruppe B-F war ;)
Selbst wenn es so wäre, wie erklärst du mir dann bitte, dass mit den Ungaren Videoton ein Verein uns zugelost wurde, der ebenfalls in den Gruppen C-F noch platz gehabt hätte und es im ersten Tableau-Hälfte noch KEINER aus Ungarn hatte?

Also ich komme bei dieser Auslosung echt nicht hinter die Logik.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Adnoctum hat geschrieben:YB mit sehr geiler Gruppe, Genk und Lissabon --> 2x leeres Stadion weder sportlich noch wirtschaftlich attraktiv
zum ersten mal in meinem Leben möchte ich mit YB tauschen. Was für eine geile Gruppe die haben...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Kennt jemand von euch dieses Videoton? also der Name ist schon mal ultra beschäuert und die EL-Quali haben sie auch nicht gerade mit bravur gemeistert....
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

marc.d hat geschrieben:Kennt jemand von euch dieses Videoton? also der Name ist schon mal ultra beschäuert und die EL-Quali haben sie auch nicht gerade mit bravur gemeistert....
Nei. Ha nur mol e Video vo däne gseh, abr s het kei Ton gha...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Lebbe geht weiter, Gruss vom Radi. Es werden wohl sehr intime Spiele in der Gruppenphase. Könnte man auch auf dem Rankhof abhalten :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich erlaube mir jetzt so richtig ANGESCHISSEN zu sein! Es ist eigentlich so gekommen wir nicht gehofft.. einzig Genk.. aber selbst das alles andere als ein "Traumlos".. Verdammt noch eins!!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

marc.d hat geschrieben:Kennt jemand von euch dieses Videoton? also der Name ist schon mal ultra beschäuert und die EL-Quali haben sie auch nicht gerade mit bravur gemeistert....
Hatten in den letzten Jahren jeweils nur Statisten-Rollen in der Qualifikation zur Europa League gegen Sturm Graz (letztes Jahr) sowie Maribor (vor zwei Jahren).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

ivan hat geschrieben:Nei. Ha nur mol e Video vo däne gseh, abr s het kei Ton gha...
Laut Wikipedia ist Videoton "Vivid" 2011 Ungarischer Meister und 2012 Vizemeister, viel mehr steht da nicht...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

dis joor schiint eifach übrhaupt nit unseres zsii...grauehafti gegner & uslosige sit aafang aa, päch mit allne gegner und wies lauft - unattraktiv bis ännenaabe.

schad, sehr schad :(
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Sporting? Wenns gut kommt sind mehr FCB Fans als Portugiesen im Stadion

Genk? Wenns gut kommt um die 15'000

Videoton? wohl etwas weniger wie Genk

Was wissen wir über die SPieldaten?
der am Donnerstag, 20. September 2012 beginnen wird. Die weiteren Partien finden am 4. Oktober, 25. Oktober, 8. November, 22. November und 6. Dezember 2012 statt.
(fcb.ch)

hoffe auf das letzte spiel zu hause...

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

brewz_bana hat geschrieben:null punkte für yb :rolleyes:
Ebbbbe! Das heisst, dass dr FCB wider emol ganz elei die schwizerische Uefa-Pünkt hole muess. Will bim Landes-Quotiänt jetzt e guete Johrgang usegheit, wärde mer no witer vom 12. oder 13. Rang entfärnt si... Diräktqualifikation vielleicht in 5 Jahren wieder...

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Sporting Lissabon, oh je...
14.02.2008 Sporting Lissabon - FC Basel 2:0
21.02.2008 FC Basel - Sporting Lissabon 0:3
Internationale Einsätze

mit den bisher gezeigten Leistungen der neuen Mannschaft ?

aber es soll ja noch Wunder geben :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

marc.d hat geschrieben:Laut Wikipedia ist Videoton "Vivid" 2011 Ungarischer Meister und 2012 Vizemeister, viel mehr steht da nicht...
UEFA Pokal Finalist 1985 ;)

vereinsname wurde öfter gewechselt...

1941: Vadásztölténygyár, Vadásztölténygyári Sport Kör
1942: MOVE, Magyar Országos Véderő Egylet Sport Kör
1944: Székesfehérvár, Székesfehérvári Sport Egyesület
1948: FDSE, Fejér Megyei Dolgozók Sport Egyesülete
1950: Vadásztölténygyár, Vadásztölténygyári Vasas Sport Kör
1952: Székesfehérvár, Székesfehérvári Vasas Sport Kör
1962: Székesfehérvár, Székesfehérvári Vadásztölténygyári Vasas Sport Kör (VT Vasas)
1968: Videoton, Videoton Sport Club
1990: Videoton, Videoton - Waltham Sport Club
1992: Videoton, Videoton - Waltham Futball Club
1993: Parmalat, Parmalat Futball Club
1995: Fehérvár, Fehérvár Parmalat Futball Club
1996: Fehérvár, Fehérvár '96 Futball Club
1996: Videoton Fehérvár, Videoton Futball Club Fehérvár
1997: Videoton, Videoton Futball Club
2005: Fehérvár, Futball Club Fehérvár
2009: Videoton, Videoton Futball Club

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

DacoOfa hat geschrieben: Was wissen wir über die SPieldaten?
der am Donnerstag, 20. September 2012 beginnen wird. Die weiteren Partien finden am 4. Oktober, 25. Oktober, 8. November, 22. November und 6. Dezember 2012 statt.
(fcb.ch)

hoffe auf das letzte spiel zu hause...
Nimmt mich auch wunder...
kommt das noch heute raus...oder muss man auf später warten...??

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Von der Attraktivität her ist die Gruppe ja nicht gerade der Brüller dafür aber von der Machbarkeit her. Bei den Bienen aus Bern ists gerade umgekehrt.

Ich bin fürs erste nicht unzufrieden.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ich verstehe nicht wieso einige lieber die YB-Gruppe gehabt hätten. Ja von den Namen her ist diese vielleicht interessanter, jedoch ist YB der krasse Aussenseiter der Gruppe. Für die 5-Jahreswertung ist das beschissen.

Klar klingt unsere Gruppe nicht so toll. Aber wir haben nun die Chance ordentlich zu Punkten und ein Fundament für die nächsten Jahre zu legen. Ziel sollte mindestens Gruppenzweiter sein!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Soo.. erster Frust vorbei..

Es positiv annehmen hilft!!

Sporting: Revanche! Hoffe, das Duell kommt nicht gleich zum beginn.. Unser Team muss sich jetzt einfach mal finden.. und alle sollen fit bleiben.. dann kommt es gut..sprich beim Heimspiel liegt sicher mal ein Tor oder so drinn und dann entsprechend auch der Sieg.. mal schauen..

Genk.. mit Auto gut erreichbar..

und dann ist da noch der Video-Ton.. Liegt nur 60km von Budapest entfernt.. Budapest.. tolle Stadt.. mal schauen... gleich mit einem Städtetrip verbinden.. why not..?!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

schad an der ganzen auslosung ist nur, der finanzielle aspekt für den FCB

ansonsten können wir, davon ausgehend, dass sich der FCB wieder aufs spielen und nicht hin und her schieben des balles beschränkt, im frühling noch mitzuspielen und schön punke zu sammeln

lissabon = fliegen wie letztes mal
genk = zug???
videoton = fliegen bis budapest anschliessend die letzten 60km mit dem zug ( gibt 2x ein verlängertes wochenende

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sergipe hat geschrieben:Mein Tipp: Sicher SPORTING!! :D
Has jo scho am 9i am Morge gwüsst. :cool:

Videton isch dr Bruder vom Reggaeton.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Spielplan wird für alle Gruppen von der UEFA in kürze bekannt gegeben, vermute bis 15/16 Uhr sollten wir Gewissheit haben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

hahahaha. Schon erstaunlich, ein weiterkommen sollte keine Probleme darstellen. Gegen Videoton haben wir übrigens in einem Freundschaftspiel 1-0 gewonnen. War es dieses Jahr? Aufjedenfall will ich nicht umebdingt mit YB tauschen, für die ist schon jetzt Endstation.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

scheiss gruppe aber rang 2 pflicht

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Hajdin hat geschrieben: 1962: Székesfehérvár, Székesfehérvári Vadásztölténygyári Vasas Sport Kör (VT Vasas)
Ich finde sie hätten den obigen Namen behalten sollen, ist am besten aussprechbar für uns. Scheiss Auslosung!! Man bekommt was man verdient! Sportlich wenigstens machbar und vielleicht gibt es dann nochmals eine attraktive Reise! Genk aber nice.

fussballmafia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballmafia »

Székesfehérvár scheint ein nettes Städtchen zu sein...

Bild

Videoton ist übrigens der Sponsor des Vereins...

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

:eek:
weia, ich glaub, das ist karma.
sporting wird uns so lange immer wieder zugelost werden, bis wir endlich mal ein tor gegen sie schiessen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Käsebrot hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso einige lieber die YB-Gruppe gehabt hätten. Ja von den Namen her ist diese vielleicht interessanter, jedoch ist YB der krasse Aussenseiter der Gruppe. Für die 5-Jahreswertung ist das beschissen.

Klar klingt unsere Gruppe nicht so toll. Aber wir haben nun die Chance ordentlich zu Punkten und ein Fundament für die nächsten Jahre zu legen. Ziel sollte mindestens Gruppenzweiter sein!
Also traurig aber wahr.. Anshi aus TOPF 4 für mich der Favorit..

Liverpool gurkt vor sich hin.. und nicht erst seit gestern.. Udine noch der schäwchste Gegner.. schätze Udine nach all den Abgängen eher schwach ein.. Ich selbst wäre gerne in dieser Gruppe gewesen.. Udine auswärts im Friaul.. sicherlich interessant.. Anfieldroad sowieso ein Highlight!
dann wäre da noch die Russen.. und da kann ich sagen:

->> MACHATSCHKALA geht mir am ANSHI vorbei!! So wie auch YB.. und deshalb back to the topic.. :)

PanPan

Beitrag von PanPan »

[quote="sergipe"]Has jo scho am 9i am Morge gwüsst. :cool:

Videton isch dr Bruder vom Reggaeton.[/QUOTE]

Falsch.. Videoton ist der kleine Bruder von Blurayton.. Gruss Audioton

fussballmafia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballmafia »

Bild

Bild

Stadion von Videoton...

Antworten