CL: Chel$ki vs. Liverpool

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mantrax
Neuer Benutzer

Beitrag von Mantrax »

Erwähnenswert mE : Grosse Geste von Mourinho, der sich stellte, jeden Scouser abklatschte auf dem Platz und beim Abgang dem Publikum Applaus zollte.
Ja wirklich :rolleyes:

Nach dem Spiel gegen den Gegner giften und das Tor als unregelmässig hinstellen, Mourinho ist wahrlich ein Grosser und Fairer.
"Ich wurde durch ein pfeifendes Geräusch von Steuerbord her plötzlich wach. Als ich auf das Wasser blickte sah ich die Gestalt eines sich windenden und drehenden großen Lebewesens. Es war durch das Leuchten des Meeres so gut auszumachen, als würde eine Neonröhre dranhängen. Es war ungeheuer groß, etwa 10 Meter oder noch länger und bewegte sich sehr schnell auf mich zu." Captain John Ridgway

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Mantrax hat geschrieben:Ja wirklich :rolleyes:

Nach dem Spiel gegen den Gegner giften und das Tor als unregelmässig hinstellen, Mourinho ist wahrlich ein Grosser und Fairer.
Plaerrplaerrplaerr.... Twat!

A propos Goal: isch miiner Meinig wirglig keins gsi - ABER wie n i scho waehrend em Schpiil gschriibe gha ha, isch es eher Chelsea entgege ko, das s Gool zeelt worde n isch - well suscht haetts miesse Penalty und rot gege der Cech gae....

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

yeeeeeeeeeees we are in the final :)

war für ein spiel und meine nerven. jamie carragher war heute wieder absolute weltklasse. was der alles abräumt in der abwehr. für mich der spieler der cl saison.

Istanbul we're coming.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

keine Ahnung wie das Spiel war, aber scheissegal, Hauptsache dieses Scheiss-Chelsky ist OUT!!!!!!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

rotoloso hat geschrieben:@São Paolino
Dr antimilan hetts richtig gseit... alles usser Juve......
...ist Scheisse? :confused: :p
rotoloso hat geschrieben:dr aagäblichi ital. Betonfuessball isch e Erfindig vo de Schwobe und de Ängländer demit ändlig emol au öbber dene ihres gekicke luegt und d'Masse losst sich natürlich wieder alles vordänke...
sorry, aber dr italiänischi Betonfuessball isch e Erfindig vo de Italiäner. Ich glaub me nennts "Catenacio". Wär mr neu, as das e dütsches oder änglischs Wort wär. Au wenn hite das nimmi ganz so deftig praktizert wird, wirdsch au Du nid kenne liegne, as die italiänische Mannschafte das während Johrzähnte bis zum geht nicht mehr de Zueschauer zuegmuetet hän. Im Schnitt sin sowohl in dr änglische wie au dr dütsche Liga viel meh Goal gfalle...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

verfluchte scousers...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

in dr ziitig stoht hüt öbis geil:Jetzt weiss Chelsea was ihnen fehlt und was Liverpool hat... Tradition, Klasse, leidenschaftlich, einmalige Fans....

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

IMHO ein typisches CL spiel, bei dem sich die beiden gegner in- und auswendig kennen, somit jegliche überraschungen mangelware sind.

die zahlreichen fehlpässe, unpräzisen bälle und teils haarsträubenden spielerische unterklasse (kann man nicht mal zu dritt dem baros den ball wegzupfen???) haben mich nicht gerade im glauben bestärkt, dass hier zumindest mit chelski die oberklassige mannschaft von der insel auf dem felde stand. dass liverpool in der PL soweit nach hinten gerutscht ist, war wohl gestern auch ziemlich offensichtlich.

eindrücklich aber waren die gesänge auf den rängen. was hätte ich gegeben, an diesem abend dort dabei gewesen zu sein und laut mitzuschreien .... and you neeeeever walk alone ....

ps: drücke heute abend dem psv die daumen

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Sir ZZ hat geschrieben:in dr ziitig stoht hüt öbis geil:Jetzt weiss Chelsea was ihnen fehlt und was Liverpool hat... Tradition, Klasse, leidenschaftlich, einmalige Fans....
absolut korrekt. vor allem d unterstützig dur d fans isch jo wirkli fantastisch gsi und denn au de kampfgeischt in dr mannschaft. absolut verdient im final und äntli het de mourinho mol eins uf de deggel becho.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Diese Stimmung! Diese Ambiance! PHANTASTISCH!!!

Was die Fans der Reds geboten haben, hätte ich mir auch ohne Bild mit Wonne reingezogen. Old School Support allez! Besser als jede «Curva» in Berlus-Land.

Wann kommen endlich Zweikanal-Übertragungen bei denen man den Kommentar ausschalten kann?

PS. Jeder ders auf Stimmungskiller-Scheiss-ZFDRS geschaut hat, ist selber schuld.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

freestate hat geschrieben: Wann kommen endlich Zweikanal-Übertragungen bei denen man den Kommentar ausschalten kann?
genau, e sehr e gueti frog. es isch z'hoffe, dass es da irgendwenn wird geh.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

freestate hat geschrieben:Wann kommen endlich Zweikanal-Übertragungen bei denen man den Kommentar ausschalten kann?
Träum au scho lang devo, denn d'Stimmig isch geschter wilrklich extrem geil gse... (isch aber au s'einzige gse...)
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

freestate hat geschrieben:Wann kommen endlich Zweikanal-Übertragungen bei denen man den Kommentar ausschalten kann?
Premiere Sport hatte die Möglichkeit, den Inselaffen-Original-Comment laufenzulassen. Stimmen leiser (2 Sprecher), Ambiance lauter. Viele Infos, die man bei uns NIE NIE NIE zu hören bekommt, da kommt auch kein Marcel Reif (bester Kommentator aller Zeiten im D-Raum) nicht mit.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

schön, danke für die bemerkungen wegen kommentatoren. habe ich auch bemerkt und teile eure meinungen resp. wünsche!

zurück zum spiel (sorry I'm late, but I could sleep longer):

gute stimmung. herztipp hat gewonnen. fans genial (12. + 13. mann!!!), kein spitzenspiel aber spannung zum abkratzen. speziell die 6 minuten verlängerung.

falls heute abend milan sich qualifiziert, sehe ich aber für die reds schlechte karten - auf neutralem boden! chel$ski hätte spielerisch mehr entgegenzusetzen. ja, nu vielleicht gibt es heute abend ja eine 2. überraschung.

HUPP PSV!!!!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Ich warte noch auf den Spielverderber, der mich aus meinem Traum aufweckt.

Wer die beiden Teams kennt und nicht nur mediengläubig ist, durfte nicht mit einem Spektaktel rechnen. Das Spektakel spielte sich auf den Rängen ab. Wenn der Kop zum vollen Leben erwacht, kann jede andere Kurve nur noch staunend dazulernen. Da braucht es keine Bengalen, die aufs Feld fliegen, weil Emotionen freigesetzt werden. Emotionen pur werden ganz einfach umgewandelt in ohrenbetäubenden Lärm.

Nach wie vor spielt Liverpool mit einem Grossteil erst gerade zurückgekehrten Langzeitverletzten, der Rest geht nach jeweils 70 Minuten auf dem Zahnfleisch und Genie Alonso war gesperrt. Umso schöner ist der 1:0-Sieg. Ob es ein Tor war oder keines, spielt keine Rolle. Zu jenem Zeitpunkt wäre auch mir eine rote Karte und ein Elfmeter lieber gewesen. Sicher, es war kein hochklassiges Spiel und Liverpool brauchte das entscheidende Quentchen Glück, aber unverdient ist der Finaleinzug bestimmt nicht. Wer auf dem Weg in den Final Juventus gedemütigt und Chelsea den Unterschied zwischen Geld und Tradition aufgezeigt hat, ist ein würdiger Finalist. Man ist zwar nur die fünftbeste Mannschaft Englands, aber laut CL die mindestens zweitbeste Europas... solch seltsame Blüten treibt der internationale Fussball.

Man of the Match war ganz klar Jamie Carragher, der sich unter Benitez das Prädikat "WELTKLASSE" erarbeitet und die Drogbas, Ibrahimovics, Gudjohnsens und Del Pieros dieser Welt zu überschätzten Statisten degradiert hat.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Shanks hat geschrieben:Ich warte noch auf den Spielverderber, der mich aus meinem Traum aufweckt.

Wer die beiden Teams kennt und nicht nur mediengläubig ist, durfte nicht mit einem Spektaktel rechnen. Das Spektakel spielte sich auf den Rängen ab. Wenn der Kop zum vollen Leben erwacht, kann jede andere Kurve nur noch staunend dazulernen. Da braucht es keine Bengalen, die aufs Feld fliegen, weil Emotionen freigesetzt werden. Emotionen pur werden ganz einfach umgewandelt in ohrenbetäubenden Lärm.

Nach wie vor spielt Liverpool mit einem Grossteil erst gerade zurückgekehrten Langzeitverletzten, der Rest geht nach jeweils 70 Minuten auf dem Zahnfleisch und Genie Alonso war gesperrt. Umso schöner ist der 1:0-Sieg. Ob es ein Tor war oder keines, spielt keine Rolle. Zu jenem Zeitpunkt wäre auch mir eine rote Karte und ein Elfmeter lieber gewesen. Sicher, es war kein hochklassiges Spiel und Liverpool brauchte das entscheidende Quentchen Glück, aber unverdient ist der Finaleinzug bestimmt nicht. Wer auf dem Weg in den Final Juventus gedemütigt und Chelsea den Unterschied zwischen Geld und Tradition aufgezeigt hat, ist ein würdiger Finalist. Man ist zwar nur die fünftbeste Mannschaft Englands, aber laut CL die mindestens zweitbeste Europas... solch seltsame Blüten treibt der internationale Fussball.

Man of the Match war ganz klar Jamie Carragher, der sich unter Benitez das Prädikat "WELTKLASSE" erarbeitet und die Drogbas, Ibrahimovics, Gudjohnsens und Del Pieros dieser Welt zu überschätzten Statisten degradiert hat.
jaja dein super toller KOP...ach haben wir den an die wand gesungen...

an einem CL halbfinal ist sogar im schlangen aquarium im basler zolli tolle stimmung...

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:jaja dein super toller KOP...ach haben wir den an die wand gesungen...

an einem CL halbfinal ist sogar im schlangen aquarium im basler zolli tolle stimmung...
Nach solchen Spielen liebe ich das Auftauchen der Komiker, die ansonsten als Clowns mit einem Wanderzirkus durch die Landen tingeln, hier drin aber auf die grossen Schenkelklopfer hoffen. Es ist Dir gelungen, lieber "Hennes" (oder trittst Du in der Manege als "Mauritz" auf?): Ich lache über Dich - von Herzen.
Übrigens, wer eine asslige schwedische Massenware als Nick wählt, sollte kein Urteil über Qualität abgeben.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Shanks hat geschrieben: .....die ansonsten als Clowns mit einem Wanderzirkus durch die Landen tingeln, hier drin aber auf die grossen Schenkelklopfer hoffen.
- AUTSCH!
Shanks hat geschrieben: ...sollte kein Urteil über Qualität abgeben.
- und nomol AUTSCH!
Shanks hat geschrieben: ...Ich lache über Dich - von Herzen.
und i glaub dr rest vom forum lacht jetzt über di!!

ALLES AUSSER BASEL ISCH UND BLIIBT SCHEISSE
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

rotoloso hat geschrieben:dr aagäblichi ital. Betonfuessball isch e Erfindig vo de Schwobe und de Ängländer...
muahahaa, ich cha nuem :D :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Shanks hat geschrieben:Ich warte noch auf den Spielverderber, der mich aus meinem Traum aufweckt.

Toll, nur was nützt selbst der Cl-Sieg, wenn die Reds nächste Saison als 5. in der Meisterschaft nur im "Verlierer-Cup" teilnehmen können ???

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

komposchti hat geschrieben:Toll, nur was nützt selbst der Cl-Sieg, wenn die Reds nächste Saison als 5. in der Meisterschaft nur im "Verlierer-Cup" teilnehmen können ???
Ja genau. Sollen sie doch den Final absichtlich verlieren :rolleyes:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

komposchti hat geschrieben:Toll, nur was nützt selbst der Cl-Sieg, wenn die Reds nächste Saison als 5. in der Meisterschaft nur im "Verlierer-Cup" teilnehmen können ???
Geld?!?!?

Dräggs10ZeicheRegelhassDi :mad:

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

GERRARD: THE BEST NIGHT OF MY LIFE

Steven Gerrard reflected on last night's sensational semi-final success over Chelsea and declared: "This is the best night of my life by a million miles."
Luis Garcia's early strike was enough to secure a 1-0 aggregate victory over the champions and book a place against either AC Milan or PSV Eindhoven in the Champions League final on May 25.

Liverpool were put under intense pressure from Jose Mourinho's men, particularly in the second half, but they stood firm to carve out one of the best results in the club's history to trigger scenes of delirium in the stands.

Gerrard said: "The ground was shaking 50 minutes before the game when we went out for the warm-up. I have never known anything like it.

"At the end I felt like jumping in and celebrating with the fans. They are the best in the country by miles and I just hope they enjoy the final as much as they enjoyed this evening.

"I can't take it in. This is the best night of my life by a million miles and it will be the proudest moment of my career when I lead these incredible men out in Istanbul.

"We have beaten the Premiership champions for the first time in five attempts this season, but it was well worth the wait."

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

schniposa hat geschrieben: falls heute abend milan sich qualifiziert, sehe ich aber für die reds schlechte karten - auf neutralem boden! chel$ski hätte spielerisch mehr entgegenzusetzen. ja, nu vielleicht gibt es heute abend ja eine 2. überraschung.

HUPP PSV!!!!
istanbul wird sicher eine invasion von reds supportern erleben. von dem her wird es wie ein heimspiel für liverpool.

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

angeblich überlegt sich die uefa, nächste saison doch 5 englische teams in der cl zuzulassen.

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

äh...inselaffe unter sich. Kack-match gsi, mit 1 gol wo de schiri "gschosse" het. Aber isch klar dasses kei englischs-offensivspektakel git wenn nur 4 engländer ufem feld stönd.
übrigens: catenaccio erfinder isch de Helenio Herrera gsi....e argentinier ;)

Bild

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

@komplex chölbe - machet euch numme no lächerligg
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Lou C. Fire hat geschrieben:...ist Scheisse? :confused: :p
sorry, aber dr italiänischi Betonfuessball isch e Erfindig vo de Italiäner. Ich glaub me nennts "Catenacio". Wär mr neu, as das e dütsches oder änglischs Wort wär. Au wenn hite das nimmi ganz so deftig praktizert wird, wirdsch au Du nid kenne liegne, as die italiänische Mannschafte das während Johrzähnte bis zum geht nicht mehr de Zueschauer zuegmuetet hän. Im Schnitt sin sowohl in dr änglische wie au dr dütsche Liga viel meh Goal gfalle...
coolio hat geschrieben:muahahaa, ich cha nuem :D :D
Ha jo nid gschriebe dass d'Ängländer und d'Schwoobe dr Betonfuessball aawände, aber d'Ussag dass dä in Italie praktiziert wird hänn die Erfunde... wenn me nid uff dr höchi vom Konkurränt isch und au nie sowytt wird ko denn blybbt nütt anders überig als dr Konkurränt so wytt aabez'zieh dassme denn besser isch... isch in fascht jedi Branche üblich...

Aber ebbe... apropos Änglische-Fuessball = Spektakel immer und über alles...

Juve - Liverpool: Liverpool spielt mit 11 Verteidiger uff konteru2026

Chelsea - Liverpool: Vertiedigerschlachtu2026 Goals wo? Chancen wo?

Liverpool - Chelsea: Vertiedigerschlachtu2026 Goals wo? Chancen wo?

In gwüsse Situatione isches halt normal dassme so wenig wie möglich risiko iigoh will, aber es isch geil wenns d'Ängländer mache und wenns d'Italiäner mache motztme...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

rotoloso hat geschrieben:Ha jo nid gschriebe dass d'Ängländer und d'Schwoobe dr Betonfuessball aawände, aber d'Ussag dass dä in Italie praktiziert wird hänn die Erfunde... wenn me nid uff dr höchi vom Konkurränt isch und au nie sowytt wird ko denn blybbt nütt anders überig als dr Konkurränt so wytt aabez'zieh dassme denn besser isch... isch in fascht jedi Branche üblich...

Aber ebbe... apropos Änglische-Fuessball = Spektakel immer und über alles...

Juve - Liverpool: Liverpool spielt mit 11 Verteidiger uff konteru2026

Chelsea - Liverpool: Vertiedigerschlachtu2026 Goals wo? Chancen wo?

Liverpool - Chelsea: Vertiedigerschlachtu2026 Goals wo? Chancen wo?

In gwüsse Situatione isches halt normal dassme so wenig wie möglich risiko iigoh will, aber es isch geil wenns d'Ängländer mache und wenns d'Italiäner mache motztme...
ich dänk nid elei das machts us das d italiener so nid beliebt sind mit ihrem fuessball! ich mein lueg emol e italiener a das sind alles schauspieler und die liege ame minutelang am bode obwohl nüd isch au das treid dezue das dr italienisch fuessball nid so beliebt isch bi gwüsse lüt.

was ich dir muess recht geh das au engländer chöne betongfuessball spiele jedoch isch mir das gester doch anderst ine cho wills e schnells spiel gsi isch mit wenig fouls. trotz praktisch keine chance isch es doch e interessants spiel gsi.

ps. au hüt am obe wird milan hinde ine stoh.... git au kei grund wieso nid also das ghört zum fuessball dezue!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Fussball zum vergessen... Eine Defensivstrategie, welche gar dem Erfinder des Catenaccio die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. Ein Tor das keines war. 0.5 zu 1.5 Torchancen und trotzdem 1:0.
Einfach nur pfui.

P.S.: An alle "ha, scheiss-Millionäre"-Schreihälse: Tatsache ist, dass R.A. viele viele Millionen in den Verein gesteckt hat. Tatsache ist aber auch, dass der Trainer - man mag von ihm als Person halten was man will - daraus eine Mannschaft geformt hat, die ein sensationelles Tempo gehen kann, die einen spektakulären Fussball spielen kann. Daher mein Respekt für dieses Team, egal wieviel es gekostet hat (teure Spieler alleine formen noch kein erfolgreiches Team!). Dass man Chelsea wohl nur mit einem System à la Liverpool stoppen kann, mag diese beiden Spiele rechtfertigen. Mit "Tradition gegen Geld" oder solchem Scheiss hat das aber gar nix zu tun, also besser den Ball flach halten und zugeben, dass man mit einer grauenerregenden - aber erfolgreichen - Taktik und dem glückhaften Spielverlauf gewonnen hat, und wegen nichts anderem.

Antworten