CL-Play-Offs: CFR Cluj - FCB Mi. 29.08.2012 | 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Basler_Monarch hat geschrieben: Man bedenke:
Top-Manschaften (zB Barca) ändern nie und nimmer eine Spielweise, ausser diese wird behutsam umgebaut - wohlgemerkt beginnend von den Nachwuchs Mannschaften.
Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass die FCB-U21 vor einiger Zeit auf ein 4-5-1-System umgestellt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese Änderung nach dem Trainerwechsel von Rahmen zu Bernegger vorgenommen. Ich wunderte mich damals, dass in der U21 neu ein anderes System gespielt wird als in der ersten Mannschaft. Es ist aber anzunehmen, dass dieser Wechsel mit Heiko Vogel abgesprochen war, was darauf hindeuten würde, dass ein entsprechender Systemwechsel mittel- bis langfristig auch in der ersten Mannschaft geplant war/ist. Wahrscheinlich spielen wir nur deshalb noch 4-4-2, weil wir Streller und Frei haben und diese sich in einem Zweimannsturm ideal ergänzen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wird wohl so:

Degen - Diaz - Cabral - Zoua
Streller - Frei

Cabral könnte man auch mit Frei ersetzen. Wird ganz schwer ohne unsere
Mittelfeld-Puncher...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Platypus hat geschrieben:Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass die FCB-U21 vor einiger Zeit auf ein 4-5-1-System umgestellt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese Änderung nach dem Trainerwechsel von Rahmen zu Bernegger vorgenommen. Ich wunderte mich damals, dass in der U21 neu ein anderes System gespielt wird als in der ersten Mannschaft. Es ist aber anzunehmen, dass dieser Wechsel mit Heiko Vogel abgesprochen war, was darauf hindeuten würde, dass ein entsprechender Systemwechsel mittel- bis langfristig auch in der ersten Mannschaft geplant war/ist. Wahrscheinlich spielen wir nur deshalb noch 4-4-2, weil wir Streller und Frei haben und diese sich in einem Zweimannsturm ideal ergänzen.
Im momänt wärs sowieso am schlauste, meh würd e 3-5-2 oder e 3-4-3 spiele. Wen 1 IV eh immer im schilff stoht, könnt me dä Spieler au an ere andere Position isetze.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Sommer
Steini-Sauro/Kovac-Drago-Voser
D.Degen/F.Frei-Diaz-Cabral-Zoua
Frei-Streller

Der Ausfall von Stocker und Salah ist bedauernswert..Hoffe einfach, dass Streller und Frei von Anfang an spielen können. Naja, mal schauen.

Ich hab kein gutes Gefühl für Mittwoch.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

THOR29 hat geschrieben:Im momänt wärs sowieso am schlauste, meh würd e 3-5-2 oder e 3-4-3 spiele. Wen 1 IV eh immer im schilff stoht, könnt me dä Spieler au an ere andere Position isetze.
Aha, und wenn Dir mol de Arm weh macht,denn schniedisch ihn eifach ab, denn hesch dört au keini Schmerze meh ;)
Es isch aber tatsächlich e schwierigi Situation für de Mittwuch, trotzdem wärde mir glücklich 3:2 g'wünne!

PS Cluj het im letschte Meisterschaftsspiel au nach 18Min 2:0 g'führt und no 2:3 verlore, das macht mir momentan am meischte Hoffnig :p
Alles für BS

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Laufi hat geschrieben:Aha, und wenn Dir mol de Arm weh macht,denn schniedisch ihn eifach ab, denn hesch dört au keini Schmerze meh ;)
Es isch aber tatsächlich e schwierigi Situation für de Mittwuch, trotzdem wärde mir glücklich 3:2 g'wünne!

PS Cluj het im letschte Meisterschaftsspiel au nach 18Min 2:0 g'führt und no 2:3 verlore, das macht mir momentan am meischte Hoffnig :p
Nai, aber wen mir dr Arm uussem rucke wachst und ich en dört nit kha bruche, los ich mir en dört abschniede und neyme ane mache wo ich en kha bruche!! :p

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

panda hat geschrieben: Würde noch endlos weitergehn mit Kommentaren von ewigen Nörglern und Negativnasen...
Eigentlich bin ich in diesem Forum gelandet weil ich das ewige Nörgeln der "Nicht FCB Fans" satt hatte mit dem Ergebnis, dass es hier oft schlimmer zu und her geht! Diesen Eindruck vermitteln wir ja auch allen FCB Forum "Spannern"...... Super, das gibt den Anderen doch Motivation! :confused:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Mir müend eifach mind. 2 Goals schiesse und gwinne, denn packe mr das!
Irgendwie hani sogar ä guets Gfühl und das trotzdäm i überzügte Pessimischt bi :cool:

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Voyager hat geschrieben:Mir müend eifach mind. 2 Goals schiesse und gwinne, denn packe mr das!
Irgendwie hani sogar ä guets Gfühl und das trotzdäm i überzügte Pessimischt bi :cool:
Öppis anders wot i gar nit khöre :D

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Auch das noch: http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 28488/16/7

Wir gewinnen trotzdem und feiern somit den Einzug in die CL.

Alli alles gäh

BigShow
Neuer Benutzer

Beitrag von BigShow »

Basel gewinnt 2:1. Glaube an den Sieg unseres FCB, auch wenn die letzten Spiele nicht überzeugend waren.

Sommer
Schär,Sauro,Drago,Voser
Zoua, Diaz,Cabral, Salah
Streller, Frei

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

el ist ja auch nicht schlecht :o

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

BigShow hat geschrieben:Basel gewinnt 2:1. Glaube an den Sieg unseres FCB, auch wenn die letzten Spiele nicht überzeugend waren.

Sommer
Schär,Sauro,Drago,Voser
Zoua, Diaz,Cabral, Salah
Streller, Frei
salah fällt aus. jetzt wo stocker und salah fehlen, können wir froh darüber sein wenigstens den david degen in unseren reihen zu haben...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

The_Dark_Knight hat geschrieben:salah fällt aus. jetzt wo stocker und salah fehlen, können wir froh darüber sein wenigstens den david degen in unseren reihen zu haben...
wenn er denn nid vom Platz gstellt wird, so wie dä immer ume motzt.
Let's Go FC Basel

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

BigShow hat geschrieben:Basel gewinnt 2:1. Glaube an den Sieg unseres FCB, auch wenn die letzten Spiele nicht überzeugend waren.

Sommer
Schär,Sauro,Drago,Voser
Zoua, Diaz,Cabral, Salah
Streller, Frei
Wenns eso stoht nach 90min, den gits Verlängerig und Penaltyschiesse :D

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

falls noch nicht gepostest:

cluj hat gestern nach 2:0 vorsprung gegen rapid bukarest noch 2:3 verloren.

sind sie schon nervös?

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

SimonFCB hat geschrieben:falls noch nicht gepostest:

cluj hat gestern nach 2:0 vorsprung gegen rapid bukarest noch 2:3 verloren.

sind sie schon nervös?
basel hat gestern gegen st gallen 2-1 verloren, nach 1 -0 vorsprung. sind sie nervös oder sind sie sehr nervös? :D

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

fcb o fcb schiess eifach zwei goal mee...

balkon25
Neuer Benutzer

Beitrag von balkon25 »

s khunnt guet!! dr fcb gwinnt 3-0 (streller, diaz, frei)

sommer
steini-sauro-dragovic-voser
andrist-frei-diaz-zoua
streller-frei

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

ölkj hat geschrieben:Auch das noch: http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 28488/16/7
Mal Andrist wieder eine Chance gewähren...
Aber wie ich HV kenne wird FF spielen...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

mrilamcia hat geschrieben:Mal Andrist wieder eine Chance gewähren...
Aber wie ich HV kenne wird FF spielen...
das denke ich mir auch schon lange... lieber andrist: schnell, zug zum tor, weiss wie man die schiesst.

f.frei kann man im moment einfach nicht gebrauchen.

pro andrist!!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

The_Dark_Knight hat geschrieben:salah fällt aus. jetzt wo stocker und salah fehlen, können wir froh darüber sein wenigstens den david degen in unseren reihen zu haben...
Stimmt. Jetzt wo du's sagst. Da kann ja gar nichts mehr schief gehen. Degen haut uns mit 4 Pfannen in die CL und sichert uns hinten das "zu Null".
Was halten wir uns eigentlich noch mit Cluj auf? Wir haben ja DD in unseren Reihen! Wann ist die Auslosung für die CL-Gruppenspiele? :rolleyes:

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

heisser drnoo hat geschrieben:andrist: schnell, zug zum tor, weiss wie man die schiesst.
das war vielleicht noch bei thun so, seit er bei uns ist, ist er ein regelrechter chancentod.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Athenry hat geschrieben:das war vielleicht noch bei thun so, seit er bei uns ist, ist er ein regelrechter chancentod.
Stimmt, er vergibt massenweise Chancen auf der Tribüne, manchmal auch auf der Ersatzbank. :rolleyes:

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Platypus hat geschrieben:Stimmt, er vergibt massenweise Chancen auf der Tribüne, manchmal auch auf der Ersatzbank. :rolleyes:
Und sonst gibts ja noch Scottys Corner :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sommer
Schär,Sauro,Drago,Voser
Zoua, Diaz,Cabral, Salah
Streller, Frei
das reicht aber nicht

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

da gibt es sicher noch bessere Möglichkeiten
nach gestern kann ich auf den verzichten oder der fob spielt von Anfang an mit 10 mann

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:da gibt es sicher noch bessere Möglichkeiten
nach gestern kann ich auf den verzichten oder der fob spielt von Anfang an mit 10 mann
Erst seit gestern? ;) :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

3:2

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Hoffe man übt schon fleissig Penaltyschiessen!

Antworten