50 % Menuekarte - das isch emol e rabatt !

Der Rest...
Antworten
Joker59
Erfahrener Benutzer

50 % Menuekarte - das isch emol e rabatt !

Beitrag von Joker59 »

ich habe meinen augen nicht getraut - aber es ist tatsache.

hier was für schnäppchenjäger und liebhaber grosser portionen.

besser wie mc donald's und billiger wie jedes restaurant !

es lohnt sich vorbei zu schauen !

50 % menuekarte

zb. wurstsalat statt Fr. 11.50 nur Fr. 5.25

cordon-blue maison (300 gramm - fleischgewicht) statt Fr. 32.50 nur Fr. 16.25

schweinsschnitzel "0815" statt Fr. 24.50 nur Fr. 12.25

kein fumoar - mit raucherraum (inkl. flipper "royal flush" und elektr. dart)

und das alles im restaurant "zum letzten tropfen" an der horburgstrasse ecken müllheimerstrasse.

sonntags geschlossen

so und jetzt wynsch ich e guete ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Joker59 hat geschrieben:ich habe meinen augen nicht getraut - aber es ist tatsache.

hier was für schnäppchenjäger und liebhaber grosser portionen.

besser wie mc donald's und billiger wie jedes restaurant !

es lohnt sich vorbei zu schauen !

50 % menuekarte

zb. wurstsalat statt Fr. 11.50 nur Fr. 5.25

cordon-blue maison (300 gramm - fleischgewicht) statt Fr. 32.50 nur Fr. 16.25

schweinsschnitzel "0815" statt Fr. 24.50 nur Fr. 12.25

kein fumoar - mit raucherraum (inkl. flipper "royal flush" und elektr. dart)

und das alles im restaurant "zum letzten tropfen" an der horburgstrasse ecken müllheimerstrasse.

sonntags geschlossen

so und jetzt wynsch ich e guete ;)
Was isch,mien sie's Gammelfleisch loswärde,weil meh's suscht wirklich nüme frässe kah und dorum wird jetzt die letschti Gäschtekategorie (d'Schnäpplijäger!) ahg'lockt!? :p

PS wieviel Provision bekunnsch eigentlich!? ;)
Alles für BS

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Laufi hat geschrieben:Was isch,mien sie's Gammelfleisch loswärde,weil meh's suscht wirklich nüme frässe kah und dorum wird jetzt die letschti Gäschtekategorie (d'Schnäpplijäger!) ahg'lockt!? :p

oje - heschs nid begriffe :o

ob gynschtiger ins pathe odr gynschtiger dr ranze fylle - isch doch beides empfählenswärt :cool:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Joker59 hat geschrieben:oje - heschs nid begriffe :o
Doch scho, nume d'Motivation vom Pathe isch klar (Wiedergutmachung!), aber was isch d'Motivation vo däre Beiz :confused: !? Und kum mir jetzt nid mit erfolgversprächender Werbig, well doh kah Dir jede seriöse Beizer sage, dass das nid funktioniere kah bzw. d'Rechnig nid uffgoh kah (suscht würde das doch viel meh Beizer mache...dänk mol drüber nooch!)!
Alles für BS

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Joker59 hat geschrieben:oje - heschs nid begriffe :o

ob gynschtiger ins pathe odr gynschtiger dr ranze fylle - isch doch beides empfählenswärt :cool:
Aso wenn s pryys/qualität verhältniss wirklich so jäs isch sin si wohrschiinlig bald konkurs oder aber dr joker isch eifach e arschloch. :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

wohn grad in dr nöchi.. s'restaurant isch praktisch immer leer... weiss nid ob die aktion öppis bringe wird? wär vilicht mol zyt dr bumann vorbizschicke :eek:

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Es gibt auch noch 1 Mega-Döner mit Cocktailsauce, 2 Salami-Pizza und 1 Hamburger im Kebabbrot. mit 75% Rabatt. :D

http://www.blick.ch/news/schweiz/pizza-kurier-liefert-bmw-ein-rennen-id1994652.html
FC Basel - Rasenmeister 2007

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Laufi hat geschrieben:Doch scho, nume d'Motivation vom Pathe isch klar (Wiedergutmachung!), aber was isch d'Motivation vo däre Beiz :confused: !? Und kum mir jetzt nid mit erfolgversprächender Werbig, well doh kah Dir jede seriöse Beizer sage, dass das nid funktioniere kah bzw. d'Rechnig nid uffgoh kah (suscht würde das doch viel meh Beizer mache...dänk mol drüber nooch!)!
hanfueli hat geschrieben:Aso wenn s pryys/qualität verhältniss wirklich so jäs isch sin si wohrschiinlig bald konkurs oder aber dr joker isch eifach e arschloch. :D
nei ich find, dä macht das no gschickt. 50 % charte isch e bestandteil vo dr ganze charte. kasch au sache schbutte wo dr voll pris muesch abdrugge.
Lusti hat geschrieben:Es gibt auch noch 1 Mega-Döner mit Cocktailsauce, 2 Salami-Pizza und 1 Hamburger im Kebabbrot. mit 75% Rabatt. :D

http://www.blick.ch/news/schweiz/pizza-kurier-liefert-bmw-ein-rennen-id1994652.html
was het denn dä uf dämm foti fyr e "aigenartigs" schwarzes hemmli a :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Laufi hat geschrieben:Was isch,mien sie's Gammelfleisch loswärde,weil meh's suscht wirklich nüme frässe kah und dorum wird jetzt die letschti Gäschtekategorie (d'Schnäpplijäger!) ahg'lockt!? :p

War auch mein erster Gedanke....
Vielleicht kennt er Groupon noch nicht? Da sind die Gastronomen auch immer begeistert über die vielen Gäste die zuerst zum halben Preis fressen und dann nie mehr auftauchen:-)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

ellesse hat geschrieben:wohn grad in dr nöchi.. s'restaurant isch praktisch immer leer...
Hmmm... Mitm ässe wirds wohl nüt z'due ha... ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Gits Cresqo-Pünkt? :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

rhybrugg hat geschrieben:War auch mein erster Gedanke....
Vielleicht kennt er Groupon noch nicht? Da sind die Gastronomen auch immer begeistert über die vielen Gäste die zuerst zum halben Preis fressen und dann nie mehr auftauchen:-)
ich habe das Restaurant über groupon (oder deindeal, baseldeal, dailydeal, weiss es nicht mehr) kennen gelernt - er kennts also ;)

Das Cordon-bleu war ausgezeichnet.

Das Restaurant selbst ist nun ja, sagen wir mal nicht jedermanns Geschmack. Aber eben, die Qualität auf dem Teller stimmt.

Ach und übrigens: Auch mit Groupon (etc.)-Gästen machen die Gastronomen, Hoteliers etc. noch Profit: Der Gutscheinpreis deckt wenigstens die Materialkosten. Personal etc. ist eh da (und hat wie meistens bei so Lokalen zu wenig zu tun), die Lokalmiete wird auch nicht teurer bei mehr Gästen etc. Ein Schnäppchengast konsumiert wenigstens noch Getränke, allenfalls ein nicht inbegriffenes Dessert oder eine Vorspeise, und er gibt - zumindest wenn er anständig erzogen ist - auch ein stattliches, auf dem Normalpreis basierendes Trinkgeld. Klar, nur mit so Gästen kann es nicht aufgehen, aber ergänzend zu den Normalgästen profitiert auch der Wirt.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ellesse hat geschrieben:wohn grad in dr nöchi.. s'restaurant isch praktisch immer leer... weiss nid ob die aktion öppis bringe wird? wär vilicht mol zyt dr bumann vorbizschicke :eek:
Darum macht er ja die Aktion, um mehr Leute anzulocken.

Das Essen ist nämlich gut und hat gute Portionen.

Das Problem ist, dass diese Beiz früher fast 2 Jahre geschlossen war und davor war es ein Chinesisches Restaurant. So ist es schwer, aber mit genau solchen Aktionen bringt man die Leute dazu, dort mal vorbeizuschauen.

Denn wo sonst bekommt man noch für 16.- ein grosses und gutes Gordon-Bleu?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rankhof hat geschrieben:ich habe das Restaurant über groupon (oder deindeal, baseldeal, dailydeal, weiss es nicht mehr) kennen gelernt - er kennts also ;)

Das Cordon-bleu war ausgezeichnet.

Das Restaurant selbst ist nun ja, sagen wir mal nicht jedermanns Geschmack. Aber eben, die Qualität auf dem Teller stimmt.

Ach und übrigens: Auch mit Groupon (etc.)-Gästen machen die Gastronomen, Hoteliers etc. noch Profit: Der Gutscheinpreis deckt wenigstens die Materialkosten. Personal etc. ist eh da (und hat wie meistens bei so Lokalen zu wenig zu tun), die Lokalmiete wird auch nicht teurer bei mehr Gästen etc. Ein Schnäppchengast konsumiert wenigstens noch Getränke, allenfalls ein nicht inbegriffenes Dessert oder eine Vorspeise, und er gibt - zumindest wenn er anständig erzogen ist - auch ein stattliches, auf dem Normalpreis basierendes Trinkgeld. Klar, nur mit so Gästen kann es nicht aufgehen, aber ergänzend zu den Normalgästen profitiert auch der Wirt.
Du bekommst ca. 1/4 des Originalpreises. Steht in der Karte 60.--, dann kostet es den Gast (mindestens 50% Rabatt) 30.--, davon geht aber noch ein Teil an Groupon, welche sich dann auch gerne mal etwas Zeit lassen dein Geld auszuzahlen. Zumindest in den USA häufen sich die Beschwerden.

Wenn du als Gastronom damit noch Profit machst, dann machst du mit einem Normalzahlenden Gast also 75% (oder mehr) Profit. Nett. Ich mach gleich mal das Wirtepatent.
Wenn mein Lieblingsrestaurant 200 mal Cordonbleu zum halben Preis raushaut, dann würde ich mir, als Stammgast, wirklich blöd vorkommen.

Und dir ist schon klar, dass "Personal ist eh da" eine Milchbuechli Rechnung ist?

Aber vielleicht bin ich zu blöde und habe das geniale System einfach noch nicht verstanden. Evtl. ist es so genial und austariert wie die Cresqo Punkte der Degens. Absolut Zentral.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

hanfueli hat geschrieben:oder aber dr joker isch eifach e arschloch. :D
[img]http://katrin-lehr.de/wp-content/upload ... lt-mir.gif[/img]
:cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

rhybrugg hat geschrieben:Du bekommst ca. 1/4 des Originalpreises. Steht in der Karte 60.--, dann kostet es den Gast (mindestens 50% Rabatt) 30.--, davon geht aber noch ein Teil an Groupon, welche sich dann auch gerne mal etwas Zeit lassen dein Geld auszuzahlen. Zumindest in den USA häufen sich die Beschwerden.

Wenn du als Gastronom damit noch Profit machst, dann machst du mit einem Normalzahlenden Gast also 75% (oder mehr) Profit. Nett. Ich mach gleich mal das Wirtepatent.
Wenn mein Lieblingsrestaurant 200 mal Cordonbleu zum halben Preis raushaut, dann würde ich mir, als Stammgast, wirklich blöd vorkommen.

Und dir ist schon klar, dass "Personal ist eh da" eine Milchbuechli Rechnung ist?

Aber vielleicht bin ich zu blöde und habe das geniale System einfach noch nicht verstanden. Evtl. ist es so genial und austariert wie die Cresqo Punkte der Degens. Absolut Zentral.
Mit nur oder überwiegend Groupon (etc.)-Kunden macht man natürlich keinen Profit und muss die Bude sehr schnell schliessen.

Man muss es anders anschauen:

Ein Wirt hat sagen wir mal an einem Tag 200 vollzahlende Gäste, die im Schnitt 50 CHF liegen lassen. Umsatz also 10'000 CHF. Von den 50 CHF sind 10 CHF Materialkosten. Also nimmt er 8'000 CHF ein, von denen er Personal, Gebühren, Miete, Nebenkosten etc. zahlen muss und für sich selber sollte auch noch was rausspringen.

Dann macht er noch die Groupon-Aktion. Es kommen pro Tag 30 zusätzliche Leute, die das Menu für 40 CHF konsumieren, 20 CHF an Groupon gezahlt haben und nur 10 CHF bekommt der Wirt. Davon sind die Materialkosten gedeckt. Die Groupon-Kunden bestellen etwas zu trinken (10 CHF) oder vielleicht auch Wein (30 CHF) weil das Essen ja günstig ist. Oder noch ein Apéro? Also lässt der Groupon-Gast nochmals ca. CHF 20 liegen.
Der Wirt nimmt dann also zusätzlich 30x20 CHF ein, also CHF 600.
Sein Umsatz abzüglich Materialkosten steigt von CHF 8000 auf CHF 8600, also fast 10% mehr.

Daher lohnt sich das kurzfristig auch für den Wirt, denn er nimmt mehr ein bei nicht steigenden Fixkosten. Er macht jedenfalls nicht retour. Aber natürlich, der Anteil der Schnäppchenjäger an den Gesamtkunden muss eher klein sein, sonst gehts auf die Dauer nicht auf.

Zudem hofft der Wirt natürlich, dass der Schnäppchenjäger als Vollzahler zurückkommt und Freunden/Bekannten vom Lokal erzählt und die dann auch als Vollzahler kommen. Inwiefern das funktioniert, ist freilich umstritten.

Mit Groupon-Angeboten werden nicht optimal ausgelastete Arbeitskräfte besser ausgelastet, und das kostet den Wirt (oder Hotelier) eben nicht mehr. Es ist in etwa das Gleiche Prinzip wie bei Last-Minute-Hotels: Weil das Zimmer sonst leer stehen würde, wird es massiv reduziert angeboten. Auch der massiv günstigere Preis ist mehr als wenn das Zimmer leer stünde. Nur mit solchen Preisen würde das Hotel schliessen, aber als Ergänzung und um die Auslastung zu optimieren funktionierts eben.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Antworten