
@tom, simmr mitm falsche bei ufgstande? me kha au dr düüfel and wand moole...
meine worte. leider ist es so. ich glaube nicht, dass man nun gegen cluj plötzlich 2 klassen besser spielen kann als in den bisherigen 10 saisonspielen. und eine solche steigerung wäre nötig, um weiter zu kommen.plutokennedy hat geschrieben:Wiederum alles andere als eine souveräne Vorstellung.
Behaupte, dass das für die CL-Quali so nicht reichen wird.
Sehe die Handschrift des Trainers nicht, eine Entwicklung.
Dieser Scheissdreck, der hier teilweise geschrieben wird, ist doch nicht auszuhalten. Da hast halt einen Gegner, der zumauert und auf Konter lauert. Da gibt es nicht viel Räume. Diese Leistung heute war in Ordnung. Und gegen Klausenburg hat man ja vielleicht auch einen Gegner, der etwas fürs Spiel macht und Räume offen lässt.Onkel Tom hat geschrieben:meine worte. leider ist es so. ich glaube nicht, dass man nun gegen cluj plötzlich 2 klassen besser spielen kann als in den bisherigen 10 saisonspielen. und eine solche steigerung wäre nötig, um weiter zu kommen.
wie recht du hast, waren auch immer meine Worte ! (nein HALT oder doch nicht, ein Pferd springt ja nur so hoch wie es muss....:coolOnkel Tom hat geschrieben:meine worte. leider ist es so. ich glaube nicht, dass man nun gegen cluj plötzlich 2 klassen besser spielen kann als in den bisherigen 10 saisonspielen. und eine solche steigerung wäre nötig, um weiter zu kommen.
Bei Faustball ist die Taktik leichter zu verstehen; wäre mal ein Ansatz als Alternativsportart. Gegen eine Mauermannschaft, wie sie heute Lausanne war, ist es erstmal nicht leicht, überhaupt Tore zu schiessen. Wichtig ist zu Null gewonnen. Und die Erkenntnis, dass man mit Salah jemanden hat, der mit schneller Angriffsauslösung keine Probleme hat.Misterargus hat geschrieben:wie recht du hast, waren auch immer meine Worte ! (nein HALT oder doch nicht, ein Pferd springt ja nur so hoch wie es muss....:cool
Aber dieses Losane muss man mit einer Packung locker aus dem Stadion schiessen, will man den Ansprüchen genügen !!!!
Meine Worte!SubComandante hat geschrieben:Dieser Scheissdreck, der hier teilweise geschrieben wird, ist doch nicht auszuhalten. Da hast halt einen Gegner, der zumauert und auf Konter lauert. Da gibt es nicht viel Räume. Diese Leistung heute war in Ordnung. Und gegen Klausenburg hat man ja vielleicht auch einen Gegner, der etwas fürs Spiel macht und Räume offen lässt.
Es waren übrigens schöne Tore. Besonders der Pass von Stocker auf Salah zum 2:0, der eiskalt versenkt.
Und wenn Alex Frei zurückkommt... ...mit einem Stocker und Salah auf der Seite. Das kommt schon gut. Die IV hat auch schon besser reagiert als zuvor.
Der FCB hatte in letzter Zeit immer etwas Mühe am Anfang. Man sollte einfach von der Vorstellung wegkommen, dass man jedesmal eine Fussballgala sieht. Besonders gegen ein Lausanne, dass so extrem defensiv spielt und nur auf Konter lauert.
Nur: im Gegensatz zu anderen Mannschaften, welche ebenfalls sehr defensiv eingestellt nach Basel reisen, war Lausanne selbst hinten schwach... Unsere Leute hatten wesentlich mehr Raum als wir es beispielsweise gegen Luzern oder auch Molde hatten. Heute lag es meiner Meinung nach vorallem an der mangelnden Chancenverwertung - das Spiel hätte bereits wesentlich früher entscheiden sein müssen, sodass unsere gegen Ende nachlässige Defensivleistung uns nicht mehr ins Schwitzen hätte bringen brauchenKäsebrot hat geschrieben: Lausanne hat doch mehrheitlich in der eigenen Platzhälfte verteidigt. Für die angreifende Mannschaft ist es extrem zermürbend, wenn der Gegner so tief steht wie heute.
Wie team17 schon sagte - der Pöbel braucht das!Holunder hat geschrieben:onkel tom und misterargus... ihr müsst euch ja unglaublich freuen, wenn eure prophezeiung endlich eintrifft und der fcb ein mal verliert! jedes mal die negativen kommentare: alles ist schlecht... so reicht das nie für den titel und die cl usw.. was bringt euch das gejammere?
In jeder Hinsicht einverstanden mit dir. Das war über weite Strecken des Spiels sehr gut. Gegen eine so defensive Mannschaft so viele Chancen herauszuarbeiten, ist stark. Die Chancenverwertung weniger. Ich denke, wir haben in dieser Saison (noch) bessere Möglichkeiten, eine massierte Deckung auszuhebeln. Alleine, was Yapi in der 1. Hz. an tollen Pässen in die Tiefe gespielt hat...team17 hat geschrieben:Das Spiel war zu 95% absolut unter Kontrolle. Lausanne hatte in der ersten Halbzeit kein Hauch einer Chance. Das Spiel "Wie lange gehts bis Lausanne den Ball kontrolliert über die Mittellinie bringt" dauert meistens über 5 min.! Stellt euch das mal vor...
Vor dem Tor von Streller (wow, was für eine Flanke) hatt der FcB 4 sehr gute Torchancen. Streller per Kopf (Wahnsinstat vom Torwart), 2 mal Salah (übrigens ein super Steilpass von Yapi, einfach so erwähnt für die dauernde Yapi kann keine Pässe spielen Fraktion) und noch Frei. Es hätte also zur Pause auch gut 5:0 stehen können. Dann wäre hier drinnen wohl keine kritische Stimme zu höhren. Manche Leute sollten lernen, dass ein gutes Spiel nicht ein hohes Resultat zur Folge haben muss.
Nach der Pause ging es ähnlich weiter auch wenn nicht mehr ganz so dominant. Aber immer noch gab es eigentlich nie Zweifel, dass sie das Ding nicht heimbringen. Die paar Chancen am Schluss für Lausanne sind wohl eher entstanden weil es Unkonzentriertheiten in den Reihen des FcB gab, als dass sich Lausanne diese herausgespielt hätte. Aber kein Wunder wenn man zuerst 80 min. nichts zu tun hat...
Im ganzen ein sehr souveräner Auftritt ohne zuviel Energie verschwendet gegen einen Abstiegskandidat. Ob man jetzt Lausanne mit einer Packung heimschickt oder nicht ist doch so etwas von egal. Ausser das der Pöbel vielleicht nicht genug unterhalten wurde..
http://www.youtube.com/watch?v=rInBcAvRrTMfixi hat geschrieben:Hat jemand schon die Zusammenfassung von Teleclub ?
ich hoffe du erfüllst alle Ansprüche die von dir erwartet werden und zwar tag täglich und jahrelangMisterargus hat geschrieben:wie recht du hast, waren auch immer meine Worte ! (nein HALT oder doch nicht, ein Pferd springt ja nur so hoch wie es muss....:cool
Aber dieses Losane muss man mit einer Packung locker aus dem Stadion schiessen, will man den Ansprüchen genügen !!!!
Das stimmt jetzt betr em match gester ABSOLUT nid. Ich bi au fascht jedesmol drfür gsi, dass me ihn usswäxlet, usser gester. Er hett einigi schöni Päss gspiilt und isch sicher besser gsi als dr Cabral.lpforlive hat geschrieben: Yapi war wie immer ein Querpässler ohne Mut zum Risiko und schleppte immer das Tempo.