Raumfahrt Thread

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

unwichtig hat geschrieben:Livecam:

Bild
Und alle singen sie: Mars macht mobil, vom... bis zum ... :)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hier das letzte Photo vom Mars:

Bild

Der Kontakt sei mittlerweile abgebrochen...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Hier das letzte Photo vom Mars:

Bild

Der Kontakt sei mittlerweile abgebrochen...
und mir sagt man Berner seien langsam.... :rolleyes:

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Neil Armstrong (1930 - 2012)

Einer der ganz grossen Pioniere der Menschheitsgeschichte...

Viel Spass im Himmel mit Gagarin und Co.!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Neil Armstrong (1930 - 2012)

Einer der ganz grossen Pioniere der Menschheitsgeschichte...

Viel Spass im Himmel mit Gagarin und Co.!
r.i.p neil

Lusti
Erfahrener Benutzer

New Horizons bald da

Beitrag von Lusti »

Aus aktuellem Anlass wird der Thread wieder nach oben geschoben:
Bald ist es soweit. Noch 6x schlafen (am 14.07.2015 ist es soweit). Dann wird New Horizons dem letzten "Planeten" unseres Sonnensystems einen Besuch abstatten. Somit ist Pluto auch der erste "Plutiod", welcher durch eine von Menschenhand gebaute Sonde "besucht" wird.

Die Mission wurde am 19. Januar 2006 gestartet, New Horizons hat mittlerweile einige Millionen km Entfernung zurückgelegt. Wer sich interessiert, hier noch die Links:
Offizielle Seite der NASA zur New Horizons Mission
Wikipedia Deutsch zur New Horizons Mission

Ein weiterer Meilenstein der menschlichen Weltraumforschung und wieder ein kleines Puzzleteil zur Ergründung des Sonnensystems, unserer Herkunft und diesem gigantischen Universum, das so freundlich war Leben zu erzeugen. Danke dafür.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Foto von Pluto heute aufgenommen von der Sonde "New Horizons". Unglaublich! Für mein beschränktes Gehirn nicht nachvollziehbar, wie man aus dieser Entfernung ein Bild zur Erde schicken kann.

[ATTACH]21149[/ATTACH]
Dateianhänge
CJ4QOP6WEAAgqD9.jpg

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mundharmonika hat geschrieben:Foto von Pluto heute aufgenommen von der Sonde "New Horizons". Unglaublich! Für mein beschränktes Gehirn nicht nachvollziehbar, wie man aus dieser Entfernung ein Bild zur Erde schicken kann.

[ATTACH]21149[/ATTACH]
Unglaubliche Geldverschwendung für so ein Foto.

Mit diesem Geld das hier verlocht wurde hätte mam in Ganz Afrika Brunnen bauen können! :)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Mundharmonika hat geschrieben:Foto von Pluto heute aufgenommen von der Sonde "New Horizons". Unglaublich! Für mein beschränktes Gehirn nicht nachvollziehbar, wie man aus dieser Entfernung ein Bild zur Erde schicken kann.

[ATTACH]21149[/ATTACH]
Dauert gemäss NASA auch über 5 Stunden, das Bild zu übermitteln Bild

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Balotelli hat geschrieben:Unglaubliche Geldverschwendung für so ein Foto.

Mit diesem Geld das hier verlocht wurde hätte mam in Ganz Afrika Brunnen bauen können! :)
das könnte man auch ohne diesem geld oder zB mit dem geld das allen profifussballern an gehalt gezahlt wird...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

[ATTACH]21149[/ATTACH]
Das war der letzte "Planet" in unserem Sonnensystem, den die Menschheit (bzw NASA) noch nicht besucht hat. Die Weltraumforschung ist wirklich faszinierend.
Balotelli hat geschrieben:Mit diesem Geld das hier verlocht wurde hätte mam in Ganz Afrika Brunnen bauen können! :)
Weiss nicht, ob das ernst gemeint war, aber die Projektkosten sind bei Entwicklungsprojekten selten das Problem. Im letzten Jahr gingen rund 135 Milliarden Dollar an die Entwicklungshilfe. Dazu kommen weitere 430 Milliarden Dollar, die Auswanderer zurueck an ihre Familien in Entwicklungslaendern schicken. Die NASA hat ein Budget von weniger als 20 Milliarden.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Balotelli hat geschrieben:Unglaubliche Geldverschwendung für so ein Foto.

4059 hat geschrieben:das könnte man auch ohne diesem geld oder zB mit dem geld das allen profifussballern an gehalt gezahlt wird...
... oder mit dem Geld, welches jährlich weltweit unsinnigerweise für Kriegsmaterial ausgegeben wird,
... oder mit dem Geld, welches jedes Jahr in den "war on drugs" investiert wird,
... oder mit dem Geld, welches von den internationalen Hilfsgeldern jedes Jahr als "Verwaltungskosten" drauf geht,
(Liste beliebig erweiterbar)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dieses "mit diesem Geld hätte man..."-Argument geht mir so auf die Eier. Bei jeder Diskussion kommt irgendeiner mit dem Scheiss und spielt den heuchlerischen Moralapostel. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten