Und alle singen sie: Mars macht mobil, vom... bis zum ...unwichtig hat geschrieben:Livecam:
Raumfahrt Thread
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Neil Armstrong (1930 - 2012)
Einer der ganz grossen Pioniere der Menschheitsgeschichte...
Viel Spass im Himmel mit Gagarin und Co.!
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
r.i.p neilMundharmonika hat geschrieben:Neil Armstrong (1930 - 2012)
New Horizons bald da
Aus aktuellem Anlass wird der Thread wieder nach oben geschoben:
Bald ist es soweit. Noch 6x schlafen (am 14.07.2015 ist es soweit). Dann wird New Horizons dem letzten "Planeten" unseres Sonnensystems einen Besuch abstatten. Somit ist Pluto auch der erste "Plutiod", welcher durch eine von Menschenhand gebaute Sonde "besucht" wird.
Die Mission wurde am 19. Januar 2006 gestartet, New Horizons hat mittlerweile einige Millionen km Entfernung zurückgelegt. Wer sich interessiert, hier noch die Links:
Offizielle Seite der NASA zur New Horizons Mission
Wikipedia Deutsch zur New Horizons Mission
Ein weiterer Meilenstein der menschlichen Weltraumforschung und wieder ein kleines Puzzleteil zur Ergründung des Sonnensystems, unserer Herkunft und diesem gigantischen Universum, das so freundlich war Leben zu erzeugen. Danke dafür.
Bald ist es soweit. Noch 6x schlafen (am 14.07.2015 ist es soweit). Dann wird New Horizons dem letzten "Planeten" unseres Sonnensystems einen Besuch abstatten. Somit ist Pluto auch der erste "Plutiod", welcher durch eine von Menschenhand gebaute Sonde "besucht" wird.
Die Mission wurde am 19. Januar 2006 gestartet, New Horizons hat mittlerweile einige Millionen km Entfernung zurückgelegt. Wer sich interessiert, hier noch die Links:
Offizielle Seite der NASA zur New Horizons Mission
Wikipedia Deutsch zur New Horizons Mission
Ein weiterer Meilenstein der menschlichen Weltraumforschung und wieder ein kleines Puzzleteil zur Ergründung des Sonnensystems, unserer Herkunft und diesem gigantischen Universum, das so freundlich war Leben zu erzeugen. Danke dafür.
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Unglaubliche Geldverschwendung für so ein Foto.Mundharmonika hat geschrieben:Foto von Pluto heute aufgenommen von der Sonde "New Horizons". Unglaublich! Für mein beschränktes Gehirn nicht nachvollziehbar, wie man aus dieser Entfernung ein Bild zur Erde schicken kann.
[ATTACH]21149[/ATTACH]
Mit diesem Geld das hier verlocht wurde hätte mam in Ganz Afrika Brunnen bauen können!
Dauert gemäss NASA auch über 5 Stunden, das Bild zu übermittelnMundharmonika hat geschrieben:Foto von Pluto heute aufgenommen von der Sonde "New Horizons". Unglaublich! Für mein beschränktes Gehirn nicht nachvollziehbar, wie man aus dieser Entfernung ein Bild zur Erde schicken kann.
[ATTACH]21149[/ATTACH]

Das war der letzte "Planet" in unserem Sonnensystem, den die Menschheit (bzw NASA) noch nicht besucht hat. Die Weltraumforschung ist wirklich faszinierend.Mundharmonika hat geschrieben:Foto von Pluto heute aufgenommen von der Sonde "New Horizons". Unglaublich! Für mein beschränktes Gehirn nicht nachvollziehbar, wie man aus dieser Entfernung ein Bild zur Erde schicken kann.
[ATTACH]21149[/ATTACH]
Weiss nicht, ob das ernst gemeint war, aber die Projektkosten sind bei Entwicklungsprojekten selten das Problem. Im letzten Jahr gingen rund 135 Milliarden Dollar an die Entwicklungshilfe. Dazu kommen weitere 430 Milliarden Dollar, die Auswanderer zurueck an ihre Familien in Entwicklungslaendern schicken. Die NASA hat ein Budget von weniger als 20 Milliarden.Balotelli hat geschrieben:Mit diesem Geld das hier verlocht wurde hätte mam in Ganz Afrika Brunnen bauen können!![]()
-
Trekbebbi
- Erfahrener Benutzer
Balotelli hat geschrieben:Unglaubliche Geldverschwendung für so ein Foto.
Mit diesem Geld das hier verlocht wurde hätte mam in Ganz Afrika Brunnen bauen können!![]()
... oder mit dem Geld, welches jährlich weltweit unsinnigerweise für Kriegsmaterial ausgegeben wird,4059 hat geschrieben:das könnte man auch ohne diesem geld oder zB mit dem geld das allen profifussballern an gehalt gezahlt wird...
... oder mit dem Geld, welches jedes Jahr in den "war on drugs" investiert wird,
... oder mit dem Geld, welches von den internationalen Hilfsgeldern jedes Jahr als "Verwaltungskosten" drauf geht,
(Liste beliebig erweiterbar)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer