Raumfahrt Thread
Sensation!!! Erste Marsbilder !!!
D'Marssonde Curiosity het erschti Bilder an d'Erde g'sendet!!! 
Alles für BS
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
eine unglaubliche leistung welche da vollbracht wurde. Da gibts so viele vage Faktoren welche mit reinspielen und trotzdem hats geklappt. Bin gespannt was da rauskommt 
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
nasa website zur mission:
http://mars.jpl.nasa.gov/msl/participate/
De Clip vo de Landig isch de absoluti WahnsinnLarry hat geschrieben:nasa website zur mission:
Alles für BS
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Laufi hat geschrieben:... und bi sit langem mol wieder Stolz e Mensch z'sii, was für e Leischtig!!
Was genau hast Du denn zu dieser Leistung beigetragen, um so stolz zu sein?!?
- - -
Übrigens so für die Jüngeren unter Euch: diese Mars-Landung ist in der Tat sehr faszinierend, aber wirklich neu ist dies nicht, es ist schon eher ein Déjà-Vu, was die Leistung natürlich keinesfalls schmälern soll. Schon im Jahre 1976 - also vor 36 Jahren - landeten Viking I und Viking II auf dem Mars und sendeten über mehrere Jahre ähnliche Bilder vom roten Planeten wie jetzt auch wieder Curiosity.
YouTube: Viking First Views of Mars
Das Curiosity-Mobil? Mit einer Plutonium-Batterie (4.8kg), also atomar. Reicht dem Gerät für 14 Jahre.NaSrI hat geschrieben:Schon krass, frage mich wirklich wie das Teil angetrieben wird? Von wo kommt die Energie?![]()
Nichts von Solar und nichts von Wind, obwohl es beides ja auch hat auf dem Mars hätte. Wäre aber nicht verlässlich genug und das Energiesystem wäre im Vergleich zum Fahrzeug zu schwer und zu kompliziert geworden.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Stimmt - habs auch gerade gefunden. Hier noch alle weiteren Daten:Echo hat geschrieben:Das Curiosity-Mobil? Mit einer Plutonium-Batterie (4.8kg), also atomar. Reicht dem Gerät für 14 Jahre.
Nichts von Solar und nichts von Wind, obwohl es beides ja auch hat auf dem Mars hätte. Wäre aber nicht verlässlich genug und das Energiesystem wäre im Vergleich zum Fahrzeug zu schwer und zu kompliziert geworden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Science_Laboratory
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Wo sind die Verschörigsfanatiker? Das sind doch irgendwelli Bilder us dr Wüsti irgendneume...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
Trekbebbi
- Erfahrener Benutzer
Wie zum Beispiel dieses hier:Mundharmonika hat geschrieben:
- - -
Übrigens so für die Jüngeren unter Euch: diese Mars-Landung ist in der Tat sehr faszinierend, aber wirklich neu ist dies nicht, es ist schon eher ein Déjà-Vu, was die Leistung natürlich keinesfalls schmälern soll. Schon im Jahre 1976 - also vor 36 Jahren - landeten Viking I und Viking II auf dem Mars und sendeten über mehrere Jahre ähnliche Bilder vom roten Planeten wie jetzt auch wieder Curiosity.
YouTube: Viking First Views of Mars

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
Trekbebbi
- Erfahrener Benutzer
Verschwörigstheorie? Do bisch bi mir richtig... wie wärs mit dem?Sharky hat geschrieben:Wo sind die Verschörigsfanatiker? Das sind doch irgendwelli Bilder us dr Wüsti irgendneume...![]()
![]()
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Flash Gordon war auch schon auf dem Mars, und Major Tom auch...Trekbebbi hat geschrieben:Verschwörigstheorie? Do bisch bi mir richtig... wie wärs mit dem?![]()
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
Wieso fremdEcho hat geschrieben:Fremdbrüsten?![]()
PS isch es doch e bitz z'Philosophisch gsi für manchi? Also den erklär ich's extra für diejenige.
De Mensch git so viel Stutz für Waffe, Droge, Politik, Unterhaltig u.v.m uss, doh isch das doch emol e Leischtig "vo uns", wo meh ussnahmswiis wieder emol kah Stolz druf sii!
Alles für BS
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sei Stolz auf deine Leistung und nicht auf die von anderen.Laufi hat geschrieben:Wieso fremdich jedefalls g'hör zur Gattig Mensch...im Gegesatz zu Anderne doh inne
PS isch es doch e bitz z'Philosophisch gsi für manchi? Also den erklär ich's extra für diejenige.
De Mensch git so viel Stutz für Waffe, Droge, Politik, Unterhaltig u.v.m uss, doh isch das doch emol e Leischtig "vo uns", wo meh ussnahmswiis wieder emol kah Stolz druf sii!
In diesem Fall bist Du nicht Stolz auf den FCB, was er letzte Saison geleistet hat?Mundharmonika hat geschrieben:
(Bist Du ein FCB Spieler oder Verantwortlicher im Verein nehme ich meine Bemerkung natürlich zurück)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Dazu hat man wenigstens als Basler einen Bezug (Geld für Saisonkarte bezahlt, Unterstützung als Fan) - aber wieso wir stolz sein sollen auf eine Mission der Amerikaner an die wir 0.0 beigetragen haben versteh ich wirklich nicht. Ich finds interessant - mehr aber nichtBlutengel hat geschrieben:In diesem Fall bist Du nicht Stolz auf den FCB, was er letzte Saison geleistet hat?
(Bist Du ein FCB Spieler oder Verantwortlicher im Verein nehme ich meine Bemerkung natürlich zurück)