Wie steht Ihr Basler zu Fans welche aus anderen Kantonen kommen?

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Das NLB-Geschwätz ist doch nichts als dummes Gerede. Man könnte genausogut sagen wer nicht mind. 30 Jahre alt ist, ist kein richtiger Fan.

Wir sind vor 18 Jahren aufgestiegen, also wie soll ein 25 jähr. die NLB-Zeit miterlebt haben ? Wenn der aber seit er 14 ist (viel früher liegen wohl Auswärtsspiele kaum drin) an jedes Heim-/Auswärstspiel gegangen ist darf er sich nicht als richtiger Fan bezeichnen ? Wie dumm ist denn das ....
Fätze hat geschrieben:Liebe auswärtige FCB-Fans, ihr solltet das peinliche Gekritzel einzelner Exponenten hier nicht zu ernst nehmen. Die meisten plappern ein Basler-Kauderwelsch und sind, zumindest dialektisch, keinen Scheiss besser. Ueberhaupt, was soll das mit dem Basler-Dialekt?? Die Zürcher haben ihren verloren, die Berner und auch wir. Die einzigen, die einen reinen Dialekt reden sind die Güller im Osten...
Seid alle herzlich willkommen, ob neu oder alt. Who gives a shit! Einmal Rotblau, immer Rotblau (...meint auch mein teuerer Freund aus ex-Binningen, der seit 20 Jahren in Männedorf ZH wohnt, und jedes FCB-Heimspiel gucken kommt)! Pseudo-Regiönler, reisst euch mal am Riemen, ist ja unsäglich!
Somit ist eigentlich alles gesagt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Es geht doch nicht darum, wie lange man Fan ist oder wie oft man Spiele besucht (Seriously, who cares?).

Leute, die FCB-Fans sind, obwohl in ihrem eigenen Wohnort/Geburtsort/whatever ebenfalls ein Profifussballteam ansässig ist, finde ich persönlich einfach faul. Dass das nicht alle so empfinden, ist mir auch klar.

Kleine Ausführung dazu:
Bei mir war es halt einfach so, dass der Meistertitel 2002 - obwohl ich damals in meinen Teenagerjahren war und den Titel 1980 dementsprechend gar nicht miterlebt habe - eine unglaublich grosse Sache war: Den Club meines Wohn- und Geburtsorts, von dem ich seit dem sechsten Lebensjahr Spiele besuche, endlich mit einem Titel in der Hand und damit verbunden ringsum wildfremde Menschen im Freudestaumel zu sehen, war einfach ein solch unfassbares Gefühl, von dem ich gleichzeitig glaube, dass man es nur in gleichem Masse miterleben kann, wenn man auch abseits des Fussballclubs einen Bezug zur Stadt hat und dementsprechend versteht, was ein Titel eines hier ansässigen Sportclubs für eine Stadt bedeuten kann.

Ich freue mich auch über Titel von Arsenal oder Dortmund, mit denen ich ebenfalls seit Kindesalter (aus total arbiträren Gründen - aber das spielt ja hier keine Rolle) sympathisiere, was aber niemals mit einem Titel für Basel vergleichbar ist. Kurzum: Ein Titel für den FC Basel ist mehr als nur ein Titel für den FC Basel, sondern gleichzeitig ein Titel für die ganze Stadt. Etwas dass - und damit wiederhole ich mich - meines Erachtens nur nachvollziehen kann, wenn man die Stadt auch abseits des Fussballs kennt.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

manu3l hat geschrieben:Jede weiss sälbr obr "Fan" isch odr nit, dass entscheidet niemerts.

Es isch abr jedem "Basler" sälbr übrloh, wienär übr uswärtigi Fans dängge wot. Ich persönlich (bi jetz so fräch und bezeichne mi als Basler), bi dr Meinig, dass dr FCB dr Klub vo dr Stadt und dr Region isch. "Region" isch natürligg e relative Begriff. in mine Auge, isch d'Region d'Agglomeration. Sprich Bezirk Arlesheim, Teil vo Solothurn (Dornach, Bättwil etc) und natürligg Riehe und Bettige. Alles ab Lieschtl isch für mi scho Provinz (het gröschteteils politischi Gründ, Subventione, Finanzusglych etc) sprich bim FCB isch me Basler, ansunschte wött me nüt drmit z'tue ha... Ab em Aargau hani denn scho langsam mieh, schlussändlig gits dört jo dr FCA (guet bi Lüt usm Fricktal druggi eh Aug zue), und alli Bärner, Zürcher und anderi Räschtschwiizer, wo do mit Basler Unkle odr Götti kömme muessi sage, sorry supportet euri Klubs us eurer Heimatstadt, das isch genau s'glyche wie wenn e Basler YB odr GC Fän isch, do hani null Vrständnis. Usnahme gits natürligg au do, bspw. wenn d'Eltere halt Exil-Basler sin. Schliesslig isch's jo dr Vatr wo eim dr Fuessball normalerwys zeigt.

Wie gseit dasch mini Meinig, dir könnet dängge und mache, wasr wännd.
Komme aus dem wie du gesagt hast dir Mühe bereitenden Aargau, ich selber bin 15, probiere so oft wie möglich an Spiele zu kommen, was mir halt nicht so möglich ist. Mein Gotti wohnt in der Stadt, auf Aarau habe ich 42 km, auf Basel 60 aber wenn man es so sieht bin ich mit dem Auto gleich schnell in Basel wie in Aarau. Und es mag verrückt klingen aber ich wurde Fan durch ein Spiel welches im Fernsehen lief, da wollte ich unbedingt an ein Spiel, das war dann im Jahr 2004 glaube ich gegen Servette, eines der letzten Spiele gegen die Genfer vor der Zwangsrelegation. Ich sehe mich als treuen Fan, und dies merke ich bei jedem Sieg, aber auch bei jeder Niederlage.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

fare hat geschrieben:Komme aus dem wie du gesagt hast dir Mühe bereitenden Aargau, ich selber bin 15, probiere so oft wie möglich an Spiele zu kommen, was mir halt nicht so möglich ist. Mein Gotti wohnt in der Stadt, auf Aarau habe ich 42 km, auf Basel 60 aber wenn man es so sieht bin ich mit dem Auto gleich schnell in Basel wie in Aarau. Und es mag verrückt klingen aber ich wurde Fan durch ein Spiel welches im Fernsehen lief, da wollte ich unbedingt an ein Spiel, das war dann im Jahr 2004 glaube ich gegen Servette, eines der letzten Spiele gegen die Genfer vor der Zwangsrelegation. Ich sehe mich als treuen Fan, und dies merke ich bei jedem Sieg, aber auch bei jeder Niederlage.
15-jährige Autofahrer?? Gibt meines Wissens nur in Oklahoma... :p . Ansonsten nettes Post.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Clive hat geschrieben:jajajaja....
und wahrscheinlich an den Heimspielen und in Zürich sowie Bern im Stadion ansonsten TV....

Fazit aus den letzten x-ig Seiten:
Alle die nach der Saison 2002 zum FCB gestossen sind, sind egal wo man herkommt MODEFANS!

... nc
Ahja vorallem weil man im Alter von 6-7 Jahren schon gewusst hat dass dieser Club ach so Erfolgreich ist :rolleyes:

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Fätze hat geschrieben:15-jährige Autofahrer?? Gibt meines Wissens nur in Oklahoma... :p . Ansonsten nettes Post.
Mein Vater fährt :D

Edit: Auch wir "Jungen" haben schon bittere Zeiten erlebt,
was hab ich doch Tränen vergossen als der verdammte
Zürcher da in der Nachspielzeit die Kiste 2006 gemacht hat.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Im übrigen gilt: fcb fan kasch nit wärde fcb fan das muesch si

Und wenn er dann mal in schlechten Zeiten (ab 4. Plz abwärts) nicht mehr kommt, muss er auch nicht mehr kommen. Solche stören mich.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Mi Grossmuetter isch Bärnere und bekennende YB-Fan gsi.
Mi Grossvater hingege isch e FCB-Fan uss dr Benthaus-Ära gsi.

Uffgwaggse bini in Viva la Grischa, im 86 het mi mi Grossvater an s Derby OB-FCB mitgnoh. Mit zäh bini denn uff Basel zoge, jede zweite in dr Klass isch FCB-Fan gsi und mit 12 simmer regelmässig im Joggeli gsi.

Dass i mit mine Brüedere in dr Kurve e andere Dialäggt reede (nämmli dä vo dr Grossmuetter) rundet alles no e weeneli ab.

No Frooge?

(Ah jo: mi Grossmuetter het mer übrigens die erschti rot-blau Fahne gnäiht und uff Wiehnachte e rot-blaue Schal gstriggt... :D )
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

ehm... wie isch das jetzt genau, wenn me als ybürgerete schwizer aber gebürtige basler füre FCB isch....

wo isch jetzt genau s "local-team" und wenn foht d härkunft afoh zelle?

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

fare hat geschrieben:Ahja vorallem weil man im Alter von 6-7 Jahren schon gewusst hat dass dieser Club ach so Erfolgreich ist :rolleyes:
der letzte Abschnitt zeigt nicht meine Meinung auf, sondern diese welche sich auf den letzten Seiten über die neuen Modefans beklagt haben....

und langsam wird diese Diskussion hier nur noch lächerlich....
Gits e Choreo?

Clive
Erfahrener Benutzer

Aufruf Exil Basaler

Beitrag von Clive »

Falls du aus KT SZ und Umgebung kommst und öfters an FCB Spielen bist, schreib mir ma PM, können ma ne Fahrt organisieren....

Cheers
Gits e Choreo?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

manu3l hat geschrieben:Jede weiss sälbr obr "Fan" isch odr nit, dass entscheidet niemerts.

Ab em Aargau hani denn scho langsam mieh, schlussändlig gits dört jo dr FCA (guet bi Lüt usm Fricktal druggi eh Aug zue)
Die Aargauer sind ein gutes Beispiel. Bereits in den frühen 80er Jahren, vorher weiss ich es nicht, waren sehr viel Aargauer FCB Fans. Also auch in den nicht so guten FCB Zeiten. Und ich rede jetzt nicht vom Fricktal sondern von Aargauer bis nach Baden. Und damals hats kein Mensch gestört, im gegenteil, man war sogar ein bisschen stolz auf die, weil es auch ausserhalb der Kantonsgrenze FCB Fans gab. Ich kann mich nocht gut an ein paar Sommerferien in Italien erinnern, damals waren immer die selben Familien am selben Strand, und eine war aus dem tiefsten Aargau. Der Sohn, war totaler FCB Fan und wir haben zusammen immer den UIC Cup in den Sommerferien so gut wie möglilch verfolgt. Der wusste mehr über den FCB als ich damals... :o :D
Und das hat sich bis heute nicht geändert, jetzt sind seine 2 Kinder auch FCB Fan und nicht GC oder FCZ oder sogar Aarau Fans...obwohl sie näher bei Zürich wohnen als bei Basel.
Der FC Aarau hatte damals niemand interessiert.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

also ich als nicht basler gib mir myyeh mich e biz zintegriere und azpasse..
au die lyt wo ich kenne glernt han dur d'mätch, sind alli tollerant..allerdings muess me sich halt zwyysche dure scho korrekture vom dialäkt aloose..
mängmol witzig..
han lang de fcb verfolgt..allerdings nie an spiel dörfe goh vom vater us und den woni han könne hani niemer ka..ei einzigs mol bini elei gange und das isch halt doch nid so witzig..erst sit ca. 2-3 joohr hani au lyyt gfunde wo mit mir die spiel gönd go luege..bzw. sit ich in d'region zuezoge bin..

was mir aber ufgfalle isch es git tatsächlich lyyt wo anderi kantonsfans abstossend finde und se immer als modefans etc. abstämple owohl si die lyt gar nid kenned..nur will me nid baseldyytsch redet..nun ja..

mir persönlich isch das egal wer vo wo isch..solangs nid rosinepicker sind isch das fyyr mich ok und guet..die wo nur an bestimmti spiel göhnd stresse mich wege de spryych wo si uselönd wie"frei die pfiffe und de streller selle in pension" oder so bullshit..oder au das uspfiffe vo de eigene team..fyyr de fcb sind die zwar au wichtig will sie geld bringe, allerdings könne sie mir g'stoohle bliibe..

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sind also nach Überlegig vo Einige do inne, die 2400 Lüt us dr MK wo ihres Gratisticket für hüt zobe nid gholt hän, richtig Fäns oder nid?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also die wrikliche Fans und au symphatisante, wie me die au immer nenne will, sind scho rächt und au herzlich willkomme.

Welli mi aber ufrege sind die, wo nur Rosinepicker sind. Sprich nur an CL-Spiel oder au an de Entscheidigsspiel wie "Finalissimas" oder ähnlichs chömme...

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Also eigentlich isch es jo egal wohär me chunt Hauptsach me liebt und liidet mit em FCB und das au in schlächte Ziite.

Mi Grossvater isch mit mim alte scho go luege, mi vater mit mir (7:08-7:14 ich bim alte uf em Buggel :D
http://www.youtube.com/watch?feature=en ... 7wucVYqOMg
und au ich wirds spöter mine Kinder so witergeh.

Aber mit dene wo eifach kömme will mir die beschte sin und voralllem Champions League spile chani nüt afo. Ha in dr CL wo mir gege Shaktar und Barca kassiert hän so ne YB Fän und sini züri Schnalle näbedra ka, hän überhaupt kei Ahnig ka und sin nur am motze gsi! Hauptsach mol chöne blöffe Barca und CL go luege.

Aber dr Hammer isch EM Quali (erschts Natispiel sit ewigkeit) gege Wales do unde gsi!
Im 14er scho Solothurner vo scheiss Frei und FCB jammere :mad: !
Gad mol uffgstande und Bscheid geh was lauft und ruig ischs worde! Denn vor em Stadion e Aarauer wo uff e MK Kläber gspuckt het :mad: !
Het vom kolleg gad eini gfange und het chöne putze, d bimbos näbedra sin nur am quasle gsi vo wäge er wär halt voll und so, unglaublich die Chöpf :mad: !
Und den im Stadion, Mannschaftsuffstellig......Alex Frei, Marco Streller alles Pfiift :mad: !
Und au bim Shaquiri hets scho paar ume ka!
Um uns ume Bscheid geh, alli d hose voll ka und still sin si gsi.
Mir d Schnauze voll ka, Hymne hocke blibe.
Immer wenn dr Streller oder Frei am Ball gsi isch pfiift und puut dr Räscht :mad: .
Denn Stocker und dr Streller mache Gool und alli schreie, gumpe und klatsche sie wie die Behinderte :eek: !
Frei goht use und alli pfiiffe :mad: !
Absolute Hass: :mad: !

Bi mir sicher dass, wo dene no e Mänge chunt go CL und anderi Mätsch luege.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Djox87 hat geschrieben:also ich als nicht basler gib mir myyeh mich e biz zintegriere und azpasse.. ...
Genau das ist der Punkt. Wenn sich jemand bewusst ist, woher er kommt und sich versucht zu integrieren und eher unauffällig zu verhalten. Dann ist das alles doch gar kein Problem.

Mich stören jedoch diese komischen Ost- oder was weiss ich für Schweizer, die an Auswärtsmärschen nichts besseres zu tun haben, als mit ihren Lonsdale-artigen Kleider harmlose Leute anzuficken und rumzuaffen. Klar gibts auch Basler die das tun, aber als Fremder sollte man wissen sich zu benehmen. Ich gehe ja auch nicht an ein Rocker Treffen und hab gleich die lauteste Fresse von allen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Zuffi hat geschrieben: Mich stören jedoch diese komischen Ost- oder was weiss ich für Schweizer, die an Auswärtsmärschen nichts besseres zu tun haben, als mit ihren Lonsdale-artigen Kleider harmlose Leute anzuficken und rumzuaffen. Klar gibts auch Basler die das tun, aber als Fremder sollte man wissen sich zu benehmen. Ich gehe ja auch nicht an ein Rocker Treffen und hab gleich die lauteste Fresse von allen.
Wenn man auf Ärger aus ist, dann kann man das ja so machen...aber dann ist man einfach dumm und selberschuld...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zuffi hat geschrieben:Mich stören jedoch diese komischen Ost-Schweizer ....
Mehr braucht's gar nicht ;)

Mirea
Neuer Benutzer

Beitrag von Mirea »

Sharky hat geschrieben:Isch jo au richtig so! :)

Das ganze Geschwaffel um ächte Fan, support your local team und Stadtverbundeheit isch so öbbis vo kindisch!!

Als 9 jährige bini au Fan vome andere CH-Verein gseh, sag jetzt lieber nit vo wäm :p , aber das isch gseh bevor ich sErschtmol im Joggeli gseh bi. Ab mim erschte Bsuech im Joggeli bini denn nur no FCB Fan gseh und dr anderi Verein hani ab denne ghasst :D

Und jo, ich bi zBasel gebore und ufwagse, au wenn in Allschwil ;)
Dangge :)

Isch wirgglig kindisch das ganze Geschwafel über wo öbber gebore worde isch und wo nid,
wele Grossvater wele Verein unterstützt het und wele nid, und weswäge er
deshalb meh än FCB Fan isch oder nid. Eifach unglaublig. :rolleyes:

Jede het doch sin eigeti Gschicht wien är zum FCB kho isch, meine Güte.
Hört doch mit diesem kindischen Getue auf. Echt.

Hungry Bogart
Neuer Benutzer

Beitrag von Hungry Bogart »

Auch ich komme aus einer weit entfernten Region und spreche einen ganz anderen Dialekt. Ich habe weder Verwandte noch eine Vergangenheit in Basel, trotzdem freue, feier, aber auch leide und zittere ich mit "meinem" FCB. Wegen der Arbeit liegen mir die Spiele unter der Woche besser, aber ab und zu schaffe ich es auch am Wochenende mal ins Joggeli, ansonsten verfolge ich jedes Spiel halt vor dem TV. Aus diesen Gründen kaufe ich mir jeweils auch nie die Tickets im D-Sektor sondern in anderen Sektoren und hatte dadurch auch noch nie Probleme, im Gegenteil ich unterhalte mich und diskutiere mit anderen FCB-Anhängern, ich stehe auf, ich gumpe und treibe meinen FCB vorwärts.

In den Augen einiger bin ich vielleicht mehr Sympathisant oder sogar Modefan, aber das ist mir egal, den ich kenne das Gefühl; dass Gefühl wenn die Vorfreude am Morgen vor dem Spiel langsam in Nervosität wechselt, die Freude wenn ich mich ins Auto setze und endlich wieder mal der Abendsonne entgegen Richtung Basel fahren kann, das Gefühl der Gemeinschaft, wenn ich unterwegs andere FCB-Anhänger sehe, wenn ich beim Parkplatz aus meinem Auto aussteige, zuerst durch mein Nummernschild gemustert werde aber dann durch mein FCB-Trickot gegrüsst werde, wenn man gemeinsam zum Stadion läuft und die vollgestopften Drämmli sieht, die Euphorie wenn man bei Klöpfer und Bier sich vor dem Stadion unterhält oder einfach die Menschenmasse geniesst, die Gänsehaut wenn ich die Tribune hinunter zu meinem Platz gehe, das grelle Licht der Scheinwerfer, Sprechchöre der MK, das Einlaufen der Spieler, der Duft von Fussball in der Luft liegt, die Emotionen während und nach dem Spiel, das Erstaunen über den Fakt, dass die Zeit im Stadion viel schneller vergeht und dann wenn ich wieder zu Hause bin die Gewissheit, es war wieder fantastisch und unvergesslich!

Oh FCB, wie freue ich mich dich heute Abend wieder Live zu sehen!

Zum Thema "Support your local team" sag ich nur soviel, wir spielen kommende Saison in der 4. Liga gegen einen ehemaligen Gegner des FCB's zu Nati-B Zeiten!

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

socinstroos hat geschrieben:ehm... Wie isch das jetzt genau, wenn me als ybürgerete schwizer aber gebürtige basler füre fcb isch....

Wo isch jetzt genau s "local-team" und wenn foht d härkunft afoh zelle?

.
1893
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rein theoretisch könnte man ja auch an alle FCB-Heim-Spiele gehen (ausser im Sektor D vielleicht), ohne Fan eines Clubs zu sein.
Wäre doch auch nicht verboten.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

BaseI_Ost hat geschrieben: Mi Grossvater isch mit mim alte scho go luege, mi vater mit mir (7:08-7:14 ich bim alte uf em Buggel :D
http://www.youtube.com/watch?feature=en ... 7wucVYqOMg
und au ich wirds spöter mine Kinder so witergeh.
Ich hätt mim vater nur eimol "alte" gseit... :confused:

Fcb fans wo an nid-fcb mätch göhn go umeprolete sin imfall au extrem peinlich!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

hanfueli hat geschrieben:Ich hätt mim vater nur eimol "alte" gseit... :confused:

alli sind scheisse, nur du ned...
Gits e Choreo?

Spartacus
Neuer Benutzer

Beitrag von Spartacus »

...bla bla bla...

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

hanfueli hat geschrieben:Ich hätt mim vater nur eimol "alte" gseit... :confused:

:D Ich sag dem jedes mol Alte, er seit mir Junge.
Isch halt e Insider, weder ihn no mi störts! Paar lüt findes luschtig anderi sin entsetzt drüber :rolleyes: .

Und mol ehrlich, hesch kei Stolz oder was?

Do goht me überhaupt 1. mol sit Ewigkeit an e wichtige Nati Match für CL Priise! (mit Sicherheit dr letscht gsi)
wos um alles gange isch, im Joggeli, wo fast dr halb FCB uf em Fäld stoht
und denn meine scho im Tram so paar Bure sie mien mol ihr Mul uffrisse oder bitz Randale mache und 90 Minute lang pfiffe,
nur will hüt mol nid so vill, wenn überhaupt Basler ume sin!

Wenn de do nit "umeprolletisch", denn duesch mir leid!
Gosch wennd snegst mol e Nati Match isch do unde mol schnäll dure ;) .

Dr Niid-Stachel sitzt mitlerwiile verdammt tief bim Räscht vo dr Schwiiz und umgekehrt hets au sini Gründ vorum im Cup Basler ihr eigenes Lied singe während dr Nationalhymne.
Was eigentlich trurig isch aber shet alles sini Gründ.

Und i behaupt jetzt eifach mol je weniger verwurzlet de mit Basel bisch je weniger bisch FCB Fan.

Holunder
Neuer Benutzer

Beitrag von Holunder »

Dieser Lokalpatriotismus ist so lächerlich. Am besten nur "reinrassige" Basler über mehrere Generationen hinweg :rolleyes:

Seit doch um jeden FCB-Fan froh, egal woher er kommt. Um Spiele im ausverkauften Haus zu geniessen braucht es nunmal auch Zuschauer aus anderen Kantönli. Ich verstehe nicht, weshalb man die Meinung vertritt, dass nur "reine" Basler FCB Fans sein dürfen. Habt ihr Angst, dass man euch den FCB wegnimmt? Bis jetzt hat ein Saisonkartenbesitzer noch immer sein Ticket erhalten.. Also wo liegt das Problem?

Dieser Kantönligeist ist wohl nur in der Schweiz anzutreffen...

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Solang's keini Modefan bzw. Erfolgsfan's sind mir glich ^^
1893 1903

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

FCB-Fans sin au us andere Kantön willkomme, do gits für mi nütt dra z'rüttle.
Z'hoffe bliibt, das sie au in schlächtere Zyte zum FCB stöhn - aber das gilt für alli Basler genauso.

Antworten