NLA: FCB - FC Luzern Samstag 21. Juli 2012

Diskussionen rund um den FCB.
harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Cocolores hat geschrieben:Pak hat nicht gespielt. Meines Wissens ist er in Braunschweig :confused:
Park
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

muri hat wohl auch bewusst auf ne frühe form hingearbeitet, kommt er in gruppenphase europaleague wird er ins ausland wechseln......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der FCB hat das Spiel gut angefangen. Dann kam die Auswechslung von Ph. Degen und die notwendige Umstellung der Verteidigung. Jetzt hat der FCB den Faden verloren. Die Mannschaft wirkte nervös. Viele unnötige Fehlpässe. Im MF wurden viele Zweikämpfe verloren. Der FCL beherrschte das MF dank einem konsequenten Forechecking. Die Verteidigung spielte sackschwach. Es fehlte die Zuordnung. Frei vergab zwei 100 % Chancen. In der zweiten Hz spielte der FCB besser, teilweise ganz gut.

Diaz spielte in der ersten Hz schwach, was aber in Anbetracht des desolaten Spiels des FCB verständlich ist. In der zweiten Hz versuchte er, das Spiel im MF zu ordnen, was ihm teilweise dann auch gelang. Er hat ein paar Mal seine Klasse aufblitzen lassen.

Sommer = Weltklasse. Ihm haben wir das Unentschieden zu verdanken.

Ich hätte Cabral anstelle von Yapi gebracht. Im MF fehlte ganz klar ein Rackerer à la Cabral. Yapi ist dann gut, wenn der Gegner kein Forechecking betreibt und dem FCB das MF überlässt. Zudem hätte ich Zoua früher eingewechselt.

Das Spiel hat bestimmt einige Erkenntnisse aufgezeigt. Ich hoffe, dass Vogel aus diesen die nötigen Konsequenzen zieht.
Der FCB hat über die ganzen 90 Minuten eine Linie vermissen lassen.

Diaz spielte viel zu weit hinten. Ich weiss nicht, wass sich Vogel überlegt hat, den neuen designierten Offensivspielmacher hinter Yapi laufen zu lassen. Yapi spielt bestenfalls jedes dritte Spiel akzeptabel oder gut. Das Mittelfeld war chaotisch und spielte ohne jegliche Linie. Ich meine, dass Vogel Yapi definitiv überschätzt. Mehr als Bälle gewinnen und die quer zu schieben, bekommt auch der nicht hin. Unverständlich, dass er 80 Minuten lang dem Diaz vor der Nase rumgestanden ist.

Diaz scheint seine Qualität in erster Linie im Passpiel zu haben. Da dürfen wir uns noch auf viele schöne Flanken und Zuspiele freuen, sofern er auch weiter vorne agieren darf.

Für die Innenverteidigung hat man einen Argentinier geholt, lässt aber einen Kovac rumwursteln. Für die Ersatzbank hätte man den auch in Südamerika lassen können. Dazu kommt eine Dragivic, dem offenbar die Funktion des neuen Abwehrchefs derart in den Kopf gestiegen ist, dass er das Fussballspielen glatt verlernt hat.

Park ist komplett für die Füchse. Hier sollte sich Vogel mal überlegen, einen Andrist umzupolen, der kann zumindest gerade der Linie entlang laufen. Und Steinhöfer war ein Ärgerniss in reinster Form.

Dem Sturm ist kaum Vorwürfe zu machen. Die ersten Chance von Frei war nicht unbedingt zwingend zu versenken, bei der dritten hat er den Pfosten getroffen. O.k. ein 3:2 wäre wohl auch kaum verdient gewesen. Streller hat auch ein Tor erzielt und ob das zweite regulär war, kann ich nicht beurteilen.

Gut hat mir Zoua gefallen. Allerdings hatten da seine Gegenspieler schon 80 Minuten in den Beinen.

Sommer war Weltklasse.

Fazit: Viel Arbeit für Vogel, der sich ev. überlegen muss, das bestehende System mit zwei 6ern den Vorzügen von Diaz anzupassen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zwölf hat geschrieben:nei, nei, nei!!!! absolute riese ober megascheisse! ha eso ghofft das kunnt nie und voilà.. schissdrägg das!
Sehe ich auch so. Potential für Augenkrebs. Sehr unangenehm.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Chartking hat geschrieben:Gestern wurde auch eines deutlich klar: Dragovic ist und kann auch in Zukunft nicht der Chef der Abwehr sein. Zu viele Eigenfehler und eine unsägliche Körpersprache lassen das nicht zu.
Endlich jemand der es gerafft hat..

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Bender hat geschrieben:Sehe ich auch so. Potential für Augenkrebs. Sehr unangenehm.
was kann man gegen moderne werbebandenhaben ?_?
ich find sie auch cool

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

charliesheenFCB hat geschrieben:was kann man gegen moderne werbebandenhaben ?_?
ich find sie auch cool
Frag mal ein Sportfotograf was er davon hält......

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Voser soll ja laut fcb.ch im Aufbau sein. Vielleicht auch bald noch eine Alternative?

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Chartking hat geschrieben:Gestern wurde auch eines deutlich klar: Dragovic ist und kann auch in Zukunft nicht der Chef der Abwehr sein. Zu viele Eigenfehler und eine unsägliche Körpersprache lassen das nicht zu.
Dein Urteil ist m.E. zu hart. Drago wollte zu viel und zu schnell. Du kannst nicht Chef der Abwehr über Nacht werden aber dich mit Fortschritte Spiel nach Spiel in dieser Rolle einwachsen. Bin sicher, dass er selbst über das Spiel enttäuscht ist. Wir brauchen (leider) Geduld, mir Dragovic und auch andere.
FCB :):):)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Baslerbueb hat geschrieben:Frag mal ein Sportfotograf was er davon hält......
Frag mal den Heusler wer ihm mehr Werbeeinnahmen bringt... der Sportfotograf oder die Werbebande?? ;)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Toll was man nach so kurzer Zeit alles weiss. Mit diesen Abwehrpartnern, welche auch noch so eine inferiore Leistung zeigen wie gestern, ist es keine Kunst schlecht auszusehen. Dragovic ist noch jung, hat enormes Potential und kann sicherlich noch dazulernen.
Wie lange hat Abraham gebraucht, bis er ein "würdiger" Abwehrchef war?

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

charliesheenFCB hat geschrieben:was kann man gegen moderne werbebandenhaben ?_?
ich find sie auch cool
bla bla bla jede gäg modärne fuessball aber so e drägg guetheisse? (jo ich weiss bisst sich grad bitz mit dr ussag im openair fade.. )

näbscht dass mi dr match, dr schiri und d'verteidigung gnärvt het, und all die deppe wo zue dr BESCHTE ZIIT nid an match koh sind wie gäg ändi letscht saison, wills jo no um nüt goht und nonig spannend isch, do isch dr fcb die unterstüzig noni wärt, het mi das gnärvt! dä mega närvigi bandescheiss! tschuldigung, aber dört bewegt sich die ganz ziit öbbis, es het schriibfähler und es kömme immer mehr sponsore drzue..
drbi, die alte bande, das isch doch e teil vom charme vomene stadion, immer s'gliche wo kunnt, migros all over, und irgendo stoht eifach, weiss nid, "zürich", will d'baden hänke blibe isch. kaputt, wies hald kah passiere, es het eifach drzue ghört!
naja..

immerhin emol e grosses danggschön @ verein und au an die verantwortliche vo dr kruve wo die regelig mit de stehplätz ussgarbeitet händ, zeigt wirklich schön wie sehr mir em verein am härze ligge, messi! :)

ahjo und ladies, anstatt sich 300x pro spiel am bode z'wälze, könnt me au e mol seggle und versueche no an ball z'koh. ob jetzt vo luzärner oder basler siite .. trurig!!

immerhin sind geschter wieder richtig emotione uffkoh, gäge ändi letschter saison isches jo irgendwenn nurno e "juhu, gwunne.. .. " gsi teilwiis. z'mindescht in dr maischterschaft..

just my more than two cents.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:jo scho, aber ischs nit grad e chli übertriebe, ihn grad deswäge wieder so als "hass-Trainer" anestelle ? Scho chli oder.... ;)
Es würde keiner was sagen, wenn es das erste Mal gewesen wäre. Aber von Murat hört man nichts anderes mehr. Ich will ihn NIE hier sehen. Meine JK wäre wohl wieder zu haben!
zwölf hat geschrieben:nei, nei, nei!!!! absolute riese ober megascheisse! ha eso ghofft das kunnt nie und voilà.. schissdrägg das!
Über was man sich alles aufregen kann? Was soll für einen Fotografen so schlimm sein? Ein anstandiger Fotograf kommt auch damit zu recht.

Der böse FCB geht mit der Zeit ...

Ich find sie geil :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

interessantes spiel, klar das noch nicht alle automatismen perfekt funktionieren.
steinzanni macht seinem namen wiedermal alle ehre. der gehört auf die bank!bei beiden gegentoren völlig im schilf
SCOTT CHIPPERFIELD

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

papa hat geschrieben:interessantes spiel, klar das noch nicht alle automatismen perfekt funktionieren.
steinzanni macht seinem namen wiedermal alle ehre. der gehört auf die bank!bei beiden gegentoren völlig im schilf
Ohne Steini wäre das 1:1 nicht gefallen ;) Er war wie oft Licht und Schatten - andere waren nur Schatten.

Last den Jungs noch 5-6 Spiele
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

papa hat geschrieben:interessantes spiel, klar das noch nicht alle automatismen perfekt funktionieren.
Ja genau. Und überhaupt: ausser Sommer und die beiden Stürmer gehören alle auf die Bank! Nein, verkaufen! :rolleyes:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fazit von Gestern: Muri is ein Arschloch!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Fazit von Gestern: Muri is ein Arschloch!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Tsunami hat geschrieben:Ja genau. Und überhaupt: ausser Sommer und die beiden Stürmer gehören alle auf die Bank! Nein, verkaufen! :rolleyes:
ja wäre das beste bei steini...vertrag läuft sowieso aus!
SCOTT CHIPPERFIELD

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

6 Bälle aufs Tor
3 Tore
1 Pfosten

Stellt euch vor es wären 10 oder gar 20 Bälle auf den Luzerner Kasten gekommen.
Spätestens nach gewissen gelben Karten wäre ich als Spieler abgegangen wie die Sau und hätte die Leuchten zerrissen.

Auf jetzt do gooht mehr!

Exil-Basler
Benutzer

Beitrag von Exil-Basler »

Weiss msn schon was mit p.degen genau war oder ist?
At:muri wie unbeliebt kann mann sich in der alten heimat machen??!?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Exil-Basler hat geschrieben:Weiss msn schon was mit p.degen genau war oder ist?
Zerrung

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

BloodMagic hat geschrieben:Fazit von Gestern: Muri is ein Arschloch!
leider muss man diese bittere wahrheit mittlerweile anerkennen.

in diesem zusammenhang ein kleiner vergleich: heiko über den schiedsrichter:
Die Schiedsrichter haben es verdammt schwer, heute auch mit mir. Es ist unmöglich, 100-prozentig richtige Entscheidungen zu treffen. Darum werde ich auch heute nichts zu irgendwelchen Entscheidungen sagen.
und muri über den schiedsrichter:
Das war für mich kein Freistoss, aber diesen Vorteil hat man halt in Basel. Das kennen wir ja schon.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mal nebenbei wurde UNS ein Tor aberkannt und nicht Luzern. Wie verblendet muss dieser eingebildete Zürcher (Basler ist der schon lange nicht mehr) Schnösel eigentlich sein?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich finde eins darf man nicht vergessen, Luzern kam ausgeruht ans Spiel, Basel hatte noch eine Reise nach Estland in den Knochen. Das hat man auch gesehen - und das war letzte Saison zum Teil ja auch nicht anders. Luzern kam frisch und ohne Druck ins Joggeli. Insofern ist ein 2:2 in dieser Konstellation nicht schlecht, zumal man auch hätte verlieren können. Es ist auch immer noch ein Umbruch im Team, wir dürften nicht erwarten dass wir schon im 2. Saisonspiel einen Meisterschaftskandidaten an die Wand spielen. Das Team ist noch nicht eingespielt und komplett (Salah), aber das kommt schon gut. Ich finde es eh ein bisschen daneben nach einem weniger guten Spiel wieder so zu motzen und sogar zu pfeifen (der einzige ders wirklich verdient hatte war der Schiri :mad: )

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Fact ist schlecht gespielt ,wie eigentlich auch die letzten Spiele der letzten Saison. Der Vogel Hype ist wohl vorbei.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Blutengel hat geschrieben:Es würde keiner was sagen, wenn es das erste Mal gewesen wäre. Aber von Murat hört man nichts anderes mehr. Ich will ihn NIE hier sehen. Meine JK wäre wohl wieder zu haben!
Muri wird, zumindest solange die aktuelle Vereinsführung das sagen hat, wohl nie FCB-Trainer sein (zum Glück!!). Das wird in diesem Tageswoche-Artikel ziemlich deutlich.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Heavy hat geschrieben:6 Bälle aufs Tor
3 Tore
1 Pfosten

Stellt euch vor es wären 10 oder gar 20 Bälle auf den Luzerner Kasten gekommen.
Spätestens nach gewissen gelben Karten wäre ich als Spieler abgegangen wie die Sau und hätte die Leuchten zerrissen.

Auf jetzt do gooht mehr!
Du meindsch 2 Pfosten, oder hesch de Muri vergässe yhz'berächne :p !?
Alles für BS

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Die Banden nerven mich absolut nicht, ich schau aufs Spiel und nicht auf die Werbung drum herum...

Das einzige was ein wenig stört ist das dämliche Geblinke auf der Rückseite

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Die Steinpfeife mal wieder unter aller Sau -> raus!
Und Ph. Degen knüpft wieder an die alten sportinvaliden Zeiten an... Gute Besserung, wir brachen dich!!!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Antworten