ParkCocolores hat geschrieben:Pak hat nicht gespielt. Meines Wissens ist er in Braunschweig![]()
NLA: FCB - FC Luzern Samstag 21. Juli 2012
Der FCB hat über die ganzen 90 Minuten eine Linie vermissen lassen.Nobby Stiles hat geschrieben:Der FCB hat das Spiel gut angefangen. Dann kam die Auswechslung von Ph. Degen und die notwendige Umstellung der Verteidigung. Jetzt hat der FCB den Faden verloren. Die Mannschaft wirkte nervös. Viele unnötige Fehlpässe. Im MF wurden viele Zweikämpfe verloren. Der FCL beherrschte das MF dank einem konsequenten Forechecking. Die Verteidigung spielte sackschwach. Es fehlte die Zuordnung. Frei vergab zwei 100 % Chancen. In der zweiten Hz spielte der FCB besser, teilweise ganz gut.
Diaz spielte in der ersten Hz schwach, was aber in Anbetracht des desolaten Spiels des FCB verständlich ist. In der zweiten Hz versuchte er, das Spiel im MF zu ordnen, was ihm teilweise dann auch gelang. Er hat ein paar Mal seine Klasse aufblitzen lassen.
Sommer = Weltklasse. Ihm haben wir das Unentschieden zu verdanken.
Ich hätte Cabral anstelle von Yapi gebracht. Im MF fehlte ganz klar ein Rackerer à la Cabral. Yapi ist dann gut, wenn der Gegner kein Forechecking betreibt und dem FCB das MF überlässt. Zudem hätte ich Zoua früher eingewechselt.
Das Spiel hat bestimmt einige Erkenntnisse aufgezeigt. Ich hoffe, dass Vogel aus diesen die nötigen Konsequenzen zieht.
Diaz spielte viel zu weit hinten. Ich weiss nicht, wass sich Vogel überlegt hat, den neuen designierten Offensivspielmacher hinter Yapi laufen zu lassen. Yapi spielt bestenfalls jedes dritte Spiel akzeptabel oder gut. Das Mittelfeld war chaotisch und spielte ohne jegliche Linie. Ich meine, dass Vogel Yapi definitiv überschätzt. Mehr als Bälle gewinnen und die quer zu schieben, bekommt auch der nicht hin. Unverständlich, dass er 80 Minuten lang dem Diaz vor der Nase rumgestanden ist.
Diaz scheint seine Qualität in erster Linie im Passpiel zu haben. Da dürfen wir uns noch auf viele schöne Flanken und Zuspiele freuen, sofern er auch weiter vorne agieren darf.
Für die Innenverteidigung hat man einen Argentinier geholt, lässt aber einen Kovac rumwursteln. Für die Ersatzbank hätte man den auch in Südamerika lassen können. Dazu kommt eine Dragivic, dem offenbar die Funktion des neuen Abwehrchefs derart in den Kopf gestiegen ist, dass er das Fussballspielen glatt verlernt hat.
Park ist komplett für die Füchse. Hier sollte sich Vogel mal überlegen, einen Andrist umzupolen, der kann zumindest gerade der Linie entlang laufen. Und Steinhöfer war ein Ärgerniss in reinster Form.
Dem Sturm ist kaum Vorwürfe zu machen. Die ersten Chance von Frei war nicht unbedingt zwingend zu versenken, bei der dritten hat er den Pfosten getroffen. O.k. ein 3:2 wäre wohl auch kaum verdient gewesen. Streller hat auch ein Tor erzielt und ob das zweite regulär war, kann ich nicht beurteilen.
Gut hat mir Zoua gefallen. Allerdings hatten da seine Gegenspieler schon 80 Minuten in den Beinen.
Sommer war Weltklasse.
Fazit: Viel Arbeit für Vogel, der sich ev. überlegen muss, das bestehende System mit zwei 6ern den Vorzügen von Diaz anzupassen.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2474
- Registriert: 23.02.2012, 13:37
- Wohnort: zu Hause
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1294
- Registriert: 17.12.2004, 08:10
- peter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 552
- Registriert: 26.04.2011, 13:59
- Wohnort: Basel, Life Sciences capital
Dein Urteil ist m.E. zu hart. Drago wollte zu viel und zu schnell. Du kannst nicht Chef der Abwehr über Nacht werden aber dich mit Fortschritte Spiel nach Spiel in dieser Rolle einwachsen. Bin sicher, dass er selbst über das Spiel enttäuscht ist. Wir brauchen (leider) Geduld, mir Dragovic und auch andere.Chartking hat geschrieben:Gestern wurde auch eines deutlich klar: Dragovic ist und kann auch in Zukunft nicht der Chef der Abwehr sein. Zu viele Eigenfehler und eine unsägliche Körpersprache lassen das nicht zu.
FCB
:):)

Toll was man nach so kurzer Zeit alles weiss. Mit diesen Abwehrpartnern, welche auch noch so eine inferiore Leistung zeigen wie gestern, ist es keine Kunst schlecht auszusehen. Dragovic ist noch jung, hat enormes Potential und kann sicherlich noch dazulernen.Chartking hat geschrieben:Gestern wurde auch eines deutlich klar: Dragovic ist und kann auch in Zukunft nicht der Chef der Abwehr sein. Zu viele Eigenfehler und eine unsägliche Körpersprache lassen das nicht zu.
Wie lange hat Abraham gebraucht, bis er ein "würdiger" Abwehrchef war?
bla bla bla jede gäg modärne fuessball aber so e drägg guetheisse? (jo ich weiss bisst sich grad bitz mit dr ussag im openair fade.. )charliesheenFCB hat geschrieben:was kann man gegen moderne werbebandenhaben ?_?
ich find sie auch cool
näbscht dass mi dr match, dr schiri und d'verteidigung gnärvt het, und all die deppe wo zue dr BESCHTE ZIIT nid an match koh sind wie gäg ändi letscht saison, wills jo no um nüt goht und nonig spannend isch, do isch dr fcb die unterstüzig noni wärt, het mi das gnärvt! dä mega närvigi bandescheiss! tschuldigung, aber dört bewegt sich die ganz ziit öbbis, es het schriibfähler und es kömme immer mehr sponsore drzue..
drbi, die alte bande, das isch doch e teil vom charme vomene stadion, immer s'gliche wo kunnt, migros all over, und irgendo stoht eifach, weiss nid, "zürich", will d'baden hänke blibe isch. kaputt, wies hald kah passiere, es het eifach drzue ghört!
naja..
immerhin emol e grosses danggschön @ verein und au an die verantwortliche vo dr kruve wo die regelig mit de stehplätz ussgarbeitet händ, zeigt wirklich schön wie sehr mir em verein am härze ligge, messi!

ahjo und ladies, anstatt sich 300x pro spiel am bode z'wälze, könnt me au e mol seggle und versueche no an ball z'koh. ob jetzt vo luzärner oder basler siite .. trurig!!
immerhin sind geschter wieder richtig emotione uffkoh, gäge ändi letschter saison isches jo irgendwenn nurno e "juhu, gwunne.. .. " gsi teilwiis. z'mindescht in dr maischterschaft..
just my more than two cents.
Es würde keiner was sagen, wenn es das erste Mal gewesen wäre. Aber von Murat hört man nichts anderes mehr. Ich will ihn NIE hier sehen. Meine JK wäre wohl wieder zu haben!Sharky hat geschrieben:jo scho, aber ischs nit grad e chli übertriebe, ihn grad deswäge wieder so als "hass-Trainer" anestelle ? Scho chli oder....![]()
Über was man sich alles aufregen kann? Was soll für einen Fotografen so schlimm sein? Ein anstandiger Fotograf kommt auch damit zu recht.zwölf hat geschrieben:nei, nei, nei!!!! absolute riese ober megascheisse! ha eso ghofft das kunnt nie und voilà.. schissdrägg das!
Der böse FCB geht mit der Zeit ...
Ich find sie geil

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ohne Steini wäre das 1:1 nicht gefallenpapa hat geschrieben:interessantes spiel, klar das noch nicht alle automatismen perfekt funktionieren.
steinzanni macht seinem namen wiedermal alle ehre. der gehört auf die bank!bei beiden gegentoren völlig im schilf

Last den Jungs noch 5-6 Spiele
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ja genau. Und überhaupt: ausser Sommer und die beiden Stürmer gehören alle auf die Bank! Nein, verkaufen!papa hat geschrieben:interessantes spiel, klar das noch nicht alle automatismen perfekt funktionieren.
steinzanni macht seinem namen wiedermal alle ehre. der gehört auf die bank!bei beiden gegentoren völlig im schilf

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7974
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
-
- Benutzer
- Beiträge: 50
- Registriert: 29.11.2011, 01:45
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7974
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 994
- Registriert: 12.05.2006, 15:26
leider muss man diese bittere wahrheit mittlerweile anerkennen.BloodMagic hat geschrieben:Fazit von Gestern: Muri is ein Arschloch!
in diesem zusammenhang ein kleiner vergleich: heiko über den schiedsrichter:
und muri über den schiedsrichter:Die Schiedsrichter haben es verdammt schwer, heute auch mit mir. Es ist unmöglich, 100-prozentig richtige Entscheidungen zu treffen. Darum werde ich auch heute nichts zu irgendwelchen Entscheidungen sagen.
Das war für mich kein Freistoss, aber diesen Vorteil hat man halt in Basel. Das kennen wir ja schon.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7974
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
Ich finde eins darf man nicht vergessen, Luzern kam ausgeruht ans Spiel, Basel hatte noch eine Reise nach Estland in den Knochen. Das hat man auch gesehen - und das war letzte Saison zum Teil ja auch nicht anders. Luzern kam frisch und ohne Druck ins Joggeli. Insofern ist ein 2:2 in dieser Konstellation nicht schlecht, zumal man auch hätte verlieren können. Es ist auch immer noch ein Umbruch im Team, wir dürften nicht erwarten dass wir schon im 2. Saisonspiel einen Meisterschaftskandidaten an die Wand spielen. Das Team ist noch nicht eingespielt und komplett (Salah), aber das kommt schon gut. Ich finde es eh ein bisschen daneben nach einem weniger guten Spiel wieder so zu motzen und sogar zu pfeifen (der einzige ders wirklich verdient hatte war der Schiri
)

Muri wird, zumindest solange die aktuelle Vereinsführung das sagen hat, wohl nie FCB-Trainer sein (zum Glück!!). Das wird in diesem Tageswoche-Artikel ziemlich deutlich.Blutengel hat geschrieben:Es würde keiner was sagen, wenn es das erste Mal gewesen wäre. Aber von Murat hört man nichts anderes mehr. Ich will ihn NIE hier sehen. Meine JK wäre wohl wieder zu haben!
Du meindsch 2 Pfosten, oder hesch de Muri vergässe yhz'berächneHeavy hat geschrieben:6 Bälle aufs Tor
3 Tore
1 Pfosten
Stellt euch vor es wären 10 oder gar 20 Bälle auf den Luzerner Kasten gekommen.
Spätestens nach gewissen gelben Karten wäre ich als Spieler abgegangen wie die Sau und hätte die Leuchten zerrissen.
Auf jetzt do gooht mehr!

Alles für BS