er lässt die leichten spiele sein damit er die entscheidenden situationen in engen spielen gegen djoker und tsonga trainieren kann...fixi hat geschrieben:Scheisse, was ist mit Federer los...![]()

aber irgendwann muss er doch wiedermal gegen einen von beiden gewinnen...dr poet hat geschrieben:wette ein Bier dass er gegen Djoker verliert. Wie immer in den letzten Grand Slams läuft Rotscher (relativ) locker/lässig durch das Turnier und verliert im Halbfinale/Finale gegen Djoker oder Rafa...![]()
Ich hoffe, dass Dein (leider durchaus realistisches) Szenario diesmal nicht eintrifft und dass sich Roger auch mental voll auf dieses Halbfinale konzentrieren kann, denn vielleicht ist das die letzte grosse Chance für ihn, nochmals ein Grand-Slam-Turnier und vor allem die Nr 1 zu gewinnen.dr poet hat geschrieben:wette ein Bier dass er gegen Djoker verliert. Wie immer in den letzten Grand Slams läuft Rotscher (relativ) locker/lässig durch das Turnier und verliert im Halbfinale/Finale gegen Djoker oder Rafa...![]()
Wette angenommen!dr poet hat geschrieben:wette ein Bier dass er gegen Djoker verliert. Wie immer in den letzten Grand Slams läuft Rotscher (relativ) locker/lässig durch das Turnier und verliert im Halbfinale/Finale gegen Djoker oder Rafa...![]()
Ich hoffe, du behältst recht!Hennes&Mauritz hat geschrieben:Dieses Mal wird Nole fallen...
Nadal wieder mit Knieproblemen. Zwei Wochen Pause, hat das Benefizspiel im Bernabeu Stadion gegen Djokovic abgesagt. Hat Nadal jemals in der Karriere ein Spiel verloren, ohne nachher über Knieprobleme zu berichten?
Als Federer gegen Berdych in Wimby 2010 verlor und anschliessend über körperliche Beschwerden klagte, hiess es, er sei ein schlechter Verlierer...
Nadal ist dies seit Beginn
Immer schön auf Understatement, die Anderen sind eh besser und ich bin ne Wurscht.
Danke Rosol
Ach komm, tu nicht so weinerlich. Dass man mal etwas länger als die 20 Sekunden zwischen zwei Spielbällen braucht ist zwar nicht ITF-regelkonform, jedoch eigentlich nicht weiter schlimm und muss nicht zwingend Absicht von Nadal sein. Bezüglich Fairness im Tennis ist es doch so, dass wenn man die (fehlende) Fairness bei einem Spieler sucht, man diese grundsätzlich auch findet (ausgeschlossen ist hier Andy Murrays Sippschaft, insbesondere seine grässliche Mutter).Hennes&Mauritz hat geschrieben:Dass Rafa und Onkel Toni immer wieder mal in die Trickkiste greifen, ist unlängst bekannt. So gehörte doch das unerlaubte Coaching während Nadals Spielen zur Normalität.
Ich finde ja Nadal grundsätzlich auch ein sympathischer Kerl. Doch steht er auf dem Platz und wird es eng, kann auch er zum Drecksack werden. Ich finde das gar nicht mal so abnormal und verwerflich. Auch Federer ist nicht immer der Gentleman, für den ihn alle halten.
Nadals Kunstpausen nach jedem Ballwechsel entbehren jedem Grundsatz der Fairness. Djokovic ist auch nicht gerade toll, hat sich aber markant gebessert. Nadal braucht manchmal an Grand Slam Turnieren bis zu 40!! Sekunden zwischen zwei gespielten Punkten. Erlaubt sind 20 (an normalen Turnieren 25). Noch nie hat ein Schri durchgegriffen und Rafa mehr als einmal verwarnt, was zu einem Punktabzug führen würde. Hat Federer einen brutalen Ballwechsel, hat er durchaus länger als 20 Sek. Aber nie bei normalen Ballwechseln und schon gar nicht die ganze Zeit, wie es bei Nadal der Fall ist. Seine Erklärung nach dem Australian Open Finale: Man könne nicht erwarten, dass man nach sechs Stunden so schnell macht. (Schon am Anfang machte er aber so lange).
[...]
Ich sehe, du verstehst nicht viel von Tennis. Es ist ein grosser Unterschied, ob man "mal etwas länger als die 20 Sekunden braucht" oder ob dies permanent der Fall ist. In Extremsituation gegen 40 Sekunden.Hans hat geschrieben:Ach komm, tu nicht so weinerlich. Dass man mal etwas länger als die 20 Sekunden zwischen zwei Spielbällen braucht ist zwar nicht ITF-regelkonform, jedoch eigentlich nicht weiter schlimm und muss nicht zwingend Absicht von Nadal sein. Bezüglich Fairness im Tennis ist es doch so, dass wenn man die (fehlende) Fairness bei einem Spieler sucht, man diese grundsätzlich auch findet (ausgeschlossen ist hier Andy Murrays Sippschaft, insbesondere seine grässliche Mutter).