Roger Federer Superstar

Der Rest...
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

fixi hat geschrieben:Scheisse, was ist mit Federer los... :(
er lässt die leichten spiele sein damit er die entscheidenden situationen in engen spielen gegen djoker und tsonga trainieren kann... :cool: ;)
FOOTBALL'S LIFE!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hat den ersten satz ja noch gewonnen... ;)

das mit dem medical timeout macht mir mehr sorgen. federer hat das bisher noch nie ohne grund gemacht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Ich glaube ihm hat es den Rücken blockiert oder so..

Bei dem Wind und Schwitzen passiert das noch schnell !!

Paar Medis fressen und dann sollte es für heute noch reichen...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nix Blockiert.

2 Satz mit 6:1 gewinnen. :D

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

und jetz...?? :mad: :mad:

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Federer nun im Dritten etwas von der Rolle...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schon wieder Aufschlagsspiel abgegeben :rolleyes:

Ajajaja...hoffe es geht nicht wieder durch 5 Sätze..

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Rebreak Fedi. oléé

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Nun wieder alle Vorteile auf seiner Seite. Ein Break vorne. Jetzt sauber zu Ende spielen...

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Yess

Gut gemacht...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Es läuft gut für den King.

6:1, 6:2, 3ter Satz läuft

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Super Spiel heute von Fedi. :)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

6:1, 6:2, 6:2

Im Halbfinal gegen Joko, der so wie es aussieht sein Spiel auch gewinnt.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

wette ein Bier dass er gegen Djoker verliert. Wie immer in den letzten Grand Slams läuft Rotscher (relativ) locker/lässig durch das Turnier und verliert im Halbfinale/Finale gegen Djoker oder Rafa... :( :(
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dr poet hat geschrieben:wette ein Bier dass er gegen Djoker verliert. Wie immer in den letzten Grand Slams läuft Rotscher (relativ) locker/lässig durch das Turnier und verliert im Halbfinale/Finale gegen Djoker oder Rafa... :( :(
aber irgendwann muss er doch wiedermal gegen einen von beiden gewinnen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

dr poet hat geschrieben:wette ein Bier dass er gegen Djoker verliert. Wie immer in den letzten Grand Slams läuft Rotscher (relativ) locker/lässig durch das Turnier und verliert im Halbfinale/Finale gegen Djoker oder Rafa... :( :(
Ich hoffe, dass Dein (leider durchaus realistisches) Szenario diesmal nicht eintrifft und dass sich Roger auch mental voll auf dieses Halbfinale konzentrieren kann, denn vielleicht ist das die letzte grosse Chance für ihn, nochmals ein Grand-Slam-Turnier und vor allem die Nr 1 zu gewinnen.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Wette angenommen!

Schon nur beim Gedanken an einen möglichen Wimbledon Sieg von Roger läuft es mir kalt den Rücken runter... :)

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Dieses Mal wird Nole fallen...

Nadal wieder mit Knieproblemen. Zwei Wochen Pause, hat das Benefizspiel im Bernabeu Stadion gegen Djokovic abgesagt. Hat Nadal jemals in der Karriere ein Spiel verloren, ohne nachher über Knieprobleme zu berichten?

Als Federer gegen Berdych in Wimby 2010 verlor und anschliessend über körperliche Beschwerden klagte, hiess es, er sei ein schlechter Verlierer...

Nadal ist dies seit Beginn

Immer schön auf Understatement, die Anderen sind eh besser und ich bin ne Wurscht.

Danke Rosol

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Dieses Mal wird Nole fallen...

Nadal wieder mit Knieproblemen. Zwei Wochen Pause, hat das Benefizspiel im Bernabeu Stadion gegen Djokovic abgesagt. Hat Nadal jemals in der Karriere ein Spiel verloren, ohne nachher über Knieprobleme zu berichten?

Als Federer gegen Berdych in Wimby 2010 verlor und anschliessend über körperliche Beschwerden klagte, hiess es, er sei ein schlechter Verlierer...

Nadal ist dies seit Beginn

Immer schön auf Understatement, die Anderen sind eh besser und ich bin ne Wurscht.

Danke Rosol
Ich hoffe, du behältst recht!

Schon erstaunlich, dass Nadal häufig nach einer Niederlage an einem Grand-Slam über Knieprobleme klagt.

Ich denke aber, dass dies durchaus auch mit der Psychologie von Nadal und seinem Onkel Toni zutun hat.
So kann er die Niederlage auch persönlich abschieben und kratzt sich nicht selber an seinem Selbstbewusstsein. Zudem behält er für seine Gegner auch den Mythos des unbezwingbaren Kämpfers. Mit ein paar Niederlagen unter normalen Umständen hat er diesen Status schnell verloren.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Dass Rafa und Onkel Toni immer wieder mal in die Trickkiste greifen, ist unlängst bekannt. So gehörte doch das unerlaubte Coaching während Nadals Spielen zur Normalität.

Ich finde ja Nadal grundsätzlich auch ein sympathischer Kerl. Doch steht er auf dem Platz und wird es eng, kann auch er zum Drecksack werden. Ich finde das gar nicht mal so abnormal und verwerflich. Auch Federer ist nicht immer der Gentleman, für den ihn alle halten.

Nadals Kunstpausen nach jedem Ballwechsel entbehren jedem Grundsatz der Fairness. Djokovic ist auch nicht gerade toll, hat sich aber markant gebessert. Nadal braucht manchmal an Grand Slam Turnieren bis zu 40!! Sekunden zwischen zwei gespielten Punkten. Erlaubt sind 20 (an normalen Turnieren 25). Noch nie hat ein Schri durchgegriffen und Rafa mehr als einmal verwarnt, was zu einem Punktabzug führen würde. Hat Federer einen brutalen Ballwechsel, hat er durchaus länger als 20 Sek. Aber nie bei normalen Ballwechseln und schon gar nicht die ganze Zeit, wie es bei Nadal der Fall ist. Seine Erklärung nach dem Australian Open Finale: Man könne nicht erwarten, dass man nach sechs Stunden so schnell macht. (Schon am Anfang machte er aber so lange).

Federer gegen Djokovic 50:50. Wobei Djokovic genau weiss, dass wenn er verliert, die Chance gross ist, am Montag nicht mehr die Nr. 1 zu sein.
Federer muss am oberen Limit spielen, sonst wird das nix. Aber das wird er!!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Federer gegen Djokovic 50:50. Wobei Djokovic genau weiss, dass wenn er verliert, die Chance gross ist, am Montag nicht mehr die Nr. 1 zu sein. Federer muss am oberen Limit spielen, sonst wird das nix. Aber das wird er!!!
Dein Wort in Gottes oder Federers Ohr!

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Mundharmonika hat geschrieben:Dein Wort in Gottes oder Federers Ohr!
Im Tennis sind wir also im Gegensatz zum Skisport gleicher Meinung ;)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

das wird ja ein böses erwachen für einige hier geben... :o

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

dasdiyok hat geschrieben:das wird ja ein böses erwachen für einige hier geben... :o
Vielleicht ja für Dich ;)

mariou2122
Benutzer

Beitrag von mariou2122 »

Mundharmonika hat geschrieben:Dein Wort in Gottes oder Federers Ohr!
Ist das nicht das/derselbe? :confused: :)

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

dasdiyok hat geschrieben:da kann man sich ja wieder mal auf wimbledon freuen, im viertelfinale dürfte schluss sein
Hoffentlich hast du nochmals den falschen Riecher ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

So Roger jetzt geht's um Platz 1. :D

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

ich glaube, das ist die letze chance noch,als nr 1 zu werden

denn langsam rennt ihm wirklich die Zeit davon

entweder JETZT oder NiE mehr...

dann Nr 1 werden und zurücktreten, da wär doch mal ein Abschied..

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Dass Rafa und Onkel Toni immer wieder mal in die Trickkiste greifen, ist unlängst bekannt. So gehörte doch das unerlaubte Coaching während Nadals Spielen zur Normalität.

Ich finde ja Nadal grundsätzlich auch ein sympathischer Kerl. Doch steht er auf dem Platz und wird es eng, kann auch er zum Drecksack werden. Ich finde das gar nicht mal so abnormal und verwerflich. Auch Federer ist nicht immer der Gentleman, für den ihn alle halten.

Nadals Kunstpausen nach jedem Ballwechsel entbehren jedem Grundsatz der Fairness. Djokovic ist auch nicht gerade toll, hat sich aber markant gebessert. Nadal braucht manchmal an Grand Slam Turnieren bis zu 40!! Sekunden zwischen zwei gespielten Punkten. Erlaubt sind 20 (an normalen Turnieren 25). Noch nie hat ein Schri durchgegriffen und Rafa mehr als einmal verwarnt, was zu einem Punktabzug führen würde. Hat Federer einen brutalen Ballwechsel, hat er durchaus länger als 20 Sek. Aber nie bei normalen Ballwechseln und schon gar nicht die ganze Zeit, wie es bei Nadal der Fall ist. Seine Erklärung nach dem Australian Open Finale: Man könne nicht erwarten, dass man nach sechs Stunden so schnell macht. (Schon am Anfang machte er aber so lange).

[...]
Ach komm, tu nicht so weinerlich. Dass man mal etwas länger als die 20 Sekunden zwischen zwei Spielbällen braucht ist zwar nicht ITF-regelkonform, jedoch eigentlich nicht weiter schlimm und muss nicht zwingend Absicht von Nadal sein. Bezüglich Fairness im Tennis ist es doch so, dass wenn man die (fehlende) Fairness bei einem Spieler sucht, man diese grundsätzlich auch findet (ausgeschlossen ist hier Andy Murrays Sippschaft, insbesondere seine grässliche Mutter).
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Hans hat geschrieben:Ach komm, tu nicht so weinerlich. Dass man mal etwas länger als die 20 Sekunden zwischen zwei Spielbällen braucht ist zwar nicht ITF-regelkonform, jedoch eigentlich nicht weiter schlimm und muss nicht zwingend Absicht von Nadal sein. Bezüglich Fairness im Tennis ist es doch so, dass wenn man die (fehlende) Fairness bei einem Spieler sucht, man diese grundsätzlich auch findet (ausgeschlossen ist hier Andy Murrays Sippschaft, insbesondere seine grässliche Mutter).
Ich sehe, du verstehst nicht viel von Tennis. Es ist ein grosser Unterschied, ob man "mal etwas länger als die 20 Sekunden braucht" oder ob dies permanent der Fall ist. In Extremsituation gegen 40 Sekunden.

Eigentlich sollte die Regel eingehalten werden und kontrolliert, andererseits ganz abgeschafft. Nadal muss halt seine 20 Ticks, die er vor jedem Aufschlag durchgeht, abstellen, dann klappt dies auch mit den 20 Sekunden. Toleranz bis zu 30 Sekunden ist ja klar. Aber länger? Djokovic hat es sich abgewöhnt, permanent oft den Ball vor dem Aufschlag aufzuprellen. Bei Big Points tut er dies immernoch, aber niemals in diesem Ausmass wie vor 3-5 Jahren.

Antworten