rhybrugg hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall.
Der Rückblick von LFC finde ich witzig und man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und irgendwie hat er alles ungefähr auf den Punkt gebracht
aber:
Trotzdem muss ich Rhybrugg recht geben. Das kommt manchmal schneller als man denkt.
Die älteren User haben das auch einmal erlebt, nach 15 erfolgreichen Benthaus Jahren innerhalb kurzer Zeit vom Krösus zum Bettler, und vom Bettler zur Lachnummer der Nation.
Gut, der FCB hat sich an den eigenen Haaren zum Sumpf hinausgezogen und durch gute Vereinspolitik, ein wenig Geld von Gigi. super Fans und ein schönes Stadion zu dem Verein gemacht, den wir heute sind. Das verdient Respekt. Aber wir sollten auf dem Boden bleiben. Es werden auch Saisons kommen, wo es nicht mehr so rund läuft wie in den letzten 3 Jahren. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch. Auch ein Stocker, ein Sommer und ein Dragovic werden nicht allzulange in Basel zu halten sein. Unser Paradesturm kommt in die Jahre. Ob wir diese Abgänge wie übrigens auch die Abgänge von G. Xhaka und Shaqiri und den Rücktritt von Huggel vollwertig ersetzten können, das wird sich zeigen. Der Erwartungsdruck wird nächste Saison sehr gross sein und der FCB ist auf Grund seines hohen Budgets zum Erfolg verdammt. Nicht vorzustellen, wenn der FCB in der CL Qualiy gegen einen vermeintlich Kleinen ausscheiden sollte. Oder der FCB tümpelt in der Meisterschaft im Mittelfeld herum. Dann brennt es im FCB Dachstock. Und die Schadenfreude in der übrigen Schweiz wird riesengross sein. Und es beginnt bereits eine finanzielle Gratwanderung.
Ich persönlich geniesse den Moment sehr. Aber ich respektiere auch die anderen Vereine mit einem bedeutend niedrigeren Budget und Möglichkeiten und deren Fans.