Rückblick 11/12 oder „Wir sind die Macht die alles niedermacht!“

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Platypus hat geschrieben: Ist es übrigens nötig, dass sich der Admin einseitig in respektlose Diskussionen einmischt? Wenn schon müsste es beide angehen. Es ist ja nicht nötig, sich gegenseitig zu beleidigen, nur weil man nicht gleicher Meinung ist. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Unser Admin ist halt nicht so neutral...aber auch er darf natürlich eine eigene Meinung haben :p

Man merkt es ja schon an den gelöschten Posts...einfach die löschen welche ihm nicht passen.
Auch ist unser Admin ein Mitglied der Anti-Petric Fraktion anno damals mit LFC, Roto und auch ihm. ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

rhybrugg hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall.
Der Rückblick von LFC finde ich witzig und man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und irgendwie hat er alles ungefähr auf den Punkt gebracht aber:

Trotzdem muss ich Rhybrugg recht geben. Das kommt manchmal schneller als man denkt.

Die älteren User haben das auch einmal erlebt, nach 15 erfolgreichen Benthaus Jahren innerhalb kurzer Zeit vom Krösus zum Bettler, und vom Bettler zur Lachnummer der Nation.

Gut, der FCB hat sich an den eigenen Haaren zum Sumpf hinausgezogen und durch gute Vereinspolitik, ein wenig Geld von Gigi. super Fans und ein schönes Stadion zu dem Verein gemacht, den wir heute sind. Das verdient Respekt. Aber wir sollten auf dem Boden bleiben. Es werden auch Saisons kommen, wo es nicht mehr so rund läuft wie in den letzten 3 Jahren. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch. Auch ein Stocker, ein Sommer und ein Dragovic werden nicht allzulange in Basel zu halten sein. Unser Paradesturm kommt in die Jahre. Ob wir diese Abgänge wie übrigens auch die Abgänge von G. Xhaka und Shaqiri und den Rücktritt von Huggel vollwertig ersetzten können, das wird sich zeigen. Der Erwartungsdruck wird nächste Saison sehr gross sein und der FCB ist auf Grund seines hohen Budgets zum Erfolg verdammt. Nicht vorzustellen, wenn der FCB in der CL Qualiy gegen einen vermeintlich Kleinen ausscheiden sollte. Oder der FCB tümpelt in der Meisterschaft im Mittelfeld herum. Dann brennt es im FCB Dachstock. Und die Schadenfreude in der übrigen Schweiz wird riesengross sein. Und es beginnt bereits eine finanzielle Gratwanderung.

Ich persönlich geniesse den Moment sehr. Aber ich respektiere auch die anderen Vereine mit einem bedeutend niedrigeren Budget und Möglichkeiten und deren Fans.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Unser Admin ist halt nicht so neutral...aber auch er darf natürlich eine eigene Meinung haben :p

Man merkt es ja schon an den gelöschten Posts...einfach die löschen welche ihm nicht passen.
Auch ist unser Admin ein Mitglied der Anti-Petric Fraktion anno damals mit LFC, Roto und auch ihm. ;)
Nein, das sollte er nicht. Er ist Admin, sollte neutral bleiben genau wie ein Schiri, und dafür sorgen, dass die Nettigkeit eingehalten wird und nur beleidigende oder provozierende Artikel löschen, nicht aber wenn ein User gegen den Mainstream schreibt.

Ja, und er sollte auch nicht einfach diejenigen Posts löschen, die nicht seiner Meinung entsprechen. Das nennt sich Zensur oder Unterdrückung einer Meinung.

Das war auch nur eine kleine Randbemerkung zur Aufgabe eines Admin.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ach Jungs, dass mit dem "behinderten Jungen" sollte euch nicht so nahe gehen. Vielleicht hätte ich einen anderen Vergleich nehmen sollen. Irgendwas mit Bienen die nicht an den Hongitopf rankommen weil ihnen beide Flügel fehlen.. ..oder so. Auf der anderen Seite sind die Berner halt schon ein bisschen Mongis. Da sind wir uns einig.

Hypnos:
"Worte eines respektlossen Hassers" Ich liebe den FCB, ich liebe die Kurve.. ..brauche ich Liebe für unsere Gegner? Begründe bitte dein Argument. Du irritierst mich.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Badomedo
Benutzer

Beitrag von Badomedo »

Die Überlegenheit widerspiegelt sich auch hier:

http://www.kurzpass.ch/Euro-2012/News/die-alternative-schweizer-nati.html

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Badomedo hat geschrieben:Die Überlegenheit widerspiegelt sich auch hier:

http://www.kurzpass.ch/Euro-2012/News/die-alternative-schweizer-nati.html