Diablo III

Der Rest...
morris
Erfahrener Benutzer

ist das so?!

Beitrag von morris »

Ich spiele das spiel nicht. hab den artikel gelesen und mir so meine gedanken gemacht. deshalb die frage an euch diablo zocker:

Stimmt das? Hat der Artikel was?!

http://www.golem.de/news/imho-warum-ich-nicht-diablo-3-spiele-1205-92006.html
>> Life is not fair. But the root password helps <<

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Was soll stimmen? Dass Diablo 3 süchtig macht oder was? Ich glaube eher nicht - die Langzeitmotivation ist bei mir nicht da ... das Spiel ist zweifellos sein Geld wert (im Vergleich zu den ganzen 5h Spielen die man danach weglegen kann) aber ich kann mich nicht dazu begeistern den Content 100x durchzuspielen oder eine Gruppe von 3 Elite Mobs einfach 3h versuchen umzuhauen ... aber es wird sicher Leute geben die da viel Zeit investieren. Vergleichen mit WoW kann man es aber nicht, noch nicht mal im Ansatz. Wenn ich denke wie viel Content es bei WoW gibt - das sind ganz andere Dimensionen...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

vashi
Benutzer

Beitrag von vashi »

morris hat geschrieben:Ich spiele das spiel nicht. hab den artikel gelesen und mir so meine gedanken gemacht. deshalb die frage an euch diablo zocker:

Stimmt das? Hat der Artikel was?!

http://www.golem.de/news/imho-warum-ich-nicht-diablo-3-spiele-1205-92006.html
Klar hat der Artikel was. Das Spiel ist (aber das ist ja nichts neues) auf Sucht ausgelegt... Das war auch bei Diablo 2 nicht anders und auch bei World of Warcraft nicht. Die endlose Suche nach neuen Items, das Verbessern des Chars und nicht zu letzt das Handeln der Gegenstände - das ist Diablo.

Wer Angst vor der Sucht hat, soll es nicht spielen :)
Dennoch, als Gamer verpasst man was und ich denke man kann der Sucht auch wiederstehen (zumindest dann, wenn man mal den Anfangs-Adrenalin-Rush überstanden hat :) )

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Finds einfach interessant wie die game industrie auch in den suchtsektor greift wie andere das schon tun, nur um spieler bei laune zu halten :-) bin auch gamer aber halt nicht so in die richtung. und bei anderen games ist mir das bis anhin einfach nicht so aufgefallen. deshalb auch meine frage
>> Life is not fair. But the root password helps <<

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

morris hat geschrieben:Finds einfach interessant wie die game industrie auch in den suchtsektor greift wie andere das schon tun, nur um spieler bei laune zu halten :-) bin auch gamer aber halt nicht so in die richtung. und bei anderen games ist mir das bis anhin einfach nicht so aufgefallen. deshalb auch meine frage
also ich habe WoW Jahre gespielt ... D3 spiele ich jetzt eine Woche und die Euphorie ist weg ... man spielt es noch ein bisschen aber das wars auch schon

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Knipser hat geschrieben:So morn hani s Diablo au ändlich wieder :D

Het mr eine e Tipp mit wellem Char meh am Afang am beste klar chunt (mit Diablo 2 erfahrig) und mit wem meh sich im Notfall elei am beste durebiesse ka ?

Sunscht no irgend e wichtige Hiwies wo meh wüsse sött um am afang nit grossi Fähler zmache ?

Danke
Also das Spiel ist auf Normal zu Beginn ziemlich simpel. Bin jetzt mit meinem Mönch-Charakter auf Level 10 und es hat mich bisher noch nicht umgehauen, bzw. bin noch nicht gestorben.
Hab den Eindruck, das war bei Diablo 1 und 2 noch ganz anderst. Da musstest du grössere Risiken eingehen und lagst dann auch mal flach. Daher finde ich es ziemlich einsteigerfreundlich, auch weil du nicht mehr so eine Wahl zur Charakterentwicklung hast, zumindest am Anfang.

Bei Diablo2 fand ich aber nicht den Start entscheidend, sondern wie sich ein Charakter später im Höll-Modus spielen lässt, und mit diesen Blitzabgebenden Monstern konntest du zumindest später fast nur mit Fernangriffen gut spielen,, bspw. war der Barbar da ziemlich für die Katz.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

du erlaubst dir bei Level 10 (also ca. 1.5h) ein Urteil, dass es zu einfach ist? Spiel mal auf Hölle ... Normal kannst du nen 5 Jährigen spielen lassen der stirbt dort kaum.

Auf Inferno stirbt man an einem Pack schon x-mal und ich hab auch D1 und D2 gespielt ... schwerer war das auf keinen Fall

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:du erlaubst dir bei Level 10 (also ca. 1.5h) ein Urteil, dass es zu einfach ist? Spiel mal auf Hölle ... Normal kannst du nen 5 Jährigen spielen lassen der stirbt dort kaum.

Auf Inferno stirbt man an einem Pack schon x-mal und ich hab auch D1 und D2 gespielt ... schwerer war das auf keinen Fall
Lupinin hatte das mit dem Schwierigkeitsgrad, so wie ich es verstanden habe, auf den Einstieg bezogen. Also es ist am Anfang ziemlich leicht, so dass man gut ins Spiel einsteigen kann, auch wenn man sonst nicht so der Spieler ist.

Ach ja - ich bin jetzt bei lvl 24 im II Akt auf Stufe normal :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Auf Normal ist es lächerlich einfach - auch für jemand der noch nie was gespielt hat kann man wild rumklicken und es funktioniert schon ... auf Nightmare und Hölle wirds dann schon schwieriger ... auf Inferno stirbt man an normalen Mobs wenn man sich nicht auf die Gruppen vorbereitet...

Bin aktuell Lvl 60 auf Inferno Akt II und es ist so verdammt hart

LeXor
Neuer Benutzer

Beitrag von LeXor »

Aktuell Lvl 53 auf Hölle Akt 2.

Schwierigkeitsgrad steigt schon merklich an. Alptraum war noch ziemlich einfach, hab bisher nur knappe 4 Monate Diablo 2 gespielt gehabt.

Hölle ist teilweise wirklich schon die Hölle..Vor allem die Goldenen Gegner sind ganz schön fordernd.

Bin gespannt wie Diablo auf Hölle ist und nachher dann Inferno antesten und meinen Hardcore Charakter weiterspielen. (Erst Level 10)

Das Spiel ist nett gemacht, vor allem die Zwischenvideos überzeugen durch sehr schöne Animationen und Effekte.
Mir macht es aktuell sehr viel Spass einzuloggen.
:D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hab endlich keys bekommen von nem kumpel und könnte loslegen (bis lv 13?).
leider keine zeit bzw will sie mir nich nehmen.

wie siehts mit den klassen aus, hab was von balance problemen gelesen und der neue patch soll dies beheben / verändern. stimmt das?

noch was lustiges gefunden für echte diablo fans
diablo 1 vs diablo 3:

Bild

alternative für leute die diablo style mögen aber diablo 3 nicht (weils zu verdummt wurde): torchlight 2 (kommt erst noch raus glaub ich).

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Torchlight II kommt im Juli, wird aber keine Chance gegen D3 haben

Antworten