Zwickmüüli Thun-GC
bisch nit, nei ! Vor allem für am Sunntig bini gar nit zueversichtlichpanda hat geschrieben:Bin ich dr einzig wo in Schaffhuse und uf em Schodfo-Acker nid scho 3 Pünkt fix verbuecht het![]()

das 1:0 vor dr Vorrundi ( ....Eigegoal D.Degen) isch no ziemlich wit vorne in miner Erinnerig.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
Wenn uns etwas die Meisterschaft kostet, dann sind dies die beiden Niederlagen in Thun und das Untentschieden zu Hause gegen die Berner Oberländer. Mit einer 1:7-Bilanz gegen den direkten Konkurrenten wird's eben schwierig. Wenn wir nur eines der Spiele in Thun gewonnen hätten, wären wir nach Verlustpunkten 6 Längen voraus. Aber eben, der Konjuntiv ist bekanntlich die Sprache der Verlierer. Deshalb gibt's nur eines: Vorwärts schauen und Thun zu Hause schlagen!sergipe hat geschrieben:Das 1:1 gegen Bern im Joggeli wird und die Meisterschaft kosten, wie im Jahre 03.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Eingentlich ist es himmeltraurig, dass wir jetzt so eine Diskussion führen müssen. Thun hat ein Jahresbudget von knapp 5 Mio CHF und der FCB von
CHF ca 30 Mio, also das 6-fach höhere. Und jetzt muss der FCB zittern, seinen Titel zu verteidigen, weil ihm ein (Budget-) bescheidener Club wie Thun im Nacken sitzt. Ich wette, Thun wird höchstens noch gegen den FCB Punkte abgeben. So wie der FCZ sich gestern anstellte. Absolut keine Gegenwehr vom
FCZ. Es sieht fast so aus, wie wenn alle Geger dem FC Thun die Punkte schen-ken würden, damit FCB nicht Meister wird.
CHF ca 30 Mio, also das 6-fach höhere. Und jetzt muss der FCB zittern, seinen Titel zu verteidigen, weil ihm ein (Budget-) bescheidener Club wie Thun im Nacken sitzt. Ich wette, Thun wird höchstens noch gegen den FCB Punkte abgeben. So wie der FCZ sich gestern anstellte. Absolut keine Gegenwehr vom
FCZ. Es sieht fast so aus, wie wenn alle Geger dem FC Thun die Punkte schen-ken würden, damit FCB nicht Meister wird.

Der FCZ hat am Sonntag im Joggeli sein Selbstvertrauen verloren. War fast zu erwarten, dass sie auch in Thun verlieren. Mal sehen, wie GC in Thun auftritt, immerhin brauchen sie dringend Punkte, um sich für den Uefa-Cup zu qulifizieren.Querdängger hat geschrieben:So wie der FCZ sich gestern anstellte. Absolut keine Gegenwehr vom FCZ. Es sieht fast so aus, wie wenn alle Geger dem FC Thun die Punkte schenken würden, damit FCB nicht Meister wird.![]()
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Bin auch deiner Meinung es ist einfach nicht gut das so ein Amateur-Clubplutokennedy hat geschrieben:Na ja,im geopolitischen Zusammenhang sicher,aber für einen elften Titel müssen endlich Thuner Verlustpunkte her.
Wäre ja die totale Demütigung,wenn ausgerechnet das Synonym von 'Gurkenliga' am Ende vor Basel stände.
Mann,wäre DAS penibel.
Meister wird.
Auch das diese Saison alle Mannschaften an Substanz verloren haben
sehe ich als grössten Grund warum Thun so weit vorne mit Mischt.
Das Niveau in der Gurkenliga hat sich krass Verschlechtert.

Das hat rein gar nichts mit Komplexen zu tun, sondern mit Konsequenz.Buju B hat geschrieben:Was für GC Komplexe muss man haben, wenn man Ihnen für Sonntag in Thun nicht Glück wünscht ???
Dies muss ja nicht PRO gc sein, sondern ist als CONTRA Thun zu verstehen.
Mir doch scheissegal wer uns zum Titel verhilft, hauptsache wir holen Ihn.
MAISCHTER !
Du kannst ja nicht GC "lebenslang" als den Erzfeind schlechthin betrachten, um
gleich bei der erstbesten Gelegenheit für sie zu sein...OPPORTUNISMUS nennt man sowas und hat einen schalen Beigeschmack!
Entweder man schafft es aus eigener Kraft oder man ist der Gurkenliga nicht würdig.
.
.
.
[quote="Querdängger"]Eingentlich ist es himmeltraurig, dass wir jetzt so eine Diskussion führen müssen. Thun hat ein Jahresbudget von knapp 5 Mio CHF und der FCB von
[/QUOTE
Bin auch deiner Meinung

Bin auch deiner Meinung
Thema Thun - GC:
Schön, wenn es mal ein Spiel gibt, wo man als FCB-Fan mit jedem Resultat zufrieden sein kann. Gewinnt Thun, hat GC eins auf den Deckel gekriegt, bei einem Unentschieden wird GC im Kampf um den UEFA-Cup zurückgeworfen und Thun im Meisterrennen ein wenig gebremst und ein GC-Sieg würde uns die Meisterschaft näher bringen. Also: *sing* "Es gibt viel zu verlieren, Du kannst nur gewinnen".
Thema Meister Thun oder FCB:
Sollte der FCB tatsächlich die Meisterschaft vergeigen, wäre das mehr als nur peinlich. Aber Geld hat bekanntlich noch nie Tore geschossen, also wäre es an der Zeit, dass die Herren Millionarios für die die letzten Spiele mal die Handbremse lösen, den Finger rausnehmen und Vollgas geben. Und zwar nicht nur am 7. Mai gegen Thun, sondern in jedem verdammten Spiel. Und zwar von Anfang an, nicht erst wenn man 0:1 oder 0:2 hinten ist. Sechs Siege müssen her!
Schön, wenn es mal ein Spiel gibt, wo man als FCB-Fan mit jedem Resultat zufrieden sein kann. Gewinnt Thun, hat GC eins auf den Deckel gekriegt, bei einem Unentschieden wird GC im Kampf um den UEFA-Cup zurückgeworfen und Thun im Meisterrennen ein wenig gebremst und ein GC-Sieg würde uns die Meisterschaft näher bringen. Also: *sing* "Es gibt viel zu verlieren, Du kannst nur gewinnen".
Thema Meister Thun oder FCB:
Sollte der FCB tatsächlich die Meisterschaft vergeigen, wäre das mehr als nur peinlich. Aber Geld hat bekanntlich noch nie Tore geschossen, also wäre es an der Zeit, dass die Herren Millionarios für die die letzten Spiele mal die Handbremse lösen, den Finger rausnehmen und Vollgas geben. Und zwar nicht nur am 7. Mai gegen Thun, sondern in jedem verdammten Spiel. Und zwar von Anfang an, nicht erst wenn man 0:1 oder 0:2 hinten ist. Sechs Siege müssen her!
's Runde muess ins Eggige!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich muss jetzt mal den FCB in Schutz nehmen. Wieso redet immer die ganze Schweiz davon, der FCB macht sich lächerlich? Nicht der FCB ist es, der sich zum Gespött macht (sofern er auch Meister wird). Lächerlich sind die Millionaris aus Zürch (GC+FCZ), sowie der grosse berner Club YB oder auch St.Gallen. Diese Mannschaften liegen MEILENWEIT hinter dem kleinen FC Thun zurück. Basel hat sich zwar schon 2-3 Mal regelrecht "abschlachten" lassen vom FCT. Trotzdem sind wir die einzigen die mit dem famosen Thun mithalten. So blöd dies jetzt auch tönt. Lächerlich sind in erster Linie die o.e. Mannschaften, die sich kleinlaut hinter Thun verstecken. Wenn ich höre, dass es das Ziel des FCZ ist sich hinter Thun auf Rang 3 zu etablieren, kann ich nur lachen. Dieser FCZ, wo Hotz seit Jahrzehnten Millionen über Millionen reinbuttert, wo ein Ilie, ein Filipescu, ein Gygax (Natispieler...), ein Keita spielen. Dieser FCZ versteckt sich kleinlaut hinter dem "grossen" FC Thun.....über GC oder YB wollen wir gar nicht reden.
Darf ich darum annehmen, das du zu denjenigen gehörst, die beim FCB Echo jedesmal in das Scheiss GC umschwenken ? Das hat für mich einen schalen Beigeschmack und zeugt von (GC) Komplexen. Ausserdem ist nicht GC für mich der Erzfeind sondern der FCZ. (dahinter kommen die Lutscher und gc auf Augenhöhe)erha hat geschrieben:Das hat rein gar nichts mit Komplexen zu tun, sondern mit Konsequenz.
Du kannst ja nicht GC "lebenslang" als den Erzfeind schlechthin betrachten, um
gleich bei der erstbesten Gelegenheit für sie zu sein...OPPORTUNISMUS nennt man sowas und hat einen schalen Beigeschmack!
Entweder man schafft es aus eigener Kraft oder man ist der Gurkenliga nicht würdig.
sali zämme
ich denke, auch als fcb-fan darf man die leistungen der thuner anerkennen. wer von den letzten 9 spielen deren 8 gewinnt und das mit einem recht ansehnlichen torekonto hat definitiv nicht nur glück gehabt. es lohnt sich manchmal die rotblaue brille abzunehmen und zu erkennen, dass auch andere fussballspielen können.
seien wir doch froh, dass erstens der fcb wieder einen gegner hat, der die meisterschaft spannend macht, es zweitens nicht gc ist und wir aus eigener kraf meister werden können und nicht von anderen abhängig sind.
ich persönlich denke, dass bis zum 8. mai die vorentscheidung fallen wird.
griessli urs
ich denke, auch als fcb-fan darf man die leistungen der thuner anerkennen. wer von den letzten 9 spielen deren 8 gewinnt und das mit einem recht ansehnlichen torekonto hat definitiv nicht nur glück gehabt. es lohnt sich manchmal die rotblaue brille abzunehmen und zu erkennen, dass auch andere fussballspielen können.
seien wir doch froh, dass erstens der fcb wieder einen gegner hat, der die meisterschaft spannend macht, es zweitens nicht gc ist und wir aus eigener kraf meister werden können und nicht von anderen abhängig sind.
ich persönlich denke, dass bis zum 8. mai die vorentscheidung fallen wird.
griessli urs
pinHEad hat geschrieben:Ebe, ich sag jo, die Sauhünd hänn meh Glück als Verstand.![]()
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe irgendwie schon auf einen vernichtenden Sieg von Thun über GC. Andererseits - wenn Thun irgendwo mal Punkte lassen könnte, wäre nicht schlecht.... Eben: abgerechnet wird im Joggeli gegen Thun, dort wird die Meisterschaft wohl entschieden.
Wegen Niveau der Gurkenliga - das verbessert sich langsam wieder etwas, denke und hoffe mal, dass YB und FCZ nächste Saison wieder für etwas mehr Konkurrenz sorgen werden. Thun wird wohl höchstens für ein noch weiteres Absinken im FIFA-Ranking sorgen - aber man kann sich ja positiv überraschen lassen von den Thunfischen.
Wegen Niveau der Gurkenliga - das verbessert sich langsam wieder etwas, denke und hoffe mal, dass YB und FCZ nächste Saison wieder für etwas mehr Konkurrenz sorgen werden. Thun wird wohl höchstens für ein noch weiteres Absinken im FIFA-Ranking sorgen - aber man kann sich ja positiv überraschen lassen von den Thunfischen.
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
- Bandita
- Erfahrener Benutzer
Word!!BS-Supporter hat geschrieben:Ich muss jetzt mal den FCB in Schutz nehmen. Wieso redet immer die ganze Schweiz davon, der FCB macht sich lächerlich? Nicht der FCB ist es, der sich zum Gespött macht (sofern er auch Meister wird). Lächerlich sind die Millionaris aus Zürch (GC+FCZ), sowie der grosse berner Club YB oder auch St.Gallen. Diese Mannschaften liegen MEILENWEIT hinter dem kleinen FC Thun zurück. Basel hat sich zwar schon 2-3 Mal regelrecht "abschlachten" lassen vom FCT. Trotzdem sind wir die einzigen die mit dem famosen Thun mithalten. So blöd dies jetzt auch tönt. Lächerlich sind in erster Linie die o.e. Mannschaften, die sich kleinlaut hinter Thun verstecken. Wenn ich höre, dass es das Ziel des FCZ ist sich hinter Thun auf Rang 3 zu etablieren, kann ich nur lachen. Dieser FCZ, wo Hotz seit Jahrzehnten Millionen über Millionen reinbuttert, wo ein Ilie, ein Filipescu, ein Gygax (Natispieler...), ein Keita spielen. Dieser FCZ versteckt sich kleinlaut hinter dem "grossen" FC Thun.....über GC oder YB wollen wir gar nicht reden.
der text, den Sie bla bla bla bla
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
Nimmst du ganz falsch an...Ärgere mich auch immer über diejenigen, die begeistert aufschreien, wenn auf dem Totomat ein GC-Rückstand aufleuchtet. Der FCB soll siegen, was kümmert mich da die Scheisse vom See ?Buju B hat geschrieben:Darf ich darum annehmen, das du zu denjenigen gehörst, die beim FCB Echo jedesmal in das Scheiss GC umschwenken ? Das hat für mich einen schalen Beigeschmack und zeugt von (GC) Komplexen. Ausserdem ist nicht GC für mich der Erzfeind sondern der FCZ. (dahinter kommen die Lutscher und gc auf Augenhöhe)
.
.
.
Solange es zum Wohl meines FCB ist, ist es mir scheissegal ob GC gewinnt. Ich bin FCB-Fan, ich will dass mein Verein Meister wird, da GC keine Bedrohung für uns darstellt, will ich daher dass sie die Thuner vernichtenerha hat geschrieben:Du kannst ja nicht GC "lebenslang" als den Erzfeind schlechthin betrachten, um
erha hat geschrieben:Nimmst du ganz falsch an...Ärgere mich auch immer über diejenigen, die begeistert aufschreien, wenn auf dem Totomat ein GC-Rückstand aufleuchtet. Der FCB soll siegen, was kümmert mich da die Scheisse vom See ?

-
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Für mich ist eben GC der Erzfeind und diese Haltung wird auch nicht durch kurzfristigen Opportunismus (--> gutes Argument, Erha) geändert. Deshalb: Keine Unterstützung für GC. Ausserdem denke ich das Gleiche wie es schon von anderen geäussert wurde: Wir sollen es aus eigener Kraft schaffen.Buju B hat geschrieben:.... Das hat für mich einen schalen Beigeschmack und zeugt von (GC) Komplexen. Ausserdem ist nicht GC für mich der Erzfeind sondern der FCZ. (dahinter kommen die Lutscher und gc auf Augenhöhe)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Ich glaube wird würden vorziehen, dass der FCB aus eigener Kraft Meister wird. Und das ist ja noch möglich ! 6 Siege, ganz einfach, und nix mit heimlich Daumendrücken für die Drecksinsekten ...BS-Supporter hat geschrieben:Quatsch. Das heisst du würdest einen Sieg von Thun über GC, dem Meistertitel vom FCB vorziehen????
.
.
.