Schlauch kaputt??

Der Rest...
Antworten
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Schlauch kaputt??

Beitrag von heisser drnoo »

hallo,

ich bin heute mit meinem fixie bike (speedbike) über ein kleines rändchen gefahren das ich übersehen habe....

wie es halt geschehen musste platze irgendwas und die luft ging raus...

vorhin habe ich versucht das rad zu pumpen...

aber ohne erfolg da auf der seite bei der felge immer luft rauskommt (an der gleichen stelle)...

könnte es der schlauch sein?? falls dieses Bike überhaupt eines hat)

sry wegen den fragen...aber ich kenne mich gar nicht aus mit velos...hab mir mal eins zugelegt für den frühling letztens und jetzt das..

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Was ist ein Fixie Bike?

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

E Velo mit eim fixe Gang...

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

uranus3 hat geschrieben:Was ist ein Fixie Bike?
Eines ohne Freilauf und ohne Gangschaltung. Also die Kurbel mit den Pedalen immer mitdreht wenn dass Hinterrad auch dreht.

Zum Problem: Nimm mal den Schlauch raus und Pump ihn unter Wasser mal auf. Dann siehst du an den Luftbläschen sofort wo das Leck ist...
Evt ist auch deine Felge hinüber wenn der Trottoirritt zu forsch war.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Bi Calida findsch neui Schlüch. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

heisser drnoo hat geschrieben:könnte es der schlauch sein??
möglich...

Bild

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

heisser drnoo hat geschrieben:könnte es der schlauch sein?? falls dieses Bike überhaupt eines hat)
Was sölls sunscht sii?

E Fixie isch halt kei Mountainbike, do muesch könne Velo fahre.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Mini Froog: Wenn me kei Ahnig vo Velos hett und nidmoll sicher isch, öbbs e Schluch hett, wieso muess es denn ussgrächnet e Fixie si? :confused:
Hippster-Alarm? :rolleyes:
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Sie haben weder Bremsen noch Gangschaltung, Licht, Schutzbleche oder Klingel: "Fixies" heißen die rebellischen Fahrräder, die bei Großstädtern immer beliebter werden. Die Polizei will dem nicht ganz verkehrssicheren Treiben dagegen ein Ende machen.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

schnauz hat geschrieben:Sie haben weder Bremsen noch Gangschaltung, Licht, Schutzbleche oder Klingel: "Fixies" heißen die rebellischen Fahrräder, die bei Großstädtern immer beliebter werden. Die Polizei will dem nicht ganz verkehrssicheren Treiben dagegen ein Ende machen.
Wär fahrt scho miteme Gfährt ohni Brämsi ume?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

jay hat geschrieben:Wär fahrt scho miteme Gfährt ohni Brämsi ume?
Die Fixis-Fahrer. bei Velokurieren sehr beliebt ... gebremst wird mit Muskelkraft in den Beinen. Hast Du nicht genug davon, kann es schnell mal gefährlich werden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

jay hat geschrieben:Wär fahrt scho miteme Gfährt ohni Brämsi ume?
Wenn die Pedale rückwärts drückst bremst das Hinterrad bis zum Stillstand und danach fährst dann rückwärts ;)

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Kawa hat geschrieben:Wenn die Pedale rückwärts drückst bremst das Hinterrad bis zum Stillstand und danach fährst dann rückwärts ;)
:D :D :D

Ab einer Tourenzahl von 1000 U/min braucht es künstliche Kniegelenke (als Zubehör lieferbar)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

heisser drnoo hat geschrieben:hallo,

ich bin heute mit meinem fixie bike (speedbike) über ein kleines rändchen gefahren das ich übersehen habe....

wie es halt geschehen musste platze irgendwas und die luft ging raus...

vorhin habe ich versucht das rad zu pumpen...

aber ohne erfolg da auf der seite bei der felge immer luft rauskommt (an der gleichen stelle)...

könnte es der schlauch sein?? falls dieses Bike überhaupt eines hat)

sry wegen den fragen...aber ich kenne mich gar nicht aus mit velos...hab mir mal eins zugelegt für den frühling letztens und jetzt das..
da du scheinbar gar keine ahnung hast .... würde ich mal zu einem experten gehen. die nennen sich "velomacher" und sind überall in der stadt zu finden.

bebbi1984
Neuer Benutzer

Hör auf die Rhybrugg

Beitrag von bebbi1984 »

rhybrugg hat geschrieben:da du scheinbar gar keine ahnung hast .... würde ich mal zu einem experten gehen. die nennen sich "velomacher" und sind überall in der stadt zu finden.
Was Du beschreibst nennt sich "Schlangenbiss". Die Leute, die Fixie fahren können (meist Fahrradkuriere) wissen das und wissen sogar wie man das flickt..harrharr. Und immer schon die Beine nach hinten und hoch ziehen, wenn der Bordstein naht ;)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

hab alles selber gefliggt...

hab mich vom mech ein bisschen aufklären lassen und so und dann alles sleber gemacht! :)

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

heisser drnoo hat geschrieben:hab alles selber gefliggt...

hab mich vom mech ein bisschen aufklären lassen und so und dann alles sleber gemacht! :)
Gratuliere ;)
Wir haben das damals in der Primarschule bei der Velofahrprüfung (gibts das noch?) gelernt.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

wenn ich ein auto kaufe, weiss ich meistens ob diesel oder benzin....

ist noch wichtig....hat mir der spezialist (Automech) gesagt!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

mein kumpel und ich haben ein ähliches problem. in seinem kellerabteil bleibt es auch nach dem drücken des lichtschalters dunkel.

in den kellern seiner nachbarn hingegen funktioniert das licht bestens.

ja klar - wir sind ja nicht doof. wir haben den schalter mit dem phasenprüfer gecheckt. also beim besten.

und jetzt fragen wir uns. ist ev. die glühbirne kaputt? :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Joker59 hat geschrieben:mein kumpel und ich haben ein ähliches problem. in seinem kellerabteil bleibt es auch nach dem drücken des lichtschalters dunkel.

in den kellern seiner nachbarn hingegen funktioniert das licht bestens.

ja klar - wir sind ja nicht doof. wir haben den schalter mit dem phasenprüfer gecheckt. also beim besten.

und jetzt fragen wir uns. ist ev. die glühbirne kaputt? :D
Bei den 4.5V und 9V Batterien habe ich immer mit der Zunge geprüft ob die noch Saft haben. Das kannst du auch bei der Glühbirne machen. Glühbirne raus, Zunge ins Gewinde rein und wenn Spannung drauf ist, dann leuchtest du. Dein Kumpel soll dich nicht zu lange leuchten lassen. Sonst gehst du dann auch kaputt.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

rhybrugg hat geschrieben:Bei den 4.5V und 9V Batterien habe ich immer mit der Zunge geprüft ob die noch Saft haben. Das kannst du auch bei der Glühbirne machen. Glühbirne raus, Zunge ins Gewinde rein und wenn Spannung drauf ist, dann leuchtest du. Dein Kumpel soll dich nicht zu lange leuchten lassen. Sonst gehst du dann auch kaputt.
ja auf die idee mit der zunge sind wir auch gekommen. wir sind ja schliesslich nicht von gestern hey.

das problem....

... die glühbirne hängt zu hoch ;)

Antworten