kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Sie soll einfach der Billag nichts sagen bzw. allfällige Kontrolleure nicht ins Haus lassen. Da müsste sie jeden Fernseher zahlen.
Billag bezahlt man pro Haushalt, nicht pro Gerät :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Billag bezahlt man pro Haushalt, nicht pro Gerät :p
Ok mein Fehler. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte sagte der Installateur, dass wir niemandem vom 2. Anschluss erzählen sollen, da man sonst den Fernseher auch noch bezahlen müssen. Ist aber schon seeehr lange her. Vielleicht wurde das geändert oder der gute Mann hat uns scheisse erzählt :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Merci für die Antworten.

Aber wenn sie jetzt auf den beiden anderen Fernsehern einfach weiter so fernsehen will wie bisher (also analog). Kann sie das kostenlos machen oder muss sie der Intergga weiter was zahlen (wenn sie dann ja SwisscomTV hat)?

Bei meinem Vater bspw. meinte ich (er hat SwisscomTV und nur eine Glotze), dass er nicht mehr analog fernsehen kann, aber könnte mich auch täuschen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Ok mein Fehler. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte sagte der Installateur, dass wir niemandem vom 2. Anschluss erzählen sollen, da man sonst den Fernseher auch noch bezahlen müssen. Ist aber schon seeehr lange her. Vielleicht wurde das geändert oder der gute Mann hat uns scheisse erzählt :o
Hattest du ev. einen sep. Eingang, so dass es wie ein eigener Haushalt behandelt wurde ?

Ansonsten gilt :
http://www.billag.ch/web/de/fragen_und_antworten.html

Haushalt / Betrieb
Die Empfangsgebühren werden pro Haushalt bezahlt, nicht etwa pro Gerät. Familien, Wohngemeinschaften oder Paare, die im selben Haushalt leben, bezahlen die Gebühren nur einmal.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Uassimo hat geschrieben:Merci für die Antworten.

Aber wenn sie jetzt auf den beiden anderen Fernsehern einfach weiter so fernsehen will wie bisher (also analog). Kann sie das kostenlos machen oder muss sie der Intergga weiter was zahlen (wenn sie dann ja SwisscomTV hat)?

Bei meinem Vater bspw. meinte ich (er hat SwisscomTV und nur eine Glotze), dass er nicht mehr analog fernsehen kann, aber könnte mich auch täuschen.
Eben wie gesagt, solange der Intergga Anschluss nicht gekündigt wird, kann man weiterhin normal schauen. Nur macht das evtl. keinen Sinn da die Gebühren höher sein können als ein Zweitanschluss mit Swisscom TV (Fr. 10.- je Gerät)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Uassimo hat geschrieben:Kurze Frage am Rande der SRG-Umstellung in zwei Wochen:

Meine Mutter möchte sich jetzt einen neuen TV zulegen und wird anschliessend SwisscomTV abonnieren. Das wird sie dann über den neuen TV schauen können. Wie sieht es aber aus mit ihren zwei anderen (alten analogen) Fernsehgeräten aus, die auch im Haus stehen? SwisscomTV wird sie dort ja nicht haben, kann sie dort ganz normal weiterhin analog fernsehen wie bis anhin? Und muss sie dafür keine weiteren Gebühren zahlen?

Merci für eure Hilfe. ;)
Swisscom hat kein analoges TV.

Sie muss also entweder bei der SC mehrere Decoder mieten oder den Cablecom Anschluss nicht plombieren lassen. Kommt etwa aufs selbe raus, ohne plombieren bezahlt sie weiterhin die 25.- Grundgebühr der CC (Mieter meist ein wenig versteckt über dei Nebenkosten) für beliebig viele analoge TV's, sonst 10.- der SC für jedes der 2 Zusatzgeräte.

PS: sie kann mit einem SC oder CC Decoder natürlich 3 TV's bedienen wenn sie auf allen 3 dasselbe Programm sehen will :p

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Uassimo, vielleicht ist ja auch DVB-T eine Alternative mit dem richtigen Receiver geht das auch mit alten Röhrenfernseher, verlorenes Geld ist es sowieso nicht unbedingt, damit kann man zum Beispiel auch in der Natur digital Fernsehen mit Notebook ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Hattest du ev. einen sep. Eingang, so dass es wie ein eigener Haushalt behandelt wurde ?

Ansonsten gilt :
Die Wohnung hatte tatsächlich 2 Eingänge. Hinter einem Eingang war die Abstellkammer verstaut. Nach dem Umbau wurde dort ein zusätzliches Bad eingebaut. Man hätte einer Verbindungstür schliessen können und dann wären es so 2 Wohnung gewesen. Genutzt haben wir sie jedoch nur als 1 Wohnung (auch gemäss Mietvertrag).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Die Wohnung hatte tatsächlich 2 Eingänge. Hinter einem Eingang war die Abstellkammer verstaut. Nach dem Umbau wurde dort ein zusätzliches Bad eingebaut. Man hätte einer Verbindungstür schliessen können und dann wären es so 2 Wohnung gewesen. Genutzt haben wir sie jedoch nur als 1 Wohnung (auch gemäss Mietvertrag).
Wahrsch. ein Grenzfall was die Aussage des Technikers erklärt (ganz nach dem Motto : keine schlafende Hunde wecken :) ).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Wahrsch. ein Grenzfall was die Aussage des Technikers erklärt (ganz nach dem Motto : keine schlafende Hunde wecken :) ).
Da im Mietvertrag nur eine Partei für die Wohnung stand und kein Untermietverhältnis bestand, denke ich ist alles korrekt verlaufen (pro Haushalt). Es wurde ja auch die gleiche Küche benutzt.

Aber das ist weg vom Thema ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Wie kann ich mein iPhone4 mit dem Outlook-Kalender (Version 14.1) automatisch synchronisieren, dass die Kalender jeweils automatisch immer beidseitig gleich aktualisiert werden, wenn ich ein Ereignis erstelle/bearbeite oder lösche – und das ganz ohne USB-Kabel?

Danke

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Kawa hat geschrieben:http://www.bewilligungen.bs.ch/
Genau dä lingg für d'Aawohnerparkkarte funzt nid. Sytt 2 Daag offline. Kümmere duet sich dert jedefalls niemerds drumm... obwohl I e mail gschickt ha... wo aber worschinligg au irgendwo im Nirvana glandet isch :o

Dasch hingäge emol e lingg ;-) . Goht via Online-Shop und zahle duesch mit KK. Funktioniere duets au no...

http://www.stadt-zuerich.ch/content/pd/ ... karte.html
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

DanceForMe hat geschrieben:Wie kann ich mein iPhone4 mit dem Outlook-Kalender (Version 14.1) automatisch synchronisieren, dass die Kalender jeweils automatisch immer beidseitig gleich aktualisiert werden, wenn ich ein Ereignis erstelle/bearbeite oder lösche – und das ganz ohne USB-Kabel?

Danke
naja, Du hast im iTunes unter iPhone irgendwo eine Synchronisations Einstellung, dort musst Du Kalender anklicken.

Wenn Du dann dein iPhone synchronisierts (geht das over the air/ Cloud?) sollte es die Kalender synchen.
Signatur zu vermieten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fätze hat geschrieben:Genau dä lingg für d'Aawohnerparkkarte funzt nid. Sytt 2 Daag offline. Kümmere duet sich dert jedefalls niemerds drumm... obwohl I e mail gschickt ha... wo aber worschinligg au irgendwo im Nirvana glandet isch :o http://www.stadt-zuerich.ch/content/pd/de/index/dav/parkkarten_bewilligungen/parkkarten_beziehen/parkkarte_anwohner/anwohnerparkkarte.html
Tja, ob der Link funkt. wusste ich nicht da ich keine bestellt habe ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

DanceForMe hat geschrieben:Wie kann ich mein iPhone4 mit dem Outlook-Kalender (Version 14.1) automatisch synchronisieren, dass die Kalender jeweils automatisch immer beidseitig gleich aktualisiert werden, wenn ich ein Ereignis erstelle/bearbeite oder lösche – und das ganz ohne USB-Kabel?

Danke
http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber ... nisieren/1

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

Wo kriege ich diese bescheurten übergrossen Schaumstoffhände in der Schweiz her?

z.b. sowas: http://image.shutterstock.com/display_pic_with_logo/635953/635953,1314819075,4/stock-vector-foam-finger-fan-finger-83782714.jpg

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kann man den PC unter Windows 7 so einstellen, damit er nach vorgegebener Zeit automatisch runterfährt? Habe nichts gefunden und im Google finde ich auch kein passendes Tool dafür...

Wer kennt dann so ein gutes Tool, wo man einstellen kann, dass der PC automatisch runterfährt? Am besten eines wo man feste Zeiten eingeben kann...und nicht jeden Tag aufs neue.

Man dankt. :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

HSV1887-FCB1893
Benutzer

Foto von Basel

Beitrag von HSV1887-FCB1893 »

Ich habe mal eine Frage. Kennt jemand im Forum einen öffentlichen Ort wo man Basel von oben Fotografieren kann?
Brauch eben ein Foto für meine Maturarbeit!
Bin um jeden Tipp dankbar.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Faust hat geschrieben:Wo kriege ich diese bescheurten übergrossen Schaumstoffhände in der Schweiz her?

z.b. sowas: http://image.shutterstock.com/display_pic_with_logo/635953/635953,1314819075,4/stock-vector-foam-finger-fan-finger-83782714.jpg
so was?
http://www.fussball-fanartikel.ch/main. ... d_group=50

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

HSV1887-FCB1893 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage. Kennt jemand im Forum einen öffentlichen Ort wo man Basel von oben Fotografieren kann?
Mässeturm --> Bar Rouge --> WC?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Kann man den PC unter Windows 7 so einstellen, damit er nach vorgegebener Zeit automatisch runterfährt?
Du kannst über den Taskplaner ein simples Script (.bat) zu einer best. Zeit starten.
Inhalt des Scripts : shutdown /s /f /t 0

Kannst dir den Befehl shutdown mal ansehen, er hat viel Optionen : cmd starten und shutdown /? eingeben

HSV1887-FCB1893
Benutzer

Beitrag von HSV1887-FCB1893 »

jay hat geschrieben:Mässeturm --> Bar Rouge --> WC?
Haben wir auch schön gedacht. Sind uns nicht sicher gewesen ob diese Bilder gut werden durch die Scheibe!
Vielen Dank.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

HSV1887-FCB1893 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage. Kennt jemand im Forum einen öffentlichen Ort wo man Basel von oben Fotografieren kann?
Hmmm, Messeturm viellicht ;) !?? (oder suscht halt e Rundflug über Basel! Han i schomol g'wunne kah, isch wirklig e Erläbnis :D )

P.S Insider-Tipp: vom Sulzchöpfli (oder vom Warteberg) uss kasch au Hammerbilder schiesse!!!
Bild
Alles für BS

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Me ka jo uffe Münster uffe oder uff d'Elisabethe Kirche go Fötele.

Warteburg odr Gämpe bi gueter Sicht sehsch bis zum Flughafe.

Oder ähne bi Dütschland näbe Riehen, hets au e ussichtspunkt, weiss aber nit wienr heisst.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Riquelme hat geschrieben:Me ka jo uffe Münster uffe oder uff d'Elisabethe Kirche go Fötele.

Warteburg odr Gämpe bi gueter Sicht sehsch bis zum Flughafe.

Oder ähne bi Dütschland näbe Riehen, hets au e ussichtspunkt, weiss aber nit wienr heisst.
Uff em Tüllinger Hügel ;)
Alles für BS

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Biersfelden beim Stausee, irgend in einem Hochhaus dort. Musst halt einfach bei jemandem, der im obersten (16) Stock wohnt, klingeln und fragen. So hast du keine lästige Glasscheibe vor der Linse, da Balkon vorhanden ist.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Wer hats sein Samsungs SGS2 getootet?
1893  :cool:

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

joggeliwurst hat geschrieben:so was?
http://www.fussball-fanartikel.ch/main. ... d_group=50
Perfekt, Danke!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Sharky hat geschrieben:Kann man den PC unter Windows 7 so einstellen, damit er nach vorgegebener Zeit automatisch runterfährt? Habe nichts gefunden und im Google finde ich auch kein passendes Tool dafür...

Wer kennt dann so ein gutes Tool, wo man einstellen kann, dass der PC automatisch runterfährt? Am besten eines wo man feste Zeiten eingeben kann...und nicht jeden Tag aufs neue.

Man dankt. :)
TimeComX ;)

http://www.chip.de/downloads/TimeComX-B ... 29970.html
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

RL88 hat geschrieben:Wer hats sein Samsungs SGS2 gerootet?
1893  :cool:

Antworten