Ernesto hat geschrieben:Natürlich nicht - lieber alle zwei Wochen in der Pampa (Aarau, Schaffhausen, Thun, Yverdon, Vaduz) auf irgendwelchen Äckern oder in einer der zahlreichen Stadionruinen (Hardturm, Letzigrund, Espenmoos) vor knapp 5'000 gelangweilten Zuschauern spielen als im gleichen Rythmus in den modernsten Stadien Europas vor durchschnittlich über 40'000 begeisterten Fans.
Und ein direkter Vergleich der beiden Vereine muss hoffentlich nicht auch noch gemacht werden - ob man jetzt mit dem FCB wie in den letzten beiden Jahren im UEFA-Cup beim ersten Aufeinandertreffen auf einen nominell stärkeren Gegner kläglich scheitert oder mit dem HSV dürfte keinen grossen Unterschied mehr ausmachen.
Na, na, na, mach die Bundesliga mal nicht besser als sie wirklich ist. Klar ist sie besser als unsere Meisterschaft, aber übertreiben wir mal nicht.
@Holsten: Klar, in der Buli gibt's höhere Löhne. Dafür zahlt Ihr die höheren Steuern. Ich frage mich also, ob denn netto der Unterschied noch so riesig ist. (Ich weiss nicht, vermute aber, dass das Verhältnis dann nicht mehr so krass ist.)
Im übrigen befindet sich der HSV seit einiger Zeit in einer überdurchschnittlich guten Phase, die auch nicht immer anhalten wird. Mittelfristig wird der HSV wieder eher im Bereich vom 7. oder 8. Platz spielen. (sind ja jetzt auch "nur" 6., aber nur 3 Punkte hinter der Hertha auf dem 4.). Fazit: Basel ist Hamburg vorzuziehen.