Hilfe beim TV-Kauf
LCD oder Plasma
Ich habe seit vier Jahren einen Plasma Panasonic 127cm. Qualität des Bildes genial. Keine Spiegelungen. Und mit dem HD-Reciever Hammer-Bilder. Natürlich haben die heutigen LED-TV noch schärfere Bilder, aber es ist zu bedenken, dass du zu Hause keine Auswahl von diversen Marken stehen hast. Und somit gewöhnst du dich an DEIN Bild.Sharky hat geschrieben:Komisch, mir het jetzt öbber gseit, TVs über 40" sötte me uf LCD go und jo kei Plasma neh...
Was stimmt denn jetzt?
Betreffend Grösse empfehle ich auch möglichst gross. Die 127cm sind für mich schon eher klein geworden. Aber ich denke es muss für dich stimmen. Dein Entscheid wird richtig sein. Viel Glück
not really... ein ex 720 darfst du sicher nicht anfassen :PSharky hat geschrieben:
Nimm den besten Sony LCD oder den besten Phillips LCD in deiner Wunschgrösse und Preisklasse und du wirst gut damit laufen. Glaubs mir.![]()
zum teil werden 1-2 jahre alte modelle teurer als die aktuellen modelle verkauft. oder die neue werden gar nicht verkauft und die alten zu überteuerten preisen verkauft...
vor allem bei sony und philips hats im MEDIA MARKT und SATURN 80% vorjahresmodelle, die man sonst gar nicht mehr findet. und da sie im internet meist nicht mehr vorhanden sind, werden sie überteuert verkauft... (heisst 100-200 franken teurer als das aktuelle model der serien.)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Am 10. Januar beginnt die CES (consumer electronics show) in Las Vegas.
Viele Hersteller präsentieren da die Neuheiten für 2012, was gelegentlich für einen Preisverfall bei gewissen Geräten von 2011 führt. Es kann sich also lohnen noch etwas abzuwarten.
Persönlich bin ich ein Fan von Ambilight (Philips TVs) und finde das Fernsehschauen damit sehr entspannt.
http://www.cesweb.org/
Viele Hersteller präsentieren da die Neuheiten für 2012, was gelegentlich für einen Preisverfall bei gewissen Geräten von 2011 führt. Es kann sich also lohnen noch etwas abzuwarten.
Persönlich bin ich ein Fan von Ambilight (Philips TVs) und finde das Fernsehschauen damit sehr entspannt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich war auch Freund von Philips Fernsehern. Mittlerweile ist da aber nur noch der Name da. Philips entwickelt die Dinger nicht mal mehr selber ... somit sind sie für mich gestorben.nicolmo hat geschrieben:Am 10. Januar beginnt die CES (consumer electronics show) in Las Vegas.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 072084=all
Rate aktuell zu Sony oder Samsung (Qualitativ sind die Sony's noch ein Stück besser) - in deiner Preisregion tut's aber auch ein Samsung
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Wer einmal Ambilight hatte, der möchte das nicht mehr missen. Jedenfalls ich nicht...daher werde ich immer zuerst ein Philipps ins Auge nehmen. Da die anderen das ja nicht haben.nicolmo hat geschrieben: Persönlich bin ich ein Fan von Ambilight (Philips TVs) und finde das Fernsehschauen damit sehr entspannt.
Ist mir eigentlich egal, wer die produziert. Solange die Qualtiät und das Ambilight stimmt, nehme ich lieber ein Philipps.BloodMagic hat geschrieben:Ich war auch Freund von Philips Fernsehern. Mittlerweile ist da aber nur noch der Name da. Philips entwickelt die Dinger nicht mal mehr selber ... somit sind sie für mich gestorben.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 072084=all
Rate aktuell zu Sony oder Samsung (Qualitativ sind die Sony's noch ein Stück besser) - in deiner Preisregion tut's aber auch ein Samsung
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich hab aktuell auch einen Philips mit Ambilight und kenne mich in der Branche relativ gut aus. Fakt ist, dass Philips seit diesem Wechsel keine neuen Sachen gebracht hat - die Fernseher sind in den letzten Tests nur noch im Mittelfeld angesiedelt. Wenn man ein paar Fachzeitschriften liest zeigt sich, dass der Fall von Philips in den nächsten Jahren zu einem Billigproduzenten kommen wird - das ist nicht mein Ding. Ich will Qualität und Inventionen und kaufe meinen Fernseher nicht nur weil da ein Licht dran ist. Vor 3 Jahren wo ich meinen LCD gekauft habe war Philips absolut State of the Art - mittlerweile ist das leider nicht mehr der Fall.Sharky hat geschrieben: Ist mir eigentlich egal, wer die produziert. Solange die Qualtiät und das Ambilight stimmt, nehme ich lieber ein Philipps.
Auch ich könnte nur schwer auf Ambilight verzichten - aber man gewöhnt sich schnell an das fehlende Licht.
Schau dir an wie lange Phlips für den ersten 3D Fernseher gebraucht hat. 3D Fernseher ohne Brille haben sie noch nicht mal als Konzept. Inventionen sind keine in Sicht. So was ist nicht mein Ding...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wenn man noch nie einen LCD hatte muss man sich zuerst daran gewöhnen ... das geht schnell. Ich wette mit dir, dass du in ein paar Wochen/Monaten sagst: Ein bisschen grösser hätte er schon sein können. Das hab ich vor dem Wechsel vom 47" zum 52" gesagt und sags jetzt bei 52" auch wieder ... leider gewöhnt man sich schnell an die grösse des TV's ... wenn ich mir vorstelle was für einen kleinen röhren TV ich in meiner Jugend im Zimmer hatteGollum hat geschrieben:Hab gestern den Samsung UE40D6530 gekauft. Der erste Eindruck ist gut, auch die SD-Sender, die HD-Sender sowieso. Die Grösse passt. Im ersten Moment wurde mir zwar etwas schummrig, aber ich denke, ich gewöhn mich schnell daran.
Ein schönes Möbel.

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Salut, ich sehe Du hast Ahnung , was meinst Du zu diesem Teil ? bin mir schwer am überlegen diesen zu holen.BloodMagic hat geschrieben:Ich hab aktuell auch einen Philips mit Ambilight und kenne mich in der Branche relativ gut aus. Fakt ist, dass Philips seit diesem Wechsel keine neuen Sachen gebracht hat - die Fernseher sind in den letzten Tests nur noch im Mittelfeld angesiedelt. Wenn man ein paar Fachzeitschriften liest zeigt sich, dass der Fall von Philips in den nächsten Jahren zu einem Billigproduzenten kommen wird - das ist nicht mein Ding. Ich will Qualität und Inventionen und kaufe meinen Fernseher nicht nur weil da ein Licht dran ist. Vor 3 Jahren wo ich meinen LCD gekauft habe war Philips absolut State of the Art - mittlerweile ist das leider nicht mehr der Fall.
Auch ich könnte nur schwer auf Ambilight verzichten - aber man gewöhnt sich schnell an das fehlende Licht.
Schau dir an wie lange Phlips für den ersten 3D Fernseher gebraucht hat. 3D Fernseher ohne Brille haben sie noch nicht mal als Konzept. Inventionen sind keine in Sicht. So was ist nicht mein Ding...
http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/ ... 6h_12/prd/
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ernsthaft? Nun gut - stellt sich halt die Frage was du so am TV machst. Wenn du zu 90% Filme schaust die im 21:9 Format vorliegen (also primär Kino Blockbuster) dann könnte das passen. Bei 16:9 hast du dann Balken auf der Seite was ich nicht so prickelnd finde. Persönlich würde ich von einem 21:9 TV abraten ausser man schaut wirklich praktisch nur Filme.Idefix hat geschrieben:Salut, ich sehe Du hast Ahnung , was meinst Du zu diesem Teil ? bin mir schwer am überlegen diesen zu holen.
http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/ ... 6h_12/prd/
Wenn du so viel für nen TV ausgeben möchtest würde ich aktuell diesen hier holen:
http://test-portal.net/samsung-ue60d809 ... 090_106937
Edit: wenn wir gerade dabei sind. Ich würde aktuell gar keinen TV kaufen. Mein nächster wird sowieso ein Smart TV und da werden einige auf der CES vorgestellt:
http://www.androidpit.de/de/android/blo ... -google-tv
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
mhm.. aber der Philips ist ja ein Smart TV oder verwechsle ich da jetzt was..BloodMagic hat geschrieben:Ernsthaft? Nun gut - stellt sich halt die Frage was du so am TV machst. Wenn du zu 90% Filme schaust die im 21:9 Format vorliegen (also primär Kino Blockbuster) dann könnte das passen. Bei 16:9 hast du dann Balken auf der Seite was ich nicht so prickelnd finde. Persönlich würde ich von einem 21:9 TV abraten ausser man schaut wirklich praktisch nur Filme.
Wenn du so viel für nen TV ausgeben möchtest würde ich aktuell diesen hier holen:
http://test-portal.net/samsung-ue60d809 ... 090_106937
Edit: wenn wir gerade dabei sind. Ich würde aktuell gar keinen TV kaufen. Mein nächster wird sowieso ein Smart TV und da werden einige auf der CES vorgestellt:
http://www.androidpit.de/de/android/blo ... -google-tv
ist so, ich schaue eigentlich nur block buster auf dem tv und konsolen spiele (3d) , hab mir das ganze vom philips angeschaut... und 3d beidem jeder player sein eigenen bild hat ist schon nicht übel... aber ja 21:9 hat es mir schon angetan... bin ja jetzt schon nicht schlecht ausgerüstet... aber dann verkaufe ich das "alte" Material (1 Jahr) und hole mir dafür das neueste...
jedem das sein, ich was technik anbelangt bin ich halt so, das bei mir ständig das neueste im Wohnzimmer steht...
nachrichten und sonstiges kann ich ja auf dem Ipad oder notebook anschauen oder auf dem zweiten Big Screen der im Büro steht...daher wäre der neue TV "nur" für die Blockbuster gedacht... ausserdem wird behauptet, das 16:9 ohne Probleme auf 21:9 übertragen werden kann...... leider habe ich keine eigenen Testerfahrungen mit einem 21:9 Gerät.
Ich hät au grad e froog, wenn's um e TV-Kauf goht (Samsung od. Philips mi Favorit), bezgl. Lieferung bzw. Abnahme vo alte TV's!?
I ha deheime e 9 Joor alte Rückprojektionsbildschirm (Thomson) wo locker über 60 kg wieggt und wött mir e neue TV liefere loh!
Kah/muess meh den mit em Händler e Abmachung treffe, koschtets zuesätzlich öbis oder muess ich das riese Teil selber zum damalige Verkäufer (Conforama) bringe!??
Was händ ihr doh für erfahrige g'sammelt
!? Merci vielmol 
I ha deheime e 9 Joor alte Rückprojektionsbildschirm (Thomson) wo locker über 60 kg wieggt und wött mir e neue TV liefere loh!
Kah/muess meh den mit em Händler e Abmachung treffe, koschtets zuesätzlich öbis oder muess ich das riese Teil selber zum damalige Verkäufer (Conforama) bringe!??
Was händ ihr doh für erfahrige g'sammelt

Alles für BS
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich auch nicht - aber ein Kollege hatte den Vorgänger von deinem und der ist ein absoluter Filmfreak (über 1000 Blurays) und hat ihn wieder verkauft. 1. ist es halt so, dass viele Filme eben in 16:9 vorliegen und dann entweder gestrecht oder abgeschnitten wird (absolutes No Go für mich) oder eben auf der Seite Balken hast.Idefix hat geschrieben: leider habe ich keine eigenen Testerfahrungen mit einem 21:9 Gerät.
2. Ist das Bild der Preisklasse nicht annähernd entsprechend
3. Zusätzlich kommt einem der TV irgendwie kleiner vor weil er so breit ist und du brauchst mehr Platz auf deinem Möbel als bei einem anderen TV in dieser Diagonale.
Wie gesagt, es wundert mich nicht, dass kein anderer Hersteller einen 21:9 TV in der Palette hat und den ersten 21:9 gabs ja schon vor 3 Jahren und wirklich Käufer gabs nie wirklich ...
Zum TV Smart TV: Ja das haben einige im Programm (z.B. Samsung). Das Problem ist: Kein Standard und natürlich niemals die Funktionalität von Google TV (Android). Zusätzlich kannst du natürlich Android Apps auf dem Ding laufen lassen und nen Desktop Designen wo du Widgets wie beim Handy platzieren kannst und diverse Daten auf einen Blick siehst... Ich finds sehr interessant
Ich würde die Finger davon lassen oder erstmal in Foren Berichte dazu lesen (hifi-forum.de z.B.) und wenn du ganz überzeugt bist dir so einen zu tun.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Jeder Händler muss deinen alten TV annehmen. Gut geht z.B. Mediamarkt in Pratteln - da hab ich schon einiges hin gebracht.Laufi hat geschrieben:Ich hät au grad e froog, wenn's um e TV-Kauf goht (Samsung od. Philips mi Favorit), bezgl. Lieferung bzw. Abnahme vo alte TV's!?
Was händ ihr doh für erfahrige g'sammelt!? Merci vielmol
![]()
Bisch Du ganz sicher, dass ich ohni Vorahmeldig eifach in Mediamarkt laufe und das riesige Teil abgeh kah!?BloodMagic hat geschrieben:Jeder Händler muss deinen alten TV annehmen. Gut geht z.B. Mediamarkt in Pratteln - da hab ich schon einiges hin gebracht.
Het das schomol öber so g'macht? (mit so eme riese-TV)
Alles für BS
Bringen doch bim M-Parc zrugg, die nämme alles. Sunscht stellsch en eifach vor Türe...hani au scho gmacht.Laufi hat geschrieben:Bisch Du ganz sicher, dass ich ohni Vorahmeldig eifach in Mediamarkt laufe und das riesige Teil abgeh kah!?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- Idefix
- Erfahrener Benutzer
logo got das, mr händ au so aine cha , FRIHNR... , schmeiss en in charre ihne zum M Parc Dreyspitz , stellsch en dert ahne und tschüss...Laufi hat geschrieben:Bisch Du ganz sicher, dass ich ohni Vorahmeldig eifach in Mediamarkt laufe und das riesige Teil abgeh kah!?
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Natürlich geht das! Ist normaler Heimelektonik-Schrott! Das müssen alle Händler nehmen!Laufi hat geschrieben:Bisch Du ganz sicher, dass ich ohni Vorahmeldig eifach in Mediamarkt laufe und das riesige Teil abgeh kah!?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Richtig - das hat mit der VEG (Vorgezogenen Entsorgungsgebühr zu tun) welche sie für alle grösseren Elektronischen Geräte verlangen. Du kannst das Ding beim MParc oder in den Mediamarkt reinfahren und die haben dort meistens sogar ein Palett stehen wo man sowas reinschmeissen kann - oder eben stells ihnen nebendran ... das ist nicht dein ProblemAgent Orange hat geschrieben:Natürlich geht das! Ist normaler Heimelektonik-Schrott! Das müssen alle Händler nehmen!
[quote="BloodMagic"] in den Mediamarkt reinfahren ... [quote]
Wenn de in dr schtadt wohnsch, denn isch dr Media-Markt in dr Bahnhofpassarelle sehr gmietlig zum entsorge. Muesch nid emol ins Parkhuus. Die hänn unter dr Passarelle uff Niveau vo dr Meret Oppeheim Schtross Container und Palette schtoh. Zagg und Wägg.
Wenn de in dr schtadt wohnsch, denn isch dr Media-Markt in dr Bahnhofpassarelle sehr gmietlig zum entsorge. Muesch nid emol ins Parkhuus. Die hänn unter dr Passarelle uff Niveau vo dr Meret Oppeheim Schtross Container und Palette schtoh. Zagg und Wägg.
Wenn de in dr Schtadt wohnsch, denn isch dr Media-Markt bim Bahnhof sehr gmietlig zum entsorge. Muesch nid emol ins Parkhuus. Die hänn unter dr Passarelle, uff Niveau vo dr Meret Oppeheim Schtross, Container und Palette schtoh. Zagg und Wägg.BloodMagic hat geschrieben:...in den Mediamarkt reinfahren ...
Klar geht das und zwar bei jedem Elketrohändler völlig unabh. davon ob du das Ding dort gekauft hast, ob er deine Marke führt und vor allem auch ohne NeukaufLaufi hat geschrieben:Bisch Du ganz sicher, dass ich ohni Vorahmeldig eifach in Mediamarkt laufe und das riesige Teil abgeh kah!?

Bei deiner Kiste bin ich aber nicht so sicher, industrielle Grossapparate fallen nicht darunter ....
Stellen doch vors Huus ufs Trottoir, GRATIS ZUM MITNEHMEN....wird sicher sone Elsässer dä mitneh...

Merci für d'Info, das mach i glaub au eso! Döt wo i demnächscht mi neue Kauf, solle sie eifach bim bringe mi alte TV grad mitneh!Mindl hat geschrieben:sunscht au in allschwil bim abfallhändler: hets e container für elektroschrott gratis...
und für e kleineri gebühr, holet die meiste firme, dä alti tv ab und bringet dr neui (so händs mir gmacht... kei luscht gha die alti röhre ztrage)
P.S es reut mi zwar e bitz, weil er no tip top funktioniert, aber halt e "milchigs" Bild het!
Und gege s'milchige Bild han i grad hüt was g'funde (uffmache, spiegel ussbaue und reinige, das war's!), aber ich bi nid e Hobbybaschtler

http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-2396.html
..aber fall's es eso'ne Hobbybaschtler unter Euch git, kah er ihn gern bi mir abhole (4 free)

@All, merci vielmol für Euri Antworte und e scheens Weekend 2 All
Alles für BS