Champions-League in Gefahr!

Diskussionen rund um den FCB.
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Latteknaller hat geschrieben:ich weiss. haben wir ja bei ganz feinen tröpfchen ausführlich diskutiert ;)
MMMMh. Ich habe am Montag bei jedem Gerpsli noch einen feinen Torfrauch in der Kehle geschmeckt. Das nenn ich nachhaltigen Genuss. ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Franco 1
Neuer Benutzer

Ab nach zürich

Beitrag von Franco 1 »

Wenns eso wiet kunnt, würdi mi freue wenns e glaine usfluug nach ziiiri geh würd!
:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Franco 1 hat geschrieben:Wenns eso wiet kunnt, würdi mi freue wenns e glaine usfluug nach ziiiri geh würd!
:D
Wieso nach Zürich?! - Zuerst einmal nach Sitten!!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Don Sepp Blatter

Beitrag von 4everblackandwhite »

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

4everblackandwhite hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... ion-190310 :mad:
Eher Don CC. Und nach den aufgezeigten Möglichkeiten, die der Verband hat, ist wohl ein Ausschluss der einzige Weg, um den Forderungen schnell genug nach zu kommen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Wenn wir ausgeschlossen werden, würde ich deren Palast in Flammen aufgehen lassen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rotblau hat geschrieben:...3) Nicht die FIFA macht sich lächerlich, sondern die Leute in der SFL. Ich hoffe sehr, dass es dem neuen SFL-Funktionär Bernhard Heusler gelingen möge, dazu beizusteuern, dass in Zukunft beim SFL kompetent agiert wird.
Das ist so. Die haben zum xten Mal alles verschlampt.
SubComandante hat geschrieben:Irgendwann muss es zum grossen Knall bei der FIFA kommen. Ein Verband, der wie die letzte Afrikanische Bananenrepublik funktioniert, hat in einer Schweiz nichts zu suchen.
Oh doch, genau ein solcher Verband ist in der Schweiz sehr gut aufgehoben.
Der passt doch bestens zu all den zwielichtigen Multikonzernen, die sich in der Schweiz angesiedelt haben (Glencore, Transocean...).

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

boroboro hat geschrieben:Wenn wir ausgeschlossen werden, würde ich deren Palast in Flammen aufgehen lassen!
Das wäre enormst konstruktiv.

bananeflanke
Benutzer

Beitrag von bananeflanke »

boroboro hat geschrieben:Wenn wir ausgeschlossen werden, würde ich deren Palast in Flammen aufgehen lassen!
Das Problem: Marmor brennt nicht! :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Der SFV soll Sion ausschliessen und danach können die beiden Hauptverursacher des Schlamassels - die unsägliche Nervensäge CC und der unfähige SFV - die Suppe gemeinsam auslöffeln und sich gegenseitig anzeigen bis zum Geht-Nicht-Mehr. Aber die sollen uns endlich in Ruhe lassen!

Für nächstes Jahr wäre eine komplette Umstrukturierung des SFV eine Pendenz, die sich die Fussballclubs überlegen sollten. Diese Würste in Muri sind einfach untragbar.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Siehe da. Der Blööök hats gemerkt.

"Als letztes Mittel könnte der Zentralvorstand um Gilliéron Sion gar ausschliessen. Dazu muss sich ein Klub sportschädigend verhalten. So also, dass «das Ansehen des Verbandes oder des Fussballs beeinträchtigt wird» (Art. 16).
Bedingungen, die Sion – nach gesundem Menschenverstand beurteilt – locker erfüllt. "

Das behaupte ich hier seit 1 Woche, und werde Träumer genannt.

Ausschliessen, und wenn sie CC geächtet und guillotinert haben, dürfen sie durch den Hintereingang wieder reinkriechen; zu Bedingungen des Verbandes. So geht man mit Meuterern um.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Grambambuli hat geschrieben:Das wäre enormst konstruktiv.
Für das nächste 8tel-Finale müssten wir eh wieder 10 Jahre warten...
bananeflanke hat geschrieben:Das Problem: Marmor brennt nicht! :D
Doch bei einer gewissen Hitze schmilzt auch der ;) :D

bananeflanke
Benutzer

Verbands-Spitze trifft FIFA-Vertreter

Beitrag von SF:

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... _na2#video
Erschwerend komme derzeit hinzu, dass aufgrund der Feiertage einzelne Protagonisten immer wieder abwesend seien.
Ist es denn zu glauben! Der SFV will noch festen. :eek:

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Mundharmonika hat geschrieben:Wieso nach Zürich?! - Zuerst einmal nach Sitten!!
Weder noch. Nach Muri. Evtl ist meine Meinung mal wieder nicht populär, aber ich begrüsse die Aktion der FIFA. Der Liga gehört nun mal ordentlich in den Arsch getreten und aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Was die in den Fällen Muntwiler, Pyro und CC rumwursteln geht gar nicht. Das CL 1/8 Filnal wäre schon ein grosses Bauernopfer, aber es muss bei Bern mal richtig rumpeln. So geht's nicht weiter.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mätzli hat geschrieben:Siehe da. Der Blööök hats gemerkt.

"Als letztes Mittel könnte der Zentralvorstand um Gilliéron Sion gar ausschliessen. Dazu muss sich ein Klub sportschädigend verhalten. So also, dass «das Ansehen des Verbandes oder des Fussballs beeinträchtigt wird» (Art. 16).
Bedingungen, die Sion – nach gesundem Menschenverstand beurteilt – locker erfüllt. "

Ausschliessen, und wenn sie CC geächtet und guillotinert haben, dürfen sie durch den Hintereingang wieder reinkriechen; zu Bedingungen des Verbandes. So geht man mit Meuterern um.
Du wirst sicher nur deshalb als Träumer genannt, weil der SFV die Hosen voll hat vor solchen Entscheidungen. Wenn die FIFA nichts gemacht hätte, dann wäre überhaupt nichts passiert....ist ja auch noch nicht.

4 Punkte Abzug für Xamax, welche nur die Spieler bestrafen zeigt eigentlich schon alles.
:rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

Ich hoffe der Unterwalliser Christian C. und der Oberwalliser Sepp B. treffen sich über die Weihnachtstage mal in einem ruhigen Raclettestübchen und trinken zusammen ein Glässchen Fendant um die Sache aus der Welt zu schaffen. Bestimmt haben sie sich viel zu erzählen, da sie es der Fussballwelt und Üsserschwyz mal wieder richtig gezeigt haben - sie mögen doch bitte eine gütliche Lösung finden :(

Auf den SFV mag ich mich nämlich gar nicht verlassen. Der hat in der Vergangenheit eigentlich immer gegen den FCB entschieden und vor CC stets artig gekuscht. :(

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

BFJ hat geschrieben:Ich hoffe der Unterwalliser Christian C. und der Oberwalliser Sepp B. treffen sich über die Weihnachtstage mal in einem ruhigen Raclettestübchen und trinken zusammen ein Glässchen Fendant um die Sache aus der Welt zu schaffen. Bestimmt haben sie sich viel zu erzählen, da sie es der Fussballwelt und Üsserschwyz mal wieder richtig gezeigt haben - sie mögen doch bitte eine gütliche Lösung finden :(

Auf den SFV mag ich mich nämlich gar nicht verlassen. Der hat in der Vergangenheit eigentlich immer gegen den FCB entschieden und vor CC stets artig gekuscht. :(
...und wovon träumst du in der nacht..??

eher gibt es schwarzen schnee als das sich diese zwei herren einigen..!!
(sonst wär dies schon lange geschehen, leider ist es mittlerweile zu spät für eine einigung..!)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

danke UEFA.. hättet ihr den sportlich in aller deutlichkeit ausgeschiedenen verein aussen vor gelassen wäre dies hier alles nicht passiert:

Celtic Glasgow droht erneut UEFA-Strafe

Celtic Glasgow droht erneut eine finanzielle Sanktion durch den europäischen Fußballverband. Wie die UEFA am Montag bekanntgab, wurde eine disziplinarische Untersuchung gegen den schottischen Club eröffnet. Fans von Celtic seien im Europa-League-Auswärtsspiel gegen Udinese am Donnerstag negativ aufgefallen.

Neben Schmähgesängen zündeten die Gästeanhänger auch Bengalen. Der Fall wird laut UEFA-Angaben am 26. Jänner vor der Kontroll- und Disziplinarkommission verhandelt.

Celtic war bereits in der Vorwoche mit einer Strafzahlung von 15.000 Euro belegt worden, nachdem Fans im Spiel gegen Stade Rennes Anfang November Pro-IRA-Gesänge angestimmt hatten. Aus der Europa League ist der Club bereits ausgeschieden.

Publiziert am 19.12.2011

http://sport.orf.at/stories/2095580/
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

mfrey349 hat geschrieben:Evtl ist meine Meinung mal wieder nicht populär, aber ich begrüsse die Aktion der FIFA. Der Liga gehört nun mal ordentlich in den Arsch getreten und aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Was die in den Fällen Muntwiler, Pyro und CC rumwursteln geht gar nicht. Das CL 1/8 Filnal wäre schon ein grosses Bauernopfer, aber es muss bei Bern mal richtig rumpeln. So geht's nicht weiter.
Das sehe ich - trotz sonst grosser Antipathie gegenüber der FIFA - in diesem Fall so ziemlich gleich wie Du. Allerdings hoffe ich sehr schwer, dass nicht grad ausgerechnet der FC Basel hier das Bauernopfer wird, sondern die Bestrafung die Richtigen (also den FC Sion und den SFV) trifft.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ich werde mir wohl keine Freunde machen, aber ein Teil von mir hofft durchaus auf eine Suspendierung vom Verband. Vielleicht wachen dann diese Vollidioten in Muri mal auf, die haben ja immer noch das Gefühl nie und nie einen Fehler gemacht zu haben. Schade ist die Nati nicht bei der EM dabei, sonst würde Sion schon lange wieder in der 5. Liga spielen...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Golferfraktion BaselNord

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mätzli hat geschrieben:"Als letztes Mittel könnte der Zentralvorstand um Gilliéron Sion gar ausschliessen. Dazu muss sich ein Klub sportschädigend verhalten. So also, dass «das Ansehen des Verbandes oder des Fussballs beeinträchtigt wird» (Art. 16).
Es git x-Pünggt in de SFV/SLF-Statute, wo Sion degege verstosse het, dorum verstand ich das juristische Hick-Hack nüme ganz (do muess meh jo mind. Rechtsprofessor sii ;) )
Uss de SFV-Statute:
Artikel 6 – Rechtspflege
Die Mitglieder der SFL und ihre Organe verpflichten sich, den verbindlichen Charakter der von den zuständigen Organen der FIFA, der UEFA, des SFV und der SFL gefällten Entscheide anzuerkennen.

Artikel 13 – Pflichten der Mitglieder
Die Mitglieder haben insbesondere folgende Pflichten:
b) mittels internen Reglementen oder durch Vertrag dafür zu sorgen, dass ihre Mitglieder, Spieler, Trainer und alle Personen, die eine Funktion im Klub ausüben, sich den Statuten, Reglementen und Entscheiden der zuständigen Organe der FIFA, der UEFA, des SFV und der SFL unterwerfen; Sie sind ebenfalls verpflichtet, an den von der SFL, des SFV und der UEFA organisierten Wettbewerben teilzunehmen.
c) in ihre Statuten eine Bestimmung aufzunehmen, die vorsieht, dass alle schiedsgerichtsfähigen Streitigkeiten, die aus der Anwendung der Statuten, Reglemente oder Entscheide der FIFA, der UEFA, des SFV und der SFL, die mit der SFL oder zwischen Klubs der SFL entstehen, einem zu diesem Zweck bestellten Schiedsgericht unterbreitet werden müssen
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Ich werde mir wohl keine Freunde machen, aber ein Teil von mir hofft durchaus auf eine Suspendierung vom Verband. Vielleicht wachen dann diese Vollidioten in Muri mal auf, die haben ja immer noch das Gefühl nie und nie einen Fehler gemacht zu haben.
Wenn der FCB da nicht mitten drin stecken würde, fände ich eine Suspendierung in der Tat auch optimal. Da müsste dieser SFV fast zwangsläufig einmal umstrukturiert werden oder die Schweiz könnte alternativ überlegen, ob sie weiterhin gewillt ist, einer Organisation wie der FIFA zu unterstehen.
Agent Orange hat geschrieben:Ein guter Bericht. http://www.fcbapp.ch/rotblau/v2/presse. ... 48&stop=15
Ja, ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Doch was auch immer passieren wird. Es ist dann nach wie vor nicht Schluss, sondern dann geht es erst recht wieder los... :o

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mundharmonika hat geschrieben:Für nächstes Jahr wäre eine komplette Umstrukturierung des SFV eine Pendenz, die sich die Fussballclubs überlegen sollten. Diese Würste in Muri sind einfach untragbar.
Diese Aussage ist noch stümperhafter als alles, was die Herren in Muri bisher getan haben. Wenn du schon eine Umstrukturierung forderst, wie soll diese denn aussehen. Der SFV ist ein Zusammenschluss von über 1'400 Fussballvereinen. Der Spielbetrieb wird von der SFL (NLA + NLB), dem 1.Liga-Komitee (1.Liga) und der Amateurliga (2. Liga inter) durchgeführt. Und die Regionalverbände sind für die 2. Liga regional und abwärts zuständig. Vereinsvertreter wählen die Funktionäre. Die Vertreter der NLA- und NLB-Vereine wählen alle paar Jahre (4?) die Vertreter in der SFL, von denen sie dann einige Jahre lang inkompetent schikaniert werden. Was soll denn ändern? Wer soll die Funktionäre in SFL, 1.Liga, Amateurliga und Regionalverbänden denn wählen, wenn nicht die Delegierten der betroffenen Vereine? Der Bundesrat? Das Parlament? Das Volk, das zu 96% nicht lizenziert Fussball spielt? Jeder der so etwas wie Umstrukturierung des Verbandes fordert, soll mitteilen, wie eine Organisation nach seinem Gutdünken aussieht, andernfalls ist es nur noch mehr Blabla als es alle Fussballfunktionäre zusammen schon tun.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Mätzli hat geschrieben:Siehe da. Der Blööök hats gemerkt.

Träumer weil es dafür eine 3/4 Mehrheit braucht, die nicht erreicht werden wird

bananeflanke
Benutzer

expertus hat geschrieben:Träumer weil es dafür eine 3/4 Mehrheit braucht, die nicht erreicht werden wird
Sion würde gar nahezu einstimmig ausgeschlossen, glaub mir. CC hat in der DV keine Freunde mehr. Weder in der Westschweiz noch sonst wo. Der SFV und somit die DV hat den Auftrag den Schweizer Fussball zu schützen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

bananeflanke hat geschrieben:Sion würde gar nahezu einstimmig ausgeschlossen, glaub mir. CC hat in der DV keine Freunde mehr. Weder in der Westschweiz noch sonst wo. Der SFV und somit die DV hat den Auftrag den Schweizer Fussball zu schützen.
So ein Blödsinn...

Alleine die Tatsache, dass es ja schon lange passiert wäre, wenn das so gewesen wäre. Grimm war ja ziemlich als einzelner eindeutig gegen Sion und wurde deswegen abgeschossen.

Sion auszuschliessen wäre übrigens ein ziemlich kurzsichtiger Entscheid, der das Niveau und die Attraktivität der Liga senken würde.
Wieso sollte man auch ausschliessen, wenn Punkte abziehen reicht...

Mirea
Neuer Benutzer

Beitrag von Mirea »

expertus hat geschrieben: Sion auszuschliessen wäre übrigens ein ziemlich kurzsichtiger Entscheid, der das Niveau und die Attraktivität der Liga senken würde.
Wieso sollte man auch ausschliessen, wenn Punkte abziehen reicht...
Da soll noch wer durchblicken... also ich nicht. Aus dem Blöck-Artikel:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... ion-190310
Die SFV-Statuten geben dem Zentralvorstand die Möglichkeit, einen Klub «wegen unsportlichen oder ungebührlichen Verhaltens» (Art. 57) zu bestrafen. Auch mit einem Punkteabzug. Allerdings kann er dafür maximal 12 Punkte abziehen – und nicht wie von der Fifa gefordert 30 Punkte.

Also dieFifa verlangt vom SFV etwas, was er gar nicht erfüllen kann? :confused:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

expertus hat geschrieben:Träumer weil es dafür eine 3/4 Mehrheit braucht, die nicht erreicht werden wird
Zurzt wär sicher e mehrheit do. Öbs die 3/4 sinn weiss ich nit, kunnt aber sicher noch dra ane

Antworten