Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
SUPPORTERS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SUPPORTERS »

Nobby Stiles hat geschrieben: Die FCZ Fans haben ja in Rom Pyros abgefackelt und es kam zu Verletzten. Das wird ganz bestimmt ein Nachspiel haben. Es könnte durchaus passieren, dass der FCZ für ein paar Jahre für CL und EL gesperrt werden könnte.
Ja sicher :D

SUPPORTERS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SUPPORTERS »

Ich hätte eine Frage. Der eine oder andere kennt sich einwenig in diesem rechtlichen Gebiet ja aus. Das Gesetz ist relativ alt und der Artikel 15 Abs. 15 vorallem, von dem oben gesprochen wird, bestand ja auch in den 90er Jahren. Wieso konnte man dann ja mit einer Fackel problemlos ins Stadion gelangen. Auch wenn man erwischt wurde. Glaube kaum, dass damals der Kanton gesagt hat "bei Spielen sind Pyros erlaubt". Er rede jetzt von einer Zeit bevor man auf dem Rasen Fackeln und Rauch gezündet hat.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Sollte an dem Atletico-Gerücht betr. Shaq wirklich was dran sein, dann ist das jetzt die Bewährungsprobe für unseren Vorstand von dem ich sprach. 8 Mio wären wirklich ein Witz... also Berni, standhalft blyybe und richtig abgarniere für dr Zauberwürfel...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SUPPORTERS hat geschrieben:Ich hätte eine Frage. Der eine oder andere kennt sich einwenig in diesem rechtlichen Gebiet ja aus. Das Gesetz ist relativ alt und der Artikel 15 Abs. 15 vorallem, von dem oben gesprochen wird, bestand ja auch in den 90er Jahren. Wieso konnte man dann ja mit einer Fackel problemlos ins Stadion gelangen. Auch wenn man erwischt wurde. Glaube kaum, dass damals der Kanton gesagt hat "bei Spielen sind Pyros erlaubt". Er rede jetzt von einer Zeit bevor man auf dem Rasen Fackeln und Rauch gezündet hat.
Das hat nichts mit Gesetzen zu tun sondern mit deren Umsetzung. Diese hängt logischerweise stark von der Meinung der Bevölkerung ab.

Bsp.: Alk am Steuer war früher ein wenig geahndetes Kavalierdelikt, heute ein Schwerverbrechen (ausser im Wallis). Dasselbe gilt für Geschwindigkeitsübertretungen, beides war ja auch früher verboten aber wurde kaum geahndet.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Das hat nichts mit Gesetzen zu tun sondern mit deren Umsetzung. Diese hängt logischerweise stark von der Meinung der Bevölkerung ab.

Bsp.: Alk am Steuer war früher ein wenig geahndetes Kavalierdelikt, heute ein Schwerverbrechen (ausser im Wallis). Dasselbe gilt für Geschwindigkeitsübertretungen, beides war ja auch früher verboten aber wurde kaum geahndet.
Wie bisch Du den frühner zu Pyros g'stande?? Het sich Dini Meinig gliichzitig mit de Meinig vo de Bevölkerig g'ändert, oder bisch Du scho IMMER e Pyro-gegner gsi :D !??

P.S rauche war in de 20iger bis 80iger-Joor sooo was vo cool, aber Kawa...Du wilsch mir doch nid sage, dass d'Gsellschaft immer wie klüger wird, weil mir kunn's eher wie's Gegeteil vor :D
Alles für BS

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

sergipe hat geschrieben:Interview SF mit Heusler:

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... nschzettel
einen kleinen seitenheib an fink kann er sich nicht verkneiffen :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Zitat Heusler:
"Wir haben in den letzten 3 bis 5 Jahren daran gearbeitet, eine Mannschaft aufs Feld zu bringen, mit der sich die Menschen identifizieren können. Ein Klub zu sein, der eine gewisse Demut zeigt, nicht arrogant auftritt. Am Ende ist das der FC Basel: Der FCB ist kein arroganter Klub. Deshalb hatte ich auch keine Freude am Ausdruck «Bayern-Gen». Wir sind der FC Basel, der den Menschen in der Region gehört. Und so tritt diese Mannschaft auf. Ich glaube, das spüren die Leute. Und diese Euphorie ist am Ende das positive Ergebnis daraus."

Das hesch Du eifach nur scheen g'seit, Bernhard!!! Arrogantz und Stolz sin zwei verschiiedeni Sache, das verwechsle halt vieli Restschwiizer immer wieder!!! Aber sie döffe sich ruhig mit uns freue (in de CL), mir bringe jo schliesslich au, WIEDER EMOL, d'Pünkt für de Uefa-Koeffizient :D !!!

Apropos Uefa-Koeffizient: Weiss öbber wieviel Pünggt mir das Joor scho wieder g'holt hän und vorallem würd mi wunder neh, wieviel Pünggt vom Uefa-Koeffizient für d'Schwiiz, mir g'holt hän!?? Git's doh e Tabelle irgendwo??? Merci
Alles für BS

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Laufi hat geschrieben:Apropos Uefa-Koeffizient: Weiss öbber wieviel Pünggt mir das Joor scho wieder g'holt hän und vorallem würd mi wunder neh, wieviel Pünggt vom Uefa-Koeffizient für d'Schwiiz, mir g'holt hän!?? Git's doh e Tabelle irgendwo??? Merci
http://www.lmgtfy.com/?q=uefa+5+jahreskoeffizient

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Uefa-Koeffizient: Weiss öbber wieviel Pünggt mir das Joor scho wieder g'holt hän
Rechne selber :p

Erreichen der Gruppenphase 4 Punkte.
Gruppenphase pro Sieg 2 Punkte und pro Unentschieden 1 Punkt.

PS: und ein Sieg gegen ManU würde weitere mind. 7 Punkte bringen :)

Erreichen des Achtelfinals 5 Punkte

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Laufi hat geschrieben: Uefa-Koeffizient: Weiss öbber wieviel Pünggt mir das Joor scho wieder g'holt hän = 0,76
und vorallem würd mi wunder neh, wieviel Pünggt vom Uefa-Koeffizient für d'Schwiiz, mir g'holt hän!?? = ???
Merci für Euri hilf, bringt mi aber nid wirklich wiiter!? Do muess meh jo e Doktor-Titel ha, zum drussz'koh (oder ich bi z'blöd ;) )
Alles für BS

strellinho
Neuer Benutzer

Beitrag von strellinho »

SimonFCB hat geschrieben:einen kleinen seitenheib an fink kann er sich nicht verkneiffen :p
Berni verstehts eben. Es gibt nur einen FCB! :D

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Laufi hat geschrieben:Merci für Euri hilf, bringt mi aber nid wirklich wiiter!? Do muess meh jo e Doktor-Titel ha, zum drussz'koh (oder ich bi z'blöd ;) )
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Die Schweiz als 15. hat dieses Jahr bereits 3,80 Punkte geholt.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/PktNat.php

Davon hat der FCB 2,00 Punkte geholt.

(Oder liege ich jetzt hier bei etwas falsch? :o )

Ein Vorstoss auf Platz 13 ist wohl nicht mehr möglich, obwohl die Össis und Dänen nicht mehr viele Teams in den Wettbewerben hätten.

Der Rest hat Kawa beantwortet.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Rechne selber :p

Erreichen der Gruppenphase 4 Punkte.
Gruppenphase pro Sieg 2 Punkte und pro Unentschieden 1 Punkt.

PS: und ein Sieg gegen ManU würde weitere mind. 7 Punkte bringen :)

Erreichen des Achtelfinals 5 Punkte
Berechnung des Teamkoeffizienten Champions League http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onli ... ergabe.htm

IV). Gruppenphase und Finalrunde CL und EL
2 Punkte für einen Sieg;
1 Punkt für ein Unentschieden;
Stimmt hesch recht :) !!!

V). Bonuspunkte
Ab der Spielzeit 2009/10 wird jedem Verein für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinales sowie des Endspiels der Champions League und für das Erreichen des Viertel- und Halbfinales sowie des Endspiels der Europa League ein zusätzlicher Punkt pro entsprechende Runde gutgeschrieben. Zusätzlich werden für die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League und das Erreichen des Achtelfinales je vier Punkte gutgeschrieben.

Bisch sicher mit Dine 5 Pünggt!!??
Was soll's, es isch uff jede Fall nid so eifach ussz'finde, wie manche meine!!!

Trotzdem Thx 2 Soly,Astra,Kawa :)
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ja, ich bin wirklich sehr sicher dass 4 + 1 = 5 ist :p ;)
Wieso du nicht ?
Laufi hat geschrieben: V). Bonuspunkte
Ab der Spielzeit 2009/10 wird jedem Verein für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinales sowie des Endspiels der Champions League und für das Erreichen des Viertel- und Halbfinales sowie des Endspiels der Europa League ein zusätzlicher Punkt pro entsprechende Runde gutgeschrieben. Zusätzlich werden für die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League und das Erreichen des Achtelfinales je vier Punkte gutgeschrieben.

Bisch sicher mit Dine 5 Pünggt!!??

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

4 +2+1+1+2= 10?

4 für quali grp
2 +2 sieg gegen telul galati
1 unentschieden benfica
1 unentschieden manu

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

sarp hat geschrieben:4 +2+1+1+2= 10?

4 für quali grp
1 unentschieden benfica
1 unentschieden manu
Warum nach diesem Satz ein Fragezeichen?

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

sarp hat geschrieben:4 +2+1+1+2= 10?

4 für quali grp
1 unentschieden benfica
1 unentschieden manu
Warum nach dieser Rechnung ein Fragezeichen?

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

weil ich nicht weiss ob ich recht habe? xD

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

sarp hat geschrieben:weil ich nicht weiss ob ich recht habe? xD
Achso, komme auf das gleiche Resultat (inkl. deiner "Begründung") und diese 10 Punkte werden dann für den Länderkoeffizienten durch 5 (5 CH-Teams nahmen an der Quali teil) dividiert. => 2 Punkte von Basel für den Länderkoeffizienten.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

warum wird die 5-Jares Wertung eigentlich im Berhard Heusler Thread diskutier ???

mach doch einen neuen Thread auf!
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Laufi hat geschrieben:Zitat Heusler:
"Wir haben in den letzten 3 bis 5 Jahren daran gearbeitet, eine Mannschaft aufs Feld zu bringen, mit der sich die Menschen identifizieren können. Ein Klub zu sein, der eine gewisse Demut zeigt, nicht arrogant auftritt. Am Ende ist das der FC Basel: Der FCB ist kein arroganter Klub. Deshalb hatte ich auch keine Freude am Ausdruck «Bayern-Gen». Wir sind der FC Basel, der den Menschen in der Region gehört. Und so tritt diese Mannschaft auf. Ich glaube, das spüren die Leute. Und diese Euphorie ist am Ende das positive Ergebnis daraus."

Das hesch Du eifach nur scheen g'seit, Bernhard!!! Arrogantz und Stolz sin zwei verschiiedeni Sache, das verwechsle halt vieli Restschwiizer immer wieder!!! Aber sie döffe sich ruhig mit uns freue (in de CL), mir bringe jo schliesslich au, WIEDER EMOL, d'Pünkt für de Uefa-Koeffizient :D !!!

Apropos Uefa-Koeffizient: Weiss öbber wieviel Pünggt mir das Joor scho wieder g'holt hän und vorallem würd mi wunder neh, wieviel Pünggt vom Uefa-Koeffizient für d'Schwiiz, mir g'holt hän!?? Git's doh e Tabelle irgendwo??? Merci
AstraRotlicht hat geschrieben:warum wird die 5-Jares Wertung eigentlich im Berhard Heusler Thread diskutier ???

mach doch einen neuen Thread auf!
Schuldig ;) !!! Aber Du, i find es wird scho g'nueg Nulltoleranz g'fordert in letschter Zyt, dorum eifach e bitt: take it easy :) !!!

P.S im Pyro-Tread wird im Moment au über Aarau-St.Galle disskutiert, aber ich ha dänkt, easy, löm mir sii halt (i bi nur Ersteller gsi, nid Admin.)
P.P.S wenn i e neue Tread uffgmacht hät, wär irgend eine koh und hät g'seit: "und wäge dem Seich masch e Tread uff!??" !!! Meh kah's nie allne recht mache, speziell doh inne ;)
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Endlich ist er dabei, wurde auch langsam Zeit. Gratulation Böörnie :)

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27047/16/7
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Shamrock hat geschrieben:Endlich ist er dabei, wurde auch langsam Zeit. Gratulation Böörnie :)

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27047/16/7
Sehr gute Nachricht

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

denn wird das grenium au biz kompetänter. Aber fänds au guet, wenn endlich mol au e Fanverträter drby wär, sunst find ichs guet
Kämpfe Basel

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Gratulation Bernhard, aber Du wirsch es schwer ha vermutlich :( !!!

Zitat: "Weiter stossen Bernhard Heusler (FC Basel 1893), Ilja Kaenzig (BSC Young Boys) und Walter Stierli (FC Luzern) neu zum Gremium. Der FC Basel 1893 gratuliert Bernhard Heusler zur Wahl ins SFL-Komitee."

I weiss nid genau, wo de Kaenzig bi de ganze Disskusione stoht, aber i weiss, dass meh mit em Stierli nid vernünftig rede kah :mad: !!!
Alles für BS

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Laufi hat geschrieben:Gratulation Bernhard, aber Du wirsch es schwer ha vermutlich :( !!!

Zitat: "Weiter stossen Bernhard Heusler (FC Basel 1893), Ilja Kaenzig (BSC Young Boys) und Walter Stierli (FC Luzern) neu zum Gremium. Der FC Basel 1893 gratuliert Bernhard Heusler zur Wahl ins SFL-Komitee."

I weiss nid genau, wo de Kaenzig bi de ganze Disskusione stoht, aber i weiss, dass meh mit em Stierli nid vernünftig rede kah :mad: !!!
Wie oft hesch denn scho persönlig mit ihm diskutiert?

Also bitte: me ka vom Stierli halte was me will, aber Diskussione zwüsche ihm und ere Fanszene kasch jetzt nid 1 zu 1 uf e Gspröch zwüsche ihm und eme Aawalt/Clubpräsi/Komiteemitglied übertrage.

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Interview mit «Böörnie» - auch zum Thema Gewalt im Fussball:

«Ich bitte um Differenzierung. Zum Teil wird ganz gezielt ein negatives Bild gezeichnet. Ich habe bei gewissen Medienberichten den Eindruck, dass sich eine Wahrnehmungsdifferenz entwickelt zwischen dejenigen, die wirklich im Stadion sind und sich mit dem Fussballsport auseinandersetzen, und jenen, die sich nur über die Medien informieren. Interessant ist, dass dieser Graben auch zwischen Sportjournalisten und den Journalisten anderer Bereiche derselben Medien feststellbar ist.»

http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... e-zusammen
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

bahndammfurzer hat geschrieben:Interview mit «Böörnie» - auch zum Thema Gewalt im Fussball:

http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... e-zusammen
Dieser Mann hat einfach Klasse! Hoffentlich bleibt der uns noch lange erhalten!

Antworten