Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

avo hat geschrieben:Quatsch, aber nicht seit dem die Zürcher ihre Pyros in den Familien-Corner warfen.
Zu meiner Zeit (im alten Joggeli) wurden auch Pyros gezündet. Aber hier kam es keinem in den Sinn, diese als 'Waffen' zu missbrauchen oder vermummt in der Kurve zu stehen. So lange solche Chaoten noch geschützt werden, weil man sich ja kennt, sollten Pyros und ähnliches verboten werden.
Zu deiner zeit gabs auch keine Strafanzeige und Stadionverbot plus plus plus wenn du eine Fackel gezündet hast...
heisst man wird dazu gedrängt sich zu vermummen wenn man zünden will. dadurch ermöglicht man gewissen chaoten sich besser in der masse zu verstekcen... -> "teilslegalisierung" von Seenotfackeln und entkriminalisierung dieser handlung, führt dazu dass sich chaoten in der masse schlechter verstecken können, da vermumung von leuten die zünden und vermumung ihrer freunde, damit die "täter" nicht so schnell entdeckt werden wegfällt...

macht allen das leben leichter.

und da du von deiner zeit redest: Damals hatten die Hools(alten Ultras) das sagen. man kannte sie und respektierte sie. durch erhöhte sicherheitsdispos treffen sich diese leute nun weit ab vom stadion geschehen. es ist einfacher sich in der masse zu verstecken weil diese leute nicht mehr da sind und für ruhe sorgen.
positiv: gibt halt keine 10-20 minütigen Mann gegen Mann vor dem stadion. aber wer da nicht mitmachen wollte, konnte dem ohne weiteres ausweiche. ist mann heute in der menge und was passiert was, kommt man dank der polizei nicht mehr raus... also schlussendlich halt doch negativ.

aber man muss ein bisschen rein sehen und nicht mit scheuklappen durch die welt laufen und den medien alles glauben was sie erzählen.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Hui... hier gehts ja wieder einmal ab.

Für mich ist der einzige Unterschied zu anderen Vorkommnissen, dass es dieses Mal einen Pyro-Zünder (lies: Böller=Pyro, Fackeln=Pyro, Fackeln≠Böller, ok?) getroffen hat.

Jedes Mal wenn im Stadion ein Böller abgeht, dann wünschte ich mir dass der Drecks Böller im Arsch des Böllerzünders hochgehen möge. Nun, es war nicht grad der Arsch, aber immerhin mal ein Anfang. Und jetzt kommt mir nicht mit einem entsetzen "Hast du kein Mitleid?". Haben denn die Böllerzünder Mitleid, wenn andere Matchbesucher Ohrenschäden davontragen? Oder wenn mein Sohn zu weinen beginnt, weil das so laut ist?

Böllerzünder gehen mir am Arsch vorbei, und zwar mächtig. Ich habe auch kein Mitleid wenn ein Raser in ne Wand fährt und krepiert. Das ist die gerechte Strafe dafür, dass diese Idioten fahrlässig andere gefährden.

P.S: Ich beziehe mich ausdrücklich auf Böller! Fackeln sind auch Scheisse, aber nur wenn sie geworfen werden. Böller sind immer Scheisse, sogar wenn sie im Arsch eines Böllerwerfers explodieren...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Sharky hat geschrieben: Nei, ich bi nit unbedingt e Gegner, aber mir gots uffe Sack wie alles immer verharmlost wird, sogar wenn öbbis passiert isch wie jetzt. Sind halt Böller gseh und keine Fackle...bla,bla, bla....
Ist eben überhaupt kein Bla Bla...!! Basel und andere Szenen (z.B in Deutschland) verhindern mit Erfolg den Einsatz von Böllern in den Stadien - eben weil diese gefährlich sind!

Und JA es macht einen Unterschied: Ein BÖLLER hat dem Zürcher die Hand zerfetzt - eine Fackel kann nicht explodieren!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

heimweh basler hat geschrieben:Auch Ambri-Fan zerfetzt sich seine Hand mit Petarde!

Schreckliche Parallele zum FCZ-Drama gestern in Rom. Im Tessiner Derby letzten Samstag soll sich auch ein Ambri-Fan durch eine Petarde schwerste Handverletzungen zugezogen haben.

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... rde-186173
Kann ich nicht richtig glauben.
Tessin hat 4 Tageszeitungen, 2 Infomationsportale und 1 Sportsendung (Mit schwerpunkt hockey) welche 2 mal wochentlich je 1.5 stunden lang versucht eine exklusive story zu bringen, oder nachrichten aufzupushen....trotzdem habe ich im tessin nichts davon lesen können..
Verschiedene Augenzeugen berichten
Es ist sogar die Rede davon
Daniele Mona, Arzt-Koordinator fürs Tessin, mutmasst: «Es ist durchaus denkbar, dass das Opfer aus dem Kanton Uri stammt und dort ärztliche Hilfe gesucht hat.»
Den Satz zuvor haben sie aber nicht zitiert.. warum nich? Wahrscheinlich hat der gesagt dass keine Person mit schlimmen Verbrennungsverletzungen in einem tessiner Spital gekommen ist..

Will die Romgeschichte nicht verharmlosen (Bin selber sehr kritisch gegenüber Böller, oder besser gesagt, strikt dagegen), glaube aber der blick ist diese Woche besonders Schlagzeilengeil...

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Mindl hat geschrieben:Zu deiner zeit gabs auch keine Strafanzeige und Stadionverbot plus plus plus wenn du eine Fackel gezündet hast...
heisst man wird dazu gedrängt sich zu vermummen wenn man zünden will. dadurch ermöglicht man gewissen chaoten sich besser in der masse zu verstekcen... -> "teilslegalisierung" von Seenotfackeln und entkriminalisierung dieser handlung, führt dazu dass sich chaoten in der masse schlechter verstecken können, da vermumung von leuten die zünden und vermumung ihrer freunde, damit die "täter" nicht so schnell entdeckt werden wegfällt...

macht allen das leben leichter.

und da du von deiner zeit redest: Damals hatten die Hools(alten Ultras) das sagen. man kannte sie und respektierte sie. durch erhöhte sicherheitsdispos treffen sich diese leute nun weit ab vom stadion geschehen. es ist einfacher sich in der masse zu verstecken weil diese leute nicht mehr da sind und für ruhe sorgen.
positiv: gibt halt keine 10-20 minütigen Mann gegen Mann vor dem stadion. aber wer da nicht mitmachen wollte, konnte dem ohne weiteres ausweiche. ist mann heute in der menge und was passiert was, kommt man dank der polizei nicht mehr raus... also schlussendlich halt doch negativ.

aber man muss ein bisschen rein sehen und nicht mit scheuklappen durch die welt laufen und den medien alles glauben was sie erzählen.
Wenn man sich vermummt hat man was zu verbergen oder man hat vor, eine Straftat zu begehen und ich kann dir versichern, dass ich nicht mit Scheuklappen herumlaufe. Dafür habe ich schon zu viel im Joggeli oder an einem Auswärtsspiel erlebt.
Fakt ist einfach, dass das Abbrennen von Feuerwerk und Pyros in den Stadien verboten ist und trotzdem werden diese Dinger ins Stadion reingeschmuggelt.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:I glaub, wenn Du verrecksch, goht mir das au an mim A... verby...
Isch mir eigentlich glich was du denksch , chumm eh in Himmel .

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

FCBasel1967 hat geschrieben:Genug ist genug.

PYROS und alle anderen Feuerwerkskörper RAUS!!!!! Sind eh scheisse und behindern die Sicht. Meine Meinung zu Pyros hat sich in den letzten Wochen um 180 Grad gewendet.

PYRO Verbot durchsetzen JETZT!

:mad:
hesches nid alli Tasse im Schrangg e sone Saich go poschte.
Gang zu de Synchron-Schwimmer
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

[quote="Mundharmonika"]

"Wer ein Fussballspiel besucht, der geht nicht an ein Risiko-Anlass. Natürlich kann er theoretisch auch die Treppen herunterstürzen, aber grundsätzlich ist der Besuch eines Fussballspiels als ungefährlich einzustufen. Fliegende Fackeln oder Böller, die neben einem losgehen, gehören definitiv nicht zum Standard. Wenn es also - wie in letzter Zeit - wieder vermehrt zu Zwischenfällen kommt, dann ist es mehr als nur verständlich, dass die Behörden ein für allemal diese an und für sich gesetzlich ohnehin verbotenen Elemente aus den Stadien verbannen will und zwar bevor der erste noch schwerere Unfall oder Todesfall zu beklagen ist."

Aha,komisch...ich ha immer g'meint kah es git Hochrisikospiel!!?? Oder uff was glaubsch Du bezieht sich das Wort Hochrisikospiel? D'Hardliner behaupte jo scho sit längerem,es isch für normali Lüd (Familie,Kinder,Rentner) ebe nüm sicher an de Spiel,dorum freuts mich grad sehr, dass e (vermutlich) eher konservativi Mensch wie Du, die Ussag macht!!! Das speicher i,für d'Zuekunft,wenn's den mol wieder Randale git (was jo zur Zyt plötzlich überhaupt kei Thema meh isch:confused :) und alli wieder ahfange jammere,wie schlimm alles worde isch!!!

P.S wägem Hai+Fett gib i Dir z.T rächt, mues au g'seit sii :)
Alles für BS

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ZUGLO hat geschrieben:Stricher sin zblöd füerwärk absloh.haha aifach köstlich.Probierets doch mit Wunderchrezli und singet oh Tannebaum das isch euer niveau.
bisch e Duubeli sorry.

De Verunfallte gueti Besserig, us wellem Loch sie au immer kömme.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

eulenspiegel hat geschrieben:Du bisch SCHEISSE!

D Mehrheit im Stadion findets geil wenn Faggle brenne und wenn des nid glaubsch kasch jo e Umfroog go mache du Trottel!!
Ich sehe, dass eine gewisse Nervosität der immer kleiner werdenden Pro-Pyro-Fraktion aufkommt. Bei einer Umfrage im ganzen Joggeli (und nicht bei deinen 10 Kollegen in der MK) würdest du dein blaues Wunder erleben mein Junge.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

FCBasel1967 hat geschrieben:Ich sehe, dass eine gewisse Nervosität der immer kleiner werdenden Pro-Pyro-Fraktion aufkommt. Bei einer Umfrage im ganzen Joggeli (und nicht bei deinen 10 Kollegen in der MK) würdest du dein blaues Wunder erleben mein Junge.

binere Umfrog jä, wievil geile sich aber am Mäntig an de Pics uf wos brennt? wievil schwärme immer widr vo de Pyros an de Maischterfyyr? Wie oft sind dVideos vo Mailand/Turin abeglade worde im www? Kannsch e gwüsse Begeischterig fir Pyros kannsch kum abstritte. Aber immer wenn dMedie brichte über dei ach so schlimme Zueständ wächslet dMeinig widr. Isch öppe glich wenn de Kassesturz jewils brichtet, dass irgende e Tablette ev. könnti schade, wells eim gschadet het.

Verhältnismässig passiert praktisch nix mit de unmängene Pyros wo zündet worde sind. Ich glaub, dass an jedem Sylveschter/1. August krass mehr passiert und kei Schwanz interessierts. Setz Di doch dert y, dass mit Dine Kinder ane 1. August Fyyr kannsch go ohni Krach und Füürwärk. Sunnscht foht di arm Goof jo widr a briele. MEIN JUNGE (dörf au bitz e arroganti Note ynebringe )

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wo hoffentlich alli einer meinig sin: pyro jeglicher art in händ vo chaote ghöre verbote!

aber - für potentielli chaote ghöre au no ganz anderi bedrohlichi mittel oder gegeständ verbote:
waffe generell (inkl. mässer, gable)
fahrzüüg
münze
glas
plastikstange
laser(pointer)
stei (sunschtigi wurfgegeständ)
und v.a. drooge jeglicher art (inkl. alkohol)

froog an alli vehemänte pyrogegner. das sin alles witeri gfoohremittel wo ne chaot cha missbruche um drmit anderne zschade.
wieso zum geier wird das nid alles in der öffentlichkeit verbote - würd wohrschinlich d'sicherheit vom einzelne immens erhöhe!!
:rolleyes:

sorry, wenni jetzt einzelne uff d'füess stand, aber d'sicherheit imene stadion in der ch isch allewyl no höcher izstuefe als amene 1. august-füürwärk mit bis zu 100'000 (!!) mensche - worum immer sone adrang herrscht wo doch pyro so villi gfoohre birgt isch mir schleierhaft.
klar sin dört absoluti fachlüt am wärk - aber falls öppis passiere würd uf somene schiff (holz alänge) cha d'füürwehr rein gar nüt me rette (siehe explosion der feuerwerksfabrik im holländische enschede). klick

fazit: wär jetzt ane 1. august-füürwärk goht (grad no mit kinder) oder sich aber mit em velo, töffli etc. uff e stark befahreni stroos wogt, goht imo e weniger kleins risiko i.. isch sichs aber nid eso bewusst, wills d'medie nid gliichermasse usschlachte düen!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

RALE BALE hat geschrieben:binere Umfrog jä, wievil geile sich aber am Mäntig an de Pics uf wos brennt? wievil schwärme immer widr vo de Pyros an de Maischterfyyr? Wie oft sind dVideos vo Mailand/Turin abeglade worde im www? Kannsch e gwüsse Begeischterig fir Pyros kannsch kum abstritte. Aber immer wenn dMedie brichte über dei ach so schlimme Zueständ wächslet dMeinig widr. Isch öppe glich wenn de Kassesturz jewils brichtet, dass irgende e Tablette ev. könnti schade, wells eim gschadet het.

Verhältnismässig passiert praktisch nix mit de unmängene Pyros wo zündet worde sind. Ich glaub, dass an jedem Sylveschter/1. August krass mehr passiert und kei Schwanz interessierts. Setz Di doch dert y, dass mit Dine Kinder ane 1. August Fyyr kannsch go ohni Krach und Füürwärk. Sunnscht foht di arm Goof jo widr a briele. MEIN JUNGE (dörf au bitz e arroganti Note ynebringe )
Ganz ehrlich? Ich finde die Pyros an der jeweiligen Meisterfeier nervig und nicht nur dort
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

intihuasi hat geschrieben:hui... Hier gehts ja wieder einmal ab.

Für mich ist der einzige unterschied zu anderen vorkommnissen, dass es dieses mal einen pyro-zünder (lies: Böller=pyro, fackeln=pyro, fackeln≠böller, ok?) getroffen hat.

Jedes mal wenn im stadion ein böller abgeht, dann wünschte ich mir dass der drecks böller im arsch des böllerzünders hochgehen möge. Nun, es war nicht grad der arsch, aber immerhin mal ein anfang. Und jetzt kommt mir nicht mit einem entsetzen "hast du kein mitleid?". Haben denn die böllerzünder mitleid, wenn andere matchbesucher ohrenschäden davontragen? Oder wenn mein sohn zu weinen beginnt, weil das so laut ist?

Böllerzünder gehen mir am arsch vorbei, und zwar mächtig. Ich habe auch kein mitleid wenn ein raser in ne wand fährt und krepiert. Das ist die gerechte strafe dafür, dass diese idioten fahrlässig andere gefährden.

P.s: Ich beziehe mich ausdrücklich auf böller! Fackeln sind auch scheisse, aber nur wenn sie geworfen werden. Böller sind immer scheisse, sogar wenn sie im arsch eines böllerwerfers explodieren...
:d

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Shamrock hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich finde die Pyros an der jeweiligen Meisterfeier nervig und nicht nur dort
Isch so. Sehsch nüt will jede halbschueh meint är muess sone fackle abbrenne. Klar wenns am ahfang e paar sind isch das guet, seht au guet us, aber irgendwenn gohts ufe sack!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

cantona hat geschrieben:Isch so. Sehsch nüt will jede halbschueh meint är muess sone fackle abbrenne. Klar wenns am ahfang e paar sind isch das guet, seht au guet us, aber irgendwenn gohts ufe sack!
Kasch jo ind Fanzone, dört hesch das nid, musch halt efach Itritt zahle :rolleyes:

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

eulenspiegel hat geschrieben:Du bisch SCHEISSE!

D Mehrheit im Stadion findets geil wenn Faggle brenne und wenn des nid glaubsch kasch jo e Umfroog go mache du Trottel!!
Stadionverbot für Pyro-Zündler – ok?
Ja! Das einzig Richtige.87%
Nein! Das ist zu hart.13%

wenn merke unsri anarchie verträtter ändlich, dass ihri ideologie bloss in ihrer kurve ä bedütig het.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Heavy hat geschrieben:Kasch jo ind Fanzone, dört hesch das nid, musch halt efach Itritt zahle :rolleyes:
halt frässi, findsches geil wenn jede mongi meint är muess vor dr meischterfyyr zu de franzacke e kofferuum voll fackle go kaufe und die scheisse denn ufem barfi abloh und kei ahnig ha wie drmit umgo? an dr meischterfyyr sind sowieso 50 % lüt wo s joggeli no nie vo inne gseh händ, mein gott was dört für lüt umelaufe. git sönnigi wo dr ganz tag ihres plätzli ufem barfi bsetze und s spiel nid mol luege, geschweige denn ins stadion gönnd.
immer bi de CL spiel isch mini ganzi facebook pinnwand voll idiote wo tickets sueche, tickets vrkaufe, froge wär denn alles so in dr kurve isch hüt zobe usw. alles FOTZE!!! denn gits no sönnigi wo sogar ihrne kollege CL tickets zu so wucherprise vrkaufe wo si vo ihrne bonze eltere wo irgendeuem im VR sind in arsch gschobe beko händ. das sind denn die gliche vollweiche wo böller und fackle kaufe und meine sy könne eimol im johr so richtig d sau uselo!
wenn die wo suscht zünde au denn zünde isch das ok und au guet so

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

cantona hat geschrieben:halt frässi, findsches geil wenn jede mongi meint är muess vor dr meischterfyyr zu de franzacke e kofferuum voll fackle go kaufe und die scheisse denn ufem barfi abloh und kei ahnig ha wie drmit umgo? an dr meischterfyyr sind sowieso 50 % lüt wo s joggeli no nie vo inne gseh händ, mein gott was dört für lüt umelaufe. git sönnigi wo dr ganz tag ihres plätzli ufem barfi bsetze und s spiel nid mol luege, geschweige denn ins stadion gönnd.
immer bi de CL spiel isch mini ganzi facebook pinnwand voll idiote wo tickets sueche, tickets vrkaufe, froge wär denn alles so in dr kurve isch hüt zobe usw. alles FOTZE!!! denn gits no sönnigi wo sogar ihrne kollege CL tickets zu so wucherprise vrkaufe wo si vo ihrne bonze eltere wo irgendeuem im VR sind in arsch gschobe beko händ. das sind denn die gliche vollweiche wo böller und fackle kaufe und meine sy könne eimol im johr so richtig d sau uselo!
wenn die wo suscht zünde au denn zünde isch das ok und au guet so
Allein schon deine Wortwahl zeigt ganz klar, dass du völlig unreif bist. Natürlich sehen Pyros geil aus, aber mittlerweile sind sie in den Stadien verboten. Und wer diese Dinger reinschmuggelt macht sich strafbar und sollte ein Stadionverbot erhalten. Ohne wenn und aber.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

jo und jetzt sin wieder alli facklezünder verbrecher und alli schreye wie schlimm ,läck sind ihr beschränkt und glaubet alles was medie und dr staat verzapft.Raucher ,Raser ,Fussball-Fans und nexte sin Uebergwichtigi oder söttigi wo e blaui jacke anhän.
Uffwache und nit alles noche schnurre was Gsellschaft vo sich git.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

zocker hat geschrieben:Stadionverbot für Pyro-Zündler – ok?
Ja! Das einzig Richtige.87%
Nein! Das ist zu hart.13%

wenn merke unsri anarchie verträtter ändlich, dass ihri ideologie bloss in ihrer kurve ä bedütig het.
Von denjenigen die da beim BLICK kommentieren und abstimmen haben höchstens 5% jemals im Leben ein Stadion von innen gesehen.... Die Aussagekraft von Blick-Umfragen ist allerhöchstens gleich 0, wenn nicht sogar noch darunter.

Pro lebenslanges Strassenverbot für Raser und Fussgängerstreifen-Vortrittsmissachter!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Mit "Pyro zünde" scheinen sich jene ihr Ego aufpäppeln zu wollen, denen man sonst eben keine Aufmerksamkeit schenkt. Schlussendlich ein bemitleidenswerter Haufen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

avo hat geschrieben:Allein schon deine Wortwahl zeigt ganz klar, dass du völlig unreif bist. Natürlich sehen Pyros geil aus, aber mittlerweile sind sie in den Stadien verboten. Und wer diese Dinger reinschmuggelt macht sich strafbar und sollte ein Stadionverbot erhalten. Ohne wenn und aber.
Gang du lieber go fötteli sueche!

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

panda hat geschrieben:Von denjenigen die da beim BLICK kommentieren und abstimmen haben höchstens 5% jemals im Leben ein Stadion von innen gesehen.... Die Aussagekraft von Blick-Umfragen ist allerhöchstens gleich 0, wenn nicht sogar noch darunter
priorität het, dass me in unsrer demokratie kei fakle möcht und nid mir fcb supporter entscheide. wenn ihr fakle legalisiered, ischs flott, bis denn sinds verbotte und ihri verwändig ghört beschtroft.
obwohl ich persönlich nid däre uffassig bin, mich regt bloss der 200000.- sachschade uf, bi übrige sache bin ich tolerant.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

HYPNOS hat geschrieben:Mit "Pyro zünde" scheinen sich jene ihr Ego aufpäppeln zu wollen, denen man sonst eben keine Aufmerksamkeit schenkt. Schlussendlich ein bemitleidenswerter Haufen!
Psychologisierung des Pyro Phänomens - völlig unnötig. So nach dem Motto "niemand beachtet mich weil ich klein bin, Pickel habe und nicht so gut sprechen, lesen und schreiben kann - also gehe ich mal eine Runde ins Stadion und zünde Pyros, dann sehen mal alle dass ich auch was kann.."
Das ist doch Unsinn. Es gibt auch viele 'Mainstream' Fans, die daran Spass haben. Wir sprechen hier über eine an sich normale Begleiterscheinung im Fussball mit langer Tradition. Wenn man sich über einen längeren Zeitraum als 4 Wochen anschaut, wieviele Leute dadurch ernstlich zu Schaden gekommen sind, dann wird man erkennen, dass die Fahrt zum Stadion immer noch gefährlicher ist als der Aufenthalt dort.
Cheerie, how up, do Clown.

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

cantona hat geschrieben:Gang du lieber go fötteli sueche!
Gehen dir die Argumente aus? Wenn du die Augen nicht verschliesst, brauchst du keine Fötteli.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

avo hat geschrieben:Gehen dir die Argumente aus? Wenn du die Augen nicht verschliesst, brauchst du keine Fötteli.
Du bisch au no muetig anderne vorzwärfe, dass ene d argumänt usgönnd

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

ganz klar pro fackeln, aber....

Beitrag von heimweh basler »

die selbst zerfleischung hier drin bringt doch rein gar nichts. :o
es braucht doch alle fcb fans im stadion von der mk übers b und c bis zum a, die erst genante bringt stimmung der rest das geld. ohne dies könnte der fcb gar nicht existieren.
ich persönlich bin schon lange nicht mehr in der mk, (alter und so) aber stehe immer noch den ganzen match durch oberste reihe sei dank.
aber zurück zu den fackeln, in unserem sektor werden sie noch kopfschüttelnd geduldet mehr aber auch nicht. bei der jetzigen situation würde die akzeptanz sicher gesteigert wen man nicht mehr in der menge zünden würde sondern links und rechts auf der treppe und im unteren bereich der mk. vor allem würden die leute sehen dass sich die mk auch ihre gedanken darüber macht.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

heimweh basler hat geschrieben:aber zurück zu den fackeln, in unserem sektor werden sie noch kopfschüttelnd geduldet mehr aber auch nicht. bei der jetzigen situation würde die akzeptanz sicher gesteigert wen man nicht mehr in der menge zünden würde sondern links und rechts auf der treppe und im unteren bereich der mk. vor allem würden die leute sehen dass sich die mk auch ihre gedanken darüber macht.
Ich bin dafür, dass ein Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen wird, sobald ein Pyro angezündet oder ein Böller knallt. Danach gibt es eine kurze Zeitspanne, um den Täter den Sicherheitskräften zu übergeben (1-2 Minuten). Ist die Person bis dahin nicht identifiziert, wird das Spiel abgebrochen und mit 0:3 für die gegnerische Mannschaft gewertet (neben den sonstigen Bussen).

Die Falschen würden kaum bestraft. Wenn sich einer (z.B. Gastfan) unter das Heimpublikum oder in Basel gar in die MK 'verirrt', wird das mit dem Ausliefern kein Problem sein. Die 'Fremden' wird man problemlos ausliefern, und wenn man die eigenen decken will, dann kostet das Punkte. Bei jedem Pyro. Jedes Mal.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Problem auf diese Weise in kurzer Zeit in den Griff bekommen liesse. Das wäre aus meiner Sicht wünschbar. Es gibt (auch hier) Leute, die sind der Meinung, Fussball ohne Pyro sei kein Fussbal mehr. Dabei gibt es das Phänomen vielleicht seit 20 Jahren, und auch vorher wurden stimmungsvolle Spiele gespielt.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Es wird eh keine Einigung geben... also diskutieren wir unnötig darüber

Pyros gehören schon seit geraumer Zeit zur Fankultur.

Die modernen UEFA/FIFA Fuzzis wollen aber alles ausrotten was mit Tradition zu tun hat.

Keine Stehplätze, keine Fahnen, kein Bier, keine Pyros usw usw...

Man will ja nur glückliche Familien in den Stadien sehen, welche dann auch die hohen Eintrittspreise bezahlen wollen. Wo waren diese Familien, als es dem FCB schlecht ging??? Gehen Familien den FCB auswärts unterstützen?

Die MK wird hier als Abschaum dargestellt dabei wäre ein wenig Dankbarkeit angesagt.

IRGENDWANN IST DANN MAL AUCH GENUG MIT VORSCHRIFTEN !!!

Man musste schon viel zu oft gegen blöde Ideen kämpfen (Sitzplätze, Fanpass) und es folgen die nächsten-->keine Fahnen, kein Bier, keine Pyros

alle kritisieren die MK (Medien, Politiker und sogar eigene Fans), doch ich finde es gut, dass die Kurve nicht aufgibt und dagegenhält.

Die Fussballkultur wird langsam geschlachtet und keiner kämpft dagegen ausser die Ultras.

im Joggeli brauchts sowieso nur die MK....der Rest kann meiner Meinung nach zuhause bleiben.
Sitzten auf ihren Stühlen und motzen noch herum...und sind zu faul ein wenig zu klatschen oder mal kurz aufzustehen, obwohl einige von ihnen früher aktiv mitgemacht haben, aber sicj jetzt dafür zu schade sind.

aber eben...es braucht auch solche. Jemanden muss ja die Klubkasse füllen und die Spieler bedanken sich ja auch artig dafür nach jedem Spiel "DANKE FÜR EUER GELD"

Gesperrt