Android-Fade

Der Rest...
Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

BloodMagic hat geschrieben:aber sag mal - Kollegen von mir haben beim "Stanzen der SIM" damals einen Adapter gekriegt von microSIM auf die normale grösse. Hast du den nicht gekriegt? Die Shops der Mobilfunkanbieter müssten solche eigentlich haben
Hat sich erledigt - hatten noch solche Dinger im Büro rumliegen.
Betr. KIES: Ja suckt! Mein Rechner stürzt dauernt ab, ist ja auch ein riesen Resourcenfressen - an und für sich eine gute Sache so eine suite - aber schlimmer als Itunes. Gibts da eine Alternative? Klar könnte ich mir jetzt x Programme zusammensuchen um einzelne Sync Jobs zu tätigen, aber da ist mir so eine all-in-one Lösung doch praktischer.
Die Qualität der Android Apps, naja.. durchwachsen. Rotblau sieht kacke aus im Vergleich zu IOS app, search.ch hat im Vergleich keinen BVB Fahrplan mehr, Facebook app ist noch buggier als auf IOS. Sind so meine ersten objektiven Eindrücke. Sonst - das Phone Galaxy SII, bis auf die spührbar kleinere Auflösung zum Iphone, genial! Gingerbread absolut geil. Hoffe einfach die apps werden noch besser.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pascilicious hat geschrieben:Hat sich erledigt - hatten noch solche Dinger im Büro rumliegen.
Betr. KIES: Ja suckt! Mein Rechner stürzt dauernt ab, ist ja auch ein riesen Resourcenfressen - an und für sich eine gute Sache so eine suite - aber schlimmer als Itunes. Gibts da eine Alternative? Klar könnte ich mir jetzt x Programme zusammensuchen um einzelne Sync Jobs zu tätigen, aber da ist mir so eine all-in-one Lösung doch praktischer. .
Die Frage ist was willst du syncen. Für Kalender gibts da z.B. Google Calendar Sync. Andere Sachen synce ich nicht mit dem PC

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Die Frage ist was willst du syncen. Für Kalender gibts da z.B. Google Calendar Sync. Andere Sachen synce ich nicht mit dem PC
Tja, mal angenommen Bilder, Musik etc. Klar, ich kann es einfach verschieben - aber mal angenommen ich will eine schönes Interface wo ich das alles machen kann all-in-one? Ist mir schon klar, dass man alles immer über andere Wege machen kann - aber da sehe ich schon den Sinn des Iphones und Itunes - man ist zwar gebunden - aber hat alles in einem und muss nicht viel "überlegen".

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wie gesagt - ich versteh nicht ganz was du machen willst. Android User lieben normalerweise die Freiheit so zu syncen wie sie das möchten. Wenn du gerne syncen möchtest mit einer App (was ich z.B. nie und nimmer machen möchte), dann kannst du auch Itunes weiter verwenden.

http://doubletwist.com/

Aber eben - ich kopiere lieber meine Musik / Bilder lieber direkt auf die Karte. Normalerweise mach ich das per FTP auf mein NAS, falls du weisst wie das geht. Oder man kann sogar auf Freigaben im Netzwerk zugreifen, was auch ein Weg wäre ...

Bilder werden bei mir im WLAN auch direkt auf Picasa hochgeladen in ein privates Album

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Wie gesagt - ich versteh nicht ganz was du machen willst. Android User lieben normalerweise die Freiheit so zu syncen wie sie das möchten. Wenn du gerne syncen möchtest mit einer App (was ich z.B. nie und nimmer machen möchte), dann kannst du auch Itunes weiter verwenden.

http://doubletwist.com/

Aber eben - ich kopiere lieber meine Musik / Bilder lieber direkt auf die Karte. Normalerweise mach ich das per FTP auf mein NAS, falls du weisst wie das geht. Oder man kann sogar auf Freigaben im Netzwerk zugreifen, was auch ein Weg wäre ...

Bilder werden bei mir im WLAN auch direkt auf Picasa hochgeladen in ein privates Album
Klar, kann man machen wie man will, das mag ich ja auch an Android, war aber mehr eine theoretische Frage, ob es sowohl als auch die Möglichkeit gibt. Danke für den link, schaus mir an. Hab nur mal KIES Air angeschaut, scheint doch noch besser zu sein wie die lokal Installation..

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Verdammt, wieso kackt Rotblau immer total ab? (Sieht übrigens um Welten besser auf IOS aus...als Anmerkung).

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Bin neu bei Android, was ich gegenüber iOS ein bisschen vermisse sind die Push-News welche es bei meinem iPod Touch immer auf dem Starstscreen anzeigt. Zb. 20Min Breaking News, FCB Liveticker..

Ich habe ja den FCB App, 20 Minuten App auf meinem Galaxy S2, aber nichts von Push-Notifications gefunden. :(

Gibts das nicht bei Android 2.3.4?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lekman hat geschrieben:Bin neu bei Android, was ich gegenüber iOS ein bisschen vermisse sind die Push-News welche es bei meinem iPod Touch immer auf dem Starstscreen anzeigt. Zb. 20Min Breaking News, FCB Liveticker..

Ich habe ja den FCB App, 20 Minuten App auf meinem Galaxy S2, aber nichts von Push-Notifications gefunden. :(

Das kommt ganz auf die App drauf an - wenn die das bei der Rotblau App nicht implementieren kann Android ja nichts dafür. Apps wie Facebook, Gmail, Whatsapp usw. werden ja alle mit Push Messages gefüttert - die 20min, Blick und co. Apps hab ich nicht installiert, mit sowas müll ich mein Handy nicht zu - die Seiten kann ich auch im Browser öffnen

Als Beispiel einer guten News app nenne ich mal die NTV App die auch Breaking News pusht

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

hatte auf meinem alten android ne news app die auf einem der 5 screens lag: konnte da von allen grossen news anbietern (cnn,bbc,nzz, cnet... usw. oder themen spezifische news: infromationsthechnik) einstellen welche art von news auf dem screen kommen.

also z.b. nzz sport, headlines, politik... cnn: headlines... usw
dann gabs ein kleines preview und wenn man draufklickte konnte man den ganzen artikel lesen. syncen: einstellungen nach zeit (30min 1h oder auch nur 6h)

aber keine ahnung mehr wie die app hies :) und ehrlich: will ich news lesen, geh ich einfach schnell auf die verdächtigen homepages.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Warum habe ich an Orten mit freiem W-Lan wie zB. Starbucks und Bhf SBB keinen Internetzugang? (Samsung Galaxy S+)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

hanfueli hat geschrieben:Warum habe ich an Orten mit freiem W-Lan wie zB. Starbucks und Bhf SBB keinen Internetzugang? (Samsung Galaxy S+)
BHF SBB: isch Swisscom, entweder muesch zahle oder häsch swisscom ahschluss, denn muesch über e browser e pin ahfordere, und dä im browser ihgäh. den hesch zuegriff uffs WLAN. (d date währdet so jedoch au vo dim gsamtvolume abzoge...)

starbucks goht mr nid :D

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

hanfueli hat geschrieben:Warum habe ich an Orten mit freiem W-Lan wie zB. Starbucks und Bhf SBB keinen Internetzugang? (Samsung Galaxy S+)
ist auch beim iphone so

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Weil das WLAN zwar offen ist, du aber für den Internetzugang über das jeweilige WLAN ein Passwort brauchst. Entweder kostenpflichtig (SBB, Swisscom) oder gratis an der Kasse (Starbucks).
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Lekman hat geschrieben:Bin neu bei Android, was ich gegenüber iOS ein bisschen vermisse sind die Push-News welche es bei meinem iPod Touch immer auf dem Starstscreen anzeigt. Zb. 20Min Breaking News, FCB Liveticker..

1. Die App muss es unterstützen.
2. Hintergrunddaten und ggf. (je nach App) automatische Synchronisierung müssen aktiviert sein (beides zu finden unter Einstellungen > Konten & Synchronisierung)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Für Swisscom Kunden gibts ne App (Swisscom WLAN) die direkt bei Swisscom Hotspots sich einbucht, die SMS anfordert und eingibt. Dauert etwa 5 sekunden dann ist man im WLAN Hotspot eingebucht. Einmal installiert, muss sie nicht mehr geöffnet werden, sondern bucht sich automatisch bei den Swisscom Hotspots ein (z.B. im Joggeli kann man damit noch surfen in der Halbzeit, wo das Netz doch eher zusammengebrochen ist)

Bei Starbucks muss man noch irgend ne Vereinbarung akzeptieren (wie bei McDonalds). Geht aber soweit wunderbar.

Als erstes bei nem Hotspot immer zuerst den Browser öffnen, denn da muss man noch irgendwelche Bestimmungen akzeptieren

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Rankhof hat geschrieben:Weil das WLAN zwar offen ist, du aber für den Internetzugang über das jeweilige WLAN ein Passwort brauchst. Entweder kostenpflichtig (SBB, Swisscom) oder gratis an der Kasse (Starbucks).
achso danke. normalerweise sind geschlossene netze eben gekennzeichnet :confused:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

hanfueli hat geschrieben:achso danke. normalerweise sind geschlossene netze eben gekennzeichnet :confused:
Gekenntzeichnet sind nicht geschlossene, sondern verschlüsselte SSIDs

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hier die Infos zu Ice Cream Sandwich und zum Galaxy Nexus

http://www.androidpit.de/de/android/blo ... mit-Videos

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Hier die Infos zu Ice Cream Sandwich und zum Galaxy Nexus
Wo?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Wo?
da - sorry ...

Edit: hier noch ein deutlich besseres Hands on

http://www.engadget.com/2011/10/18/sams ... -hands-on/

und hier ein Video von der Face Recognition bzw. wie schnell die ist

http://www.engadget.com/2011/10/19/ice- ... emo-video/

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

http://www.youtube.com/Android

da gibts noch die presentation von heute morgen :) ich schau sie mir mal an

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Android beam und People section isch wirklich genial gmacht :)

jetzt bruch ich umbedingt e ICS Android :mad:
und wenns so funktioniert wie präsentiert, wird nid so schnäll e anders OS mithalte chöne

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Gibt es eine App die man Foren gut anschauen kann?
1893  :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

RL88 hat geschrieben:Gibt es eine App die man Foren gut anschauen kann?
https://market.android.com/details?id=c ... rch_result

Funktioniert aber nur wenn das Forum es unterstützt. Tut dieses aber nicht...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

RL88 hat geschrieben:Gibt es eine App die man Foren gut anschauen kann?
Rotblau :p oder direkt im Browser.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hier mal eine gute Übersicht über alle Top Handys die es momentan gibt (WM, iOS, Android)

Bild

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

da fehlen definitiv das HTC SENSATION-XE

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

BloodMagic hat geschrieben:Soviel zum Thema Qualität

http://www.youtube.com/watch?v=elKxgsrJFhw
Ich muss manchmal lachen, wenn ich sehe, wieviel Leute in der Stadt mit nem iPhone herumrennen, deren Display schon so angebrochen ist, dass man es kaum mehr richtig bedienen kann. :D

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

BloodMagic hat geschrieben:Soviel zum Thema Qualität

http://www.youtube.com/watch?v=elKxgsrJFhw
Glas isch empfindlicher als Plastik? :confused: Nur dank däm Video het me das usegfunde
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Antworten