Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Do ihne chunts eim jo grad vor wie immene Riese Saal mit 1000e Drogesüchtige wo meh uf kalte Entzug gstellt het...

Wartes doch mol ab, bis öppis definitiv isch...

Bild und Blick sin bi so themene so Glaubwürdig wie e 6 Jährige wo über sini 20'ooo Km Fahrerfahrige mit emene Hummer brichtet.
Signatur zu vermieten.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Rooney hat geschrieben:Hier noch ei paar Kanditaten.

Ponte, Longo, Artur Jorge, Neururer oder Ragnick. Falls Fink im Winter geht dann kann ja Gilbert Gress bis im Sommer übernehmen.
Yes, das wär's mit Co Trainer Salzi und Fitnesstrainer Wicky! :D
Näi wär ich als Spitzekandidat seh isch dr Di Matteo, das wär e gueti Wahl!
FCB

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

one_love hat geschrieben:Wenn sie ihn trotzdem im Januar gehen lassen, dann war das NEIN zu wenig konsequent!!!
Das ist so.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Dome hat geschrieben:Do ihne chunts eim jo grad vor wie immene Riese Saal mit 1000e Drogesüchtige wo meh uf kalte Entzug gstellt het...

Wartes doch mol ab, bis öppis definitiv isch...

Bild und Blick sin bi so themene so Glaubwürdig wie e 6 Jährige wo über sini 20'ooo Km Fahrerfahrige mit emene Hummer brichtet.
Forum ist da um zu diskutieren.

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

am wahrscheinlichsten scheint mir rational, dass thorsten um eine vertragsverlängerung (zu höheren bezügen) pokert respektive zum hsv geht, wenn er sie nicht bekommt. der ist ja erstens nicht blöd und zweitens hat er - sorry leute - halt kein rotblaues herz, sondern will vor allem kohle und titel.

der fcb wird also entweder verlängern oder aber fink ist ziemlich schnell weg, denn in den medien hat er sich schon sehr weit aus dem fenster gelehnt - falls es in den nächsten tagen nicht zu einer verlängerung inkl. bekenntnis zum fcb kommt, wird er schnell weg sein, denn dann ist er als chef intern natürlich nicht mehr tragbar.

kandidaten: zu roberto di matteo: vergesst den, bei chelsea verdient der trikotwäscher schon mehr als thorsten...

zu muri: irgendwie cool. aber wollt ihr einen wahlzürcher, der dann gegen benfica ein 5-4-1-0 ohne stürmer spielen lässt?

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

http://hsv-forum.de/showthread.php?t=90431&page=81

Aus dem HSV Forum

fink wirds nicht... er wäre doch schön blöd. in der cl den dritten platz eigentlich sicher und damit die el. nach dem 3:3 gegen manu träumt man in basel sogar von mehr... warum sollte er da zu ner abstiegsgefährdeten chaostruppe und sich unnötigen stress aufhalsen ? auch wenn basel zzt nur vierter ist: sein club scheint ja zu ihm zu stehen

http://www.bild.de/sport/fussball/thors ... .bild.html

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

me könnts em nit übl nä, abr irgendiwe kanner nur vrliere. sage mr är schafft tatsächlich mit däm grotteteam no dr klasseerhalt, denn spielt er jo negscht joor kum umd meischterschaft mit.
Vale, hau se um!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Wieso nicht Cecca eine Chance geben? Der macht einen guten Job bei Old Boys. Ich hoffe einfach nicht dass das Gerücht mit Sforza oder Fischer stimmt.

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

Wenn Fink in der Winterpause wirklich wechseln sollte, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Sforza seine Nachfolge antreten. Auf die Schnelle sehe ich keine valablere Lösung. We'll see ;)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Becks hat geschrieben:Wenn Fink in der Winterpause wirklich wechseln sollte, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Sforza seine Nachfolge antreten. Auf die Schnelle sehe ich keine valablere Lösung. We'll see ;)
Wieso nicht Urs Fischer? :D

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Warum sind soviele gegen Sforza? Ich sehe viele Parallelen zu Fink und Sforza

Bin überzeugt das Sforza die Beste Lösung wäre.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

4everblackandwhite hat geschrieben:Forum ist da um zu diskutieren.
ja aber hier wird Panik geschoben, für die es noch gar keinen Grund gibt ;)
Signatur zu vermieten.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Also erstens glaube ich das erst wenn der FC Basel eine offizielle Mitteilung macht.
Zweitens ist doch das ganz normal das ein deutscher Trainer mit dem Ausweis den er sich bei Basel geschaffen hat in der BuLi gefragt ist.
3. Der HSV ist ein richtiger scheiss Club geworden, das ist für mich der selbe Move wie Beg zu Freiburg.
Und 4. bin ich überzeugt das der FCB deswegen nicht untergeht. In Basel kann auch ein ein Rolf Fringer erfolg haben, weil das Umfeld im Gegensatz zu anderen Clubs ideal ist (vorsicht, leicht überspitzt).

Rosen Tulpen und Narzissen, das ganze Leben ist beschissen... :D

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

4everblackandwhite hat geschrieben:Wieso nicht Urs Fischer? :D
Hau mir bloss ab mit dem :D

Sforza wäre m.E. die beste Lösung.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

4everblackandwhite hat geschrieben:Wieso nicht Urs Fischer? :D
wieso nicht lucien favre freikaufen und mehr lohn bieten als bei gladbach :p ?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

soll er gehen. und dort beweisen was er wirklich kann... mit dem fcb schweizermeister werden ist bedeuten einfacher, als diesen chaotenclub hsv aus dem keller zu holen...

ich sage er wird scheitern, und ist bis in spätestens einem jahr arbeitslos.. er war ja auch vor basel in deutschland nicht sonderlich erfolgreich und wurde in ingoldstadt entlassen.

für mich kann der nachfolger eigentlich nur murat heissen... ob daran der fcl freud hat? ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

es git momentan gnueg arbeitslosi Trainer....z.b. alli wo die Saison mo Trainer bi Xamax gse sind...

Fussball isch halt a e schnällläbends Gschäft und mir isch eigentlich klar gseh, dass dr Thorsten uns sowieso spöteschtens ändi Saison verloh hät. Dorum chunnt mir das nit so überraschend. Winter isch halt eifach sau doof, 1. wägem Saisonziel und zweitens die Chance mittem FCB in dr CL wieter spiele.
Wie au scho gseit worde isch, e erfolgriche Spieler verlost sTeam jo und worum chönne das Trainer nit au?

Aber es chunnt wies chunnt und dorum bringts überhaupt nüt sich z'ärgere. Und Bestimmig vome Nochfolger überloss ich lieber unsern Verantwortliche als de User do inne, das chunnt scho guet.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Warum sind soviele gegen Sforza? Ich sehe viele Parallelen zu Fink und Sforza

Bin überzeugt das Sforza die Beste Lösung wäre.
Zu Fink sag ich jetzt am besten nichts, es würde auf jeden Fall drastisch ausfallen falls diese HSV-Story stimmt.

Sforza wäre zumindest die beste Lösung was Schönreden anbelangt. Sogar wen er mit seinem Team absteigt sind die noch auf "dem richtigen Weg"..

Murat sehe ich da eher. Und ob er hier wirklich so Defensiv spielen würde mage ich zu bezweifeln. Hitzfeld sehe ich am ehesten. Alternativ Cecca holen..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fink ist noch nicht weg und da schwirren schon die kuriosesten Namen als mögliche Nachfolger im Thread herum.
Hajdin hat geschrieben:Nachfolger: Massimo Ceccaroni
Massimo in Ehren, aber der FCB wäre eindeutig eine Nummer zu gross für ihn.
Rooney hat geschrieben:Hier meine 3 Favoriten: Lothar Mathäus, Hitzfeld oder Latour.
Lothar ist ein Schwätzer und hat bisher noch nicht wirklich bewiesen, dass er auch etwas drauf hat.
Hitzfeld befindet sich auf dem Sinkflug und wäre ohnehin zu teuer.
Latour ist ein lieber Kerl, aber passt nicht zum FCB.
BloodMagic hat geschrieben:Reihenfolge für mich:
- 2013 Thorsten
2013-2016 Muri
2016-2020 Alex Frei ;)
Falls Murat tatsächlich kommen sollte (was ich jedoch nicht glaube), dann würde er mit seinem frühen Abgang aus Luzern wohl zeigen, was er von Einhalten von Verträgen hält und daher wohl kaum wie von Dir gewünscht 3 Jahre bleiben.

Und Alex Frei als Trainer? :eek: Zuerst müsste er ja eine Trainerlizenz machen und dann sollte er vielleicht einmal seine Sporen abverdienen, anstatt grad beim FCB anzufangen. (Allerdings sehe ich Alex Frei kaum als Trainer.)
manu3l hat geschrieben:Patrick Rahmen!

(bis im Sommer Muri kommt)
Ich weiss, Thorsten Fink war vor seiner Verpflichtung auch ein unbeschriebenes Blatt. Als Trainer, denn als Spieler hatte er doch einiges vorzuweisen. Patrick Rahmen hingegen ist dazu verglichen ein Nobody und daher der FCB für ihn auch eine Nummer zu gross.
Rooney hat geschrieben:Hier noch ei paar Kanditaten.

Ponte, Longo, Artur Jorge, Neururer oder Ragnick. Falls Fink im Winter geht dann kann ja Gilbert Gress bis im Sommer übernehmen.
Wo hast Du denn die bloss alle ausgepackt?!? Artur Jorge... Gilbert Gress... Ich glaube nicht, dass die dem gewünschten Profil entsprechen. Im Moment setzt der FCB auf junge, dynamische Trainer und nicht auf alte Schule.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:es git momentan gnueg arbeitslosi Trainer....z.b. alli wo die Saison mo Trainer bi Xamax gse sind...
Nid ganz.

Caparrós neuer Trainer von RCD Mallorca

Palma de Mallorca (dpa) - Eine Woche nach dem Rücktritt von Michael Laudrup hat der spanische Fußball-Erstligist RCD Mallorca Joaquín Caparrós als neuen Trainer verpflichtet. Wie der Club mitteilte, erhielt der 55-jährige Coach einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Warum sollte Sforza die beste Lösung sein? Hat in Luzern nichts erreicht, hat bei GC nichts erreicht.
Lebt doch bei GC nur von den Ausreden und vom schönreden.
Für mich einer der schlechtesten Trainer, die es momentan in der NLA gibt.

Murat wäre eine gute Lösung, hat einen guten Leistungsausweis erbracht bei Thun und jetzt auch bei Luzern.

Ach ja, ein Wechsel von Fink zum HSV wäre ein grosser Rückschritt. Aber da sind sich wohl alle objektiven Experten einig. Das einzige, dass für den HSV spricht ist die bessere Liga.
Den grössten Unterschied sehe ich bei der Clubführung. Basel, ein professionell geführter Verein. Hamburg? Ein sehr schlecht geführter Verein, welcher dazu noch zu hohe Erwartungen hat.
Aber es ist wohl eine deutsche Tugend, die zu hohen Erwartungen mit zu wenig Mitteln. Man erinnert sich an die Entlassungen von Favre, Koller und Gross...

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Hallo??? Er ist nicht schon weg! :rolleyes:

Kommt mal runter.. Schon über Nachfolger zu diskutieren.. :rolleyes:

Man wird schon sehen was passieren wird mit Fink..

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

[quote="Allez Basel!"]Warum sollte Sforza die beste Lösung sein? Hat in Luzern nichts erreicht, hat bei GC nichts erreicht.
Lebt doch bei GC nur von den Ausreden und vom schönreden.
Für mich einer der schlechtesten Trainer, die es momentan in der NLA gibt.
QUOTE]

Gebt dem Sforza mal eine Super League taugliche Mannschaft und man wird sehen wie gut er wirklich ist......!!!

Zur Erinnerung, Finks Weg war vor seinem Engagement beim FCB auch nicht von Erfolgen gepflastert.....

Murat ist für mich auch der Wunschkandidat, aber Sforza wäre eine echte Alternative....
No one likes us, we don't care

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sforza finde ich eine gute Lösung. Murat wäre so eine wischi waschi Lösung die eine Saison lang halten würde. Dann ginge er wohl zu Stuttgart.

Fink nimm bitte den Steinofen und Kovac mit nach Hamburg. Ohne diese beiden lassen wir dich nicht ziehen.

Feuerstein
Benutzer

Beitrag von Feuerstein »

Fink sofort freistellen - Der ist mit dem Kopf schon ganz woanders, sonst hätte er nicht weiter mit dem HSV verhandelt. - und das alles vor dem kapitalen Match gegen Benfica - das ist hochgradig illoyal und unprofessionell - ich bin sehr gespannt wie die Mannschaft reagiert. :confused:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Feuerstein hat geschrieben:Fink sofort freistellen - Der ist mit dem Kopf schon ganz woanders, sonst hätte er nicht weiter mit dem HSV verhandelt. - und das alles vor dem kapitalen Match gegen Benfica - das ist hochgradig illoyal und unprofessionell - ich bin sehr gespannt wie die Mannschaft reagiert. :confused:
Hallo! Das ischs Fuessballbisness.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

nein zu murat
nein zu sforza

pro favre, koller und fischer. sind aber leider alle erfolgreich unter vertrag.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Feuerstein hat geschrieben:Fink sofort freistellen - Der ist mit dem Kopf schon ganz woanders, sonst hätte er nicht weiter mit dem HSV verhandelt. - und das alles vor dem kapitalen Match gegen Benfica - das ist hochgradig illoyal und unprofessionell - ich bin sehr gespannt wie die Mannschaft reagiert. :confused:
Genau. Sofort aus dem Land weisen. :rolleyes:

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

The_Dark_Knight hat geschrieben:nein zu murat
nein zu sforza

pro favre, koller und fischer. sind aber leider alle erfolgreich unter vertrag.
Fischer? Das kann nicht dein Ernst sein.....??? :confused:
Der ist doch mit dem Canape verheiratet! Bis da nur die ganze Scheidungsgeschichte durch ist....
No one likes us, we don't care

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Bist du sicher das Fink weiterverhandelt hat? Beweise es wenn du kannst.
Man sollte den Medien nicht alles glauben, was sie schreiben.
Und hochgradig illoyal und unprofessionell ist es sicher nicht.

Gesperrt