Fabian Frei

Diskussionen rund um den FCB.
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Shamrock hat geschrieben:Man kann Fabian Frei zum Spieler des Monats wählen

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ats-183131
Muss!! ;)

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Shamrock hat geschrieben:Man kann Fabian Frei zum Spieler des Monats wählen

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ats-183131
Fabian braucht wieder einen push, kann ja nicht sein dass die Lutscher uns noch überholen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wieder ein tolles Spiel von F. Frei. Mir gefallen seine Zuspiele in die Tiefe. Das habe ich beim FCB schon länger vermisst :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Blutengel hat geschrieben:Wieder ein tolles Spiel von F. Frei. Mir gefallen seine Zuspiele in die Tiefe. Das habe ich beim FCB schon länger vermisst :)
Ohhhh, ja! Der FF ist nicht mehr wegzudenken. Wenn Valentin und Yapi wieder gesund wird, wird das aber ein enger Konkurrenzkampf.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hoffe immernoch auf dieses Mittelfeld:

Stocker -- Andrist -- Frei -- Shaqiri

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Chrisixx hat geschrieben:Hoffe immernoch auf dieses Mittelfeld:

Andrist im zentralen MF? Granit würde mir da mehr Freude bereiten...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:Hoffe immernoch auf dieses Mittelfeld:

anstelle von ihm Xhaka ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

FF ist ein geiler Siech! Der wird ja immer wie besser :)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Intihuasi hat geschrieben:Andrist im zentralen MF? Granit würde mir da mehr Freude bereiten...
Hat Andrist nicht bei Thun im Zentralen Mittelfeld gespielt?

Wenn nicht bitte Xhaka.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Fabian ist wirklich in einer Traumform. Dass er die tödlichen Pässe drauf hat, konnte man ja schon zu seiner St. Galler-Zeit sehen und dass er im Abschluss gefährlich ist auch. Aber in dieser Konstanz wie in den letzten Spielen überrascht mich seine Leistung trotzdem. Kompliment und weiter so!

Ich hoffe, im Hintergrund wird bereits an einer Vertragsverlängerung über 2013 hinaus gearbeitet. Fabian ist ein Spieler, den ich als bodenständig einschätze und der nicht beim erstbesten Angebot weggehen dürfte. Wenn er einen guten Vertrag erhält, könnte ich mir vorstellen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Traummittelfeld: Shaqiri/Andrist, G. Xhaka, F. Frei, Stocker :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Intihuasi hat geschrieben:Ohhhh, ja! Der FF ist nicht mehr wegzudenken. Wenn Valentin und Yapi wieder gesund wird, wird das aber ein enger Konkurrenzkampf.
Das merke ich jetzt schon ... ich muss bei FIFA 12 (wo ja alle Fit sind) schon Leute wie Cabral, Zoua, Voser und T. Xhaka auf die Tribüne setzen weil es einfach zu wenig Platz hat auf der Bank ... wenn mal alle wieder Fit sind dann wirds übel für einige ..

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Es freut mich sehr für Fabian, dass er nun ein paar Mal zeigen konnte, was er drauf hat. Das Tor in Manchester war einfach eine Wucht!!

Haben wir schon mein ein Zentrales Mittelfeld mit Granit und Fabian gesehen??
Langsam findet sich das Team und so sehr ich Stocker schmerzlich vermisse, wenn ich Zoua beim Stolpern zuschaue, so wenig vermisse ich Yapi, wenn die Formkurve von Fabian weiter aufwärts zeigt und Granit zu seiner alten Form findet...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

UNd einmal mehr zeigt sich: Der FCB ist ein Güterzug. Vollgepackt mit Wahre von bester Qualität aber er braucht einfach eine gewisse Zeit um in Fahrt zu kommen und wenn er denn in Fahrt ist, dann ist er kaum noch aufzuhalten.

Daher sage ich jetzt schon: Habt Geduld beim Saisonstart 2012/13 ;)

Der Vorstand und Trainerstuff hat einmal mehr alles richtig gemacht und sich nicht nervös machen lassen von äusserem Geschreisbel.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich extrem positiv überrascht bin von Fabian Frei!
Als er noch bei uns war vor 2 Jahren, fand ich ihn alles andere als gut und war froh, dass er dann zu ST. Gallen abgeschoben wurde.
Dass er dort zum Leistungsträger wurde, hat mich nicht gewundert, da ich der meinung war, dass es bei solch einer Mannschaft nicht sonderlich schwer sein kann.

Doch was der Junge jetzt zeigt ist einfach toll!
Er ist vielleicht nicht ein wahnsinng guter Techniker, jedoch spielt er sehr schöne, präzise Pässe und hat auch das richtige augen und das können einen Pass in die Tiefe zu spielen.
Er strahlt ruhe aus und es scheint so, dass er immer weiss, wann er was machen muss.

Es ist ein Freude ihm zuzuschauen und ich bin mal gespannt, wies mit ihm weitergeht, wenn Yapi wieder hier ist.
Ein Fabian Frei in dieser Verfassung gehört auf den Platz.

Hoffe, sein Höhenflug hält noch lange an!
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Noktu hat geschrieben:I
Er ist vielleicht nicht ein wahnsinng guter Techniker, jedoch spielt er sehr schöne, präzise Pässe und hat auch das richtige augen und das können einen Pass in die Tiefe zu spielen.
Er strahlt ruhe aus und es scheint so, dass er immer weiss, wann er was machen muss.
zudäm het är riese Schutt mit rächts und au mit links...

Was hesch denn du für e Definition für e guete Techniker?

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Fenta hat geschrieben:Was hesch denn du für e Definition für e guete Techniker?
Wahrscheinlich Techniker = Dribbelkünstler und Balljongleur :o
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Noktu hat geschrieben: Es ist ein Freude ihm zuzuschauen und ich bin mal gespannt, wies mit ihm weitergeht, wenn Yapi wieder hier ist.
Ein Fabian Frei in dieser Verfassung gehört auf den Platz.

Hoffe, sein Höhenflug hält noch lange an!
hoffe auf frei, der hat jetzt schon gefühlt doppel soviele scorerpunkte wie yapi letzte saison. bisher auch keine aussetzer und keine zweikampfschwäche bei fab. frei auszumachen.
FOOTBALL'S LIFE!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Was mir an ihm im letzten Spiel gegen Servette besonders auffiel, sind seine top Steilzuspiele. Mit ihm (und das war hier schon der allgemeine Tenor während seiner Zeit in St. Gallen) bekommen wir endlich wieder einen variableren Spielaufbau und verlieren an Berechenbarkeit. Und bei seinen Leistungen denke ich, dass Fink (als lernfähiger Trainer, für den ich ihn halte) einzusehen bereit ist, dass das Spiel nicht zwangsläufig über die Flügel gehen muss und diese Möglichkeit auch in Zukunft offen halten will.

Bin absolut für eine Vertragsverlängerung.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

freshbach
Neuer Benutzer

Beitrag von freshbach »

Mich erinnert Fabian Frei immer mehr an Thomas Müller...
Der Körperbau ist gleich, beide haben einen Torriecher(wobei der von Müller sehr ausgeprägt ist) und beide kämpfen für das Team...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Lällekönig hat geschrieben:Was mir an ihm im letzten Spiel gegen Servette besonders auffiel, sind seine top Steilzuspiele.
Ja, die sind Weltklasse und dies in Kombination mit der Tor-Effizienz von Alex Frei könnte für uns in dieser Meisterschaft noch matchentscheidend werden.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

freshbach hat geschrieben:Mich erinnert Fabian Frei immer mehr an Thomas Müller...
Der Körperbau ist gleich, beide haben einen Torriecher(wobei der von Müller sehr ausgeprägt ist) und beide kämpfen für das Team...
Die Übersicht/Ballverteilung gepaart mit Torgefährlichkeit erinnert auch an Haki und einen argentinischen Touristen, der ab und an mal im St. Jakob Shopping Ceter einen FCB Wimpel kauft.
Droht mr jetzt Steinigung?

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Sein grösstes Kapital, die Gedankliche Schnelligkeit und die Spielintelligenz hatte er auch schon früher angedeutet. Mittlerweile ist aber deutlich mehr Konstanz in seinen Leistungen und er hat physisch extreme Fortschritte gemacht.

Macht wirklich Freude, ihm zuzuschauen!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Was auch sehr gefällt ist seine überragende Schusstechnik. Ich erinnere an das zwischenzeitliche 2:1 gg Man Utd.. Der Ball sprang recht hoch vor ihm auf, trotzdem drückte er das Leder halbhoch in die Maschen... Könnte mir gut vorstellen, dass Fabian mit der Zeit auch den einen oder anderen Freistoss um den 16er treten wird und ein paar davon gleich direkt versenkt... ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es isch unglaublich was dr Fabian momentan leischtet ... gfallt mr momentan am beschte vo allne Spiiler ... Bi ich froh hämmer dä zrugg gholt und isch dr Thorsten über si Schatte gsprunge und hett ihm e Chance gäh. Ich würd sage, die hett er definitiv gnutzt ... mit so eme Spiler wird dr Shaq Abgang massiv erträglicher ...! Vor allem cha är würklich überall spiile, sogar im Sturm ... Super Spiler und bitte Vertragsverlängerig um 5 Johr .. messi

Bild

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

seit seiner zweiten Güllensaison habe ich gehoft, dass er zurück geholt wird.
Und es ist genial, so wie es jetzt ist.

Hasst mich (der eine oder andere tut es so oder so) aber mit Fabian Frei braucht es IHN nicht mehr.
Signatur zu vermieten.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

BloodMagic hat geschrieben:....... Vor allem cha är würklich überall spiile, sogar im Sturm ...
Bin überrascht dass er auf dem Flügel so gut spielt, was er im Zentrum kann weiss man ja schon länger.
Als er noch der U21 angehörte hat er so viel ich weiss zeitweise als Stürmer gespielt(???) jedenfalls hat er damals regelmässig Tore geschossen.
In der 1. Mannschaft hat sich dann aber der Kollege Stocker schneller durchgesetzt, wobei das mE für einen Flügelspiel auch einfacher ist...
declaravit iam mortuum vivere

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fabian Frei scheint unser erster richtiger Spielmacher zu sein seid Delgado... Tiefe Pässe zum Sturm etc. :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

shady hat geschrieben: Als er noch der U21 angehörte hat er so viel ich weiss zeitweise als Stürmer gespielt(???) jedenfalls hat er damals regelmässig Tore geschossen.
In der 1. Mannschaft hat sich dann aber der Kollege Stocker schneller durchgesetzt, wobei das mE für einen Flügelspiel auch einfacher ist...
ich habe viele spiele von frei in der u21 gesehen, im sturm hat er dabei nie gespielt. torgefährlich war er aber immer. obwohl ich bereits in der u21 "fan" von stocker war, war ich immer davon überzeugt, dass frei der komplettere spieler ist. es hat mich dann schon enttäuscht, dass er von fink bald abgeschoben wurde. im nachhinein war es aber wohl genau das richtige.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dome hat geschrieben:... braucht es IHN nicht mehr...
IHN würde ich sogar als maskottchen für cabral umtauschen!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Latteknaller hat geschrieben:ich habe viele spiele von frei in der u21 gesehen, im sturm hat er dabei nie gespielt. torgefährlich war er aber immer. obwohl ich bereits in der u21 "fan" von stocker war, war ich immer davon überzeugt, dass frei der komplettere spieler ist. es hat mich dann schon enttäuscht, dass er von fink bald abgeschoben wurde. im nachhinein war es aber wohl genau das richtige.
Bei St. Gallen war er oft Stürmer und in der U21 kann ich mich an Spiele als Stürmer vor 2-3 Jahren erinnern.

Antworten