Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Heute sah man wieder, was Derdiyok für ein Vollpfosten ist! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

Fand Ziegler und Lichtsteiner heute auch ganz anständig.

Persönliche Noten: Benaglio 4, Djourou 3.5, Senderos 3.5, Ziegler 4.5, Lichtsteiner 4.5, Shaqiri 6, Inler 2, Dzemaili 4, Xhaka 4, Mehmedi 3.5, Derdiyok 2.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Agent Orange hat geschrieben:Heute sah man wieder, was Derdiyok für ein Vollpfosten ist! :mad:
einer von vielen (muss man fairerweise sagen)
schiller hat geschrieben:Fand Ziegler und Lichtsteiner heute auch ganz anständig.
Die rechte seite war ok, Ziegler in meinen augen ein riesen ärgerniss. Verlor praktisch jeden Ball, oder schlug dann Flanken aus unmöglichen positionen
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

SimonFCB hat geschrieben:habe mir zuerst überlegt zu filmen, war aber zu faul ^^

edit: dasch mol e gol
Der Aufwand ist doch geringer als einen Post zu verfassen.

http://www.vidup.de/v/2HxDF/ (falls jemand Freude daran hat)

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Faszinierend. Eine Ansammlung von echten Fussballsachverständigen :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SwissFox hat geschrieben:Ausser Shaqiri und den Auswechselspielern, die ich nicht benoten kann, da sie Otti mal wieder viel zu spät reingebracht hat, gibts für keinen Spieler eine gute Note.

Erste Halbzeit bis zum Tor zum Davonlaufen. Dzemeitli, Outler und Dasdiyok völlig von der Rolle. Kein Zug zum Tor, kein Wille, keine Ballkontrolle, kein gar Nichts. Pfui.

Ottmar ist noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.
der hat wohl frei auf der tribüne gesehen und bekam wieder angst :D

ist das wirklich delemont??? naja werde ihn mir am samstag genau betrachten

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Dr. Dre hat geschrieben:Faszinierend. Eine Ansammlung von echten Fussballsachverständigen :o
Blerim, bisch dus?
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SwissFox hat geschrieben:bla bla bla ...da sie Otti mal wieder viel zu spät reingebracht hat,..bla bla bla... Ottmar ist noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.
Bauer, er möchte sich bitte mässigen, da er hier über den besten Fussballtrainer aller Zeiten spricht. Daran wird der Ausgang dieser Qualifikation nichts ändern. Er wäre nicht einmal würdig, Ottmars Unterwäsche zu bügeln.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

footbâle hat geschrieben:Bauer, er möchte sich bitte mässigen, da er hier über den besten Fussballtrainer aller Zeiten spricht. Daran wird der Ausgang dieser Qualifikation nichts ändern. Er wäre nicht einmal würdig, Ottmars Unterwäsche zu bügeln.
Otti trägt Unterwäsche?? :eek:

Ich dachte, der ist Exhibitionist im Massanzug.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Dr. Dre hat geschrieben:Faszinierend. Eine Ansammlung von echten Fussballsachverständigen :o
Danke!

SwissFox muss ja ein riesen Hengst sein!

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

sMoOv hat geschrieben:Danke!

SwissFox muss ja ein riesen Hengst sein!
Bild
... ist mein Mittelname. :cool:

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

fixi hat geschrieben:Was macht eig. der Bayern München Fanclub Zirü im D? :rolleyes: :rolleyes:
Hab den Match nicht geschaut. Waren diese Kanalratten wirklich in userem Stadion?
Agent Orange hat geschrieben:Delemont dreht im roten Bereich!!! Ich schreie! :D
Bin nicht sicher ob er es war. Als ich nach Hause kam lief der Fernseher und da dachte ich, dass ich ihn sehe, beim genaueren hinsehen war ich mir nicht mehr sicher...

Shaq Attack 3
Bulgarie 1
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Basil Stinson hat geschrieben:Hab den Match nicht geschaut. Waren diese Kanalratten wirklich in userem Stadion?
Ja, BFC Zürich Fahne hing zentral in der Kurve.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

footbâle hat geschrieben:Bauer, er möchte sich bitte mässigen, da er hier über den besten Fussballtrainer aller Zeiten spricht. Daran wird der Ausgang dieser Qualifikation nichts ändern. Er wäre nicht einmal würdig, Ottmars Unterwäsche zu bügeln.
Danke, das musste an dieser Stelle festgehalten werden.

Beim lesen einiger Posts hat mich das Gefühl beschlichen, dass aus einigen Usern die Verbitterrung über die Sache mit Frei und Streller spricht. So unterirdisch wie das hier erzählt wird haben die doch nicht gespielt? Klar haben Djouru, Inler, Ziegler und auch Derdyok enttäuscht... und Mehmedi war wie so oft praktisch unsichtbar... aber dennoch haben sie schlussendlich diskussionslos gewonnen. Die sind noch jung... die kommen schon.

Die rechte Seite war sehr gut... auf der linken noch Rodriguez bringen... Xhaka in guter Form und Sommer ins Tor... aber djouru war ein risikofaktor... senderos hat mir gefallen

Ich glaube nicht an die EM Quali... aber für die WM sehe ich Potenzial für positive überraschungen.

Klar hat Shaq das Spiel praktisch im Alleingang entschieden. Doch ich fand, dass das Team nach der frühen Führung erstaunlich abgeklärt reagiert hat (bis auf einige individuelle Fehler - Inler etc... -.-

Sie haben ab dem rückstand das spiel kontrolliert und die kontrolle, bis auf die schlussphase, behalten. Shaq war Einfach der einzige der heute cool genug war die dinger rein zu hauen.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

tschouggi hat geschrieben:Danke, das musste an dieser Stelle festgehalten werden.

Beim lesen einiger Posts hat mich das Gefühl beschlichen, dass aus einigen Usern die Verbitterrung über die Sache mit Frei und Streller spricht. So unterirdisch wie das hier erzählt wird haben die doch nicht gespielt? Klar haben Djouru, Inler, Ziegler und auch Derdyok enttäuscht... und Mehmedi war wie so oft praktisch unsichtbar... aber dennoch haben sie schlussendlich diskussionslos gewonnen. Die sind noch jung... die kommen schon.

Die rechte Seite war sehr gut... auf der linken noch Rodriguez bringen... Xhaka in guter Form und Sommer ins Tor... aber djouru war ein risikofaktor... senderos hat mir gefallen

Ich glaube nicht an die EM Quali... aber für die WM sehe ich Potenzial für positive überraschungen.

Klar hat Shaq das Spiel praktisch im Alleingang entschieden. Doch ich fand, dass das Team nach der frühen Führung erstaunlich abgeklärt reagiert hat (bis auf einige individuelle Fehler - Inler etc... -.-

Sie haben ab dem rückstand das spiel kontrolliert und die kontrolle, bis auf die schlussphase, behalten. Shaq war Einfach der einzige der heute cool genug war die dinger rein zu hauen.
Gewonnen hat einzig und allein Shaqiri, der Rest muss nochmal über die Bücher. Besonders das Mittelfeld war überaus enttäuschend. Impulse kamen von den restlichen drei wie auch dem einzigen "Stürmer" praktisch keine.

Das war eine Ein-Mann-Show. Mindestens fünf, sechs Spieler können sich in Punkto Einsatzfreude und Hartnäckigkeit mehr als nur eine Scheibe von Shaqiri abschneiden.

Dafür, dass Bulgarien fast nie über die Mittellinie hinauskam, hatten sowohl Djourou wie auch Senderos ein überaus nervöses Füsschen.

Ziegler brachte über links nichts zustande. Kann nicht dribbeln, läuft meist auf und seine Flanken sind auch unbrauchbar. Lichtsteiner rechts war minimal besser.

Aber die sind ja noch jung - die lernen das noch. Sie haben ja noch zwei Spiele.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Gestern gabs Shaqiri und mit Abstrichen Lichtsteiner. Der Rest ist nicht erwähnenswert.

Ich verstehe noch immer nicht wie man soviel Geld für Fehlpass Inler oder Dzemaili ausgeben kann..

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Und wie es befürchtet wurde war Granit ein Reinfall. Wieso auch lässt Ottmar den auch von Anfang an ran. Der arme kommt gerade aus ner Verletzung und ist gerade mal 18 Jahre alt. Der senile Papa denkt auch keinen Meter weit und verheizt unsere FCB Spieler. Glück hat er, dass wieder mal Shaqiri die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, aber was wäre ohne ihn gegangen? Ausser der rechten Aussenbahn ist überhaubt nichts gelaufen. Die restliche Mannschaft völlig inexistent und nur weil die Bulgaren eine schwache Mannschaft ist reicht es halt, wenn nur 2 Spieler wirklich gut spielen.

Ausser Shaqiri und mit leichten Abstrichen Lichtsteiner hat die Mannschaft überhaubt nicht überzeugt...

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

Cocolores hat geschrieben: Ich verstehe noch immer nicht wie man soviel Geld für Fehlpass Inler oder Dzemaili ausgeben kann..
Tuesch Du Serie A mitverfolge? :rolleyes:
Letscht Saison isch dr Gökhan Inler eine vo de beste Usländer gsi. ;)

beckham07
Neuer Benutzer

Beitrag von beckham07 »

ich kann nicht ganz verstehen, dass einige (oder praktisch alle...) Derdiyok gestern so schwach sahen... Er machte m.E. gestern ein ganz starkes Spiel. Hat unzählige Bälle erobert, hat die Verteidiger mit seinem Pressig zu Fehlpässen provoziert und hat als einziger Stürmer die Bälle gehalten. Ausserdem kam er zu zwei drei guten Abschlussmöglichkeiten...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nidrago hat geschrieben:Tuesch Du Serie A mitverfolge? :rolleyes:
die Serie A ist schon lange nicht mehr das Mass aller Dinge ...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nidrago hat geschrieben:Tuesch Du Serie A mitverfolge? :rolleyes:
Die Serie A hat leider nicht mehr viel zu melden international. Dies im Gegensatz zur italienischen Nationalmannschaft die wieder enorm stark ist.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Fink kochte sicher fast über als er feststellen musste, dass Emaghara für Mehmedi und nicht für Xhaka eingewechselt wurde.

Aber dennoch gute Leistung der Nato (mit ein paar Ausnahmen, z.B: Ziegler, Inler (fing sich in der zweiten Halbzeit) und Derdiyok)

Ich hoffe Shaq kann diesen Schwung zum FCB mitnehmen und kann wieder zulegen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Stellt diesen beschränkten Kommentator ab!
da gibt es so ein minus zeichen auf deiner fernbeienung, da kann man leiser machen :p

schiller hat geschrieben:Find die Leistung von ziemlich allen (Offensiv-)Spielern grottig. Am schlimmsten sind Inler und, man muss das trotz des Assists sagen, Derdiyok. Wie negativ der geworden ist... :eek:
Um pingelig zu sein: Inler ist defensives MF ;)

Ich hoff einfach, das shaq am Wochenende gut Spielt und nicht versucht einen auf Held zu machen und dabei wieder als Ego auf dem Platz steht. Oh bitte Oh Herr, lass ihn wieder das werden, was er genau vor einem Jahr war.

Ach ja, auch wenn Hitzfeld der beste trainer/spieler etc. ist/war... WIESO ZUM TEUFEL LÄSST ER XHAKA BIS FAST ZUM ENDE SPIELEN. SELTEN SO WAS EGOISTISCHES GESEHEN!

Edit: noch erstaunlich, wie viele die schweizer nati verfolgen :o
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

Cocolores hat geschrieben:Die Serie A hat leider nicht mehr viel zu melden international.
Juve, Milan, Inter, Napoli, AS Roma kennsch? :p
Würdi jetzt nit sage Premier League, Lig BBVA, Serie A sind immer no die stärkste Ligene wos git.

Cocolores hat geschrieben:Dies im Gegensatz zur italienischen Nationalmannschaft die wieder enorm stark ist.
Gege Slovenie gwinne isch jo au kei Kunst die sind nit mol stärker als Bulgarie. :o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Etwas Optisches...

Als ich Derdiyok und Che Maitli mit ihren Taliban-Bärtchen sah, dachte ich, es spiele die Nationalmannschaft von Afghanistan...

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/12060234

Finde den Artikel zum grössten Teil recht zutreffend.
Nur ist Shaqiri kein echter "Stürmer" und während dem Spiel habe ich keine "gefährlichen Freistösse" entdeckt, Herr Niggl.
Ausser dem Schuss von Derdiyok in der 2. Halbzeit, den der bulgarische Torhüter, obwohl er in die richtige Ecke sprang, laut Sascha Ruefer "nie und nimmer gehalten hätte".
Dass der Schiedsrichter auch auf Schweizer Seite stand, wird ebenfalls unterschlagen.

Dann noch das ZF:
"Schweiz mit Leidenschaft und Shaqiri"
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... qiri#video
Shaqiri war da, aber wo war die Leidenschaft?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Shaqiri = Gala
Rest = biederer Durchschnitt

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nidrago hat geschrieben:Juve, Milan, Inter, Napoli, AS Roma kennsch? :p
Würdi jetzt nit sage Premier League, Lig BBVA, Serie A sind immer no die stärkste Ligene wos git.

Gege Slovenie gwinne isch jo au kei Kunst die sind nit mol stärker als Bulgarie. :o
Ich bin seit Geburt Juventino willsch mir nid wirklich öppis über dr italienisch Fuessball brichte. Bi mit Boniek Platini Laudrup etc. ufgwachse. Verzell mir doch kei Märli.

Luegsch mol d'Tabelle in dr Italie Gruppe a.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Also wenn mr s'Gegegool wäg lost, denn ha ich weiss gott scho schlimmeri Spiil gseh. Gege vorne isch es relativ guet gloffe, was fählt isch aifach e Knipser wo sich zur rächte Zyt au frey laufe ka. Bimene stärggere Gegner wärde sy in dr Verteidigung "überrant". Aber Wales und Montenegro sotte aigendlig nid grad zu dene Top-Teams zelle.
Dr Ziegler, Inler und Mehmedi sind schwach gsi. Bim Djouru hesch aifach immer miesse zittere wenn är dr Ball beko het! Syni Maadeggig isch bedängglig gsi. Dr Eren het geschder aifach nid dr richtigi inschdinggd ka zem eine yyne drugge!
Was mi gnärvt het, isch wie eifach sich dr Xhaka immer het miesse gheye lo, anstatt sich emol duure setze... Aber sunschd isch guet gsi das är solang gspiilt het, jetzt ka är mit paar Minute mehr in de Bei uff Gänf reise... ;)

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

Cocolores hat geschrieben: Luegsch mol d'Tabelle in dr Italie Gruppe a.
Ich ha chlei Spiel gege Slovenie gseh isch au zum Dervolaufe gsi. :D

Antworten