Muss sich der FCB noch verstärken ?

Diskussionen rund um den FCB.

Muss sich der FCB noch verstärken?

Natürlich
143
58%
Nein
31
13%
Nur wenn uns noch ein wichtiger Spieler verlässt
72
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

FCBasel1967 hat geschrieben:Aha, plötzlich schreien immer mehr Fans nach Verstärkung. :rolleyes:

Durch den glücklichen (aber verdienten!) Meisterschaftsgewinn 2010/11 scheinen die Verantwortlichen beim FCB die Fähigkeiten der aktuellen FCB Spieler in der Sommerpause überschätzt zu haben. Wenn man ehrlich ist, kam der Meistertitel fast ausschliesslich dank den herausragenen Leistungen von Alex und Franco zustande.

Das Ganze erinnert mich leider leider an den Meistertitel von 1980, als man mit einem letzten grossartigen Kraftakt verdienter aber alternder Spieler (Von Wartburg, Maissen, Lauscher, Stohler etc.) noch einmal Meister geworden war, aber es dann kläglich verpasst hatte in der folgenden Saison die Mannschaft zu verstärken. Als man dann in Panik gemerkt hatte, dass etwas geschehen muss, hat man dann katastrophale Kurzschlusshandlungen à la Harald Nickel u.a. vorgenommen. Die Fortsetzung dieser Geschichte kennt wohl jeder.

Heute haben Mannschaften wie der FCZ, Sion und z.T. wohl auch Luzern mindestens ein gleich gutes Kader wie der FCB mit ca. der Hälfte der Lohnkosten. Wie kann das sein?

Danke lieber Vorstand! :mad:

Der grose Unterschied zu damals und meine momentan einzige Hoffnung liegt in der Nachwuchsförderung, die heute um Welten besser ist.
Idefix hat geschrieben:Guter Beitrag danke ! Eigentlich sollte der Vorstand ja wissen was zu tun ist, sind wohl Profis genug... aber eben... wir sehen das ganze halt ein wenig anders.

Wo ich Dir def. beipflichte ist zum Thema Franco und Alex. Bei Franco ganz klar, er hat sehr viele Big Safes geholt und somit das eine oder andere Tor verhindert welches zu Punktverlusten geführt hätte. So leid es mir tut , Sommer sehe ich zur Zeit als absoluten Durchschnittstorwart, für mich strahlt er die Sicherheit nicht aus. Doch das ist Schnee von gestern, ich wünsche es Sommer, dass er sich noch massiv steigert und auch mal ein paar unmögliche hält.

Dazu wurde immer von der Doppelbelastung mit international und national gesprochen, irgendwie habe ich das Gefühl der FCB spielte jeweils mit der Doppelbelastung besser... aber eben... Die Saison ist noch lang, jetzt mal abwarten bis zur Winterpause...
Ich weiss nicht, so schwarz sehe ich das nicht. Wir haben 2x hintereinander mit dem Grundgerüst der Manschaft die Meisterschaft geholt, 1x Cup und 2-3 gute Spiele in der CL geliefert, also alles schlecht kann jetzt auch nicht sein...

Der schmerzlichste Abgang, den wir hatten ist sicherlich Costanzo auch wenn das immer noch viele nicht sehen wollen... er ist die Position, die "bis jetzt" nicht gleichwertig ersetzt werden konnte... (egal, wie sein Einstand bei uns war!!) ...

Leider fällt unsere Wunderwaffe Chipperfield gerade auch aus... das wird nebst Costanzo ein ganz ganz ganz schmerzlicher Abgang... der grösste Transfer und Spieler des letzten Jahrzehnts... aber man kann nicht verlangen, dass man so einen all 10 Jahre aus dem Hut zaubern kann... und vielleicht schlummert ja unter den Neuen, die wir leider noch nicht zu sehen bekommen haben so einer :o

Ich bleibe dabei, dass es zur Zeit weniger am Material fehlt, als an dem Talent es einzusetzen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Kovac hat gerade mal 3 Spiele gespielt, ihn zu beurteilen wäre zu verfrüht da er sich erst an die Mannschaft gewöhnen muss.

Das Problem ist momentan die vielen Verletzen, und langsam aber sicher gehen die Alternativen aus. Ich hätte es darum gern gesehen wenn wir zwei, drei Spieler auf dem Level von Voser aus der ASL verpflichtet hätten, das wäre relativ günstig und gäbe jetzt mehr Alternativen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pusher hat geschrieben:Kovac hat gerade mal 3 Spiele gespielt, ihn zu beurteilen wäre zu verfrüht da er sich erst an die Mannschaft gewöhnen muss.

Das Problem ist momentan die vielen Verletzen, und langsam aber sicher gehen die Alternativen aus. Ich hätte es darum gern gesehen wenn wir zwei, drei Spieler auf dem Level von Voser aus der ASL verpflichtet hätten, das wäre relativ günstig und gäbe jetzt mehr Alternativen.
Ich sage auch immer, dass man Niederlagen nicht auf Verletzte schieben kann. Im Moment ist es aber schon extrem.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

heisser drnoo hat geschrieben:Muss sich der FCB in dieser Transferperiode noch verstärken ??

Meine Meinung: Ganz klar, JA !!

Was meint ihr ?
Natürlich muss sich der FCB verstärken! ABER man darf nicht vergessen,dass ein riesen verletzungspech herscht.
yapi,stocker,chippi,granit etc.. hätten andere Mannschaften diese sorgen, währen sie am schwanz der liga.

Aber eine Verpflichtung im Mittelfeld Links und in der Abwehr würde ich NAMHAFTE Spieler hohlen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

SponoLoccos hat geschrieben:Aber eine Verpflichtung im Mittelfeld Links und in der Abwehr würde ich NAMHAFTE Spieler hohlen.
Jeder hätte gerne namhafte spieler. alles eine frage des geldes :rolleyes:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Blutengel hat geschrieben:Ich sage auch immer, dass man Niederlagen nicht auf Verletzte schieben kann. Im Moment ist es aber schon extrem.
Nein, aber man kanns auf die Einstellung der Spieler schieben. Mit dem Kader wäre ein Sieg gegen den FCZ locker möglich gewesen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SubComandante hat geschrieben:Nein, aber man kanns auf die Einstellung der Spieler schieben. Mit dem Kader wäre ein Sieg gegen den FCZ locker möglich gewesen.
Ja, wäre es. Es wäre auch möglich gewesen, dass wir die letzten Jahre mehr Punkte gegen GC geholt hätten...

Das Spiel hatte man eigentlich, wie auch schon das gegen Sion, im Griff. Was man leider nicht mehr macht, ist den Sack zu zumachen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

SponoLoccos hat geschrieben:Aber eine Verpflichtung im Mittelfeld Links und in der Abwehr würde ich NAMHAFTE Spieler hohlen.
Kovac ist ein namhafter Spieler...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Irgendwie habe ich je länger desto mehr das Gefühl, die Spieler wirken ziemlich gehemmt. Vielleicht müssen sie ja gegen ihren Willen quer und rückwärts spielen, vielleicht werden sie zusammengestaucht, wenn sie ihre Spiellaune auszuleben versuchen, vielleicht werden sie durch das Ums-Verrecken-Ballbesitz-halten-Spielsystem derart in ein enges Korsett gezwängt, dass sie ihre Stärken und Spiellust gar nicht mehr richtig entfalten können ???
Das sind nur so Gedanken...

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

gmäss blick wär dr ianu ablösefrei z'ha. do sött dr fcb nit lang überlege und sofort zuegriffe!!
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

eKo hat geschrieben:gmäss blick wär dr ianu ablösefrei z'ha. do sött dr fcb nit lang überlege und sofort zuegriffe!!
der offenbar gehen muss, da sich sein Schwager Kubilay T. mühsam reinmischt. Ianu gerne aber nur ohne diesen Stinkstiefel.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

eKo hat geschrieben:gmäss blick wär dr ianu ablösefrei z'ha. do sött dr fcb nit lang überlege und sofort zuegriffe!!
Das wer doch e option. Aber e stürmer wird nit so schnell cho. Well er s 3am rugge het

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

im Sturm haben wir nun wirklich am wenigsten Bedarf. Es hat Baustellen im Mittelfeld und in der Abwehr...

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Cocolores hat geschrieben:im Sturm haben wir nun wirklich am wenigsten Bedarf. Es hat Baustellen im Mittelfeld und in der Abwehr...
dr pak isch nonig so wit as dä eh längere usfall vomene streller oder frei kah kompensiere. und do eh ianu jetzt ablösefrei z'ha wär, isch das eh günstigi lösig sone probem vermeide z'könne. eh scotty zähli nit drzue, isch jo ständig verletzt....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Was wir brauchen ist eine fehlerfreie Defensive (inkl. Goalie). Das heisst Finger aus dem Arsch und 90 Minuten lang Konzentration. Im Mittelfeld haben wir eigentlich genügend Spieler. Momentan haben wir leider Pech mit den Verletzten (Stocker, Yapi, G. Xhaka). Wenn dann die Stürmer wieder mit Bällen gefüttert werden sollte alles wieder gut werden...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

eKo hat geschrieben:dr pak isch nonig so wit as dä eh längere usfall vomene streller oder frei kah kompensiere. und do eh ianu jetzt ablösefrei z'ha wär, isch das eh günstigi lösig sone probem vermeide z'könne. eh scotty zähli nit drzue, isch jo ständig verletzt....
du hast ja pak schon mal 90min in der meisterschaft spielen sehen oder :p
@admin: gib sommer doch ein wenig zeit
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Wirf mi Text vo de Wünschtransfer, au no schnell do ine,, :p

Also ich weiss jo nid wie ihr das sehn, aber ich wär für e Rückkehr vom Delgado. So unrealistisch isch das nid, es wär sportlich kei "abstieg" me, wie zu Besiktas zite. Und s Geld het er unterdesse gmacht in dr Wiesti..
Dr zue no dr Degen, wo in Pool kei Perspektive meh het und genau gmacht wär für im Fink sis Flügelspiel.
Ich denk beidi Transfer, wäre mit mittel hohe Transfersumme zstemme und s Ghalt södt au go, jetz wo dr Franco und dr Safari (2 Topverdiener) gange sin..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und die Allzweckwaffe Scotti fehlt ungemein ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Ha grad no e zimli guets Leserpost uf Blick gseh, find das trifft dr Nagel ufe Kopf..

» Nie zuvor war einTeam direkt f. die ChL qualifiziert u.hatte 20 Mio auf sicher.Trotzdem tätigt der FCB nur zweitklassige Transfers.Die Defensive ist seit X Jahren untauglich.Leztes Jahr musste Basel meist 3-4 Tore erzielen,um all die haarsträubenden Gegentore zu kompensieren.Die Konkurrenz hat wesentlich besser eingekauft.Mit DIESER Defensive u.dem z.Zeit lauen Stürmchen hat der FCB keine Chance auf den Titel.Simpel gesagt: BS wurde schlichtweg totgespart u. ist somit selber schuld am Misserfolg

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

isch richtig scheisse....aber wahr ! :( :mad:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ha grad no e zimli guets Leserpost uf Blick gseh, find das trifft dr Nagel ufe Kopf..

» Nie zuvor war einTeam direkt f. die ChL qualifiziert u.hatte 20 Mio auf sicher.Trotzdem tätigt der FCB nur zweitklassige Transfers.Die Defensive ist seit X Jahren untauglich.Leztes Jahr musste Basel meist 3-4 Tore erzielen,um all die haarsträubenden Gegentore zu kompensieren.Die Konkurrenz hat wesentlich besser eingekauft.Mit DIESER Defensive u.dem z.Zeit lauen Stürmchen hat der FCB keine Chance auf den Titel.Simpel gesagt: BS wurde schlichtweg totgespart u. ist somit selber schuld am Misserfolg
Der Wille die Mannschaft zu verstärken war da, nur war die Umsetzung (zB. Kovac) einfach Scheisse...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Edberg hat geschrieben:Der Wille die Mannschaft zu verstärken war da
Der Ansatz eines positiven Kommentars von Edberg... die Welt steht für einen Moment still :eek:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Mit dem aktuellen Team gewinnen wir keinen Blumentopf! In der CL könnte es sogar richtig peinlich werden. Diese Mannschaft gegen Barca, Real, Manu oder Chelski? Würde wohl zweistellig.

Steini, Huggel, Kovac RAUS!

Neue RV, IV LM und ZM holen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das isch emol ä Fählstart!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Man braucht keine Verstärkungen. Wir sind auf Meisterkurs... :o

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

eric.cartman hat geschrieben:Mit dem aktuellen Team gewinnen wir keinen Blumentopf! In der CL könnte es sogar richtig peinlich werden. Diese Mannschaft gegen Barca, Real, Manu oder Chelski? Würde wohl zweistellig.

Steini, Huggel, Kovac RAUS!

Neue RV, IV LM und ZM holen!
Genau gleicher Meinung...was sicher prioritär ist die Position von Kovac...der grösste Fehleinkauf. Heute wieder nach Eckball ein Tor ! Frührer wurden diese Bälle weggerammt vom Schweden.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Cocolores hat geschrieben:Man braucht keine Verstärkungen. Wir sind auf Meisterkurs... :o
Ein Einäugiger unter Blinden (wenn das Smile nicht wär) -> Alles wird gut ;-)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Misterargus hat geschrieben:Genau gleicher Meinung...was sicher prioritär ist die Position von Kovac...der grösste Fehleinkauf. Heute wieder nach Eckball ein Tor ! Frührer wurden diese Bälle weggerammt vom Schweden
bring doch nicht immer diese dämliche beispiel, der hat uns auch mehr tore gekostet als du heute noch eingestehen willst, mit seiner überheblichkeit und langsamkeit
was aber unser heutiges problem nicht mehr betrifft denn da haben wir andere noch viel grössere, die sogenannte "basler" crew, welche lustlos 90 minuten auf einem fussballfeld umher trottet, die spärliche kraft welche sie noch besitzen mit reklamieren verpuffen
aber ich habs ja schon gesagt, als klar wurde, dass der fcb auf costanzo verzichten kann, entweder man ersetzt seine abwehr dann behält man den torhüter oder aber umgekehrt, aber lieber legt man das geld in's sparschweiz oder eben in spieler wie kovac und nebenbei versucht man's noch mit völkerverständigung zwischen süd und nord :rolleyes: aber wenn's für sowas auch pokale zu gewinnen gibt dann können wir ja den auf dem barfi feiern

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Admin hat geschrieben:Was wir brauchen ist eine fehlerfreie Defensive (inkl. Goalie). Das heisst Finger aus dem Arsch und 90 Minuten lang Konzentration. Im Mittelfeld haben wir eigentlich genügend Spieler. Momentan haben wir leider Pech mit den Verletzten (Stocker, Yapi, G. Xhaka). Wenn dann die Stürmer wieder mit Bällen gefüttert werden sollte alles wieder gut werden...
Ich möchte mal wissen was für Drogen du konsumierst!

WELCOME BACK TO THE 80's

Danke lieber "Wir sparen den FCB zu Tode"-Vorstand :mad: :mad: :mad:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Cocolores hat geschrieben:Man braucht keine Verstärkungen. Wir sind auf Meisterkurs... :o
unter nichtbeachtung des smilies: an sich hast du recht, denn wenn man davon ausgeht, dass nur der FCB oder der FCZ Männer Meister werden kann, was seit 2004 stets so war, dann sind wir noch vorne dabei, punktgleich mit den zürchern.

Antworten