Nationalliga A Saison 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ich habe gerade im Bluewin Sport-Flash gelesen, dass die UEFA der schweiz droht, sie sollen den FC Sion sanktionieren, sonst drohe der Ausschluss der Schweizer Fussball Nati und den Clubs aus der Champions League und dem UEFA-Cup :eek: hat da nochwer sowas gelesen? stand noch was von:" in verschiedenen schweizer Medien"
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

LordTamtam hat geschrieben:ich habe gerade im Bluewin Sport-Flash gelesen, dass die UEFA der schweiz droht, sie sollen den FC Sion sanktionieren, sonst drohe der Ausschluss der Schweizer Fussball Nati und den Clubs aus der Champions League und dem UEFA-Cup :eek: hat da nochwer sowas gelesen? stand noch was von:" in verschiedenen schweizer Medien"
Ja genau, und die Halbaffen am Bosporus dürfen ungestraft Meisterschaftspartien manipulieren :rolleyes:
Lächerliche Drohung der UEFA!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Pioneer hat geschrieben:Ja genau, und die am Bosporus dürfen ungestraft Meisterschaftspartien manipulieren :rolleyes:
Lächerliche Drohung der UEFA!
Ich glaube schon, dass der türkische Verband die entsprechenden Vereine sanktioniert. Der FC Sion hingegen ignoriert die Sanktionen, verstösst gegen die Statuten und bleibt bisher ungestraft. Für mich die "Drohung" verständlich und richtig, somit wissen alle, was auf dem Spiel steht und vorallem für die Komteemitglieder, die einen Weichspüler-Kompromiss befürworten ein Wink mit dem Zaunpfahl.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

LordTamtam hat geschrieben:ich habe gerade im Bluewin Sport-Flash gelesen, dass die UEFA der schweiz droht, sie sollen den FC Sion sanktionieren, sonst drohe der Ausschluss der Schweizer Fussball Nati und den Clubs aus der Champions League und dem UEFA-Cup :eek: hat da nochwer sowas gelesen? stand noch was von:" in verschiedenen schweizer Medien"
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 89871.html
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sollte dies geschehen und wir könnten in diesem Jahr bereits nicht mehr teilnehmen möchte ich hier gerne eine Stellungsnahme der User hören, welche CC so toll finden :mad: Aber ich denke eine allfällige Sperre wäre erst im nächsten Jahr, wir können also mit dem Meistertitel 1x aussetzten.

Stell Dir mal vor YB wird Meister und darf nicht in die CL ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Sollte dies geschehen und wir könnten in diesem Jahr bereits nicht mehr teilnehmen möchte ich hier gerne eine Stellungsnahme der User hören, welche CC so toll finden :mad: Aber ich denke eine allfällige Sperre wäre erst im nächsten Jahr, wir können also mit dem Meistertitel 1x aussetzten.

das bessere szenario wäre dann, wenn xamax meister würde... :p

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Blutengel hat geschrieben:Sollte dies geschehen und wir könnten in diesem Jahr bereits nicht mehr teilnehmen möchte ich hier gerne eine Stellungsnahme der User hören, welche CC so toll finden :mad: Aber ich denke eine allfällige Sperre wäre erst im nächsten Jahr, wir können also mit dem Meistertitel 1x aussetzten.

und wenn mr Maischter wärde und nid in d Cl könne no gön mr vor e Zivilgricht und verlange vom CC die entgangene Millione. Gäld ohni Spiele isch au mol schön :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Stell Dir mal vor YB wird Meister und darf nicht in die CL ;)
Ist doch beides eigentlich völlig undenkbar du Phantast :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Ist doch beides eigentlich völlig undenkbar du Phantast :D
*kicher

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Manchmal lebe ich eben in meiner eigenen kleinen Welt :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

wirf einmal einen Blick auf die Tabelle ! :rolleyes:

Dann weisst du wer ein Phantast ist.....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Stahel wechselt von den Strichern zu den Lutscher
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

taktak hat geschrieben:wirf einmal einen Blick auf die Tabelle ! :rolleyes:

Dann weisst du wer ein Phantast ist.....
Nach 36 Runden wird abgerechnet und da wird YB wie immer max. auf Platz 2 sein ......

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Kawa hat geschrieben:Nach 36 Runden wird abgerechnet und da wird YB wie immer max. auf Platz 2 sein ......
Ja den Thun wird Meister :D

dave7
Neuer Benutzer

Video Thomas Gander und Co.

Beitrag von dave7 »

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

gerade noch darüber gestolpert:
Wunderschöne Liebeserklärung an das alte Stadion Allmend Luzern. Da kommen mir gerade wieder Bilder des alten Joggeli in den Sinn.

http://www.youtube.com/watch?v=MZ-RXhF0YMU

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Hat übrigens noch ein paar weitere Perlen auf dieser Scheibe:

http://www.youtube.com/watch?v=eCpF1PtmVR4&feature=related

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

FC Luzern strebt Forfaitsieg an
-
Die Streitlust von Christian Constantin wirkt ansteckend. Nun schaltet sich auch der FC Luzern ins juristische Hickhack rund um den Transferstreit zwischen Sion, FIFA und Swiss Football League ein.

Die Luzerner verlangen von der Disziplinarkommission der Liga, die Qualifikation der sechs Sittener Neuzugänge zu überprüfen. Der FCL stellt sich auf den Standpunkt, Sion habe beim 1:1 im Heimspiel am Samstag drei nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt und fordert die Umwandlung des Resultats in einen 3:0-Forfaitsieg.

"Wir beharren nur auf unserem Recht", sagte CEO Thomas Schönenberger dem "Tages-Anzeiger". Beim Begehren handelt es sich nicht um eine Weiterverfolgung des am Samstag eingelegten Protests, sondern um eine Einsprache gegen die Lizenzierung. Hintergrund der Formalität: Ein Protest kann im Erfolgsfall ein Wiederholungsspiel oder ein Forfait-Resultat zur Folge haben, eine Einsprache ein Forfaitresultat, aber kein Wiederholungsspiel.

Der Schweizerische Fussballverband teilte mit, dass die über 50 zuletzt gesperrten Junioren, Juniorinnen und Frauen des FC Sion ab sofort spielberechtigt seien. Der Entscheid wurde nach Gesprächen mit der FIFA gefällt. Die Spielerinnen und Spieler seien dem Amateurfussball zuzuordnen und deshalb von der Transfersperre gegen den FC Sion nicht betroffen.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Fredy H. hat geschrieben:FC Luzern strebt Forfaitsieg an
-
Die Streitlust von Christian Constantin wirkt ansteckend. Nun schaltet sich auch der FC Luzern ins juristische Hickhack rund um den Transferstreit zwischen Sion, FIFA und Swiss Football League ein.

Die Luzerner verlangen von der Disziplinarkommission der Liga, die Qualifikation der sechs Sittener Neuzugänge zu überprüfen. Der FCL stellt sich auf den Standpunkt, Sion habe beim 1:1 im Heimspiel am Samstag drei nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt und fordert die Umwandlung des Resultats in einen 3:0-Forfaitsieg.

"Wir beharren nur auf unserem Recht", sagte CEO Thomas Schönenberger dem "Tages-Anzeiger". Beim Begehren handelt es sich nicht um eine Weiterverfolgung des am Samstag eingelegten Protests, sondern um eine Einsprache gegen die Lizenzierung. Hintergrund der Formalität: Ein Protest kann im Erfolgsfall ein Wiederholungsspiel oder ein Forfait-Resultat zur Folge haben, eine Einsprache ein Forfaitresultat, aber kein Wiederholungsspiel.

Der Schweizerische Fussballverband teilte mit, dass die über 50 zuletzt gesperrten Junioren, Juniorinnen und Frauen des FC Sion ab sofort spielberechtigt seien. Der Entscheid wurde nach Gesprächen mit der FIFA gefällt. Die Spielerinnen und Spieler seien dem Amateurfussball zuzuordnen und deshalb von der Transfersperre gegen den FC Sion nicht betroffen.
langsam wirds nur noch peinlich und mühsam!

seid männer, und entscheidet spiele auf dem rasen!!!!! oder in der dritten halbzeit ;) ;) :p

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

YB - Thun 0:1* (29' Lezcano, Elfmeter)
[CENTER]PRO Zoua

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Pioneer hat geschrieben:YB - Thun 0:1* (29' Lezcano, Elfmeter)
dodrmit wäre thun wo dr murat letscht saison trainiert het und luzärn woner jetzt trainiert mit vorsprung uff platz 1 und 2 :o

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

brewz_bana hat geschrieben:dodrmit wäre thun wo dr murat letscht saison trainiert het und luzärn woner jetzt trainiert mit vorsprung uff platz 1 und 2 :o
Ich finde es spricht für die Ausgeglichenheit der Liga wenn solche Teams das Feld anführen. Ist doch gut für die Abwechslung, wenn nicht jede Saison die üblichen Verdächtigen in Front sind!
[CENTER]PRO Zoua

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Pioneer hat geschrieben:Ich finde es spricht für die Ausgeglichenheit der Liga wenn solche Teams das Feld anführen. Ist doch gut für die Abwechslung, wenn nicht jede Saison die üblichen Verdächtigen in Front sind!
ja dodrmit eher welle em murat sini laischtig uffzeige!
finds au guet wenn dliga ussgliche isch... solang das uffeme ghobene niveau stattfindet. wenn sich anderi teams vertsärke und dorum vorem fcb und fcz stöhn denn isch das für dliga sicher guet, isch das aber nur dr fall do dr fcb und dr fcz sich ztod spare denn sprich das nid grad für dliga.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kaum steht bei YB der griechische Lustknabe im Tor verliert YB wieder. Ich habe ja gesagt Benito ist besser und die sollten ihn spielen lassen :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Unglaublich was die Favoriten FCZ, FCB und YB abliefern. Wir überzeugen in
den Heimspielen nicht, FCZ verliert zuhause gegen Xamax, YB gegen Thun.
Von auswärts müssen wir gar nicht erst reden...

Der einzige Mitfavorit, welcher nicht negativ überrascht, ist imho Sion. Es wird
sicher spannend zu sehen sein, welche Mannschaften die Substanz für eine
ganze gute Saison haben. Luzern hatte es z.B. letztes Jahr gar nicht, auch
Thun konnte sich nicht lange oben halten (waren letzte Saison auch lange
vorne mit dabei!).

Alles in allem: Der FCB hat Glück, dass sich keiner in der Liga absetzen kann.
So bleibt es wohl noch bis zum Winter...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Krass, auch YB verliert!!! Das Favoritensterben in der NLA geht munter weiter...
[CENTER]PRO Zoua

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pioneer hat geschrieben:Krass, auch YB verliert!!!
der zweite schlussrang dürfte so schwer zu erreichen sein...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Ist nicht überraschend. Alle sprechen von ausgeglichener Liga...die Liga hat sich nicht verbessert, weder YB, Luzern, Thun spielen überragend. Was diese Vereine bringen ist ASL Mittelfeld Niveau. Das der FCB da unten steht hat aber auch gar nichts mit der Konkurrenz zu tun. Würde der FCB nur 80% des Potential abfrufen können, wären wir schon auf und davon. Ich hoffe T. Fink kann die Truppe wecken.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Misterargus hat geschrieben:Ist nicht überraschend. Alle sprechen von ausgeglichener Liga...die Liga hat sich nicht verbessert, weder YB, Luzern, Thun spielen überragend. Was diese Vereine bringen ist ASL Mittelfeld Niveau. Das der FCB da unten steht hat aber auch gar nichts mit der Konkurrenz zu tun. Würde der FCB nur 80% des Potential abfrufen können, wären wir schon auf und davon. Ich hoffe T. Fink kann die Truppe wecken.
Welches Potential denn? Wenn wir keine Verletzten hätten ok, aber zzt haben wir die schlechteste Defensive der Liga, sowie ein spielerisch unterdurchschnittliches Mittelfeld. Einzig Frei, Streller und Shaq sind ausser Form, der Rest ist einfach nicht besser.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Kaum steht bei YB der griechische Lustknabe im Tor verliert YB wieder. Ich habe ja gesagt Benito ist besser und die sollten ihn spielen lassen :D
YB wäre ja mit einem Sieg 1. gewesen, folglich konnten sie ja nur verlieren. Das hat nichts mit dem widerlichen Lustknaben zu tun, das ist ein universelles Naturgesetz :D

Antworten