Tsunami hat geschrieben:Gross muss noch beweisen, wie weit er eine Mannschaft bringen kann, welche nicht über ein deutlich höheres Budget verfügt als sein team. So wie die Berner mit der Kelle anrühren, dürften sie nächste Saison das zweithöchste Budget der Liga haben (so denn der FCZ nicht Meister wird, wovon wir mal nicht ausgehen wollen).
Sowohl bei den Hoppers in den 90er als auch bei uns (ab 2002) hatte er mehr finanzielle Möglichkieten als der Rest der Liga.
Warten wir also mal ab.
Dankeschön, genau meine Meinung! Klar hat der Junge was vorzuweisen und einiges erreicht! Aber wie du schreibst, hat Gross diesmal bedeutend grössere Konkurrenz als anno dazumal (in Sachen finanzielle Möglichkeiten, sowie Spielstärke der anderen Teams, etc.). Bei uns brauchte er 3 Jahre um etwas zu erreichen und bei den Bienen hat er einen Vertrag über lediglich zwei Jahren (mit Option auf ein drittes). Der Druck bei den Bienen ist enorm hoch, gerade weil sie auf die nächste Saison mit grosser Kelle anrühren. Somit ist alles andere als ein Titel ein Versagen! Mal schauen wie sie mit diesem Druck umgehen!
Ein weiterer Punkt in meinen Augen, ein Trainer alleine macht noch lange keinen Meister, da muss also noch neues Spielermaterial kommen und einschlagen, da bin ich doch mal gespannt!
Des Weiteren bin ich gespannt wie Gross spielen werden lässt, denn sein Spiel von anno dazumal ist sicher ergebnisorientiert, aber enorm öde. Und wird der Erfolg ausbleiben, werden sich die Berner Zuschauer schnell mal abwenden, mit der Konsequenz, dass die Bienenkönige gefordert werden!
Aber eben, alles Spekulationen…