Fabian Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

LordTamtam hat geschrieben:begreifft das mal jemand? Fink hat ein Deffensives Mittelfeld, mit offensiven fluegel spieler... Da braucht es keinen offensiven Mann!
auch xhaka hat gegen ende saison zur not lm gespielt. ein "zentraler" offensivspieler kann auch über eine "flügelposition" annhemen, wie etwa ein ribery. ausserdem wird fink weise genug sein ein bisschen flexibilität an den tag zu legen. wie haben einen verletzten stocker und einen shaq, der unglaublich viele spiele macht und auf wunschzetteln steht. dahinter zoua und tembo, wobei ich die auch als frei/streller backup sehe. schürpf ist sicherlich schwächer einzustufen als f. frei. das frei auf flügel spielen kann hat er z.b. in seinem 1. spiel unter gross gemacht und als stürmer. ausserdem ein überdurchschnittlicher nla spieler, über seine cl-taulgichkeit kann man sich streiten, jedenfalls sollte cl nicht das wichtigste kriterium sein, f. frei also ideal für eine doppelbelastete mannschaft.
FOOTBALL'S LIFE!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

LordTamtam hat geschrieben:angriff ist die beste Verteidigung
Hat doch gegen Bayern 89. Minuten lange funktioniert
Ich habe da in Erinnerung, dass uns ab der 2. Hz die Bayern uns recht stark in unsere Platzhälfte gedrängt haben, oder hab ich das falsch in Erinnerung :confused:

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe da in Erinnerung, dass uns ab der 2. Hz die Bayern uns recht stark in unsere Platzhälfte gedrängt haben, oder hab ich das falsch in Erinnerung :confused:
Ne hast du richtig in Erinnerung, von mir aus hätte man Mark Van Bommel schon vor unserem Spiel gegen die Bayern weggeben dürfen :p

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe da in Erinnerung, dass uns ab der 2. Hz die Bayern uns recht stark in unsere Platzhälfte gedrängt haben, oder hab ich das falsch in Erinnerung :confused:
na und :) hat trotzdem geklappt :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5799
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe da in Erinnerung, dass uns ab der 2. Hz die Bayern uns recht stark in unsere Platzhälfte gedrängt haben, oder hab ich das falsch in Erinnerung :confused:
hatte ich eigentlich nicht so stark in erinnerung.
die ersten 10-15min waren extrem, danach hatte basel in der 1. HZ 3-4 Grosschancen.

In der zweiten halbzeit verlief das Spiel relativ hin und her, bayern mehrheitlich im ballbesitz aber ohne grosse zwingende chancen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

LordTamtam hat geschrieben:angriff ist die beste Verteidigung
Hat doch gegen Bayern 89. Minuten lange funktioniert
es got au um starki gegner :D die sin jo no nit mol fürd CL qualifiziert :cool: .

Nei dängg es isch au in dr NLA so, dass me je nach Gegner s spiel sött umstelle könne. Wenn sich dr Gegner guet uf ein ka istelle mues me flexibel könne s spielsystem ändere. Und dr FF isch sicher eine wo valabel igsetzt wärde ka
Kämpfe Basel

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

hat FF nicht mal das tor des jahres erzielt? 07/08 oder so...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Gone to Mac hat geschrieben: Nei dängg es isch au in dr NLA so, dass me je nach Gegner s spiel sött umstelle könne. Wenn sich dr Gegner guet uf ein ka istelle mues me flexibel könne s spielsystem ändere. Und dr FF isch sicher eine wo valabel igsetzt wärde ka
stimmt ! Die grosse Schwäche des FCB ist, dass der immer mit dem gleichen Spielsystem und der gleichen Taktik spielt. Stellt ein Trainer seine Mannschaft optimal auf die FCB Spielweise ein, dann bekommt der FCB grosse Probleme, so geschehen z.B. in der letzten Saison gegen GC, gegen Thun und gegen den FC Luzern, aber auch in Sion beim 3:0. Da wäre es schon vorteilhaft, wenn der FCB seine Taktik und Spielweise je nach Gegner und Spielverlauf ändern könnte und damit das Konzept des gegnerischen Trainers über den Haufen wirft

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Nobby Stiles hat geschrieben:stimmt ! Die grosse Schwäche des FCB ist, dass der immer mit dem gleichen Spielsystem und der gleichen Taktik spielt. Stellt ein Trainer seine Mannschaft optimal auf die FCB Spielweise ein, dann bekommt der FCB grosse Probleme, so geschehen z.B. in der letzten Saison gegen GC, gegen Thun und gegen den FC Luzern, aber auch in Sion beim 3:0. Da wäre es schon vorteilhaft, wenn der FCB seine Taktik und Spielweise je nach Gegner und Spielverlauf ändern könnte und damit das Konzept des gegnerischen Trainers über den Haufen wirft
das wär dr "move to the next level"; gilt sowohl für die Mannschaft wie auch für den Trainer...

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:hat FF nicht mal das tor des jahres erzielt? 07/08 oder so...
guet möglig, das Kärli het e gueti Schusstechnik

Basilea91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 06.08.2008, 21:08

Beitrag von Basilea91 »

"Mer händ Züri, Basel... alles wunderschöni Städt!" :o
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Basilea91 hat geschrieben:"Mer händ Züri, Basel... alles wunderschöni Städt!" :o
FF im Rahme vo dr U21-EM-Diräktübertragig. (Das eifach no zur Vollständigkeit)

Benutzeravatar
Koch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 17.04.2011, 22:40
Wohnort: Region Bodensee

Beitrag von Koch »

Freue mich riesig ihn wieder im FCB Dress zu sehen. Endlich wird beim FCB wiedermal einer der schönste Dialekte zelebriert :D
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Beitrag von Pioneer »

Basilea91 hat geschrieben:"Mer händ Züri, Basel... alles wunderschöni Städt!" :o
Haut mal endlich ab mit euren verdammten komplexen!!!
jede grössere schweizer stadt ist schön, basta
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Basilea91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 06.08.2008, 21:08

Beitrag von Basilea91 »

Pioneer hat geschrieben:Haut mal endlich ab mit euren verdammten komplexen!!!
jede grössere schweizer stadt ist schön, basta
Behaupte ja nicht, dass Zürich hässlich sei. Bin auch selber kein Basler, doch sollte dir die riesen "waschechte Basler - Diskussion" (Klose usw. ) wohl in Erinnerung geblieben sein. Ist aber schon lustig, dass man als FCB Spieler gleich Zürich an erster Stelle nennt.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Basilea91 hat geschrieben:"Mer händ Züri, Basel... alles wunderschöni Städt!" :o
si traumclub isch :BVB
und was isch derbi

Basilea91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 06.08.2008, 21:08

Beitrag von Basilea91 »

tanner hat geschrieben:si traumclub isch :BVB
und was isch derbi
Beim Traumclub find ichs absolut nicht schlimm. Würde selber als FCB Spieler auch nicht sagen "sicher der FCB".. würde ja jedem auffallen, dass das nur heuchlerisch ist. Da darf man ruhig einen grossen Club nennen. Ist ja sympathisch, dass er den BVB und nicht z.B. Chelsea oder City genannt hat. Aber als FCB Spieler Zürich vor Basel zu nennen, das ist schon n bisschen was anderes. Aber ja - die Welt geht deswegen nicht unter. ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6905
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Heute konnte FF nicht überzeugen und wurde zurecht ausgewechselt. Hoffentlich erwischt er am Samstag einen besseren Tag.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Basilea91 hat geschrieben:Aber als FCB Spieler Zürich vor Basel zu nennen, das ist schon n bisschen was anderes. Aber ja - die Welt geht deswegen nicht unter. ;)
ja okay... aber als St.Galler im FCB-Trikot ist was anderes ;)

und auch wenn schon...

es gibt auch Menschen die Zürich schöner finden als Basel.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Basilea91 hat geschrieben:Beim Traumclub find ichs absolut nicht schlimm. Würde selber als FCB Spieler auch nicht sagen "sicher der FCB".. würde ja jedem auffallen, dass das nur heuchlerisch ist. Da darf man ruhig einen grossen Club nennen. Ist ja sympathisch, dass er den BVB und nicht z.B. Chelsea oder City genannt hat. Aber als FCB Spieler Zürich vor Basel zu nennen, das ist schon n bisschen was anderes. Aber ja - die Welt geht deswegen nicht unter. ;)
noch ist er SG Spieler (bis zum 30.6.) :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Basilea91 hat geschrieben:"Mer händ Züri, Basel... alles wunderschöni Städt!" :o
erstens stimmt es, und zweitens ist der Kerl sehr diplomatisch. Wo liegt das Problem ??

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Tsunami hat geschrieben:Heute konnte FF nicht überzeugen und wurde zurecht ausgewechselt. Hoffentlich erwischt er am Samstag einen besseren Tag.
Ja, stimmt. Aber es war sehr schwierig gegen diese Tschechen zu spielen, welche im zentralen MF die Räume sehr, sehr eng gemacht haben.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Zürich ist an und für sich eine schöne Stadt, da kann ich nicht widersprechen … das Problem sind die vielen Zürcher dort!

Fabian Frei hat seine Qualitäten in SG und an der U21EM eindrücklich unterstrichen. Ich habe bei ihm auch nicht das Gefühl, dass er stänkern wird, wenn er zu wenig Einsatzzeit kommt. Ich glaube, er gibt sich für mindestens eine Saison mit der Reservistenrolle zufrieden und will sich spielerisch aufdrängen und lauert auf allfällige Abgänge, bevor er sich später auf Grund seiner Einsätze zu einem weiteren Verbleib oder Wechsel entscheiden will. Und dies obwohl ihm höchstwahrscheinlich zugetragen wurde, dass er weder in's aktuelle System passt noch grosse Chancen gegenüber seinen Konkurrenten hat. Aus meiner Sicht ein schwerer aber vernünftiger Entscheid, welcher von Bescheidenheit, Geduld und Glaube an sich zeugt. Ich bin froh ihn zurückzuhaben.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Lällekönig hat geschrieben:Zürich ist an und für sich eine schöne Stadt, da kann ich nicht widersprechen … das Problem sind die vielen Zürcher dort!

Fabian Frei hat seine Qualitäten in SG und an der U21EM eindrücklich unterstrichen. Ich habe bei ihm auch nicht das Gefühl, dass er stänkern wird, wenn er zu wenig Einsatzzeit kommt. Ich glaube, er gibt sich für mindestens eine Saison mit der Reservistenrolle zufrieden und will sich spielerisch aufdrängen und lauert auf allfällige Abgänge, bevor er sich später auf Grund seiner Einsätze zu einem weiteren Verbleib oder Wechsel entscheiden will. Und dies obwohl ihm höchstwahrscheinlich zugetragen wurde, dass er weder in's aktuelle System passt noch grosse Chancen gegenüber seinen Konkurrenten hat. Aus meiner Sicht ein schwerer aber vernünftiger Entscheid, welcher von Bescheidenheit, Geduld und Glaube an sich zeugt. Ich bin froh ihn zurückzuhaben.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass er sich gegen Yapi oder Huggel durchsetzen könnte. Huggel ist 34 und verletzungsanfällig. Yapi steht seit
einiger Zeit ziemlich neben den Schuhen. Ich kann mir ein zentrales MF Xhaka/FF gut vorstellen.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben: Yapi steht seit
einiger Zeit ziemlich neben den Schuhen
.
Um es genau zu sagen, seit ca. einem Jahr... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Koch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 17.04.2011, 22:40
Wohnort: Region Bodensee

Beitrag von Koch »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich kann mir ein zentrales MF Xhaka/FF gut vorstellen.
Ich auch. aber verschrei das nicht allzu laut, ansonsten kommt wieder User Tamtam mit seinem Smileyflash und wird Cabral versuchen zu verteidigen. :p

Bei einem anderen Trainer wäre Frei gesetzt, beim Thorsten bin ich mir da leider (noch) nicht ganz so sicher.
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Koch hat geschrieben:Bei einem anderen Trainer wäre Frei gesetzt, beim Thorsten bin ich mir da leider (noch) nicht ganz so sicher.
Andere Trainer wären froh sie hätten nur einen aus dem Quintett Xhaka, Frei, Huggel, Yapi, Cabral...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Agent Orange hat geschrieben:Um es genau zu sagen, seit ca. einem Jahr... :cool:
Nein, nicht unbedingt, in den ersten Spielen der letzten Saison hat er gut gespielt. Dann kam ein durchhänger. Und in den letzten beiden Spielen der
letzten Saison spielte er wieder bedeutend besser.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Beckenpower hat geschrieben:Andere Trainer wären froh sie hätten nur einen aus dem Quintett Xhaka, Frei, Huggel, Yapi, Cabral...
das meine ich auch

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Koch hat geschrieben:Ich auch. aber verschrei das nicht allzu laut, ansonsten kommt wieder User Tamtam mit seinem Smileyflash und wird Cabral versuchen zu verteidigen. :p

Bei einem anderen Trainer wäre Frei gesetzt, beim Thorsten bin ich mir da leider (noch) nicht ganz so sicher.
Gut, ich glaube, dass TF FF inzwischen recht gut beurteilen kann und zwar nicht nur aus seiner Zeit bei den Güllen, wo er ja ein absoluter Leistungs-träger war, sondern auch auf Grund der ersten beiden EM Spiele, wo er ganz gut gespielt hat, im letzten allerdings weniger, wobei FF da einen verdammt schweren Stand hatte. FF als OM passt halt nicht so recht ins Finksche Spielsystem, aber Frei ist ja ziemlich flexibel und ist auch defensiv recht stark.

Antworten